Zum Inhalt springen

Partner

Umfrage für Sockenmonat März 2011


charliebrown

Welches Rechts-Links-Muster im März 2011  

79 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Rechts-Links-Muster im März 2011



Empfohlene Beiträge

Ui, ich stehe auch schon in den Startlöchern. Habe gestern extra noch Wolle gefärbt, denn ich habe sonst nur kleingemusterte Sachen da, das Wirkt glaub ich bei dem Muster nicht so.

 

Ich werde erstmal mit wenden versuchen, und wenn das zu große Löcher gibt (oder nicht gut ausschaut), dann die Anleitung ohne Wenden probieren.

 

Danke TopCat, genau das habe ich gesucht (und jetzt für alle Fälle direkt abgespeichert).

 

So, und weil ich heute zu Hause bin (mich hats mit einer bösen Erkältung dahin gerafft) werde ich jetzt endlich mal meine Riff-Socken (war das November??) fertig stricken. Damit kein UFO liegen bleibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    13

  • Lieby

    9

  • Wienerin60

    7

  • Freude am Nähen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ amalthea genau, "einfach" die 12 Maschen immer hin und her stricken (die gestrickten selbst werden immer weniger), am Ende der ganzen Wenderei bist du am Anfang der nächsten 12 Maschen. Mit je 15 Maschen auf den Nadeln ist das halt nadelübergreifend.

 

@ all Nach dem ich die erste "Wellenrunde" hinter mir habe dachte ich eigentlich, es geht wieder mit den durchgehenden Reihen weiter und dann mit der nächsten Wellenrunde. Davon steht da aber nix, sondern der nächsten Wellensatz und dann erst die durchgehenden Reihen:confused:

 

Lasse das Ganze erst mal liegen (hab ich zwischendurch auch schon gemacht:rolleyes:) und an den Kaffeeböhnchen weiter machen, das Muster gefällt mir immer besser und da bin ich schon hinter Ferse und Spikel.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich finde eure Probesocken aber schon gut gelungen :). Ich hatte mir das mit den Löchern schlimmer vorgestellt, nachdem ihr das so erwähnt hattet.

 

ich hab die Socken noch nicht angestrickt, ich raff die Anleitung nicht :o. Okeh, ich hab soweit kapiert, ich strick immer eine Nadel hin und her, bis die gewünschte Reihenzahl erreicht ist, dann geh ich zur nächsten Nadel über und mach das bei allen vieren, danach kommt eine Welle in links gestrickten Maschen darüber...liege ich soweit richtig? Mich verwirren die englischen Anleitungen einfach. Ich weiß immer nicht, was zählen die nun mit :confused:und was nicht (zB. Randmaschen, Umschläge etc.). Ich bin einfach zu blöde:(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich mal blöd Fragen.....gibt es denn für die Wellensocken eine deutsche Anleitung zum Nachstricken?

 

Mit der englischen Anleitung komme ich nicht so klar, ich glaube dann müsste ich auch andere Socken stricken.

 

Liebe Grüße

Farosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir das mit den Löchern schlimmer vorgestellt, nachdem ihr das so erwähnt hattet.

 

Das sah bei mir auch schlimmer aus, lag aber daran, dass ich Fehler gemacht hatte.

 

ich hab die Socken noch nicht angestrickt, ich raff die Anleitung nicht :o. Okeh, ich hab soweit kapiert, ich strick immer eine Nadel hin und her, bis die gewünschte Reihenzahl erreicht ist, dann geh ich zur nächsten Nadel über und mach das bei allen vieren, danach kommt eine Welle in links gestrickten Maschen darüber...liege ich soweit richtig?

Nach der Welle kommen 4 Reihen in einer Richtung im kraus rechts Muster, was in Runden heißt: *eine Reihe rechts, einer Reihe links und ab * nochmal wiederholen, dann kommen die neuen Wellen, die dann versetzt sind.

 

Mich verwirren die englischen Anleitungen einfach. Ich weiß immer nicht, was zählen die nun mit :confused:und was nicht (zB. Randmaschen, Umschläge etc.). Ich bin einfach zu blöde:(.

 

Spätestens morgen 1. März wird eine deutsche Anleitung hier eingestellt.

Angelika hat übersetzt und Nina hat nochmal probegelesen und auch gestrickt.

Also noch ein kleines bißchen Geduld, dann dürft ihr alle nach einer deutschen Anleitung "waven".:D

 

 

Jetzt muss ich mal blöd Fragen.....gibt es denn für die Wellensocken eine deutsche Anleitung zum Nachstricken?

 

Mit der englischen Anleitung komme ich nicht so klar, ich glaube dann müsste ich auch andere Socken stricken.

 

Ja, es wird fleißig daran gearbeitet.;)

Steht auch schon viel weiter oben im Thread zu lesen.

Die Designerin hat ihr OK dazu gegeben.

Denn ohne OK, geht es nämlich nicht eine Übersetzung ins Internet zu stellen.

 

@ amalthea genau, "einfach" die 12 Maschen immer hin und her stricken (die gestrickten selbst werden immer weniger), am Ende der ganzen Wenderei bist du am Anfang der nächsten 12 Maschen. Mit je 15 Maschen auf den Nadeln ist das halt nadelübergreifend.

:D

 

@ all Nach dem ich die erste "Wellenrunde" hinter mir habe dachte ich eigentlich, es geht wieder mit den durchgehenden Reihen weiter und dann mit der nächsten Wellenrunde.

 

so ist es auch.

Davon steht da aber nix, sondern der nächsten Wellensatz und dann erst die durchgehenden Reihen:confused:

 

Naja, die englischen Anleitungen haben meiner Meinung nach sowieso viel zu viel Worte, erklären manchmal eher zuviel, da kommt man manchmal durcheinander. Nach den "waves" kommen die "ridges", das steht sicher so irgendwo in der Anleitung.

(Sorry, ich habe mich nur mit der Rohfassung in deutsch befasst und diese probegestrickt).

 

Also noch etwas Geduld bitte.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo charlybrown,

 

super, da freu ich mich riesig.

 

Vielen vielen Dank an all diejenigen, die das mit der deutschen Übersetzung möglich machen.

 

Liebe Grüße

Farosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben die deutsche Übersetzung in den Downloadbereich (zu finden oben in der grünen Leiste unter Wissen, Danke charliebrown für den Hinweis) hochgeladen. Es wird aber noch eine Weile dauern bis ihr sie runterladen könnt, da erst noch "freigegeben" werden muß.

 

Kirsten Hall hat uns die Erlaubnis gegeben zu übersetzen, dafür bekommt sie die Übersetzung auch zum Hochladen auf knitty.com und ravelry.com.

 

Auf Ravelry sind auch einige begonnene und fertige Diversions zu sehen, bei diesem Muster kommt es sehr auf die Farbverläufe im Garn an: Zu viele Meter von einer Farbe sehen genauso wenig attraktiv aus wie zu kurze! Recht gut passen Garne für Ringelsocken, auch eine "Hundertwasser" o.ä. von Opal müßte ein tolles Ergebnis geben. Andere Variante: Mehrere Unis und immer Rippen und Felder in einer Farbe. Schaut euch die Beispiele auf Ravelry an.

Die Socken sind nicht so einfach, da wäre es wirklich schade, wenn das Ergebnis wegen des Garns nicht Top ist!

 

Liebe Grüße und fröhliches Stricken im März!

Angelika

Bearbeitet von Wienerin60
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...