Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Unter-der-Woche-Abend-Nähen KW 5


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

Darf ich vorstellen: Familie Schwabbel.

 

Das Tier ist fast fertig, evtl. bekommt sie noch ein Schleifchen. In den Bauch ist eine Tasche mit Dinkelkissen eingebaut.

Schwabbel4.jpg.60f22f479d917cdb24e2fce3092ae2e5.jpg

Schwabbel3.jpg.bb5b7485f2b784439ad3b331444cd11a.jpg

Schwabbel2.jpg.5002a8db52e72dded9e05294fc3e0cc9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mone_1978

    13

  • spring

    11

  • soalmi

    9

  • Herzensstiche

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Schwabbels sind ja echt klasse. :D Stellst du den Schnitt im Download ein? Ich glaube wir würden uns alle wahnsinnig freuen.

 

Ihr wart ja wirklich fleissig.

 

Ich habe mich gestern dann an die Tasche gesetzt. Die Aufsatztasche ist drauf, die Henkel sind dran, und dann musste ich eigentlich nur noch die Teile oben zusammen nähen, wenden und die Kante noch einmal absteppen.

 

Dann passierte dies.

 

268179621_2012-02-0101_33_45.jpg.d59613a11af179813d522b945b53a4f8.jpg

 

Und noch mal und nochmal und nochmal.:mad:

 

Heute habe ich die Maschine zum Doc gebracht, und dieser meinte, es liegt nur am Messer. Also werde ich mein Glück gleich noch einmal probieren und die Tasche hoffentlich fertig stellen.

 

Es ist ja schon fast peinlich... für so ein einfaches Stück brauche ich drei Abende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend alle miteinander....

 

Ich habe heute nur Schnittmuster auf den Stoff kopiert, nähen werde ich morgen.

 

 

@Biene: Das Kuscheltier sieht ja jetzt im Endstadium fast genauso aus, wie mein altes Kuscheltier. Es ist dir wirklich gut gelungen. :klatsch1:

 

@fortune: Nein, nichts gefunden. Eine Verkäuferin hat mir zu Satin geraten. Ich habe ihn dann auch mitgenommen, zweifele jetzt bloss, dass das Kleid Stand bekommt, der Satin ist ja nicht besonders fest. Weiß jemand was ich meine.

 

Die Hochzeit ist erst in 2 Monaten bis dahin muss ich das geschafft haben.

Bearbeitet von mairs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anja: Was für Farben hast denn für das Kostüm? Ich bin immer bei unserem Umzug hier mitgelaufen und ein Jahr hatten wir Wasser als Motto und hatten am Kosstüm auch so ne "Flosse" hinten die war aus nem Schuppenstoff. Also extra für solche Kostüme, das Ganze wurde dann mit 3 Lagen Volumenvlies starrer gemacht, könnt ich mir in der Art bei ner Meerjungfrau auch gut vorstellen

 

@Biene: die sind supersüß

 

 

ich hab heut nen Pulli für meinen Großen gemacht bin aber nicht wirklich zufrieden. War irgendwie ein Dauerkampf. Meine Maschine näht 5 cm dann verheddert sich der Unterfaden und dann muss ich neu einfädeln dann gehtss wieder. Das sieht man irgendwie dem Pulli an find ich. Na ja ne Übung wars immerhin ...

 

Und er findet ihn trotzdem schön, aber ihm wär auch egal wenns Lumpen wären solang Spiderman und Co drauf sind

 

soo nun trag ich meine Erkältung in ne Badewanne

 

schönen Abend euch allen

 

lg

 

Mone

SAM_0696.jpg.2b71d9e956f455f09e34462359dbe0ff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn in diesem Leben bitte einmal ein Bund auch zum angesetzten Rock paßt ... auf Anhieb meine ich ... dann bin ich zufrieden.

Morgen dann mal nen neuen Bund zuschneiden.

 

Und irgendwer möge mir bitte verraten wo der grün-grau-geringelte Jersey ist? Das T-Shirt ist deswegen auch noch nicht fertig. Das Restchen das ich gefunden habe paßt aber perfekt zum grünen Jersey vom Restetisch.

 

Aber immerhin, es geht voran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:hug:

 

Die "Schwabbeline" bekommt keine Schleifchen und muss auch nicht abspecken (darf so dick bleiben). Dann nähe ich sie jetzt zu und kann mich endlich mit der zugelaufenen Strickmaschine beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mone @spring @biene23

Danke für eure Antworten.

Ja, ich glaube ich lasse diese Amelie doch so wie sie ist.

 

@ Elisa: Die rot/weiße: Burda 3/2009

die blau/lila: Julia Ottobre 6/2010

von der Burda-Bluse nähe ich evtl. noch eine gefällt mir auch so gut, schlicht und einfach

 

Oh schade, die Burda habe ich nicht, dafür aber die Ottobre. Vielleicht finde ich ja in den anderen Ottobre-Heften eine, die der Burda-Bluse ähnelt.

 

 

Darf ich vorstellen: Familie Schwabbel.

 

Mei, schaut das lieb aus.

 

@mone

Gute Besserung.

Hm, ich persönlich mag Spiderman nicht so. Von daher gefällt mir der erste Pulli viel besser. Aber das Schnittmuster ist schön. Ist das aus einer Ottobre?

 

LG

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Ich habe jetzt ganz tolle Sachen entdeckt.

 

Die Blusen sind richtig toll! Die würde meine Tochter auch noch gerne anziehen!

 

Der Spidermanpulli ist auch schön, auch wenn Spiderman nicht ganz mein geschmack ist. Aber ich habe auch keinen Jungen.

 

Die Amelie finde ich persönlich richtig und würde sie nicht verlängern! Sie ist schön geworden!

 

Schwabbel ist toll geworden! Da wird sich jemand ganz doll freuen. Die Idee mit dem Dinkelsäckchen ist klasse!

 

 

 

Ich habe nicht so viel genäht gesetern, kann aber vermelden das meine "Alles Drin" Probetasche fertig ist! Bilder folgen.

 

Grüße So

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* mein Geschmack wärs auch mal gar nicht, aber bei Jungs scheint das so zu sein :-(... man gewöhnt sich dran. Mein Großer ist nun fast 8 und möcht eben solche Pullis wie die der Kleinen nimmer anziehen, einfarbig find ich selber langweilig und der Spiderman war der Wunsch von ihm... na ja

 

@ Elisa: Ist kein "Schnitt" so an sich, hab ich von nem Shirt von meinem Großen kopiert so in etwa und n Bissel modifiziert, alles noch ein Wenig holperig, aber wird vielleicht auch noch besser *gg*

 

... danke für die Gute Besserung, heut scheints besser zu sein

 

lg

 

Mone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen miteinander,

das Plüschtier ist ja richtig süß geworden, echt schöne Sachen die hier so entstehen.

 

Ich war gestern auch recht fleißig, wenn auch ohne Eintrag hier.

 

Hab gestern meine neue Mütze fertiggestrickt und heut früh in der eiseskälte von Rostock getestet.

 

Die Hose fürs Faschings-Kostüm meines Sohnes ist gerstern auch fast fertig geworden, nun muss er es noch anprobieren, damit ich die länge des Trägers anpassen kann. Den werde ich dann heute abend noch festnähen.

Es folgen dann heute noch der Schwanz vom Kater und wenn ich es schaffe, noch die Tatzen, wobei mir dazu noch eine zündende Idee fehlt...

 

Bilder kommen heut Abend, denn nun muss ich mich wohl oder übel wieder meiner Diplomarbeit widmen, damit das "Ding" endlich mal Gestalt annimmt.

 

Grüße an alle Kranken und nicht Kranken, die sich, wie ich, heute durchs eisigkalte Land kämpfen,

 

Anke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Herzensstiche: Die Puschen sind so süß !!!!

 

 

Hier noch schnell Bilder von meiner "kleine alles drin" von Farbenmix.

 

Meine erste Tasche und mein erstes größeres Projekt.

 

Grüße So

CIMG1449.jpg.4c7f1d3c46ff3c4c495988a1114fd333.jpg

CIMG1448.jpg.72dd242a9284a6c8be38c8447a6043b0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist toll geworden ich habe sie auch schon genäht und die Rechtecke haben mir den letzten Nerv geraubt.

 

Schöne Farben ich liebe ja Türkis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schnuffeltier ist ja super geworden... Oh Du wirst wohl in Serie gehen müssen :D

Die Amelie, die Puschen und die Tasche... allesamt super, vor allem tolle Farben :super:

 

Ich näh grad noch fleißig und hoffe, dass ich Euch nachher noch ein Bild präsentieren kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme heute nicht mehr zum Nähen, mich hat die Steuererklärung und anderer Papierkram fest im Griff. Ach ja, schlafen wäre auch mal wieder eine gute Idee, das kommt gerade zu kurz.

 

@Tropical-Punch: Mal schauen ob ich mit Schwabbel in Serie gehe. Nach 2 Wochen nur Schwabbel-nähen habe ich erstmal genug von ihm:o. Deshalb gibt es auch erstmal keine Schnittmuster, das muss ich erst noch verständlich überarbeiten.

 

DieTasche finde ich schön, auch in der Farbe. Und die Puschen gefallen mir immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wart wirklich fleissig. Und gestern habe ich endlich die Tasche fertig gestellt.

 

789473080_TascheWiebke1.jpg.45b9348a4b98e61a49f4811cc9e3375f.jpg

 

Kirsten, dir wünsche ich Gute Besserung, und natürlich allen anderen Angeschlagenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

dann reihe ich mich hier mal ein, denn jetzt hab ich auch endlich Bilder von dem Kostüm.

Der Schwanz an der Hose wird noch geringelt angemalt. Dann sieht er hoffentlich besser aus. Er ist so ungleichmäßig geworden weil mein klener Gartenzwerg (3,5 Jahre) gern mitnähen wollte und eine nichtelektrische Maschine mit einem Kind auf dem Schoß zu bedienen ist jetzt nicht grade was für fisselige "Katerschwänze".

Die Mütze hat nun auch Katerohren aus Wildleder bekommen und eine kleine Bommel, genau wie der Kater Findus aus den Lieblingsbüchern meines Sohnes._MG_5872.jpg.548ff9138c4951fd7cb8fe6eafaae840.jpg

Ein Bildchen von der Mütze gibts morgen, denn meine Leitung ist hier so langsam.

 

Eine gute Nacht euch.

_MG_5871.jpg.72adf26abbf347f6be56b2579e5e241e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wiebke-Tasche ist aber schön geworden... ich heiße übrigens Kathrin ;):hug:

 

So Ihr Lieben.... ich finde, mein Kleid kann ich in beiden Varianten tragen...

Nur... Soll ich hinten auch noch 2 Bindebändchen anbringen :confused::confused::confused:

 

Ich glaube dann sieht das "Geraffte" besser aus, oder ?

 

Was meint Ihr ?

Kleid01.jpg.43cafb3d98245614bb177a70e0d2d6ac.jpg

Kleid02.jpg.43375ac08dac7278ce90557f58a4634d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@waldwuffel (erinnert mich stark an den Traumzauberbaum :hug:): Das wird ein traumhaftes Kostüm... und der geringelte Schwanz wird der Knaller... Suuuuper :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern Abend war ich sehr fleissig. Und sehr spät dran.

 

Als ich diese 10 Dreiecke fertig hatte war es fast 2 Uhr morgens. Gähn.

 

September-Oktober.jpg.a3251a5c573a10407a230b69a091526c.jpg

 

Das sind noch meine Beiträge zu dem Bom vom letzten Jahr von Ula Lenz. Jetzt fehlt mir nur noch 2 Dreieicke Oktober, der November und der Dezember.

 

Mal sehen was heute Abend wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander,

 

also die Bilder bzw. Werke die noch entstanden sind findet ihr weiter unten.

 

@Kathrin: die Farbe ist nicht so meines von deinem Kleid aber der Schnitt finde ich prima. Und ist wie ich dich kenne super sauber verarbeitet.

 

@Eike: was soooo lange warst du fleißig!

 

@Waldwuffel: die Hose sieht spitze aus. Finde ich im übrigen als Erzieherin ne tolle Idee. Ich mag den Findus sehr. Und ist einmal etwas anderes als Pirat, Cowboy ...

 

Also die Mutterpasshülle ist nicht so der Knaller geworden, irgendwie kann ich mir Cord nicht so gut.

 

Seht selbst:

DSCN2285.jpg.67ccbe407c799ed2a5983d1bd958b686.jpg

 

DSCN2290.jpg.ac4f13ba59213d070b4442fd441fa7cd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.