Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 28.12.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

guten morgen,

danke fürs Frühstück Christa.

 

Meine Halsschmerzen sind leider immer noch nicht besser. Quarkwickel, viel trinken mit Honig, Holunderblütentee hat leider alles nix geholfen, ich glaub da ist alles entzündet......:cool: ich hoffe, dass das kein schlechtes Omen für das neue Jahr ist.

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen guten Rutsch. Wir sind heut zum Glück nur daheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    18

  • Angel56

    16

  • natpa

    10

  • noiram13

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Mäuse, ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr-

Neben vielen einzelnen Wünschen hoffe ich ,das wir alle eine große Portion Gesundheit abbekommen und wir uns fröhlich an den Nähmaschinen wieder treffen.:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Natascha: hast du Mundwasser im Haus mit Salicylsäure?Damit gegurgelt hilft bei mir immer sehr gut,ausserdem hilft Ingwer.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit,Glück und gute Finanzen.

Gruß Melanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Mäuse,

 

Christa danke für das tolle letzte Frühstück in diesem Jahr.:hug: Hab jetzt gerade mehr als 1Std. gebraucht um hier zu schreiben. SM hat sich ausgesperrt und sich seinen Ersatzschlüssel geholt. TK ist heute morgen unser Aussentreppe 3Stuffen runter gestürzt und dann auch noch einen Sturz mit dem Fahrrad. Da läuft sie die ganzen Tage wegen den schlechten Strassenverhältnissen zur arbeit und ausgerechnet heute fährt sie Rad. Kopfschüttel:( So sieht unser Strasse aus793228316_unserStrae.jpg.776bae1c9e7a241e1f2ab2e746f6bf55.jpg

 

1410341778_Winterbilder2010.jpg.4869f05fa8ba4022b6cd07df4e28a689.jpg

Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein frohes neues Jahr mit viel Glück für euch und vor allen Gesundheit wünsche ich euch!:hug: unsern Kranken und angeschlagenen Mäusen gute Besserung und einen extra:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse!

 

Ich hab ein paar Teile gebügelt und werd jetzt gleich hoffentlich den Überwurf zuschneiden:o Das Wetter hier ist, wenn ich mir Angels Bilder ansehe, echt suuuper!!! Wir haben (noch) keinen Nebel und unsere Straßen sich frei.

 

Eben hab ich Pumuckel im Fernseh gesehen :D und als mein Mann umschaltete (der gönnt einem ja echt nix ;)) sang da auf einmal die Gruppe Djingis Kahn Moskau und jetzt bin ich auf der Suche nach dem Schnittmuster nach den ich für Ansgar mal ein Kosacken-Tanzkostüm genäht habe. Das wäre genau das Oberteil was ich brauche. Danke auch an Marion! Ich hab nämlich auch nen Kaftan-Schnitt. Wenn also alle Stricke reißen kann ich den kürzen!:hug:

 

Weiß jemand ob Knöpfe beziehen schwer ist? Ich hab diese Rohlinge von Prym und ganz niedlichen Stoff. Würd mich total ärgern wenns in die Hose gehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke

 

Knöpfe beziehen mit den Rohlingen von Prym ist nicht schwer, nur fuddelig.

Die Anleitung ist ja auf der Packung drauf.

Ich hab mir schon einen passenden Knopf für einen Seidenrock produziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag in die Runde!

 

Angel, zum Glück haben wir (fast) keinen Schnee mehr. Das mit dem guten Rutsch hat Deine Tochter wohl wörtlich genommen :o. Hoffentlich ist, außer ein paar blauen Flecken, nichts passiert? :hug:

 

Aber jetzt.......... jetzt gibts zum Jahresausklang noch ein Foto von der Tasche :D - :winke: Angel.

 

896839689_HermasCityshopper.jpg.b12eeece832e7df202b723744186b766.jpg

 

das Annähen des Schrägbands hat ferne Erinnerungen an Ankes Fahrradschlauchtasche wachgerufen :ohnmacht: :p.

 

Für heuer ist das Nähstübschen geschlossen. Morgen wird dann einmal aufgeräumt und gesaugt. Was ich dann angehe, wird sich weisen. Heute jedenfalls nur mehr gestrickt.

 

Eine Kanne Kaffee und den 2. Apfelstrudel von gestern laß ich da.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ich wünsche Euch alles Liebe und Gute und ganz besonders Gesundheit und Glück im neuen Jahr kommt gut rein :hug: :hug: :hug:

 

@ Christa das ist eine tolle Tasche geworden. Bin schon gespannt was du nächstes Jahr wieder so zauberst.

 

@ Angel so sehen bei mir die Straßen auch aus. :( Hoffe deinem TK geht es gut.

 

Macht es gut bis nächstes Jahr :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin auch endlich wieder mal da.

Muss Euch doch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Weihnachten ging es recht lebhaft zu bei uns, aber es war schön. Dann musste ich gleich wieder arbeiten. Heut hab ich frei und morgen muss ich schon wieder los. Dann endlich Freiwoche mit einer kleinen Unterbrechung am Dienstag Vormittag. Die freien Tage werde ich aber auch brauchen. Heute hab ich erstmal einen Teil HH erledigt und mich ausgeruht. Montag wird es ähnlich und Dienstag Nachmittag will ich nähen.

 

Mein Weihnachtsgeschenk ist leider noch nicht da, es kommt wohl erst Ende Januar. Aber ich freu mich trotzdem riesig darauf. Es ist nämlich eine Schneiderpuppe von Prym. Dazu noch ein Burda-Abo. Damit mir die Arbeit nicht ausgeht. :D

 

So, jetzt werde ich erstmal nachlesen, was so geschrieben wurde seit dem Wichteln.

 

Melde mich vielleicht später nochmal kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, da ist Dir ja zum Jahresabschluss noch ein wirklich zauberhaftes Täschchen gelungen! Übrigens war ich gestern bei Deinen Fotos sehr erstaunt, wie wenig Schnee bei Euch liegt. Wir haben zwar auch nur knapp 10 cm und somit viel weniger als zum Beispiel Nordrhein-Westfalen, aber immerhin... ;)

 

Bei mir ist ein Pulli aus Strickstoff aus der Maschine "gefallen", aber er muss erst noch gebügelt werden, bevor es ein Foto davon gibt. Dazu war ich heute zu faul bzw. hatte andere Sachen zu erledigen... :)

 

Allen Nähmäusen einen guten Start ins neue Jahr :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, melde mich für dieses Jahr ab.

 

Ich wünsche euch allen

Einen guten Rutsch ins neue Jahr

und natürlich

Alles Liebe und Beste im neuen Jahr!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr lieben!!

 

Ich wünsch Euch einen guten Rutsch und für 2011 alles Gute!

 

Mögen ein paar Eurer geheimsten Wünsche in Erfüllung gehen, Ihr vor Gesundheit nur so strotzen und Euch ein paar nette Schnäppchen im Schlußverkauf gelingen!

 

Bis nächstes Jahr:p

 

bild.jpg.424cf7ab47b565c3c47584e36a4755d7.jpg

 

 

 

Hab ich eben hier gefunden und mußte es einfach klauen!!!

von Hand zu Hand

Ich hoffe die gute Doro ist mir nicht böse, ich liebe ihren Blog nämlich!!

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben, jetzt hab ich die Auflösung der Wichtelei in die IG gestellt.

 

Hiermit verabschiede ich mich für heute. Ich hab vieles schöne von Euch gesehen und viel gelesen. Sowohl schönes als auch trauriges.

Ich wünsche Euch persönlich und uns als Gemeinschaft, dass das Neue Jahr ein schönes Schlusspfiffmäusejahr wird. Ich bin wirklich glücklich zu dieser tollen Gemeinschaft zu gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa die Tasche sieht super aus, die arbeit hat sich gelohnt!:super:

Mein TK hat die beiden Stürze mit leichten Prellungen gut überstanden, der Schreck war wohl schlimmer.

Bei uns sah es heute wie auch gestern echt trübe aus, sonst können wir ja bis zur A2 schauen und da sah man den ganzen Tag nichts von.

Angi ich bin auch immer davon ausgegangen das bei Christa wesendlich mehr Schnee liegen müsste, aber scheint ja diesen Winter mal wieder ganz anderes zusein.:D

Doro da wartet man doch gerne auf so tolle Geschenke.;) Schön das du dich im alten Jahr noch mal gemeldet hast!:hug:

 

Hab selber ein paar nur ein paar Nähte an meinem Rock genäht und dann bin ich mit dem kleinen erst auf die Idee gekommen für seine neuen Lük Hefte Umschläge zu nähen. Mal schauen ob ich die heute noch fertig mache.

So ich melde mich für heute aber schon mal ab.

Rutsch gut ins neue Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Nähmäuse

 

Danke das es Euch gibt! Ich bin glücklich bei Euch zu sein!!!

Ich möchte Euch noch schnell einen

 

Guten Rutsch ins Jahr 2011

 

wünschen.

Bleibt gesund und glücklich :hug::hug::hug:

 

Bis zum nächsten Jahr:winke:

 

@Christa, toll Dein Täschchen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, den Schnee hat zum Glück letzte Woche die Sonne abgeholt :). Bei uns in der Siedlung ist es nicht so toll mit Räumen. Der Schnee hat nur inks und rechts neben der Fahrbahn Platz (dann sind ja schon die Gärten), da wirds dann a) eng mit Fahren (vom zu Fuß gehen und Schneeberg klettern reden wir mal nicht :o) und b) klappt die Räumerei sowieso irgendwie nicht und dann gerät das Fahren zu einer einzigen, gefährlichen Rutschpartie. Es ist mir also lieber es liegt kein Schnee :D.

 

Danke fürs Lob für die Tasche. Jetzt wo sie fertig ist (und ich schön langsam die Fummelei mit dem Schrägband vergesse :lol:), find ich sie auch genial ud kann es gar nicht fassen, sie so hinbekommen zu haben :rolleyes:.

 

Ich klink mich jetzt auch aus.

 

Habt noch einen netten Abend, rutscht gut rüber ins neue Jahr, das hoffentlich wieder so nett und lustig wird in Eurer Gesellschaft! :hug:

 

Glück, Gesundheit und ausgeglichene Finanzen für uns Alle.

par33.gifpar14.gif

 

bis morgen im Neuen Jahr :) :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes neues Jahr, liebe Nähmäuse! :hug:

 

Gerade ist die improvisierte lustige Fußwegparty mit den ganzen Nachbarn zu Ende gegangen. Jetzt muss ich mich noch etwas aufwärmen, bevor ich schlafen gehen kann. Es war genauso lustig wie auf unserer jährlichen Sommerparty nur wesentlich kälter, aber der Sekt floss wie immer in Strömen. Schön war es! Ich wünsche Euch allen, dass Ihr auch so einen netten Start ins neue Jahr erleben konntet. :hug:

r030.gif.3e76c68381bdb434e51b324f16921bb4.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell Euch jetzt mal das Neujahrsfrühstück hin. Mit Krapfen, Fisch und was sonst so alles dazu gehört. Vorallem aber eine große Kanne Kaffee. :)

 

Euch allen wünsche ich ein <a href=http://img1.gbpicsonline.com/gb/151/023.gif' alt='023.gif'> Happy New Year GB Pics[/img]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Danke fürs Frühstück Doro. Ich hab nur den Kaffee erneuert und Brot zum Süßen dazugestellt :).

 

Angi, da wart Ihr ja wieder lang unterwegs ;).

 

Bei uns war die Knallerei zum Glück innerhalb einer Stunde vorbei. Und die Katzen wieder glücklich, weil der Hausarrest zu Ende war. Ich hab dann allerdings erst nach 4 Uhr weitergeschlafen :o.

 

Ich wünsch Euch einen ruhigen Start ins Neue Jahr. Den Kranken und Denen, die es heute nicht so gut erwischt haben, eine liebe :hug: und :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

ich wünsch euch auch ein gutes neues Jahr.

Danke fürs Frühstück. Mein Tag fängt doch leider gleich beim Notdienst an, bin mal gespannt. Ich schätze ich werd später wieder da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Lieben



 

Ich wünsche Euch und euren Familien ein frohes, neues Jahr. Gottes Segen und alles erdenkliche Gute und das sich ein paar Eurer Wünsche erfüllen mögen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse, Euch allen ein frohes neues Jahr ,mit allen guten Wünschen und vielen lustigen Ideen für unsere Mäusefamilie :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes neues Jahr euch und das all eure Hoffnungen und Wünsche für 2011 in erfüllung gehen

 

Christa auf die Tasche kannst du auch stolz sein, da hat sich die arbeit mit dem Schrägbandbügeln und annähen total gelohnt.

 

Natascha du fängst ja gut an, hoffe das du Medis bekommen hast und die schnell anschlagen.:hug:

 

Euch allen einen schönen Neujahrstag und denen es nicht so gut geht einen extra Knuddler!:hug::hug::hug:

Auf das das Jahr viele neue Ideen bringt und die auch umgesetzt werden!;)

Ich werde jetzt gleich noch eine Hefthülle machen und dann an meinen Rock weiter arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...