Zum Inhalt springen

Partner

Tipp für festliches 2-teiliges Kleid....?


Stoffifee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Bei meinem Besuch im Stoffladen habe ich mich neulich in einen wunderschönen bestickten Stoff (Taft, glaube ich) verguckt. Rötlich-creme schimmernd, und dazu gab es den passenden cremefarbenen Unistoff.

Da ich mich sowieso bald um eine festliche "Hülle" kümmern wollte, aber eigentlich gar nicht ans Selbstnähen gedacht hatte, nun meine Frage:

 

Habt Ihr eine Idee, welchen Schnitt man nehmen könnte?

Ein Zweiteiler mit einem langen, etwas weiter fallenden Rock wäre das, was mir so vorschwebt. Und wenn´s dann auch nicht so kompliziert ist, wäre das phantastisch.

 

Viele sonnige Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    12

  • Kiki Tomato

    5

  • Stoffifee

    2

  • tini

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tja, Zweiteiler mit weitem Rock gibt es bei jedem Schnitthersteller (siehe Linkliste) ungefähr mehrere... :o

 

Hier von Butterick mit einem sehr dramatischen Ausschnitt:

 

B4344.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte ich ja noch Stunden so weitermachen. Es gibt ja sooo viele Schnitthersteller in der Linkliste... :o Aber bevor Darcy wieder genervt ist hier noch ein letztes von Vogue:

 

V2607.jpg

 

Und den Tip: Im Internet gibt es noch viel mehr von solchen Schnitten... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;)

 

ich finde auch die Stufen klasse.

 

Habt Ihr nicht auch das Gefühl, dass bei dem McCalls 4833 bei der Zeichnung der guten Dame gleich die Brust herausfällt, wenn sie sich noch mehr streckt?

 

@Marion:

Du hast 2mal das gleiche Schnittbild eingestellt. Das mit Ärmelvolant fehlt noch ;)

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich mach ja auch ganz gerne mal Bilderschau... aber wenn die Wunschbeschreibung sooo allgemein ist, könnte ich ungefähr hundert einstellen.... Und ob das noch den Sinn macht? :o :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Anregungen. Einen passenden Rock zu finden, ist wohl ganz einfach, Oberteile gibt´s ja wie Sand am Meer. Besonders gut gefällt mir die Kombination mit dem Neckholder von McCalls, sieht toll aus.

 

Danke auch für den "Wink mit dem Zaunpfahl" auf die Benutzung der Linkliste. Die Zeit hat bisher nur für das Stöbern in den Foren gereicht, mit allem anderen bin ich noch nicht so vertraut.

Aber das ist bestimmt nichts, so empfinde ich das zumindest, was mir :o sein müsste.

 

Viele :) Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...