Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster für Mönchskutte


Mause

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche ein Schnittmuster für eine echte, alte Mönchskutte. Ich hab da so ein Bid im Kopf, von den Mänchen aus "Sister act 2" aber ich finde leider kein Bild davon. aber vieeicht habt ihr ja ein paar schöne Muster die meinen Vorstellungen entsprechen =)

vieen dank, mfg Mause :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mause

    5

  • Giftzwergin

    3

  • Sofa84

    2

  • Darcy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja. Ich bin auf dem von mir geposteten Link ganz unten zu sehen, allerdings als Nonne (ist der gleiche Schnitt). War recht einfach und ging auch ganz schnell. Und eine Gugel ist sowieso einfach.

Meine Haube war da wesentlich schwieriger :eek:

 

dayvs GE-ve

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an. Ich mit meinen 1,54 m brauche natürlich sehr wenig ;)

 

Für eine Gugel braucht man zwischen 0,5 und 1 m Stoff, je nachdem, wie lang man den Zipfel haben will.

 

Für die Kutte/Cotte/Tunika braucht man einmal die Länge von der Schulter bis zum Boden oder bis zu den Knöcheln (bei mir sind das ganz grob geschätzt 1,30 m; bei anderen Leuten sind das vielleicht 1,60 bis höchstens 1,80 m) und dazu die Keile und die Ärmel ... insgesamt schätzungsweise 2 m (bei sehr kleinen Personen) bis 3 m (bei sehr großen Personen und sehr großzügig gerechnet). Mit Gugel allerhöchstens 4 m, aber vermutlich weniger. Am besten einen Schnitt aus alten Zeitungen basteln und auf irgendeinem vorhandenen Stoff ausprobieren.

 

dayvs GE-ve

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...