Zum Inhalt springen

Partner

Bolerojäckchen für grosse Frauen


minnie-bs

Empfohlene Beiträge

... Nur können diese Frauen ... auf dem Klo auch mit ihrem langen Kleid umgehen, und DAS müssen sie mit den Beinen kontrollieren!!! ...

M.

 

du willst unsere Tricks aber nicht wirklich wissen?

Das Kleid an sich ist dabei nicht wirklich ein Problem, eher die fehlenden Haken und Ablagemöglichkeiten in viel zu engen Kabinen. Der Waschraum selbst ist ja groß genug, aber zum Nase pudern braucht keine Frau soviel Raum :)

Dafür 'ne Freundin, die mitgeht und derweil den ganzen Kram fest und im Auge behält.

 

warum kommt man hier immer wieder vom 100sten in's 1000ste :D

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    12

  • Gypsy-Sun

    7

  • minnie-bs

    6

  • zuckerpuppe

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

du willst unsere Tricks aber nicht wirklich wissen?Das Kleid an sich ist dabei nicht wirklich ein Problem, eher die fehlenden Haken und Ablagemöglichkeiten in viel zu engen Kabinen. Der Waschraum selbst ist ja groß genug, aber zum Nase pudern braucht keine Frau soviel Raum :)

Dafür 'ne Freundin, die mitgeht und derweil den ganzen Kram fest und im Auge behält. warum kommt man hier immer wieder vom 100sten in's 1000ste :D

K.

 

Nö, da kann ja nix Neues dazukommen.

(Erstmal habe ich sowieso drei Schwestern... und dann um die 50/60 Cocktail-/Braut-/Abendkleider genäht, das war und ist immer wieder Thema!Außerdem muß NEBEN Nasepudern ja ein Grund vorhanden sein, warum die Schlangen vor Damentoiletten bei Bällen immer doppelt so groß sind!:o)

 

Genauso wird's ja auch meist gemacht.

Nur: Das sind für mich keine Argumente Pro/Contra - Stola/Bolero.;)

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kim hat das mit dem Nacken ganz gut gelöst, finde ich.... (O.K. die schreitet ja gerade dekorativ in die Linse, sie ißt nicht.)

...

 

Wie hat sie's denn gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen Bolero:

 

Da finde ich doch sowas deutlich hübscher, allerdings never ever in der Farbkombi!!!

Ton in Ton sähe das Ding natürlich deutlich wertiger aus:

 

Der ist schick! Ton in Ton, weiss nicht, zumindest nicht in weiß, das wär zu brautig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Abendkleid und Bolero find ich auch schwierig :o

Da passt eine Stola oft besser.

 

Ich dachte jetzt eher an normale, nicht so sehr festliche Kleider.

 

Genau das ist mein Problem, wenn ich ein Abendkleid trage kann ich gut eine Stola dekorativ um mich rumschwingen weil da bin ich in der Regel nicht sehr aktiv. Es sei denn ich tanze, aber dann brauch ich sicher nichts zum warmhalten :D

 

Aber was mach ich bei leichten Sommerkleidern? Zum ganz jungen Gemüse dass dazu auch ohne mit der Wimper zu zucken eine Lederjacke tragen kann gehöre ich nicht mehr. Aber für eine biedere Strickjacke fühle ich mich dann doch noch zu jung.......:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen Bolero:

 

Da finde ich doch sowas deutlich hübscher, allerdings never ever in der Farbkombi!!!

Ton in Ton sähe das Ding natürlich deutlich wertiger aus:

 

V8622.jpg

 

M.

 

 

Martin du hast meinen Tag gerettet, das Teil finde ich cool :hug:

 

Wird jetzt zu jedem Kleid aus dem passenden Stoff gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so! Hast du ein bestimmtes Sommerkleid bei dieser Frage im Auge, oder ist sie eher generell gemeint?

 

Ist eher ne generelle Frage. Also wenn es Abends zu kalt ohne Jäckchen ist, oder um ein Trägerkleid tagsüber bürotauglich zu machen und so. Ich könnte mir zwar auch eine hübsche Stola stricken aber da ich fast immer mit dem Fahrrad unterwegs bin ist das keine Option, grad da ist es ja immer am kältesten und die Stola bleibt beim Fahrtwind ja nicht da wo sie bleiben soll.

 

Aber aus dem gleichen Stoff wie Kleid finde ich schonmal eine gute Idee, das nimmt die harten Querübergänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eher ne generelle Frage. Also wenn es Abends zu kalt ohne Jäckchen ist, oder um ein Trägerkleid tagsüber bürotauglich zu machen und so. ... Aber aus dem gleichen Stoff wie Kleid finde ich schonmal eine gute Idee, das nimmt die harten Querübergänge.

 

Das liest sich für mich wie "häufig am frösteln, außer es hat nachts um 11 noch 28°".

Mal angenommen, ich lese richtig. Und mal angenommen, Du trägst gerne luftige Sommerkleidchen, die obenrum nicht so sehr viel Stoff haben, warum dann nicht ein kurzes Jäckchen gleich aus dem Kleiderstoff mitnähen? Es kostet minimal mehr Stoff, wenig Mehrzeit und sieht, je nach Schnitt, Stoff und Kombination hübsch aus.

Laß mich mal ein bisschen phantasieren (ohne Deine Figur und Konfektionsgröße zu kennen):

 

ein helles blumiges Sommerkleidchen mit schmalen Trägerchen könnte aus leichter Baumwollspitze ein Bolero-chen vertragen (da isser wieder :) ), in der Grundfarbe des Kleides, die Kanten eingefasst mit Schrägband oder schmaler Blende aus dem Stoff des Kleides. Die Vorderteile abgerundet. Oder die Vorderteile gerade und mit Schleifchen aus dem Kleiderstoff geschlossen.

3/4 Ärmel.

 

Ein Shrug aus Baumwollspitze (BW-Optik, Material ist meist Polyester oder ein BW-Poly-Gemisch) mit einer ganz schmalen, schwach gekräuselten Rüsche an den vorderen Kanten und am Halsausschnitt.

 

Zu einem Kleidchen oder Rock+Top aus jeansartigem BW-Köper ein knappes, sehr kurzes Jeansjäckchen. Je nach Figur bis knapp unterhalb der Brust oder taillenlang. Steppnähte, Kragenunterseite, Ärmelbund, Knöpfchen kontrastfarben.

 

Zu einem leichten sommerlichen Strickstoff oder gutem Jersey könnte ich mir ein Minicape vorstellen. Die Ärmel halbe Oberarmlänge oder Ellenbogenlänge, einen pfiffigen Verschluß dazu. Oder eher halbkreisförmig (oder aus einem Raglanoberteil entwickelt) und unter der Achsel mit ein paar Stichen zusammengehalten, sodaß Ärmel nur angedeutet werden. Verschluß: ein Satinband oder 'ne hübsche Brosche oder eine Stoffblüte über einem großen Druckknopf. So ein Minicape sähe zu einem schmalen Kleid sicher auch gut aus.

 

Guck doch mal auf der Butterick website. Sie hatten letztes oder vorletztes Jahr eine Menge Schnitte für knappe kurze Jäckchen. Da ist sicher das eine oder andere dabei, das Dich inspirieren könnte.

 

Stell Dir die Modelle aus jeweils zum Kleid passenden Stoff vor. Keine harten Kontraste, spiele mit im Kleid vorhandenen Farben, den Mustern und denke auch an Verschlüsse und Einfassungen oder dekoratives aus dem jeweiligen Kleiderstoff.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Kleider und Jacken dazu empfehle ich die Gilmore Girls. Da gibts einige schöne Kombinationen, die auch nicht altbacken aussehen.

 

Ich hätte denen wohl mehr Beachtung schenken müssen, werd ich wohl nachholen müssen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liest sich für mich wie "häufig am frösteln, außer es hat nachts um 11 noch 28°".

 

Woher kennst du mich ;):D

 

Das ist der Hauptgrund.

 

Und dann gibt es die Tage an denen ich nach der Arbeit noch weg will, gerne in einem luftigen Kleid, nicht nach hause zum Umziehen komme aber auch nicht mit nackten Schultern ins Büro will/kann. Für die Tage stell ich mir ein kurzärmliges "drüber" vor dass mein Kleid tags "bürozüchtig" macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

minnie-bs: Ich liebe den Stil-Bruch. Trage zu einem Spitzen-Etui-Kleid gerne mal ein Jeans-Jäckchen (natürlich Original-Jeans-Jacken-Form) oder zu Sommer-Chiffon-Kleidern meine Strickjacken - halt die dünnen aus feinstem Wollgespinst.

 

Meiner Mutter ist es jedesmal ein Graus', wenn ich mit ihr so weggehe. Die mag diese Stilbrüche nämlich überhaupt gar nicht. Da muss die Jacke (gerne Bolero) zum Kleid passen. So isses halt. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...