Zum Inhalt springen

Partner

Hundehalsband selbst gemacht...


Malifan

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 508
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesBiest

    109

  • bonito

    27

  • Little-Lucy

    25

  • noiram13

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ääähhmmm... sorry für's OT aber ich habe das Problem, dass ich nur allzu gern wüßte, wo ihr die ein oder andere Zutat bestellt.

Dem ein oder anderen hier geht es ganz ähnlich, was die Anfragen belegen.

Ist aber doch nicht wirklich gut gelöst, wenn jeder einzelne Zutaten hier anfragt und die Antwort dann bestenfalls per PN an ihn persönlich geht.

Wünschen würde ich mir eine Art Bezugsquellenaufstellung zum jeweiligen Thema; in diesem Fall also unter der Überschrift "Hundehalsband".

Bin ich jetzt zu dusselig, zu bequem oder zu anspruchsvoll oder alles zusammen?

 

Das wird leider nicht gehen, weil eben lt. Forenregel keine Links zu Händlern gesetzt werden dürfen :) Nur alleine bei den Hinguckern ist schon soooo viel dabei und bissl mal Tante Google befragen, dann findet man auch vieles schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckuck!

 

@Bonito: Kleines Biest hat den Grund ja schon genannt.

Du kannst auch hier mal die Suchfunktion nutzen und in älteren Beiträgen stöbern, zu einer Zeit, wo noch Shoplinks genannt werden durften. Da findet sich auch immer noch Nützliches. Ich erinnere mich dunkel, dass es mal einen Thread gab, der irgendwie "Gurtband - wo, wer, was" oder so ähnlich hieß. Aber da gibt's sicher noch einige mehr.

 

Schöne Bänder/ Borten finden sich inzwischen fast überall. Nicht nur in Stoffläden (online, wie offline), die besonders Schönen findet man oft, eher zufällig, auf Flohmärkten oder bei Wohnungsauflösungen. Einfach mal bewußt die Augen danach offen halten. Du wirst überascht sein! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun mal was in Neonpink - leider läßt das GB sich nicht so toll ablichten :(

 

3978074.jpg

 

3978076.jpg

 

hier mal das GB - keine Ahnung wie die das so gut knipsen konnten

3978100.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OOOOOHHHHH, NEIN!!!!

 

Kathi, sei nicht böse......Hatte so viel im Kopf und es glatt vergessen:hug::hug::hug:

 

Ich stelle das HB Morgen ein:o:o:o:o

 

Das "PINK"-farbene ist auch sehr hübsch :super:

 

Viele liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab die HB die ganze Zeit mit Nylbond genäht,aber leider gibt es des ja nur in 60 m Rolle oder?

Jetzt hab ich grad beim Rumstöbern im INet ein Garn entdeckt und bin am überlegen ob der genauso gut ist und zwar den Mettler extra stark.Hat da jemand mit ERfahrung?

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach Marion, nur kein Stress :)

 

@MelliRA

Nylbond kannste auch in riesen Rollen haben, muss mal go America guggen.

Das Mettler sagt mir rein gar nix, ich nähe wenn ich kein passendes Nylbon habe mit Madeira Aerofil No. 35, das ist Polyester Kernzwirn und hält super & 50 Farben zur Auswahl. Allternativ geht auch Monofil No. 40, Amann Serafil No.80 oder Gütermann Mara35 Extra Stark :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal ein AUGENwehTUbeimNähenHB

Neongelbes GB, Neonoranges Neopren + flurozierender Neonoranger Stick :)

Der Stick ist gerade, sieht nur auf dem Bild komischerweise etwas verrutscht

aus, denke mal die Cam kam mit den ganz vielen Neon nit mehr klar :D

 

3993402.jpg

 

@finatanz

Nylbond oder extra starkes reissfestes Garn für die Teile die gesichert werden müssen, sprich Schließer, Ringe etc. Die Borten nähe ich mit normalen Polyestergarn an und das Polster auch, sei denn es paßt farblich dann näh ich es mit Nylbond *zu faul binz immer die Fäden zu wechseln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@finatanz

Nylbond oder extra starkes reissfestes Garn für die Teile die gesichert werden müssen, sprich Schließer, Ringe etc. Die Borten nähe ich mit normalen Polyestergarn an und das Polster auch, sei denn es paßt farblich dann näh ich es mit Nylbond *zu faul binz immer die Fäden zu wechseln

 

Hallo Kathi

vielen Dank für den Tipp:)

lg finatanz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Mellira, dass sieht doch schon recht gut aus :super:

 

Die Farben der Materialien sind immer Geschmackssache ;)

 

Hallo liebe Kathi,

 

oh man Du denkst bestimmt auch -treulose Tomate:o:o:o

Aber ich hatte die letzten Tage so viel um die Ohren........

 

Nun aber:D:D:D

 

4rltinpm.jpg

 

Die 2 habe ich heute genäht. Das Blaue ist für den einen Hund einer Freundin.

Das braune HB vielleicht noch für meine Kleine, aber mal sehen wie die Farben bei Tageslicht auf SCHWARZEM Hund ausschauen.

So und hier das versprochene Bild der letzten Werke für unsere Mädels......

457suelw.jpg

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MelliRA

das sieht super aus, weiter so !!!

 

@Marion

machst auch nen Bild von der treulosen Tomate, ist die dann blau statt rot :D

Spass, in das Lilane HB hab ich mich nun verliebt, was machen wir da :)

Tolle Sachen!

 

Gestern hatte ich zwischen Papierkrieg ala Finanzamt mal paar Stickarbeiten als Vorarbeit für eine Bekannte eingelegt:

 

4015864.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

freut mich, dass Euch die Halsbänder gefallen:)

 

@Kathi, Du willst unserer Kleinen doch nicht ihr Lieblingsteil fort nehmen wollen:D:D:D

Es ist so schön leicht, sie trägt es sehr gerne:p

Und ich liebe es auch:D:D:D Freut mich aber sehr, dass es Dir so gut gefällt:hug::hug::hug:

 

Die Stickarbeiten sind wirklich wunderschön.Machst Du die auf ner "normalen Maschine oder auf einer Sticki:confused:

Meine Juki kann ja auch sticken, aber ob sie das in dieser Größe kann weiß ich nicht??? Habs noch gar nicht probiert:o:o:o

 

Einen wunderschönen sonnigen Nachmittag wünsche ich Euch allen

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...