Zum Inhalt springen

Partner

Vertärkung an den Knien bei Hose


schildkroete

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte dem Sohn (5J.)meiner Freundin eine Hose nähen. Diese sollte superrobust im Kniebereich sein. Bei der Letzten von mir genähten habe ich den Jeansstoff dort schon doppelt genommen, nach 3 Tagen hatte er eine Seite schon wieder durch! :freak: Im Kindergarten ist er wohl überwiegend auf den Knien unterwegs. :D

Was gibts noch für Möglichkeiten der "Verstärkung" (außer Eisenplatten.... ;) ?

 

Danke und Grüße

Sabine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schildkroete

    3

  • 3kids

    2

  • rosameyer

    1

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rosa,

 

hast Du mal gesehen, wie wunderbar man sich in einem langen Kindergartenflur mit Anlauf volle Pulle super auf die Knie schmeißen kann, um dann 20m weit zu rutschen? Wenn Du das einmal gesehen hast, dann weißt Du, warum die Knie so aussehen!

 

Am allerlängsten gehalten hat bei meinem Sohn eine Hose mit gepolsterten Knien - ich muss mal schauen, wie der Aufbau genau war. Durch das Polster ist die Spannung auf dem Stoff nicht so groß und dementsprechend wird er nicht so arg strapaziert.

 

Genaue Beschreibung folgt - oder wollt Ihr die Hose? Mittlerweile ist ein Knie geflickt und hier passt sie keinem mehr - Größe 110 oder 116 - gegen Ersatz der Portokosten würde ich sie schicken!

 

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

klar, Knieschlittern ist klasse, nur braucht das Kerlchen die richtigen Hosen dazu! ;)

Auf Dein Angebot würde ich gerne zurückkommen, ich hätte gerne Hose und Anleitung. Vielleicht kannst Du mir sagen, wie hoch das Porto ist und auf welchem Weg Du es gerne hättest.

Herzliche Grüße

Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

das mit dem Gummi funktioniert prächtig. Im Notfall tun es auch Applikationen auf Knien und am Hintern aus aufgeschnittenen Reifenschläuchen. Die geplatzen Schläche sind gratis zu bekommen, leicht zu verarbeiten und sehr robust.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine!

 

Meine beiden jüngsten sind 6 und 4 Jahre alt und ich kann schon ein Lied von durchgescheuerten Knien singen! :rolleyes:

Bei "alltagstauglichen Kinderhosen" hat sich bei uns folgendes bewährt.

Ich nähe auf auf die Kniepartie Schulterpolster auf! :D

Entweder nehme ich neue, die ich oftmals irgendwo auf dem "Grabbeltisch" günstig erstehen konnte, oder welche die ich irgendwann mal aus einem Kleidungsstück rausgetrennt hatte. ;)

Die Polster werden natürlich vorher mit einem ordentlich strapazierfähigem Stoff "bezogen". Da nehme ich entweder doppelten Jeans oder auch Markiesenstoff. :D

Zum einen hat diese Methode den Vorteil das der Stoff heil bleibt und zweitens finden meine Jungs diese Variante sehr bequem, denn die beiden spielen viel auf den Knien und die sind ja schön gepolstert. :D

 

Vielleicht ist das ja ein brauchbarer Tipp für dich.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine

 

habe Dir eine Nachricht ins Postfach gelegt. Wenn Du für den trick von Andrea/Benja noch Schulterpolster brauchst, damit könnte ich auch noch dienen, weil ich so eckig bin, dass ich die immer raustrenne - und das Prinzip ist das gleiche wie bei meiner Hose:

 

Polster = weniger Zug am Stoff = weniger Belastung = hält länger.

 

Meld Dich mal

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Rita

ich hab`Dir schon eine Nachricht geschickt!

Insgesamt find´ich die Ideen alle klasse, danke!

Das mit den Schulterpolstern werd`ich mal probieren, da hab´ich noch einige rumliegen, weil ich die auch immer rausschneide. Mal schauen, ob ich es hinkriege.

Grüße

Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...