Zum Inhalt springen

Partner

Leggins


strammes

Empfohlene Beiträge

Ich bin richtig begeistert von den Schnitten, die ich habe

 

Hallo Lehmi

und die passen, also ich habe schon vieles ausprobiert, aber noch nicht

einen Blusenschnitt gefunden, der auch wirklich paßt.

Bin also sehr skeptisch und diese Ausdrucken und zusammen kleben, naja

wenn es passen würde, wäre das ja auch noch okay.

Also sprich, wirklich passend mit Abnäher und allem drum und dran, also

kleine Veränderungen ok, das gibt ja auch meist schon der Stoff her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lydia_J

    5

  • strammes

    5

  • Ulrike1969

    3

  • evelinharren

    3

Ich arbeite auch nach Golden-Pattern. Habe jetzt das kostenlose Hemd fertiggestellt und es passt auf Anhieb. Und das, obwohl bisher kein einziger Schnitt ohne Änderungen gepasst hat.

 

Das Ausdrucken und zusammenkleben ist nur halb so schlimm. Es sind ja die Passzeichen für die Seiten da und die Kurz-Nähanleitung ist auch verständlich geschrieben. Habe mir gerade einen Blusen-Schnitt und einen Hosen-Schnitt ausgedruckt. Werde jetzt dann demnächst damit anfangen. Den Boddy-Leggins-Schnitt werde ich mir auch bestellen.

 

Liebe Grüße

Lydia_J

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade vergessen zu erwähnen, dass meine Kleidergröße so zwischen 50 und 52 liegt und ich einen sehr großen Busen habe.

 

Liebe Grüße

Lydia_J

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lydia,

na das Hemd ist doch auch ohne Abnäher, das wird denke ich auch mir passen, aber wie sieht es aus mit Abnähern und allem anderen drum und dran.

Laß mich an Deinen neuen Erfahrungen mit den anderen Schnittmustern teilhalben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wie sieht es aus mit Abnähern und allem anderen drum und dran.

Hallo Heide,

du musst dort ja eine Vielzahl an Maßen eingeben, die natürlich ganz genau abgenommen werden müssen!

 

So gibst du z.B. die Brusthöhe und den Abstand zwischen den Brüsten etc. ein.

Dadurch errechnet sich die genaue Position für den Abnäher.

Das Schnittmuster ist dir ja quasi vom Leib abgenommen :D

 

Körpereigenheiten wie z.B. ein Hohlkreuz, schiefes Becken, ungleichgroße Brüste musst du natürlich manuell nacharbeiten, das ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi,

 

es ist zwar nur ein Hemd ohne Abnäher, aber bisher hat mir kein Schnitt gepaßt im Verhältnis Vorderfront und Rückenfront. Entweder hat es am Rücken gepaßt und vorne war es viel zu eng oder es hat vorne gepaßt und hinten hatte ich einen Sack statt einen Teil eines Kleidungsstückes.

Und diesmal hat alles gepaßt.

 

Mein Mann hat das Teil an mir äußerst kritisch beäugt und festgestellt, dass es hervorragend :) passt. Und er hat einen Blick dafür. Der Schlitz in der Mitte war genau auf der Höhe der Brustspitze. Der Kragen hat ohne Falten am Hals gepasst - ich habe einen verhältnismäßig schmalen Hals. Die Schulternaht hatte exakt die richtige Länge (bei den gekauften Schnitten grundsätzlich zu lang) und die Ärmel waren weder zu schmal noch zu breit. Bei den gekauften Schnitten sind sie grundsätzlich zu eng.

 

Ich hatte das Hemd als Probeteil genäht, weil ich mir auch nicht sicher war. Und jetzt bin ich total begeistert.

 

Derzeit pause ich gerade den Schnitt der Bluse durch. Mal schaun, was daraus wird.

 

Liebe Grüße

 

Lydia_J

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einige Schnitte von Golden Pattern und komme gut damit zurecht. Endlich ein Hemdenschnitt, der auf Anhieb paßt....

 

Allerdings muß ich sagen dass ich in den Weitenmaßen überall 3 cm in der Maßtabelle zugegeben habe, da es mir sonst zu enganliegend wird. Aber das ist Geschmackssache, wie eng man die Kleidung mag. Auch bei der Jeans mußte ich ein wenig zugeben - außer bei der Stretchjeans, da habe ich die 3 cm wieder eingenäht :rolleyes: - liegt wohl am Material. Ein Probemodell ist immer gut!

 

Für mich sind die Oberteile ohne Abnäher besonders interessant, da ich keine soo riesigen Busen habe (90B) - und bei normalen "Große Größe"-Schnitten mit Abnähern diese Stelle selten paßt.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Heidi,

 

also, die Bluse passt auf Anhieb :bier: . Ohne Änderungen. Dies ist die erste Bluse, an der die Knopflochleiste zugeknöpft am Busen - selbst beim Staubsaugen - nicht spannt.

 

Ich habe einfach meine Maße eingegeben, den Schnitt ausgedruckt, die Bluse genäht - fertig. :)

 

Liebe Grüße

Lydia_J

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...