Zum Inhalt springen

Partner

Secret Shell - Sockenmonat März Socken


tini

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tini

    16

  • kaita

    14

  • Patsy

    13

  • charliebrown

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Beweisfoto ;)

 

2368641714_a718975c37.jpg?v=0

Schon eine Woche fertig, aber erst heute morgen fotografiert.

 

Wolle: Ewas Sockenwolle Zitrusfruechte (Wolle/Baumwolle/Poly-Mix)

Nadeln: 2.75mm

Veraenderungen: Muster nur am Schaft und eine Wdh. am Fuss, Kaeppchenferse. Fuss glatt rechts mir kurzer Bandspitze, die mit Maschenstich geschlossen ist.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beweisfoto ;)

 

Schon eine Woche fertig, aber erst heute morgen fotografiert.

[/center]

 

 

Hallo Andrea,

 

die sind aber schön! Das gelb sieht ganz toll frühlingsmäßig aus! Ich habe meine seit 3 Wochen fertiggestellten Socken immer noch nicht fotografiert, denn immer wenn meine Tochter dann mal Zeit hat, ist nicht mehr genügend Licht da. :( Ich habe auch Designergarn genommen, aber so schön wie deine sind meine nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Nach mehreren Fehlversuchen bin ich noch immer bei Socke 1... die werden wohl diesen Monat nicht mehr fertig, aber noch gebe ich nicht auf!

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in der Galerie gibt es jetzt auch ein foto und meine Ausführungen.

Das Foto ist nicht das beste... ich kann meine Füsse nicht so toll fotografieren....

 

Die Entscheidung, das Pomatomus Muster zu nutzen war genau richtig. Nichts dreht sich. Cookie A. ist ein Genie!

 

Die Kombi Baumwolle und glatt rechts führt jedoch dazu, dass die Socken ein ticken zu weit sind.... Egal. Ich habe beschlossen, dass sie jetzt fertig sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ute123

Ich habe einen ganz normalen Umschlag gestrickt. Wie machst Du denn Umschlaege? Vielleicht legst Du den Faden anders, so dass er laenger ist und dadurch das Loch groesser wird.

 

@Tini

Ich finde sie sehr schoen. Wie hast Du das denn jetzt gemacht?

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Darcy "die werden wohl diesen Monat nicht mehr fertig, aber noch gebe ich nicht auf!"

 

 

der Monat ist noch nicht zu Ende, rann an die Nadeln, in 3 Tagen kannst Du es schaffen:)

 

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Tini

Ich finde sie sehr schoen. Wie hast Du das denn jetzt gemacht?

 

 

Ich finde sie auch sehr schön.

Wie das mit dem Verschieben geht, würde mich auch interessieren.

An der Strickschrift von den Pomatomus merkt man auf den ersten Blick nichts von Verschieben. (allerdings ist eine englische Anleitung für mich :rolleyes::verwirrt: sehr schwierig.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Darcy "die werden wohl diesen Monat nicht mehr fertig, aber noch gebe ich nicht auf!"

 

 

der Monat ist noch nicht zu Ende, rann an die Nadeln, in 3 Tagen kannst Du es schaffen:)

 

LG

Elke

 

Seid ihr optimistisch! :lol:

Ich habe jetzt grade die Ferse geschafft.. bei Socke 1. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ute123: den Umschlag so machen: mit der rechten Nadel den Faden holen wie bei einer rechten Masche, bloß ohne in eine Masche einzustechen. Und in der nächsten Reihe einfach rechts abstricken.

 

Und das Loch muss sein! Es ist ein LOCHmuster :D. Sorry, das sollte nicht böse gemeint sein. :p Aber wer noch nie ein Lochmuster gestrickt hat, dem kommt das immer komisch vor. Einfach mal stricken und wenn das Teil eine bestimmte Länge hat, kommen einen die Löcher auch gar nicht mehr so groß vor, weil sie sich dann im restlichen Strickzeug optisch verlieren. Also nicht gleich nach der ersten Reihe verzweifeln, sondern erst mal einen ganzen Mustersatz stricken, dann könnte sich das (optische) Problem von selbst lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den fuss gibt es ja eine zweite strickschrift, da ist das Verschieben des Musters berücksichtigt. Man stickt also am Anfang und End nur teile des Mustersatzes.

 

In der Anleitung selbst steht, dass man nach 1 Mustersatz jeweils die erste Masche verschiebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto ist nicht das beste... ich kann meine Füsse nicht so toll fotografieren....

 

Ach Tini, das Foto ist gut! Seit ich für diese Socken hier zum ersten Mal *meine* Füße fotografiert habe, weiß ich nun auch: Füße fotografieren ist schwer! :D

 

Ich hab zum Schluß die Beine ganz lang gestreckt und meine Füße mit viiiel Abstand abgelichtet. Die Kameras sind gut genug, dass man trotzdem die Muster erkennt.

 

Die April-Strümpfe locken mich jetzt - aber das gibt auch wieder ein Foto-Fiasko ... ;)

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Habe dieses Forum erst vor ein paar Tagen entdeckt, habe nun einige Zeit "still" mitgelesen und musste mich dann natürlich gleich anmelden.

Einen Secret-Shell-Socken habe ich gestern fertiggestrickt, heute abend wird der 2. angeschlagen. Mal sehen, vielleicht schaffe ich das Pärchen noch bis Dienstag abzunadeln.

Die April-Kniestrümpfe reizen mich dann nicht so.

Bin dann mal stricken,

LG Conny.

http://myblog.de/connywg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Habe dieses Forum erst vor ein paar Tagen entdeckt, habe nun einige Zeit "still" mitgelesen und musste mich dann natürlich gleich anmelden.

 

Herzlich willkommen Conny,

viel Spass noch bei den Hobbyschneiderinnen und natürlich beim Mitstricken...

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

 

herzlich Willkommen in unserer Runde...

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei den Secrets und die schaffst Du schon bis Dienstag *durchhalteparolenmodus aus* :super:

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ich hab es tatsächlich gestern abend noch geschafft, meine Secret-Shell-Strümpfe zu vollenden! Sie sind aus einem Pulloverrest entstanden - falls das Garn nicht strumpfgeeignet sein sollte, habe ich wieder einen Grund neue zu stricken. Die Umschläge habe ich rechts verschränkt abgestrickt.

 

Am Fuß habe ich versucht, das Muster nach 2 Rapporten zu versetzen, was aber ganz merkwürdige Schrägzüge an der Sohle ergab. Deshalb habe ich dies Stück wieder aufgeribbelt und insgesamt 4 Rapporte ohne Versatz gestrickt. Die Drehung stört m.E. nicht besonders. Damit es nicht schlimmer wird, habe ich den Rest vom Fuß glatt rechts mit weniger Maschen gearbeitet.

 

Leider ist von dem Garnrest immer noch etwas übrig - mal sehen, ob es noch ein Paar ganz kurze Socken ohne Muster gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn! Als Kniestrümpfe! Toll. Hast du da mehr Maschen gehabt und dann wieder abgenommen oder hat dir die Maschenzahl gereicht (was ich mir gar nicht vorstellen kann :confused:)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...