Zum Inhalt springen

Partner

Nochmal Ottobre 2/05, diesmal Modell 14, auch für Jungen geeignet?!?!


mamaheinrich

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben Ottobre-Näherinnen,

 

nachdem ich nun auch die Kniehose für meinen Sohnemann genäht habe, suche ich nun noch einen schönen weiteren Schnitt.... da fiel mein Blick auf Modell 14... ist ja eigentlich für Mädchen :rolleyes:, meint Ihr der geht auch für Jungen :confused:

Nach dem Bild auf seite 16 finde ich schon (Hose von vorne), statt der Bindebänder will ich gerne Kordelstopper nehmen... aber auf Seite 7 ist sie von hinten zu sehen.... da bin ich schon am überlegen ob das aussieht für einen Jungen (ich meine wegen der Gummibandkräuselung) :nix: ?!?!?

Oder könnte man die sogar weglassen?!?!?!?!

 

Die Hose hat doch bestimmt schon jemand von Euch genäht und kann mir einen Tipp geben, oder?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mamaheinrich

    2

  • yasmin

    1

  • Nell

    1

  • noz!

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo mamaheinrich!

 

Genäht habe ich sie noch nicht, aber ich denke das man die Kräuselung einfach weglassen kann.

 

Hatte die der Schnittmusterzeichnung nach auch eher für meine Jungs geplant, gehabt... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich denke, das ist völlig egal, ob ein schnitt für jungs oder mädchen ist :-)

okay, bei rüschenkleidchen vielleicht nicht ganz :D, aber bei hosen?

 

mein sohn trägt auch schlagjeans (aldi-mädchenmodell, die sind schön schmal geschnitten und *passen* ihm!) und er mag sie sehr gerne.

und er wünscht sich ein t-shirt mit blumen (das er auch bekommen wird).

 

und je nach stoff, den du verwenden möchtest, würde ich auch die kräuselungen machen.

je nachdem, wie alt dein sohn ist, solltest du ihn aber vielleicht vorher fragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallöchen Britta,

 

klar kannst du die auch für nen Jungen nähen ... ich denke, hier kommt es ganz auf den Stoff an, den man nimmt (wie bei vielen Modellen).

 

Ich habe aus der Frühjahrs-Ottobre für meinen Sohnemann eine Mädchenhose genäht (okay, etwas schmaler geschnitten, als sie Original sein sollte, aber sonst genauso) und ich finde sie cool ... schau mal hier: http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=2431&sort=1&cat=515&page=4

 

und so sieht sie im Original aus 400_3062333332303436.jpg

 

Ich fand sie toll und hab es gewagt, meinem Jungen die zu nähen :)

 

Also nichts wie ran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häng mich jetzt einfach so hintendran.

Ich habe das Modell 7 schon genäht. Aber mir gefallen die Blütenblätter nicht so recht. Jedes Blatt hat eine andere Macke. Wie kann ich das vermeiden oder wie kann ich einfache BW-Stoffe einsäumen mit Kanten, damit das sauber aussieht?

Ich will nicht einreihen, sondern jedes Blatt nähen und dann einreihen.

 

Vielen Dank Euch schon im Vorraus.

jadieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen lieben Dank für Eure Antworten!!

 

Ich werde es jetzt einfach mal versuchen... den Stoff den ich ausgewählt habe, ist auch ein Stoff der sowohl für Mädchen als auch für Jungen geeignet ist.... ich LIEBE doch Leinen... und nun muß mein Sohn es eben auch lieben.... :D

 

Liebe Yasmin, das mit dem Fragen lasse ich lieber... er ist zwar erst 2,5 Jahre alt, aber sucht sich aus jeder neuen Ottobre gleich erstmal die Sachen aus, die er haben will..... tstst, wo soll das hinführen?!?!?! :eek: ... nein, eigentlich freue ich mich ja darüber!!!

 

Ich werde Euch dann mal das Ergebnis zeigen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...