Zum Inhalt springen

Partner

Eure Fashion-Labels


lana192

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 370
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lana192

    13

  • Stempelmaus

    8

  • Yiari

    8

  • holahop

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, Pippi,

 

bei mir hat es auch ungefähr 3 Wochen gedauert - auch viel zu lange!

 

@sandysun

Ich habe mir vorher auch keine Gedanken gemacht, ob es das schon gibt... nun habe ich den Namen schon in verschiedenen Städten gesehen. Aber das ist mir auch egal, denn es ist ja nur für mich allein. [allerdings zweifle ich nun an mir, ob ich den Namen vorher schon mal gesehen habe und es garnicht meine eigene Idee war, wie ich dachte... ]

 

lg Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

Ich habe mir vorher auch keine Gedanken gemacht, ob es das schon gibt... nun habe ich den Namen schon in verschiedenen Städten gesehen. Aber das ist mir auch egal, denn es ist ja nur für mich allein. [allerdings zweifle ich nun an mir, ob ich den Namen vorher schon mal gesehen habe und es garnicht meine eigene Idee war, wie ich dachte... ]

 

mit dem Problem schlage ich mich auch rum - wie sehen denn Deine Labels aus, bist Du zufrieden?

 

Möchte mir auch bald welche bestellen!

 

Lieben Gruß,

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, minismama,

 

im Beitrag #201 habe ich meine "EigenArt"-Labels reingestellt. Ich finde sie immer noch gut, aber wie gesagt, ist der Name halt öfters zu finden.

 

Die Qualität der Labels ist toll und man kann sie gut aufnähen (ich nähe immer kleine Stiche in die Ecken, nicht unsichtbar).

 

Gruß, Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

gefunden, schön sind die!

 

Naja, und wenn es nur für Deinen eigenen Gebrauch sein soll, stört es ja nicht so sehr...

 

Also, dieses Namensfindungs eBook muss ich mir auch mal zu Gemüte führen, damit ich mir auch bald welche bestellen kann!

 

Lieben Gruß,

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Labels schon über 1 Jahr und die beiden ersten Buchstaben sind die Anfangsbuchstaben von meinem Vor- und Nachnamen. Ich finde sie immer noch gut und sie zieren (fast) jedes selbstgenähte Stück. Ich habe damals eine Excel-Datei an Namensbänder geschickt und bin deshalb selbst für die etwas unglückliche Plazierung der Schrift verantwortlich :o

 

Für Erwachsenenkleidung finde ich sie nicht so passend, aber die "Eingebung" und auch die (finanzielle) Lust auf für ein zweites Label habe ich noch nicht :rolleyes:

 

krazyfashionov0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... mein Label sieht so aus:

utensiliencc7.jpg

 

Ich habe diese Labels in verschiedenen Farben mal mit kl. Verziehrungen vor dem Namen, mal ohne Verziehrung um sie auch auf meine Klamotten zu nähen. Meine Bänder sind gewebt und ich nähe sie u.a. auch sichtbar auf die Kleidungsstücke. Ich habe immer 50/bzw. 100 St. von den einzelnen Farben bestellt, mit der Qualität bin ich sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kellermaus ;o)

 

schönes Label!

 

Ich habe diese Labels in verschiedenen Farben mal mit kl. Verziehrungen vor dem Namen, mal ohne Verziehrung um sie auch auf meine Klamotten zu nähen. Meine Bänder sind gewebt und ich nähe sie u.a. auch sichtbar auf die Kleidungsstücke. Ich habe immer 50/bzw. 100 St. von den einzelnen Farben bestellt, mit der Qualität bin ich sehr zufrieden.

 

Sag mal, wo hast Du denn bestellt - ich dachte, Sonderanfertigungen müsste man immer 300? Stück nehmen - das mit den verschiedenen Farben beschäftigt mich nämlich auch...

 

Lieben Gruß,

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jedes Band mit Motiv ist eine Sonderanfertigung :) Es gibt inzwischen eine ganze Reihe "fertiger" Motive und diverse unterschiedliche Schriften, zwischen denen man auswählen kann - da kann man schon sehr schöne individuelle Ergebnisse kriegen...

 

Ich hab inzwischen auch 2 Varianten von meinen Label - eins in grau mit weinroter Schrift zum Einnähen in die Business-Klamotten - und eins in weiß mit blauer Schrift , dass auch gefaltet und in die Seitennaht von zum Beispiel T-Shirts genäht werden kann... Was ich inzwischen nicht mehr machen würde ist der Rahmen - ich finde der sitzt relativ dicht am Rand - da bleibt kaum noch Platz zum Annähen.....

 

Sabine

binenstiche.jpg.e971c3ea49b39bf1ebc0907d7ce35d7b.jpg

binenstiche3.png.df80f24b0db97e5b980adf666325b330.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was ich inzwischen nicht mehr machen würde ist der Rahmen - ich finde der sitzt relativ dicht am Rand - da bleibt kaum noch Platz zum Annähen.....

 

 

...... finde ich nicht! Es bleibt genügend Platz wenn ich das Label falte um es in die Naht einzunähen. Ich jedenfalls habe dabei noch nie Probleme gehabt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mir fällt die Entscheidung darüber welches Design ich jetzt endlich nehmen soll ja immer noch schwer. Deshalb hoffe ich mal auf eure Hilfe (siehe Anhang).

 

Da ich zur Zeit fleißig am Schwedisch lernen bin, hab ich mir in dieser Richtung was ausgedacht: God Kväll (bedeutet guten Abend, spricht sich gu' kwäll). Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher ob nur

"God Kväll!"

"God Kväll! design" oder

"God Kväll! by np" (meinen Anfangsbuchstaben). Was meint ihr?

 

Bestellen wollte ich die Bänder bei namensbaender.de. Bei den zahlreichen Farbkombinationen komme ich allerdings auch ins grübeln...

rosa Band mit roter Schrift

rotes Band mit rosa Schrift

hell blaues Band mit blauer Schrift

oder doch was ganz anderes?

 

Hat sich jemand schon mal diese Farbzusammenstellungen bestellt und kann mir sagen wie die Farben in 'echt' wirken?

 

Möchte die Bänder auch gerne außen an der Kleidung anbringen. Sie sollten deshalb schon zu vielen Stofffarben passen, aber auch auffallen...

 

Bin für Vorschläge sehr dankbar!

 

Grüße, Pudelwohl

713358070_godkvllmuster.jpg.e2c3c895d73bfa9590139e4d6665c042.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pudelwohl,

 

ich hab auch Schildchen von namensbaender.

 

Meine sind weinrot mit rosa Schrift, ich finde das sehr schick und man kann es auch gut lesen. Bin sehr zufrieden mit meinen Bändchen, hab eins für mich und eins für Kindersachen.

 

Zum Namen weiß ich nicht so recht, aber ich glaube das mit deinen Initialen dahinter by np gefällt mir am Besten. Und dann eben in weinrot mit rosa Schrift.

 

Viel Spaß damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute wieder mal fleißig weiter überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass God Kväl wohl doch nicht so ein guter Name für meine Schildchen ist. Glücklicherweise ist mir aber noch was anderes zu meinen Anfangsbuchstaben (NP) eingefallen: Näh Produktion. Wie findet ihr das? Mir gefällt es bis jetzt sehr gut und falls keine weiteren, besseren Anregungen kommen bleibt es dabei!

 

Grüße, Pudelwohl

749341368_nhproduktion.jpg.3b75c4309312c3ce0f5bd2be6b057f5b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute wieder mal fleißig weiter überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass God Kväl wohl doch nicht so ein guter Name für meine Schildchen ist. Glücklicherweise ist mir aber noch was anderes zu meinen Anfangsbuchstaben (NP) eingefallen: Näh Produktion. Wie findet ihr das? Mir gefällt es bis jetzt sehr gut und falls keine weiteren, besseren Anregungen kommen bleibt es dabei!

 

Grüße, Pudelwohl

 

Also ich finde die Idee um längen besser als "God Kväl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich lese hier fleißig mit und bin mittlerweile auch von Label-Fieber gepackt. Nun stehe ich genauso da uns weiss nicht, welches ich nehmen soll. Mein Nachnahme (ron) erlaubt viele Spielereien mit englisch, bloß denn bin ich nicht mächtig. Wer weiss Rat :confused:

Bin ein Anfänger und habe bis jetzt nur für mich genäht (T-Shirt, Blusen, Ball-Kleid), mit zwei Ausnahmen - ein Kleidchen für meine Nichte (2 Jahre) und für meine Stieftochter (12 Jahre) es werden eher mehr Sachen dazu kommen, weil mir das Hobby zunehmend Spass macht und da möchte man eben mehr ;)

Ich hoffe, dass ich die Datei hochgeladen bekomme, dass man meine Überlegungen sieht.. Einige sind auch gesponnen, aber irgendwann sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht..:o Was mir in dem Label wichtig ist, dass entweder mein Nachnahme oder die Initialien (TR) auf irgendeine Weise drin vorkommen.. Ich habe nach wochenlangem Überlegen nun 8 :eek: Favorite und das sind eindeutig 7 zuviel... Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe, weil ich mich in die Ecke gedacht habe..

Freue mich über jeden Hinweis und bin auf Eure Kommentare und Vorschläge sehr gespannt und über jedes Tipp dankbar !!! :winke:

 

Ganz liebe Grüsse,

enigma

405948200_8favorite.JPG.1be553ed4643a2b7ab0f8d41dd6ed97e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich finde die Nr. 5 nicht schlecht! Ich weiß allerdings nicht, wie das in dreizeilig rauskommt von der Schriftgröße her.

 

Ich habe mir meine jetzt auch bestellt. Und warte natürlich jetzt seeeeehnsüchtig!!

 

LG,

Melanie

Sowirdes.png.cde87f279bfc32f6782015f6ec00657d.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo enigma,

 

also ich finde ganz klar die Nr. 8. Das bist Du und es ist persönlich. Eine kräftige Aussage.

 

Jutta

 

(Auch schon bestellt und warte auf Lieferung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde die dem Englisch angelehnten plöt. :o Wir haben doch so eine schöne Sprache... darum mein Votum für die 5, das nebenbei auch noch richtig originell und individuell ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie findet ihr das? Mir gefällt es bis jetzt sehr gut und falls keine weiteren, besseren Anregungen kommen bleibt es dabei!

also ich finde die Idee super, ich wurde nur den Hammer und Schraubschlüssel nicht dazu nehmen.

 

Bei God Kväl mit dem Hahn, hab ich irgendwie sofort an Guten Morgen gedacht und hatte mich etwas verwirrt.

 

Wenn du deine Labels auch außen an der Kleidung anbringen möchtest, würde ich wenn die blaue Variante wählen, Rot beißt sich sehr sehr schnell. Ich hatte deshalb damals schwarz mit roter Schrift gewählt, auch wenn das eigentlich langweilig ist :rolleyes:

 

Lg Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Enigma,

 

ich persönlich würde ja auch was deutsches nehmen. Deshalb fände ich auch die Nr. 5 nicht schlecht. Allerdings bin ich mir bei den 3 Zeilen auch nicht so sicher, ob die Schrift später deutlich und groß genug wird. Hab deshalb auch noch mal überlegt... wie wäre es denn mit "von RON ja!"? Wäre auch ne Kombination aus deinem Vor- und Nachnamen...

 

Gruß, Pudelwohl

ronja.jpg.9025e1bc103f2df32c7c465db1a0d5a5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich lese hier fleißig mit und bin mittlerweile auch von Label-Fieber gepackt. Nun stehe ich genauso da uns weiss nicht, welches ich nehmen soll.

......

Ich habe nach wochenlangem Überlegen nun 8 :eek: Favorite und das sind eindeutig 7 zuviel... Jetzt hoffe ich auf Eure Hilfe, weil ich mich in die Ecke gedacht habe..

Freue mich über jeden Hinweis und bin auf Eure Kommentare und Vorschläge sehr gespannt und über jedes Tipp dankbar !!! :winke:

 

Ganz liebe Grüsse,

enigma

 

Also mir gefällt die 5 und die 8 am besten wobei die Bedenken der anderen mit Schriftgröße auf der Standartgröße bei Nr. 5 sicherlich berechtigt sind dann hilft Dir nur ein eigenes Format. Wenn Du Dich für 8 entscheidest würde ich das "for me" weglassen, da Du ja nicht nur für Dich nähst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...