Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 14.0. bis 20.05.2012


Heublume

Empfohlene Beiträge

Deine Bikinis bzw. Unterwäsche find ich echt gut. Welche Schnitt nimmst du da?!? Und was nimmt man für ein Stoff für so ein Bikini?

 

Meine Mittlere (4) braucht auch unbedingt Badesachen...

Wie alt ist deine Ella denn (ich weiß gar nicht, ob ichs schonmal gewusst habe :o)? Was zieht man mit 4 denn an? Tut es da ne Badeschlüppi oder doch eher Bikini?!? Wir waren schon ewig nicht mehr im Schwimmbad und davor hatte sie so'ne "Windel-badehose" an, weil sie erst ziemlich spät trocken geworden ist.

 

Schnitt ist von ndrea von einer Unterhose und einem Unterhemd abgenommen. Da unsere Töchter die gleichen Maße in der Weite haben, habe ich nur die Hose nach oben einen cm verlängert und das Oberteil nach unten so 2,5 cm.

Als Stoff gibt es extra Badestoff (Lycra) und Badefutter. Bekommst du dort, wo du Dessouszubehör kaufen kannst. Lycra ist auch recht leicht zu verarbeiten, er dehnt sich unter der Näghmaschine nicht so stark wie Jersey.

Was für ein 4 jähriges Mädchen angebracht ist, kommt ganz aufs Kind an würd ich sagen. Ich finde definitiv, dass nur eine Hose auch reicht, aber Ella (6) meinte, dann lachen die anderen sie bestimmt aus :D Mit 4 geht das aber vielleicht noch.

 

Rike, die beiden Teile sind echt super! Die Bankauflage hat echt Style. emil auch! :).:hug:

 

Danke :D Der gemusterte Stoff ist aus den USA und hat mein Mann mit mir zusammen ausgesucht. Den grünen hab ich dann bei S+S dazu bestellt und der passt echt total gut. Mir persönlich hätte auch türkis gut dazu gefallen, aber Eike wollte lieber grün. Das ganze mach ich dann ja nochmal, aber dann in Beerentönen. Auch wenn ich gar keine Lust dazu habe. das Nähen ist ja nicht so das schlimme, aber ich hasse es, so viele und vor allem große rechteckige Teile zuzuschneiden...

 

 

Ich hab bis gerade vorhin die neue Küche eingeräumt. Ich bin aber noch ganz weit vom Ende entfernt. Am Montag bekommen wir eine provisorische Arbeitsplatte und i zwei Wochen dann die Granitplatte. Und dann dauert es noch mal ein paar Wochebis die Glasrückwand kommt. :o

Na ja. Wenigstens habe ich jetzt Schränke zum einräumen und einen Kühlschrank und einen Backofen. Man wird ja bescheiden im Laufe der Zeit. :o

 

Super, dass es jetzt endlich voran geht mit deiner Küche. Dann bekommt man auch gleich wieder mehr Motivation oder?

 

hats heute gut geklappt mit dem schwimmen????

:)man, das ist ja mal ein süßer fratz!!!! sieht aus wie du!

 

Ja, total gut, obwohl sie von jemand anderem aus der Umkleide abgeholt wurde zum Duschen ist sie freudestrahlend mitgegangen :D

Die meistens sagen ja, dass Emil meinem Mann ähnlich sieht, aber langsam gibt es auch Stimmen, die die Ähnlichkeit zu mir bekunden ;)

Ich will nur nicht hoffen, dass ich genauso aussehe wie Emil *kicher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmatje

    22

  • Elidaschatz

    16

  • dondilinchen

    14

  • smilelynn

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu, auch mal wieder da...wünsche euch allen einen schönen Feiertag und ein langes WE

 

@Crea*Nine: süsser Mütze!

 

@Elidaschatz:echt tolle Shirts!!

 

Ich hab bis gerade vorhin die neue Küche eingeräumt. Ich bin aber noch ganz weit vom Ende entfernt. Am Montag bekommen wir eine provisorische Arbeitsplatte und i zwei Wochen dann die Granitplatte. Und dann dauert es noch mal ein paar Wochebis die Glasrückwand kommt. :o

Na ja. Wenigstens habe ich jetzt Schränke zum einräumen und einen Kühlschrank und einen Backofen. Man wird ja bescheiden im Laufe der Zeit. :o

 

Immerhin gehts voran!! :hug:

 

@nähkücken: bin gespannt auf die fertige Decke!

 

@ all.... seit montag im garten bei ingas geburtstag habe ich leider sehr starke schmerzen. der wind war wohl nicht so das richtige.

ich geh auch grad wieder ins warme bett.

ich wollte nur mal nach euch schauen, vielleicht gehts ja morgen schon besser.

Gute Besserung!!:hug:

 

@Esnah:Süsse Unterbux und Jacke!!

 

Ich habe gestern noch Lorenas Geburtstagskombi geschafft. So jetzt wird aber gepackt....es ist noch NIX im Koffer..und wir fahren morgen..... :rolleyes:

 

Die ist echt toll geworden, der chirp Ornament ist aber webware, oder? Un der Rock eigentlich für Jersey gedach? geht das gut?

 

Wünsche euch nen schönen Urlaub!!

 

Schnitt ist von ndrea von einer Unterhose und einem Unterhemd abgenommen. Da unsere Töchter die gleichen Maße in der Weite haben, habe ich nur die Hose nach oben einen cm verlängert und das Oberteil nach unten so 2,5 cm.

...

Was für ein 4 jähriges Mädchen angebracht ist, kommt ganz aufs Kind an würd ich sagen. Ich finde definitiv, dass nur eine Hose auch reicht, aber Ella (6) meinte, dann lachen die anderen sie bestimmt aus :D Mit 4 geht das aber vielleicht noch.

:D Rike meinte mich :D.Meine Tochter E. ist 5 und sie zieht meistens auch nur das Höschen an. Das entscheidet sie selbst. Ich finds auch völlig ok, ich finde eher albern, wenn so ganz kleine Mädchen mit Bikinioberteilen rumlaufen :D

 

Wir sind heute zu Hause und im Garten, und machen uns einen gemütlichen Tag. E. hat einen eigenen Klettergurt plus Brustgurt bekommen (morgen gehts zum Klettern) und hat den an der Veranda ausprobiert:

 

DSC08921a.jpg.c92df87d376051e2ea8c58df009c55e1.jpg

 

DSC08922a.jpg.03d061b186fb05cd08e603456735d151.jpg

 

DSC08923a.jpg.3b8d0bc4d5e1b836eb56141782fb7125.jpg

 

Das Kind sollte Akrobatin werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, toll ie sie das macht und schöne Wisteria habt ihr da :)

 

Wir waren bis jetzt im Garten. meine Freundin und Mann und Kids waren hier, wir haben Pizza gemacht und einfach den Nachmittag genossen und in der Sonne gelegen! Richtige gemütlich.

Die Kinder haben eine Slackline bekommen die wir montiert haben und die Kids machen das schon richtig gut, ich schaffe keine 2 Meter :D

 

Jetzt bin ich k.o. und leicht angesaust ;) So ein Sommernami bei Pizza und Wein mit Italienfeeling ist eeeeecht das tollste :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, ihr wohnt aber auch sehr schön, na das Klettergurt ist doch was tolles.

 

Wir haben den Tag mit Darian und Lorena verbracht, so konnte Stephanie in Ruhe packen.

Wir waren ein wenig zum Wiesenbecker Teichwandern und haben dort in der Baude zu mittag gegessen. Anschließend haben die Kinder dort einen Spielplatz gesehen und dann mussten wir auch noch Boot fahren. Es hat uns allen viel Spaß gemacht, auf dem Rückweg sind die Kinder dann im Auto eingeschlafen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Cool! Das wäre auch was für unser Kinder. Die beiden sind nur am Klettern....

 

Wegen dem Rock. Ja das geht gut. Einfach einen elastischen Bund annähen. Die Weite obenrum ist so ok. Habs Lorena gerade (mit verdundenen Augen :D ) anprobiert. Sie darf es ja noch nicht sehen.

 

@Linda: Was ist Slackline? :) Ja solche Nachmittag sind sooo toll, wie Urlaub. Leider reicht hier das Wetter noch nicht für einen Tag im Garten. Es ist zwar sonnig aber auch noch schön kalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie, eine Slackline ist ein Band das zum balancieren zwischen zwei Bäumen montiert wird. Frag doch mal google oder youtube. Das ist wirklich eine tolle Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elke: Gute Besserung. Ja, ich habe genau die gleiche Stoffkombi wie du hast gekauft.

 

Ih habt wieder schöne Sachen genäht: Da waren Biki, Shirts, Geburtstagskombi, Bankauflage und Truhenauflage. Schön, so hübsche Sachen zu sehen.

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, so ne slackline ist echt cool! Bei uns könnte man sie nur nirgends festmachen :-(.

Schön, das ihr auch so einen schönen Tag hattet. Wir waren auch viel im Garten, obwohl es nicht so besonders warm war. Nur E. fand es warm genug ohne Schuhe rumzulaufen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, bei uns stehen der Nussbaum

Und der Apfelbaum perfekt in einem 10m Abstand :)

 

 

Stephanie, dann müsst ihr das Teil aber unbedingt aufbauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea und Rike Vielen Dank für eure Infos...muss ich glatt mal gucken, ich hab irgendwo auch noch ne Ottobre mit Unterwäsche drin...kann ich ja vielleicht die ausprobieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich noch vergessen: Süßer Bikini!

 

Wir hatten auch einen tollen Tag, wenn auch mit wenig Mann :D. Der musste heute beim DRK bei nem Fest helfen. Dafür waren Marlene und ich heute mit meinen Eltern und anderen Familien bei der Wanderung mit Gottesdienst und Taufe im Bach. War toll. Im Anschluss gäbe es noch ein Picknick. Marlene hat den tag sehr genossen. Ich auch.

Das Wetter war super dafür. Sonnig aber nicht zu warm.

 

Jetzt mach ich mir nen gemütlichen Abend, bis der Mann dann mal heim kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich hier schon immer mal mitschreibe, muss ich auch mal was zeigen :o

 

Momentan kann ich wiedermal nur hier und da ne Naht machen und nach 4 Tage habsch endlich die Jacke hier als Babygeschenk fertig. Dazu muss ich noch ne Hose und nen LA-Shirt machen.

zwergenverpackung4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ist die Jacke schön :super::super::super:. Die Malmappe hat es mir auch angetan. Meine Große malt ja auch gern und zum Wartezeiten überbrücken ist es bestimmt sehr praktisch, eine solche Mappe dabeizuhaben. Ich hab mir die Anleitung mal gespeichert :cool: Danke dafür :hug:

 

Ich stolpere hier im Forum ja immer wieder über diese Zwergenverpackung und obwohl über FM ja so verschiedene Meinungen existieren, halte ich sie nun auch in den Händen. Ich bin begeistert von der Vielfalt die die Schnitte bieten

 

Ich würde gern mit der Hose anfangen. Wie gesagt, Kleidung habe ich noch nie genäht. Für den ersten Versuch möchte ich allerdings keinen Stoff mit 20 €/m oder so verwenden.

 

***edit*** diese Fragestellung gehört dann in den Markt. Da finden sich auch viele Angebote.

 

Was ist eigentlich günstig? Wo liegen die Preise für "vernünftige" Qualität in etwa? Und worauf sollte ich achten? oder anders...(ist wahrscheinlich einfacher zu beantworten)...wenn ich einen Stoff finde, der mir gefällt, darf ich den dann posten und ihr sagt mir, ob er dafür geeignet wäre? Oder mache ich es mir schon wieder viel zu kompliziert? Ich möchte definitiv keinen dehnbaren Stoff nehmen sondern entweder Baumwolle oder dünnen Jeansstoff...

 

ch glaub, ich sollte erst einmal einen Kaffee trinken und alles sacken lassen. Hab gerade das Gefühl, ich bin zu überstürzt :D:D:DKennt ihr das Gefühl? Da setzt man sich in den Kopf, endlich anfangen zu wollen...sieht bei euch die wunderschönen fertigen Werke, hält den Schnitt in der Hand...und dann? fehlt die wichtigste Basis (der stoff) und man hat wie eine Blockade :mad:

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

Dondolinchen: Schöne Jacke!!

 

 

Ich würde gern mit der Hose anfangen. Wie gesagt, Kleidung habe ich noch nie genäht. Für den ersten Versuch möchte ich allerdings keinen Stoff mit 20 €/m oder so verwenden. Könnt ihr mir Tipps geben, wo ich günstig (nicht bilig) Stoff kaufen kann dafür? Was ist eigentlich günstig? Wo liegen die Preise für "vernünftige" Qualität in etwa? Und worauf sollte ich achten? oder anders...(ist wahrscheinlich einfacher zu beantworten)...wenn ich einen Stoff finde, der mir gefällt, darf ich den dann posten und ihr sagt mir, ob er dafür geeignet wäre? Oder mache ich es mir schon wieder viel zu kompliziert? Ich möchte definitiv keinen dehnbaren Stoff nehmen sondern entweder Baumwolle oder dünnen Jeansstoff...

 

 

Wir dürfen dir hier keine Bezugsquellen nennen :-), das geht nur in der Bezugsquellensuche im Forum. Genauso dürfen wir keine Shops verlinken :) Aber es gibt ne Menge OnlineShops, die du über google findest oder hier bei den Hinguckern (werbung) auf dieser Seite, oder du guckst einfach mal bei dawanda...

Du kannst für die eine Hose der Zwergenverpackung normale Baumwolle nehmen, oder Babycord. Die Kuschelhose ist für Jersey gedacht!

Hast Du gar keinen Stoffladen in deiner Nähe oder demnächst einen Stoffmarkt? Am Anfang ist es schon gut, einfach mal die Stoffe zu fühlen.

Oder du nimmst für den Anfang ein altes Bettlaken/ Bettbezug oder ein altes Hemd als Stoff :-). Oder eine alte Jeans von dir. Wobei ich die Zwergenverpackungshose eher nicht aus Jeans machen würde, wenns nihct grag die größte Größe ist, wird sonst doch etwas zu fest für so ein kleines Baby (meine Meinung :)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe mir fast schon gedacht, dass das als werbung zählt. ich habe einen shop bei den hinguckern gefunden. da sind bei reduzierten stoffen schöne stoffe in meiner preislage dabei. da werde ich zuschlagen. meine maus hat jetzt (noch) gr. 68, ich würde aber schon die 74 nähen wollen. einen stoffladen haben wir hier zwar aber dort fühle ich mich nicht gut aufgehoben. ich wurde nicht wirklich beraten als ich mir damals eine tunika nähen wollte...ich bekam als absoluter neuling karierten gecrashten stoff...er liegt noch immer da. auch gefällt mir die auswahl nicht so sehr.

 

ich werde mal eine bestellung abschicken und dann mal schauen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nähküken: Das mit dem Stoffladen kann ich dir nachvollziehen. Gott sei Dank wird das Angebot an Nähläden bei uns immer Größer. Schön ist es auch mit Gleichgesinnten zusammen im Stoffladen einzukaufen. Ich tausche mich auch mit zwei Freundinnen aus, die mit mir zusammen ein Mal die Woche nähen. Vielleicht findest du auch Jemanden in deiner Nähe.

 

@ Dondolinchen: Eine schöne Jacke hast du genäht. Das mit der wenige Zeit kann ich gut verstehen.

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind heute zu Hause und im Garten, und machen uns einen gemütlichen Tag. E. hat einen eigenen Klettergurt plus Brustgurt bekommen (morgen gehts zum Klettern) und hat den an der Veranda ausprobiert:

 

Das Kind sollte Akrobatin werden :D

 

Sehr sehr cool! Wir haben an unserem Schaukelgerüst auch Ringe, aber leider ist das Gerüst sehr niedrig, sodass man da nicht wirklich dran turnen kann. Das ärgert mich etwas...

 

Stephanie, eine Slackline ist ein Band das zum balancieren zwischen zwei Bäumen montiert wird. Frag doch mal google oder youtube. Das ist wirklich eine tolle Sache!

 

Wir haben auch eine, aber leider musste der eine Baum weichen, an dem wir sie immer befestigt haben. Wir haben zwar noch Massen an Bäumen, aber irgendwie keinen gescheiten Platz mehr dafür. Ich muss nochmal grübeln gehen...

 

Wo ich hier schon immer mal mitschreibe, muss ich auch mal was zeigen :o

 

Momentan kann ich wiedermal nur hier und da ne Naht machen und nach 4 Tage habsch endlich die Jacke hier als Babygeschenk fertig. Dazu muss ich noch ne Hose und nen LA-Shirt machen.

 

Die Jacke ist toll geworden!

 

Ich hab mir die Anleitung mal gespeichert :cool: Danke dafür :hug:

 

Ich würde gern mit der Hose anfangen. Wie gesagt, Kleidung habe ich noch nie genäht. Für den ersten Versuch möchte ich allerdings keinen Stoff mit 20 €/m oder so verwenden.

 

Was ist eigentlich günstig? Wo liegen die Preise für "vernünftige" Qualität in etwa? Und worauf sollte ich achten? oder anders...(ist wahrscheinlich einfacher zu beantworten)...wenn ich einen Stoff finde, der mir gefällt, darf ich den dann posten und ihr sagt mir, ob er dafür geeignet wäre?

 

Kennt ihr das Gefühl? Da setzt man sich in den Kopf, endlich anfangen zu wollen...sieht bei euch die wunderschönen fertigen Werke, hält den Schnitt in der Hand...und dann? fehlt die wichtigste Basis (der stoff) und man hat wie eine Blockade :mad:

 

Hat dondilinchen dir die Anleitung gegeben? Die ist nämlich von mir...

 

Bei der Hose der Zwergenverpackung musst du aufpassen, die fällt sehr weit aus!

 

Bzgl. Preise: Manchmer Preis hat sicherlich seine Berechtigung, andere nicht unbedingt. Bei uni Jerseys kann man vielleicht so 10 € als Durchschnittpreis mit guter Qualität annehmen, normale Baumwollstoffe in uni auf jeden fall günstiger. Cord, bedruckte Baumwolle und bedruckte Jerseys sind dann ganz unterschiedlich im Preis. Ich glaube, da muss man einfach seine eigenen Erfahrungen machen, welche Stoffe/Hersteller man gerne kauft. Ich gehe auch oft über den Flohmarkt und recycle alte Kleidung, wenn mir das Muster gefällt.

 

Diese Blockaden kennen wir glaube ich alle nur zu gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dondilinchen dir die Anleitung gegeben? Die ist nämlich von mir...

Nee du, ich geb deine Anleitung nicht weiter....höchstens den "Kontakt" :D

Fänd ich jetzt total unfair dir gegenüber....keine Ahnung von welcher Anleitung sie redet. Ich wollte dich schon fragen, ob du jetzt ganz viele Anfragen auf deinem Blog hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich habe heute Morgen schneller geschrieben als nachgedacht :o

 

eine Anleitung zu der Malmappe habe ich nicht bekommen. Hab eben erst einmal gesucht, wo ich die gesehen hatte...es war in dondolinchens uwyh-thread...dort ist ein link zu deinem Blog mit Vermerk, dass die anleitung von dir ist...ich meinte auch "Anregung" statt "Anleitung". Ich finde einfach die Idee klasse und hab ihren uwyh gespeichert...sorry für die verwirrung

 

es würde sich bestimmt jmd finden, um mit mir shoppen zu gehen. Das Problem bei mir ist immer noch, dass ich, wenn ich die Stoffe auf dem Ballen sehe, mir nicht vorstellen kann, wie sie als Kleidungsstück wirken

 

deshlab schaue ich mir viele Bilder in der Galerie an und wenn mir etwas besonders gut gefällt, versuche ich etwas ähnliches zu finden

 

danke für den hinweis, dass der schnitt so weit ausfällt. ich probier es mal aus. notfalls muss sie reinwachsen. und zum üben möchte ich sowieso mehrere davon nähen. Übrigens hat meine Große eben den Wunsch geäußert, dass ich Hosen für die Ameisen vom Parkplatz nähen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee du, ich geb deine Anleitung nicht weiter....höchstens den "Kontakt" :D

Fänd ich jetzt total unfair dir gegenüber....keine Ahnung von welcher Anleitung sie redet. Ich wollte dich schon fragen, ob du jetzt ganz viele Anfragen auf deinem Blog hast ;)

 

noch mal sorry für die verwirrung...ich wollte da nichts durcheinanderbringen :hug:

 

also, ich bin die allerletzte, die versucht, sich anleitungen zu erschleichen oder so...im gegenteil, ich kaufe alles was ich evt gebrauchen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee du, ich geb deine Anleitung nicht weiter....höchstens den "Kontakt" :D

Fänd ich jetzt total unfair dir gegenüber....keine Ahnung von welcher Anleitung sie redet. Ich wollte dich schon fragen, ob du jetzt ganz viele Anfragen auf deinem Blog hast ;)

 

Ich glaub ich habe heute Morgen schneller geschrieben als nachgedacht :o

 

eine Anleitung zu der Malmappe habe ich nicht bekommen. Hab eben erst einmal gesucht, wo ich die gesehen hatte...es war in dondolinchens uwyh-thread...dort ist ein link zu deinem Blog mit Vermerk, dass die anleitung von dir ist...ich meinte auch "Anregung" statt "Anleitung". Ich finde einfach die Idee klasse und hab ihren uwyh gespeichert...sorry für die verwirrung

 

Ich war nur etwas verwirrt. ist ja auch eigentlich kein Ding, weil ich ja die Anleitung auch frei zur Verfügung stelle. Nur weiß ich dann schon ganz gerne, wer sie hat ;) ich muss auch mal ein richtiges E-Book draus machen, wo dann auch drin steht, wo es her kommt ;)

Wenn ich mal die Zeit dazu finde, werde ich die Anleitung dann auch direkt im Blog zum Runterladen anbieten, so lange muss es jetzt allerdings noch per Mail gehen ;)

 

 

Übrigens hat meine Große eben den Wunsch geäußert, dass ich Hosen für die Ameisen vom Parkplatz nähen soll.

 

Ja, dann leg mal los! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich bin die allerletzte, die versucht, sich anleitungen zu erschleichen oder so...im gegenteil, ich kaufe alles was ich evt gebrauchen kann

 

Die Anleitung ist ja eh kostenlos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht ja nicht um kostenlos oder nicht...sondern wie du schon sagst, um den weg wie man sie erhält (oder auch nicht :D )Wenn du dir die Mühe machst, eine Anleitung zu erstellen, so ist es allein deine Entscheidung wem und zu welchen Konditionen sie zur verfügung gestellt wird

 

so...nun werde ich mal ein wenig die sonnenstrahlen geniesen gehen und meiner tochter erklären, dass die ameisen ohne hosen viel glücklicher sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähkücken: Sehr nett gemachte kostenlose Ebooks für Kinderkleidung und mehr findest Du auf Schnabelinas Blog. Und zum Anfangen als Hose recht leicht und schnell geht die "10 Minuten Hose" (ergoogeln). Wenn Du Bündchen dran nähst ist sie noch etwas wärmer.

 

Kauf Dir nicht zu viele Anleitungen, Du wirst im Laufe der Zeit selber lernen sie zu variieren und auch über viele kostenlose stolpern, dann freust DU Dich, wenn noch Geld für Stoffe da ist.

 

Ich habe gestern ein Geburtstagsshirt für meinen Großen genäht:

 

cimg0956f.jpg

 

Xater, Gr. 134/140

 

Und morgen schlender ich über die Hofflohmärkte in München Neuhausen, auch wieder in der Hoffnung verwertbares aus Stoff zu finden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...