Zum Inhalt springen

Partner

Stoff in Überbreite gesucht


Vlint

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wer kann mir helfen?

Mein Tisch hat ein ungewöhnliches Maß, 1,50 x 1,50 m

Bis jetzt habe ich nur Mitteldecken.

Allerdings hat er inzwischen einige unschöne Flecken und ich möchte gerne eine schöne Tischdecke nähen. Aber leider finde ich niergends passenden Stoff. Der breiteste Stoff, den ich finden konnte ist 1,70m breit.

Vielleicht weiß jemand hier Rat????

 

Viele Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva-Maria

    3

  • Vlint

    3

  • mausebärchen

    2

  • australiakatze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jutta,

 

Hier habe ich mindestens einen Leinen-BW-Stoff in 207 cm Breite gesehen. Den kann man ja notfalls auch färben. Vielleicht gibt es aber auch mehr - ich wollte nicht die ganze Seite durchforsten.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta,

 

Hier habe ich mindestens einen Leinen-BW-Stoff in 207 cm Breite gesehen. Den kann man ja notfalls auch färben. Vielleicht gibt es aber auch mehr - ich wollte nicht die ganze Seite durchforsten.

 

Liebe Grüße

 

:D bei "Suche" einfach "überbreit" eingeben, dann kommen alle ;)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!!!!!

Ich bin auch schon fündig geworden.

Sollte aber jemand noch andere Seiten wissen würde ich mich auch freuen, da ich mir einige Tischdecken nähen möchte!!

Viele Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta, wo kommst Du denn her - hab im Profil gesehen, daß Du von Neumarkt kommst.

Weiß jetzt leider nicht wo das liegt.

 

http://www.apart.de in Gommersheim Pfalz haben überbreite und sehr schöne Stoffe für Tischwäsche.

Vll. wirst Du da fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta,

 

das gleiche Maß hat mein Esszimmertisch auch und ich stand vor dem gleichen Problem.

Mein Tip, schau dich mal bei den Dekostoffen um, die gibt es manchmal auch in einer Breite von 2,80m. Im letzten Jahr bin ich auf dem holländischen Stoffmarkt fündig geworden. Habe da doch tatsächlich "nur" bei drei Stöffchen zugeschlagen, gefallen hätten mir aber noch weitere.

Eine andere Möglichkeit ist, an einen normal breiten Stoff rundherum eine breite Blende anzusetzen. Meine Lieblingstischdecke habe ich aus 16 Quadraten mit einer Seitenlänge von jeweils 50cm zusammengesetzt und die Nähte mit einem Zierstich meiner NäMa hervorgehoben. Das nächste Projekt in dieser Hinsicht soll auch wieder aus Quadraten zusammengesetzt werden, diese sollen aber durch eine breite Spitze miteinander verbunden werden. Bin allerdings noch auf der Suche nach einer geeigneten Spitze. Patchwork könnte ich mir auch gut vorstellen.

Beachten solltest du auch, daß sich der Stoff gut bügeln läßt. Bei so großen Stücken ist das schon wichtig. Da haben die bereits erwähnten Dekostoffe den Vorteil, daß dort meist ein nicht unerheblicher Anteil von Polytierchen eingearbeitet ist, was die leidige Bügelei doch ziemlich erleichtert. Und im OXI-Zeitalter kann man Flecken auch mit einer 40Grad Wäsche beseitigen.

 

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Suche und lass mal hören wie du dich entscheidest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wer kann mir helfen?

Mein Tisch hat ein ungewöhnliches Maß, 1,50 x 1,50 m

Bis jetzt habe ich nur Mitteldecken.

Allerdings hat er inzwischen einige unschöne Flecken und ich möchte gerne eine schöne Tischdecke nähen. Aber leider finde ich niergends passenden Stoff. Der breiteste Stoff, den ich finden konnte ist 1,70m breit.

Vielleicht weiß jemand hier Rat????

 

Viele Grüße

Jutta

Hallo Jutta,

guck mal hier:

http://www.stofferia.de/stoffe18.htm

Die haben wohl Stoffe bis 280 cm Breite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta,

 

wenn es kein sooo edles Tischtuch werden muss, kannst Du Dich auch nach einem Französischen Bettuch umsehen. Hier findet man auch in Versandhauskatalogen eine schöne Auswahl in allen möglichen Farben. Mit etwas Glück auch in der Satin-Ausführung ;) Vorteil dieser Stoffe ist, dass sie viele Wäschen klaglos überstehen :super:

 

Mit einem breiten Saum und Kuvertecken sowie einem schönen Zierstich rundherum versehen, kann das durchaus eine schöne Tischdecke werden. Wenn Du noch die Möglichkeit hast, ein kleines Stickmotiv als Allover-Muster anzubringen, erst recht :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe vor längerer Zeit von Brigitte Genscher, Kreuzstr. 31, 48703 Stadtlohn (Tel. 02563/97351), http://www.fabrikverkauf-gescher.de einen überbreiten Linon gekauft. Mußt anrufen, haben im Internet nicht alles angeboten was sie verkaufen. Sind am Telefon sehr nett, beraten Dich gut und die Lieferung erfolgt schnell.

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vielen Dank für Eure fleißigen Antworten!!:p

Ich habe jetzt einige Muster angefordert und werde bestimmt das richtige finden!!:)

 

viele Grüße:cool:

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...