Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

braune Jacke schwarz färben?


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen (oder auch Mittag ;) )

 

ich habe nur kurz eine Frage. Ich habe hier eine schlammfarbene Jacke hängen die mir eigentlich vom Schnitt und von der Aufmachung sehr gut gefällt... leider trage ich einfach keine braunen Sachen und habe auch nix was ich dazu kombinieren könnte...

 

Könnte ich diese Jacke mit dieser Waschmaschinenfärbefarbe (was ein Wort...)

färben? Oder würde da kein richtiges Schwarz bei raus kommen?

Ich habe vorher noch nie so etwas benutzt und weiß nicht wie gut diese Farben sind...

 

Kann mir jemand helfen?

 

Lg Stuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minga

    1

  • Schnipselchen

    1

  • Stuck

    1

  • Leyona

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu!

 

Ich denke es kommt auf das Material an!

Ich muss ehrlich zuegeben, dass wenn meine Kinder etwas von ihren Klamotten irgendwie so sehr einsauen, dass die Flecken absolut nicht raus gehen wollen, dann färbe ich sie mit diesen Farben ein. Hab hier jetzt auch wieder ein weisses Shirt von mit und einem hartnäckigen Fleck, das wird nachher Rot gefärbt. Bisher hatte ich damit immer gute Erfahrungen gemacht, auch was die Haltbarkeit angeht.

 

Danach musst du sie vielelicht noch ein oder zweimal alleine Waschen, damit auch wirklich alles an loser Farbe rausgeht, aber danach ist alles wie immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auf das Material an.

Für welches Material die Farben gedacht sind, steht drauf. Richtig "echt" wird nur mit einigen Farben gefärbt und nur Naturfasern. Richtig sattschwarz wird eigentlich nichts, nur dunkler.

Leichte Scheuerstellen, die vorher nicht aufgefallen sind, nehmen die Farbe anders an als die Umgebung. Garn wird in der Regel nicht mit gefärbt, kann also doof aussehen. Ich habe mal weiße Gästehandtücher farblich an mein Bad angeglichen und musste alle Säume nachnähen. Nicht weil mich die weiße Naht gestört hätte, sondern weil der genähte Pfusch plötzlich auffiel.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe braunes Leinen schwarz gefärbt in der Waschmaschine. Es ist gut geworden. Eine braune Kaufbluse ist leider nicht so schön geworden, weil das Nähgarn die Farbe nicht angenommen hat.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.