Zum Inhalt springen

Partner

Umklappbare "Fäustlinge" oder Ärmelbündchen an Kinderjacke


galactica_jlo

Empfohlene Beiträge

Ich möchte meinem Kleinen (Gr. 86) eine Fleecejacke nähen, Schnitt habe ich auch schon. Aber ein kurzer Test heute morgen zeigte, dass Kilian mit Fäustlingen mit Bändel sehr viel anfangen kann - nämlich wegschmeißen. Letztes Jahr hatte ich einen Jacken, da konnte man die Enden so überstülpen oder eben wegklappen. Ich hab auch irgendwo (Knippie/Ottobre) eine Schnittanleitung dafür gesehen - meine ich - nur die finde ich gar nicht mehr. Die Suche hier ergab nichts - vielleicht weil ich nicht genau weiß wie die "Dinger" denn jetzt heißen. Kann mir jemand mit einer Skizze, nem klugen Link oder Anleitung aushelfen? Oder hat jemand eine Idee oder gar Erfahrung wie ich die an eine Jacke mit normalem Rippbündchen-Abschluss dranbastel?

Danke: Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • galactica_jlo

    2

  • dede

    1

  • Großefüß

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

gute Idee, das überlege ich mir sogar für meine "Großen"!

 

Eine Freundin von mir hat mal unfreiwillig eine Jacke mit dopelt langem Bundchen gemacht. Das war auch schon sehr gut gegen Kälte, Aber so eines zum klappen wäre natürlich die Kröhnung...

Bin mal gespannt, wer eine Anleitung hat...

 

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

näh sie doch in die Bündchenansatznaht. Handgröße großzügig aufmalen, Länge für das Bündchen zugeben, Gegenseite nicht zugeben. Das ist dann der Eingang.

 

Oder einzeln nähen und dann mit Klett oder Druckkopf oder Kopf und Loch bzw. Schlaufe befestigen. Das hat dann den Vorteil, dass nicht die ganze Jacke mitgewaschen werden muss, wenn die Handschuhe mal wieder dreckig sind oder schnell auf der Heizung getrocknet werden sollen. In dem Alter packen die Kinder gern alles an.

 

Größe 86 schätze ich auf ca. 2 Jahre. Da werden Daumen an den Handschuhen eher hinderlich sein. Es sind also nur 2 abgerundete Stoffstücke plus Befestigungszugabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem abnehmbar ist ne gute Idee, irgendwie ist die Jacke dann universeller einsetzbar. Danke für den Tip.

 

Ich glaub ich näh an das Teil unten zwischen Bündchen und Ärmel"beginn" so Schlaufen, wie sie meine Fleecejacke hat (bei mir dann nicht für Fäustlinge, sondern um die Fleecejacke in eine andere Jacke reinzubasteln, die an der entsprechenden Stelle Schlaufen mit Druckknöpfen hat).

Heute gab es erstmal zu kleine Socken über die Hände (und über meinen Kaffeepappbecher), die haben wenigstens eingermaßen gehalten. Sah aus wie eine kleine Robbe.

 

Mit Gruß und Dank: Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...