Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 18. bis 24. Juli 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 860
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    156

  • marlenesmama

    88

  • santander

    80

  • Dalo

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oje, 300 Beiträge heute, ihr schafft mich noch mit Eurer Schreiberei*schweißvonstirnabwisch*

Geschlagene 1 1/2 Std. habe ich mir nun alles durchgelesen.:rolleyes:

 

Da war ja ganz schön was los heute bei Farbenmix, ich werd nachher nochmal auf deren Seite schauen was das alles für Stoffe waren.

@ Daisy, ganz tolle Puschen hast Du genäht

@ Bärbel, wieder so eine tolle Insa schöne Farben.

 

Auch den der Bandito Hat mir sehr gut gefallen.

 

Hab mir den Ruffler gerade angeschaut, der kostet für meine Maschine 70 Euro. :ups: Aber toll sieht es aus. Darf ich beim Treffen mal einen testen. Ich bin auch ganz vorsichtig. Janome müsste bei meiner Elna ja passen.

 

Und die Mama hat auch so ein Teil :cool:, kannst gerne ausprobieren ob er passt.

In den USA bestellt für die Hälfte:p

 

ich hab heut nur Stoffe gefaltet *gg*, nach der Anleitung von gestern :) (irgendwas um Post 260 :p) Und das mit freundlicher "Hilfe" von Vanessa. Schließlich muss der Stoff ja plattgewalzt werden :rolleyes: Und als Dank wollte sie - natürlich - Stoff haben *gg*

sorry für die Unschärfe, aber Kind wollte "beeebi" sehen und blieb nicht mal 10 sekunden ruhig stehen :rolleyes:

[ATTACH]119503[/ATTACH]

[/url]

 

Na Sandra, da hast du aber eine Hilfe gehabt tolle mit der süßen Maus

 

 

ich hab heut schulter .....

rücken.....und finger!!!( ich schreib ja nur mit zwei fingern):mad:

 

ich kann mir eine große schneidematte bestellen!!!!!!!!!!

geschenk von meinem mann.

welche größe könnt ihr mir empfehlen?

ich hab eine kleine, da passen manchmal noch nicht die kinderschnitte drauf.

 

Meine ist auch 60X 90, für Erwachsenensachen zu aber leider klein aber man kann sich ja behelfen

 

na, seht ihr ich bin nur lieb und lass euch den:D

 

Ja, Vanessa a la Aphrodite. Zuckersüß. Zeigst du uns auch mal ein foto vom Endergebnis?

 

Ja, es ist der Schnitt Nr. 36 uas der genannten Ottobre. So vom Ansehen, find ich sieht es nach dem Einkürzen der Länge ganz gut aus. Und ich hab die Bündchen absichtlhc dran gelassen, da die etwas enger sind und man so die Ärmel besser krempeln kann uuuuund Bärbel hat gesagt, dass der Schlafi bei Basti knackig sitzt. Also denke ich schon, dass das was für Vanessa ist. Morgen weiß ich mehr bezgl. Passform. Ach was ich allerdings finde ist, dass man das Bündchen lieber selbst zuschneiden sollte, das ist mir nach dem Schnittteil zu locker. Das am Handgelenk könnte auch nen Ticken enger sein.

 

Manchmal bin ich ja auch lieb:D

 

Ich habe meine ich im letzten Jahr auch die Schlafanzüge aus der Ottobre 09 genäht, die fielen ganz normal aus, die könnte man auch mit Nahtzugabe zuschneiden.

Ich schau nachher nochmal in meine Alben oder Galerie, da habe ich ja immer das Datum der Zeitschrift mit zugeschrieben

 

Ah ok. Aber das lost noch nicht mein Problem mit der Mia. ICH WILL DIE MIA *hheeeeeeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuulllllllllllllllllllllllllll*

*Kreisch*stampf*schrei*

 

Setephanie, so energisch kenne ich Dich ja gar nicht:hug:

 

@Rike: Meine beiden sind auch solche Hämpflinge. Die geht auch kein Schnitt ohne Änderung, oder man ist wie ich und sieht es einfach als künstlerische Freiheit an, dass ein Shirt mal etwas weiter ist :)

Das Ottobre Hemd, dass ich für Darian gemacht habe, war allerdings perfekt.

 

Es gibt schon einige Schnitte die sehr gut passen, aber meißtens eben eine Nummer kleiner und ohne Nahtzugabe zuschneiden.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muß ich dann nochmal genau schauen, wer das war.

die hatte mir so gut gefallen, das wäre was fürs nähw.

 

da sind ja dann so viele helferlein da.;):rolleyes:

 

so, wünsche gute nacht

morgen ist spielplatz mit enkelkindern angesagt und ich muß mal bischen schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh jetzt auch ins Bett. Gute Nacht!!:hug::hug::hug:

 

Also Frau "Zu Verrückt" so früh schon?

Ich fahr morgen zu meinen Eltern, werd also nähtecnisch wohl eher nix mehr fabrizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Frau "Zu Verrückt" so früh schon?

Ich fahr morgen zu meinen Eltern, werd also nähtecnisch wohl eher nix mehr fabrizieren.

:D Morgen früh um neun kommen wieder die Handwerker. Morgen Abend übernachtet dann meine Freundin bei mir die nicht näht! Jaaa. Solche Freundinnen habe ich auch. Aber sie möchte gerne nähen lernen. :D Die Sucht ist ansteckend. Sie ist meine beste Freundin seit unseren Schultagen. Da freu ich mich echt drauf!

da muß ich dann nochmal genau schauen, wer das war.

 

Viel Spass auf dem Spielplatz. War die Tasche rot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke der Nachfrage liebe Elke.

Ich Landpommeranze mit Bus und Bahn durch Köln, hat aber sehr gut geklappt.

Es war schön so eine liebe HS mal wiederzusehen. Habe viele nähtechnische Tips mit nach Hause genommen wir haben uns sehr angeregt unterhalten.

Es war ein sehr schöner Tag.

Ich bin dann aber nachmittags wieder zurück gefahren um so viel wie möglich von der Kleinen zu haben, sie hat mir auch gleich die Hausschuhe hingestellt als ich kam, sollte wohl heißen Du bleibst jetzt hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte ihr wolltet alle:hug: schlafen:D, doch Eure Lampen leuchten noch grün;)

Ist aber schön das noch ein paar von Euch online sind, wenn man erst soooo viele Beiträge lesen muß bevor man hier wieder mitreden kann ist die Zeit ja sehr sehr knapp *ächz*

 

Ich habe gerade nachgeschaut, ich hatte die Schlafanzüge Night Owel(Oberteil) und Stripy Legs (Hose) aus der Ottobre 6/09 genäht, sie fallen schmal aus

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, noch müde von gestern:p Ich hab gehäkkkelt was die Nadel hergab. Behersche nun die Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Doppelstäbchen, ganze Stäbchen, Zu- und Abnahmen (wobei ich da noch nicht genau verstanden hab, wofür die sind, rein optisch konnte ich auch nichts erkennen). Ging ja doch schneller als ich dachte, dank youtube:) Was meint Ihr, bin ich für den String bereit? SIMONE, wo bleinbt das ebook?:p Gute Nacht:)

 

ich hab eben mal geguckt...............

 

pax nehme ich auch auf jeden fall. aber nur mit einlegeböden und vllt ein oder zwei schubladen drinne.

 

den zuschneidetisch find ich ja auch total klasse. nur ist der zu groß für meinen raum...........................ich hätte da gerne einen tisch mit den maßen von zwei schneidematten. aber eben nur 1,20 mtr. breit............sonst komm ich mit meinem pöppes net mehr drumherum............

Ich habe ja anstatt Pax *gehirnzelleweggehäkkelt*..., naja, diese weiße wohnzimmerwand serie, schau morgen mal nach, die ist nämlich schmaler und günstiger und es passt auch viel rein. Dazu habe ich als Zuschneidetisch 2 Malm-Kommoden mit Rollen drunter, geht super:) Schön, dass Du ein richtiges Nähreich ohne Küchenflair bekommst, da ist man doch gleich viel motivierter:hug:

 

Also ich hab die bandito auch genäht und wie immer den Schnitt auf Ella angepasst (kleinste eite, ordentlich verlängern) und sie sitzt supersuper gut! Sie at sie fast jeden tag an, und das heißt bei ihr was, weil sie erst über die Farben gemeckert hat! Ich häng mal noch ein Bild an. Wenn ihr die also nähen wollt, helf ich euch gerne!

Sieht toll aus, Deine Bandito und danke für das Angebot:hug: Aber es hört sich schon so kompliziert an, ich glaube, da müsstest Du die ganze Zeit auf meinem Schoss sitzen:o Und so sehr einbinden möchte ich Dich dann auch nicht.

 

Simone, was meinst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, kann es sein, dass Elke deine Tasche meint, die du probebestickt hast? Ansonsten wüßte ich es auch nicht :o

 

Hab ich auch überlegt, da war Schneewittchen und ein Apfel drauf :D

 

Sieht toll aus, Deine Bandito und danke für das Angebot:hug: Aber es hört sich schon so kompliziert an, ich glaube, da müsstest Du die ganze Zeit auf meinem Schoss sitzen:o Und so sehr einbinden möchte ich Dich dann auch nicht.

 

Naja, wenn der Schnitt erstmal steht, ist man ja erstmal ange Zeit mit Zuschneiden und Zsammennähen der Einzelteile beschäftigt, bevor es dann wieder komplizierter wird. Und zur Ehrenrettung der bandito muss ich ja mal sagen: Die Kaputze sitzt super! Es zieht nix rein und Kind braucht im Zweifelsfall auch keinen Schal/Tuch/wasauchimmer

 

edit: Das kann ja wohl nicht sein, dass ich um halb neun die erste bin??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: Das kann ja wohl nicht sein, dass ich um halb neun die erste bin??

 

Nicht ganz, hab heute morgen auch schon fast ne Stunde nachgelesen, was ihr gestern noch geschrieben habt. Meine Herren, das waren über 120 Beiträge, schon krass. :D

 

 

Danke für die Tipps mit der Zackenlitze, jetzt hab ich das auch kapiert und kann sie mal anwenden.

 

 

Bandito hab ich mir nur wegen dem Kopftuch gekauft, evtl. werde ich sie auf lange Sicht mal für Benjamin nähen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ohnmacht::ohnmacht: Ich komme nicht mehr mit bei euch:hug: So viele Seiten nachzulesen, das schaffe ich heute morgen nicht. Gleich kommen 2 Nähfreundinnen zu mir und wir hängen bis heute abend an der Nadel. Ich wollte noch ein paar Tildas machen. Hexen kommen schon gut, der Herbst ist in Sichtweite;)

Wenn ihr wieder soviel schnackelt bis heute abend, müßt ihr mir mal eine Zusammenfassung geben:hug::D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

@Alex, jo Kinder sind heile, allerdings will die Erzieherin am Freitag ein Gespräch mit mir führen, ob ich wohl doch jemand beim Über-den-Zaun-werfen beobachtet hat?

 

@ Tasche

Ich glaube, die s"Schuldige" ist Dalo... Stephanie, du hast doch so eine tolle Tasche mit Stickiprobe genäht, den gelben Schmetterling...

 

So, werde mal meine Shirts versuchen zu ende zu nähen. Bis später...

 

Ach, verdammich, mein Kind wird wach :( Zum 2. Mal heute, frech, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

die sehen schon toll aus, nur unser geri hat noch so speckige füße und kommt da nicht rein, oder gibt es da noch einen anderen schnitt?

 

:o

 

Das ist mein eigener Schnitt ;) Besonders schmale Füße hat Paul jetzt auch nicht würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tasche/Littleursa: Ich habe die Minigretelies mit gelbem Schmetterling genäht (da waren aber keine Orchideen drauf) und die Isabella mit Zwitschervöglen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen. Ichbin noch ganz schön müde von gestern. Kind war dann auch noch um 3 Uhr wach, um 5.30 Uhr klingelte dann Männes Wecker. Das amcht dann auf die Dauer doch etwas müde. Mal sehen wie fürh ich heute den Absprung schaffe.

 

Das Nachthemd passt, so wie ich mir das vorgestellt habe, noch etwas reichlich an den Armen, aber einmal umkrempeln reicht und die Länge ist nach dem Einkürzen perfekt. Bilder gibt es dann später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

silke, dann lass uns mal ne runde zusammen gähnen...............das späte zu bett gehen ist auch nicht wirklich förderlich................naja, noch 2x mit wecker aufstehen, dann sind ferien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen, na ihr Nachtschwärmer:hug::hug::hug: so langsam finden sich hier alle wieder ein.

Ich bin auch erst halb eins im Bett gewesen und war um halb sieben wieder putzmunter.

 

Enkeltochter ist grad mit den Eltern zur Besichtigung im Kindergarten den sie an September besucht, so muß sie nicht mehr zur teuren Tagesmutter.

 

Ich habe gestern abend das zweite Mal die Mütze Floriana aufgeribbelt grr, ich hatte den breiten Streifen schon gehäkelt und sie war immer noch sooo Weit.

Nun habe ich mir die Häkelnadel eine Nummer kleiner genommen .....auf ein neues:cool:

 

Mit meinem Rücken ist es jetzt wieder OK, nun habe ich aber Probleme mit meinem linken Arm, hab da ziemliche Schmerzen drin. Im Moment ist aber auch wirklich der Wurm drin:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Dann gute Besserung. So was Doofes aber auch, dass das kein Ende findet.

 

@Simone: Bei mir ist das eher anders rum. Nach nächste Woche, dann gehts in den Kiga für 3 Wochen, dann 3 Wochen Ferien und dann gehts wieder rund. Jeden Morgen voraussichtlich so um 5.30 Uhr/ 6 Uhr aufstehen.

Da muss ich das jetzt ja noch schamlos ausnutzen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, muss mal ganz schnell ein Foto nachreichen, das Gegenstück zu Noahs Shirt:

picture.php?albumid=3200&pictureid=37695

Schon genau so lange fertig, lediglich mit der Zwillingsnadel muss ich noch rum, aber ich denke, vorher muss ich das Halsbündchen noch mal auftrennen, habe wohl etwas ungleichmäßig gedehnt und nun wirft es an einigen Stellen falten. :(

Am Arm ist nur eine Bügelfalte :banghead: Noch nicht mal das gelingt mir heute.

 

@Monika

Auch von mir gute Besserung, ärgerlich mit der Mütze, aber du schaffst das bestimmt. Schön,d ass dein Treffen gestern so nett war.

 

@ Stephanie

Ja, die Mini-Gretelies wusste ich noch. Der Schmetterling ist mir in Erinnerung geblieben

a055.gif

War die Isabella eigentlich schwer zu nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Littleursa (wie ist eigentlich Dein richtiger Name?!)

Nein, ist überhaupt nicht schwer! Das schwerste, wieso oft, ist die Stoff und betüddelwahl ;)

Dein Käfershirt ist super-klasse!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silke: dann genieße die zeit jetzt noch............:hug:

 

schönes käfershirt.........................;)

 

und hier noch das nachthemd nr. 4 für meine motte.............

182290755_genhtes164.jpg.2762511146b51a69023ce25a3b02eb58.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...