Zum Inhalt springen

Partner

UWYH in minigrösse ( nur für Puppen) ... und Geschenke, Kleinteile oder andere Reste


Spinnerin4u

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das ist doch schön, wenn du uns hier noch mehr präsentieren möchtest. Bin schon gespannt:D. Kannst uns ja mal Bilder von den Patchworkversuchen zeigen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spinnerin4u

    19

  • dragonfly_1408

    2

  • die*anna*

    2

  • Amalthea*

    2

Hallo,

 

also ich werde auch interessiert mitlesen (müssen :cool:).

Meine Große hat auch Interesse an Barbiesachen gezeigt.

Könntest Du mir verraten welche Schnitte du nimmst? Ein Rock ist ja kein Problem, aber Oberteile?

Kennst Du die Schnittmuster von Simplicity?

Ich habe von meiner Mutter zwei alte Burdaschnitte geerbt, aber die neuen Barbies sind ja nicht mehr so kreisrund in der Taille und haben insgesamt eine andere Statur.

Und - Respekt dass Du so fummelige Arbeit gerne machst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@ Krümmel: Ich kenne die Schnitte von Simplycity, Butterwick, Newspaper,Burda. Aileen und und und. Trotzdem mache ich meine Schnitte alle selber. DIe Schnitte die ich habe sind fast alle für Vintage oder 80 Jahre Puppen also alle mit Wespentaille. Wenn du fragen hast kann ich versuchen dir konkrett zu helfen.

 

Ich finde das nicht fummelig sondern entspannend. Dabei kann ich mich mal ganz vom Alltag entfernen und den Kopf frei bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich hab ich wieder mal zeit und zugang zum forum. ich finde deine arbeiten ganz toll. für die die barbies meiner töchter habe ich aber immer lieber gestrickt bzw. gehäkelt. nähen wär auch mal eine neue aufgabe.....verkaufst du deine teile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mimimaki: teilweise, auf anfrage

 

So jetzt mal wieder was neues von mir

Erst mal das Kissen (nicht perfekt, aber der erste Versuch)

p1010470y75h.jpg

das Foto ist leider auch nicht so gut, muss ein neues machen.

Dann hab ich jetzt noch einige Ufo´s die ich mit hier rein packen möchte

p1010471b7vm.jpg

Diese Teile sind wie unschwer zu erkenne halb fertig "schäm"

p1010472n7a6.jpg

Diese zuschnitte sind mindestens 4 Jahre alt

p1010474d7fr.jpg

knapp 2 Jahre

p1010473577g.jpg

 

und aus dem letzten Jahr.

Natürlich hab ich auch Teile fertig genäht aber das ist halt immer über geblieben.

Die Orangen Teile passen zu meinem Materialpaket mit dem ich hier gestartet bin wäre also eine gute Gelegenheit mal fertig zu werden.

So und jetzt Schluß für heute, ich hoffe das es bald mit ergebnissen weiter geht

Bearbeitet von Spinnerin4u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal ein tolles UWYH, nähen für die Barbiepuppe, da werde ich auch öfter mal reinschauen.

 

Tolle Teile hast Du bis jetzt genäht, alles wirklich Mini, ich weiß nicht ob ich diese Geduld hätte.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte unbedingt weitermachen... bin eben erst darüber gestolpert... aber es ist spannend, auch wenn ich so fummelige Sachen nie nähen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

also ich lass den Fred im Moment noch laufen und erweitere Ihn um anderen Kleinkram (Geschenke etc....)

das man nichts von mir gehört hat liegt daran das ich heute den 3. Tag diesen Monat frei habe inkl. Sonn- und Feiertagen.

Trotzdem habve ich mittlerweile 6 Kissen fertig, 1 Einschlagtuch für die Schmetterlingskinder und 2 Garnituren Bettwäsche für meine Dolls.

Fotos gibt es in den nächsten Tagen sobald ich die Kamera von meinem Mann mal benutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So jetzt endlich mal die versprochenen Bilder und dann gibt es bald schon wieder neues Augenfutter, versprochen. Ich hab hier noch ne ganze Serie Taschen und Kleinkram liegen an dem ich arbeizte wenn ich kann. zur Zeit bin ich leider etwas Fußkrank und kann daher nicht so gut an die Maschine.

Jetzt erst mal die Fotos von den Quiltkissen. Sie sind alle aus Resten von Dekostoffen genäht.

p1020071zq6w.jpg

Das allererste und dann die folgenden. Sie sind nicht perfekt, wurden aber immer besser. Ich bin ganz zufrieden denn es war mein erster Versuch überhaupt zu patchen und zu Quilten.

p10200681ph7.jpg

p10200698p9x.jpg

p1020070ysqb.jpg

p1020072sr7k.jpg

p1020073tt2k.jpg

so dann noch die Puppenbettwäsche

p1020086brod.jpg

und

p10200858q8n.jpg

je für 2 Betten nur die Matratze und die Laken sind noch nicht fertig.

Und zum Schluss noch was aus der Wollkiste

p10201442j7y.jpg

was für den Winter

p1000780fupv.jpg

und was für den Abend

sn852006lshb.jpg

und für einen RR in einem anderen Forum

sn851929kdvl.jpg

und in der Versandkiste

sn851932jfdj.jpg

Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr schaut ab und an mal wieder rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen schön aus deine Kleidungsstücke! Aber ist bestimmt irre fummelig in solch kleinen Größen zu nähen und zu stricken, ich glaube, dafür würde mir die Geduld fehlen :D Ich lese auch mit, aber so der Vielschreiber bin ich auch nicht, gerade fehlt etwas die Zeit ;)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

erst mal danke für das Kompliment. Es ist schon frimmelig aber es macht mir auch irren Spass sowas zu machen.

Und ein vielschreiber bin ich ja auch nicht gerade wenn du auf meine letzten posts schaust ;)

Aber ich versuche euch irgendwie auf dem laufenden zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wunderschöne Winzteile sind da ja entstanden - mein Kompliment. Die Einrichtung Deines Puppenzuhauses interessiert mich brennend. Zeigst Du uns ein Foto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner UWYH. Ich habe eine Zeitlang für Barbie genäht und das hat mir irre Spaß gemacht. Wenn ich Deinen Tread hier sehe, juckt es mich wieder in den Fingern.

 

Ich freue mich schon auf die nächsten Werke.

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

danke für das Lob.

Bilder zeige ich gerne, aber sei auf einen Schock gefasst. Zur Zeit ist das Haus immer noch im entstehen, das heisst es gibt nicxht 1 vernünftiges zimmer aber der Grossteil der Möbel und anderen Sachen fliegt schon durch die einzelnen Räume. Auch die Möbel sind längst nich nicht fertig, daran wird auch noch gearbeitet.

Also dann viel Spaß

p10200839tth.jpg

Gästezimmer

p10200849rs8.jpg

Küche

p1020081vtdo.jpg

Schlafzimmer/esszimmer

p10200802tob.jpg

Atelier

p10200795rym.jpg

Werkstatt

p10200776rv4.jpg

Appartment

p1020076ysrn.jpg

Wohn/esszimmer

p1020078or5q.jpg

Dekoladen

p1020082artx.jpg

Boutique

 

So sieht es zur Zeit aus:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Kartons, dass könnte meine Wohnung gerade sein :D

Spaß :p

Aber finde ich wunderschön was da schon entstanden ist. Baust du die Möbel auch selber? Oder kaufst du nur? Teils/teils? Ich habe hier auch irgendwo ein sehr altes Schnittheft für Barbies liegen, aber noch nie was daraus gestrickt/genäht...

 

Liebe Grüße

Christiane ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also die Möbel baue ich zum Teil selber, zum Teil bauen andere und zum teil sind es veränderte oder auch schon mal originale Möbel von Barbie. Aucvh viele Zweckentfremdungen sind dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo

hab ich wirklich so lange nicht mehr hier geschrieben. Also ich brauch auch wirklich mehr Tritte das endlich was passiert. OK, ich bin in der 6. Woche krank, hab einen geschienten Fuß also NÄMA nur bedingt von wegen schön hochclgern, nicht belsaten und so aber trotzdem so geht das nicht.

Ein ganz klein wenig hab ich gemacht nämlich meine erste Handtasche, zwar nur für die Arbeit weil aus nicht immer ganz passenden Stoffen aber trotzdem

p1020447gugc.jpg

p10204481u8i.jpg

p1020449hufc.jpg

das sind die ersten Bilder, mittlerweile hat Sie einen Träger und Verschlüsse.

Außerdem ist da noch das Notfalltäschen aus dem EIEI

 

p1020446audj.jpg

 

mehr hab ich im Augenblick nicht, aber schon einige Kleinigkeiten und eine neue Tasche zugeschnitten, da mach ich dann morgen mal Fotos von damit hier auch mal mehr leben rein kommt und mein Chaos kleiner wird :D

 

PS hab noch schnell den Knoten aus meinen Fingern entfernt

Bearbeitet von Spinnerin4u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Dir nur schreiben, dass ich diese Puppensachen bezaubernd finde! Meine ersten Nähstücke waren handgenähte Puppenkleider für Barbie, da war ich etwa 8 Jahre alt. Die Kleider gibts noch, allerdings an heutige Maßstäbe gemessen sind sie krumm und bucklig :o

 

Ebenso wunderschön die vielen Patchworkkissen, die sind handgequiltet, oder? Resteverwertung mache ich auch, auch wenns heutzutage modern ist dafür extra Stoffe zu kaufen (ich bin da eher altmodisch)

 

Das Puppenhaus - ich habe als Teenager mehrere Puppenhäuser gebaut, meistens nur aus ganz einfachen Mitteln und daher nicht so haltbar. Aber mir gings ums Bauen.

Ich hatte auch eine ganz zierliche kleine Modepuppe etwa 15 cm hoch die hat handgefertigte Papiersandalen erhalten aus mehreren nur 1/2 - 1 mm schmalen Streifen. Denn es gab keine Schuhe dafür zu kaufen. Puppe und Schuhe gibts heute noch, daher weiß ich wie klein und zierlich die Schühchen sind. Keine Ahnung, wie ich damals diese Fingerfertigkeit hatte, heute könnte ich das nicht mehr. (Gleichaltrige hätten das nie verstanden, daher habe ich das nie erzählt)

 

Die Handtasche wirkt praktisch mit den Aufteilungen.

 

Gute Genesung für deinen Fuß wünscht

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

ich finde deinen UWYH total klasse. Wenn ich mir die Sachen so anschaue hätte ich auch gerne wieder ein Puppenhaus. Das wird mal richtig klasse ausschauen... ist dann bei den ganzen Klamotten auch ein Ankleidezimmer geplant? Oder hab ich das übersehen:confused::D

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia und Ulrike,

danke für eure lieben und anerkennenden Worte.

@ Ulrike

den meisten Spass macht auch das fertigen aber es fällt einem immer was neues ein was man machen kann

Die Handtasche ist aus einer Patchwork Spezial Taschen und heisst "Gib mir 5" weil sie in so vielen verschiedene Ausführungen in der Zeitung steht undich werde sie sicherlich noch mal nähen, aber dann mit extra dafür ausgesuchtem Stoff und ich werde sie mit einem Reisverschluß schliessen, das finde ich sicherer.

@ Claudia

Siwe bekommen nur einen grossen Kleiderschrank, wer braucht ein Ankleidezimmer wenn er eine ganze Boutique hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...