Zum Inhalt springen

Partner

Winterschlafsack womit füttern?


mariechen_k

Empfohlene Beiträge

Hey, ich mchte für den Kleinen nen kuscheligen Winterschlafsack nähen und weiss nicht so Recht womit ich ihn füttern soll... warm solls sein, atmungsaktiv, pflegeleicht und bezahlbar:rolleyes:

 

Nur mit Fleece find ich was dünn....oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Glückskind

    4

  • mariechen_k

    4

  • Engelmann Hedi

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich werde es mal mit Teddyplüsch versuchen in diesem Winter.

Für meine Große hatte ich einen mit Lammwollfutter, die brauchte es aber auch schon immer sehr warm. Die Kleine würde mir n Vogel zeigen... Also, je nachdem, wie Dein Kind drauf ist.

 

Sweat außen ist fein gemütlich, innen kann man gut Molton oder Flannell nehmen, weil schön muckelig (wobei sie ja normalerweise auch noch einen Schlafanzug anhaben und sich die Muckeligkeit des Stoffs dann nicht so auswirkt...). Wenn Du Dich an zwei dehnabre Kandidaten traust, kannst Du auch zwei mal dicken Sweat nehmen oder innen Baumwollfleece. Zwischenfutter brauche ICH in den Schlafsäcken nicht.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn der Schlafsack fürs Bett sein soll würde ich kein Fell oder Teddyplüsch nehmen. Ich habe meine mit Vlies von Freudenberg ( 295 ) und Jersey gefüttert. Frottee wird mir mit der Zeit zu hart, ich habe keinen Trockner.

Fleece würde ich auch nicht nehmen, da hätte ich Angst, das das Baby so arg drin schwitzen könnte. Würde ich eher für einen Fußsack im Buggy nehmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, soll ein Schlafsack fürs Bett sein. Mama braucht Sommer wie Winter das Fenster auf Kipp zum Schlafen:D da wirds kalt im SchlaZi...

 

Bei Fleece fürchte ich auch dass er zuviel schwitzt.

Wie ist das mit dem Vlies von Freudenbeg??

Für aussen dachte ich an nen Baumwollstoff oder Sweat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleece finde ich auch eher ungeeignet, aufgrund des Schwitzens und der schlechten Temperaturregulierung. Flanell oder Sweat scheinen mir da geeigneter zu sein.

 

Wir hatten einen langarmigen Innenschlafsack aus Nicky, welcher mit Jersey gefüttert war und einen ärmellosen Außenschlafsack aus Nicky mit Baumwollfutter. Das war für die unterschiedlichen Temperaturen ganz praktisch und für unsere warm genug (mit Schlafzeug).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt unterschiedliche Arten von Fleece. Polyfleece würde ich auch nicht nehmen, aber Baumwollfleece schon.

Ja, ohne Trockner ist Teddyplüsch so eine Sache und Frottee sowieso.

Aber man kann schon Plüsch fürs Bett nehmen, es kommt eben sehr aufs Kind an. Wie gesagt - bei meiner Großen war der Schlafsack mit Lammfell gefüttert und DAZU hatte sie noch einen Baumwollteddyplüschschlafanzug an. Erst als wir an dem Punkt angekommen waren, hatte sie morgens keine kalten Hände und Ohren mehr. Dabei war ihr Schlafsack an den Ärmeln zugenäht, weil sie Neurodermitis hatte und sich nachts sonst immer so sehr gekratzt hat!

Meine Kleine würde bei der Zusammensetzung einen Hitzschlag kriegen!

 

Das Freudenbergvlies ist ein Polyestervlies. Ich finde das ja nicht so klasse. Natürlich gibt es auch Baumwollvliese, aber die muss man quilten (in regelmäßigen Abständen absteppen), damit sie sich bei der Wäsche nicht zerlegen. Und das ist dann nicht mehr so weich, es sei denn, Du nimmst eins mit extragroßem Quiltraster (steht dabei, wenn man ein Vlies kauft) - aber das ist dann nicht mehr so sehr bezahlbar.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Glückskind: Jett musste ich doch direkt mal nach Baumwollfleece googeln...kannte ich bisher noch nicht...wieder was gelernt! Danke!

Innen Baumwollfleece, aussen Sweat...da muss aber trotzdem noch was wärmendes dazwischen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ich helfen konnte! Hast Du ne Ahnung, was ICH alles hier im Forum gelernt hab... ;)

 

Ich sags ja: es kommt aufs Kind an. Wenn Du z.B. Windel, Body, Nickyschlafanzug und dann noch einen Schlafsack aus dickem Sweat oder Interlock plus Innenfutter aus Baumwollfleece anziehst, ist das meiner Meinung nach warm genug, wenn das Kinderbett nicht direkt neben dem Fenster steht.

 

Was hatte Dein Kind denn bisher für Schlafsäcke?

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb liebe ich dieses Forum so :D

 

Der Kleine hatte bisher nur 2 Sommerschlafsäcke von Tchibo...ist ja sein erster Winter...

 

Der Grosse hat nen tollen Schlafsack von Popolini mit Schurwolle drin...schn kuschelig, aber mit rund 70€ kein Schnäppchen,ansonsten von Tchibo, H+M und NoName... ihn hab ich halt im ersten Winter gepuckt, das mag der Kleine aber nicht, und übers Pucken gabs nen Sterntaler-Schlafsack der zwar nett aussah aber sonst ätzend war und bereits verkauft ist:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hate denn mal nach Schurwollteddy geguckt? Ich meine, ich hätte damals für den Schlafsack für meine Große (das war irgendwas um 110 cm oder so, also eher groß) irgendwas zwischen 40 und 50 Euro für das Fell bezahlt. Das ist mal deutlich günstiger als 70, wenn Du nicht einen mordsteuren Außenstoff verwendest und Deinen Reißverschluß übers Netz oder auf dem Stoffmarkt kaufst.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...