Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ein Jahr für alle meine Farbenmixschnitte,schaffe ich das???


CuteGirl

Empfohlene Beiträge

oh, wie schön.

ich mag farbenmix auch sehr gerne und habe deine sachen in dem anderen thread schon sehr bewundert.:)

leider ist mein sohn mit 16 aus "benähtwerdenwollen" alter komplett raus.

daher kommen für mich nur die erwachsenen schnitte in frage.

trozdem gucke ich aber auch bei den kindersachen gerne zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 280
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CuteGirl

    80

  • Jezziez

    17

  • Esnah

    15

  • merin

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da hast Du ja eine hübsche Liste! Ich hab auch eine, bin aber dieses Jahr um Zuma und Cardiff betrogen worden, weil man damit nicht Fahrrad fahren kann (klar, muß man sich mit 4 ja auch unbedingt schon selber beibringen im Kindergarten, ne?).

 

Zum Hoverrock hatte Nancy (die Schnittdesignerin) mal vorgeschlagen, die Träger ohne Clips zu machen, aber dafür etwas länger und ein Gummi einzuziehen, mit dem sie dann auf die richtige Länge gerafft werden. Diese Idee fand ich gut, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie umzusetzen.

 

Nala hab ich aus dem von Dir beschriebenen Grund auch noch nicht genäht, konnte neulich aber ein kleines Mädchen in einer ähnlichen Bluse beobachten, das sich an den Volants nicht gestört hat, weil die Ärmel insgesamt nur 3/4 lang waren. Vielleicht nicht das Richtige für die kühlere Jahreszeit...

 

Hannel ist ja nun strenggenommen auch "nur" ein Pulli - und ohne Schrägband oder sowas finde ich ihn ein bisschen witzlos... Mit sowas wie Helen hab ichs gar nicht, dazu kann ich nix sagen.

 

Ich finde Deine Liste noch ein bisschen unübersichtlich. Ich würde mal nach Jacken, Hosen (öh - Du hast gar keine, wie ich sehe...), Kleidern, Röcken, Oberteilen sortieren und ein bisschen nach Sommer/Winter/Übergang. Dann kannst Du schon besser planen! Außerdem musst Du bedenken: wenn Du z.B. jetzt eine Übergangsjacke für den Herbst in üppiger Größe nähst, passt sie auch im Frühjahr noch. Da "braucht" man dann eher keine neue (ein Schnitt weniger weg... :o), denn Hosen werden ja meist zuerst zu klein und Oberteile schaffen ja auch nicht so viele Saisons...

 

Dann würd ich mal zuerst die kleinsten noch zu verwurstenden Streichelstöffchen durchgucken und sehen, was sich daraus noch zaubern lässt. Da ergeben sich die Schnitte dann manchmal ganz von allein. Naja, und dann kommt es auch ein bisschen auf den Stil Deines/r Kinder an! Ich finde, jemand, zu dem eine Tuolumne, Feliz oder Elodie passt, fühlt sich in einer Gabriella, Sophie oder Xana vielleicht nicht ganz so wohl - und umgekehrt. Was Mutti natürlich nicht dran hindert, den Schnitt auszuprobieren, so sie denn will. ;)

 

Die Zwergenjacke ist übrigens sehr süß!

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da ich mehr Papaierschnitte besitze als meine Mädels Röcke anziehen können, habe ich mal mein 36 Hits für nächstes Jahr herausgepickt. Ich find nämlich die Idee so toll, das ich gleich auch mitmachen will. Ich werd aber nicht etwa mit A beginnen sondern einfach wies mir fällt. :)

 

Henrika :D

Tinka-Bella

Wangerooge :D

Fanö

Hannel :D

Baltrum :D

Föhr :D

Amelie :D

Antonia :D

Jenny

Imke :D

Noelle :D

Zilli

Wanda

Elisa

Pellworm

Pitt

Felix

Xavier :D

Linda

El Porto

Bjarne

Enna :D

Dortje :D

Hoverrock :D

Kim :D

Celina

Redondo

Nala :D

Paula

Taja

Sara :D

Bandito

Lore :D

Kerstin

Tomke :D

 

LG Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da ich mehr Papaierschnitte besitze als meine Mädels Röcke anziehen können, habe ich mal mein 36 Hits für nächstes Jahr herausgepickt. Ich find nämlich die Idee so toll, das ich gleich auch mitmachen will. Ich werd aber nicht etwa mit A beginnen sondern einfach wies mir fällt. :)

 

Henrika :D

Tinka-Bella

Wangerooge :D

Fanö

Hannel :D

Baltrum :D

Föhr :D

Amelie :D

Antonia :D

Jenny

Imke :D

Noelle :D

Zilli

Wanda

Elisa

Pellworm

Pitt

Felix

Xavier :D

Linda

El Porto

Bjarne

Enna :D

Dortje :D

Hoverrock :D

Kim :D

Celina

Redondo

Nala :D

Paula

Taja

Sara :D

Bandito

Lore :D

Kerstin

Tomke :D

 

LG Patricia

 

 

na da hast du dir ja was vorgenommen- vielleicht machst du da lieber einen eigenen UWYH auf :D

 

dann kommen wir bei schauen nicht durcheinander:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

deine Liste habe ich nicht auswendig gelernt (sowas kann ich sowieso ganz schlecht...), zu Hannel: Man kann das auch ohne die Bänder nähen, das habe ich hier gemacht, damit ich das besser besticken konnte. Ich finde die Zipfelkapuze so schön. Bei Nala kannst du doch erstmal nur die Hose nähen, wenn du mit den Ärmeln noch unschlüssig bist.

Feliz ist bei mir auch bald wieder dran, weil ich gerade so schöne Stöffchen von Cranston günstig ergattert habe. Immerwieder ein schönes Weihnachtskleidchen.

Überhaupt: Der Herbst naht und Kind war anscheinend auf der Streckbank:ohnmacht:

Ich schaue gerne zu und lasse mich inspirieren.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen:

danke für die Antwort mit den Kam-Snaps. Wo hast du die denn her? Vielleicht kannst du mir das mal bitte per PN schreiben?

 

@cutegirl:

stimmt, es wäre natürlich sinnvoller, die Sachen nach Herbst-Winter usw. zu ordnen. :p

Dir gefällt nichts aus dem Buch? Ich muss ja sagen, Imke gehört mittlerweile zu meinen Favoriten, die nähe ich am liebsten für meine Kids, aber in gerader Form.

Was mich persönlich so am Buch stört ist das dünne Papier auf dem die Schnitte sind (ich weiss ja, es ist in Amerika so üblich und wegen der Menge nicht anders machbar, trotzdem!). Ich kriege jedesmal die Krise, wenn ich einen Schnitt abpausen will, denn ich schaffe es nie, die Sachen wieder so zusammenzufalten, dass sie problemlos gleich in die Schnitt-Tasche passen. :banghead:

 

LG,

Junifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen:

danke für die Antwort mit den Kam-Snaps. Wo hast du die denn her? Vielleicht kannst du mir das mal bitte per PN schreiben?

 

Solange ich keine Shoplinks setze, darf ich auch hier schreiben ;) Shoplinks dürfen nur in Markt oder Händlerbesprechung angegeben werden.

Googel mal nach windeloase, die haben das Set jetzt wieder drin. Einige hatten sich das auch über ebay bestellt, aber ich mag diese Plattform nicht, deswegen kam das für mich nicht in Frage ;) Die Lieferung ging auch recht fix und die Versandkosten halten sich im Rahmen. Du kannst dir die 250 Snaps im Paket übrigens selbst aussuchen (10x25 Stück), von daher guck mal deine Stöffis durch ;) Ich hatte dann noch ein paar Farben extra bestellt, aber für 1,75€ für 25 St. kann man nix sagen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels:D

 

ach,ich wollte gar nichts ordnen,sondern mir immer den rauspicken,der gerade gebraucht wird und mir in dem Moment am Besten gefällt;)

Im Moment ist gerade Taja dran,wird aber wahrscheinlich,zumindest auf den ersten Blick,gar nicht als solcher zu erkennen sein.Lasst Euch überraschen;)

 

Liebe Grüsse von Nina.

 

Kamsnaps hat mir meine Freundin mitbestellt(aus den USA) Einfach Kamsnaps googeln oder hinten ein .com dranhängen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elawen:

herzlichen Dank! Das ist ja wirklich ein guter Tip!

 

@CuteGirl:

auf die Taja die nicht nach Taja aussieht, bin ich sehr gespannt. Taja habe ich auch schon ein paarmal genäht und finde sie toll.

 

LG,

Junifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da hast du dir ja was vorgenommen- vielleicht machst du da lieber einen eigenen UWYH auf :D

 

dann kommen wir bei schauen nicht durcheinander:hug:

 

 

Ja, das wäre ein Idee. Ich dachte nur.. na ja, ist ja nicht das selbe wie einen Blog zu pflegen. Die abbonierten Threads kommen auch an, wenn Frau erst dach Wochen wieder etwas schreibt. Mmh. Ich glaub das wäre eine gute Idee. :winke:

 

 

 

stimmt, es wäre natürlich sinnvoller, die Sachen nach Herbst-Winter usw. zu ordnen. :p

 

Was mich persönlich so am Buch stört ist das dünne Papier auf dem die Schnitte sind (ich weiss ja, es ist in Amerika so üblich und wegen der Menge nicht anders machbar, trotzdem!). Ich kriege jedesmal die Krise, wenn ich einen Schnitt abpausen will, denn ich schaffe es nie, die Sachen wieder so zusammenzufalten, dass sie problemlos gleich in die Schnitt-Tasche passen. :banghead:

 

Hannel ohne Schrägbandzipfel find ich ziemlich Witzlos. Ich brauche den jeweils als Übergangspulli. Meiner Meinung nach ein absoluter Hit.

 

Nala brauchte ich bis jetzt immer ohne die Ärmelrondellen. An kühleren Sommertagen war ich schon oft froh. Als kurzpyjama im moment ebenso.

 

Feliz ist das absolute Hammerkleid. Diese Arbeit lohnt sich.

 

Den Hoverrock habe ich erst diesen Frühling für meine Sechsjährige genäht. Aus buntem Stoff und ohne Rüschchen und pipapo. Sieht sowoh festlich als auch alltagstauglich (KiGa) aus.

 

LG Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu:D

 

Hier ist meine "Taja";),ein Strand-,Bademantel-,Schwimmbadkleidchen aus stretchigem Sanettasommerfrottee:D

 

Vorder- und Hinterteil haben keine Teilungsnähte,sind verlängert und etwas schmaler zugeschnitten.

Unten dann noch eine Rüsche dran.

 

CIMG1697.jpg.7280751609d68acd3406de4888898685.jpg

 

 

Viele liebe Grüsse von Nina.

CIMG1701.jpg.83151d05f372a787a2d29727fb626780.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CuteGirl: Süß geworden. Ohne Kapuze könnte man es aus ähnlich weichem Stoff glatt als Nachthemd nehmen, fänd ich auch süß und zumindest meine Tochter zieht sowas gerne an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Nina,

 

mensch, das ist wirklcih eine beachtliche Liste. Müsste ich auch mal anfertigen;-) Dass ich mal wirklcih auch die Sachen nähe....

Deine beiden Modelle hier sind schon wirklich sehr süß. Ich hoffe es kommt nochmehr.

 

Viele Gruesse

Deine Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

wir sind wieder aus dem Urlaub zurück-am Strand von Formentera wurde das Bademantelkleidchen ausgiebigst geprüft:D und für gut befunden;)

 

So eine Abwandlung der Taja kann ich also bedingungslos empfehlen:D-gut und kuschelig verpackt,nichts kann aufgehen und Kindchen wird einfach so ins Auto "verfrachtet";) und nach Hause in die Dusche kutschiert.

 

So langsam wird es ja kälter...(hey,war das ein Schock-gerade noch in Malle zwischengelandet und dann zwei Std. später in good old Germany ja fast schon Eisregen;))

 

...und wir brauchen ja noch so einige warme Teilchen;)

Also geht es auch bald wieder weiter,mh ein wärmeres Kleid,eine JeansSophie oder ein Tuolumnemantel:confused:,mal schauen,was mich zuerst reizt:cool:

 

Liebe Grüsse von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Abend:D

Man soll ja nicht planen,es kommt immer alles anders:o

 

Mh,da meine Tochter seit neuestem in der Kita fast jedes Kleidungstück mit einem Loch oder mit Tusche bemalt nach Hause bringt,ist mir doch so ein bischen die Puste ausgegangen!

Ausserdem habe ich eine neue Kamera und musste mich erstmal mit ihr anfreunden(nein,ich musste sie erstmal verstehen lernen,denn es war Liebe auf den ersten Blick:D)

 

Aber genäht habe ich natürlich trotzdem:D

 

ich "schmeisse" jetzt mal ein paar Fotos in die Runde;)

 

Hannah:

bestickt mit dem süssen rothaarigen schwedischen Mädel:D

[ATTACH]98062[/ATTACH] [ATTACH]98063[/ATTACH]

 

Liebe Grüsse von Nina.

 

 

Puschen:

bestickt mit den wunderschönsten Eulen von Kiki Tomato:

[ATTACH]98056[/ATTACH]

[ATTACH]98057[/ATTACH] [ATTACH]98058[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused::confused::confused:

 

Ich sehe keine Fotos!!!

Ihr sicher auch nicht:o

Verstehe ich nicht,ich habe die hochgeladen,wie sonst auch!

Mh,vielleicht weiss jemand von Euch,was los ist,hat sich irgendwas geändert???

Oder seht Ihr was???

 

Liebe,etwas verwirrte Grüsse von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, ich kann zwar auf "Anhang xyz" klicken, aber der Link funzt nicht und ich werde an den Webmaster verwiesen.:confused:

Kannst du die Bilder in eine externe Bildergalerie laden? So wie picasa oder directupload.net? Dann solltest du das dann auch hierher verlinken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu:o

Also,meine Freundin meint,dass die Fotos vielleicht zu gross sind:confused:

Die neue Kamera hat ja auch mehr Megapixel,da leuchtet das ein;)

 

Ich werde die jetzt mal verkleinern(es versuchen;))

Wer Lust hat,kann derweil die Puschen auf meinem blögchen anschauen:D

 

Liebe Grüsse von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.