Zum Inhalt springen

Partner

Ich mache dann auch mal mit!


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    79

  • minerva08

    11

  • jelena-ally

    6

  • Leann

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, nachdem ich am Wochenende nicht zum nähen kam, hatte ich heute wieder Zeit. Samstag waren wir bei Ikea (da bin ich rückfällig geworden und habe auch noch Stoff gekauft). Gestern waren wir in Wetzlar wo Gallusmarkt war und verkaufsoffen. Heute hat die Schule wieder angefangen, was heißt,ich habe mehr Zeit zum nähen.

Im Anhang sind die Bilder von dem Unterziehrolli von Sarah. Er ist nach einem Imke-Schnitt mit Rollkragen. Ein Langarmshirt für mich nach meinem Lieblingsottobre-Schnitt mit Teilen von Antonella und eigenem Entwurf.

Nun ist dieser Stoff aufgebraucht. Es ist ein leichter Sanetta-Jersey.

Dann habe ich noch nach der Anleitung von Stellaluna (Danke an Stellaluna für die tolle Anleitung!;) zwei Crazy-Patchwork-Geldbörsen genäht.

LG

Katja

DSC00013.jpg.34cb8904058d5639de2917073fa0647c.jpg

DSC00008.jpg.6b9c0c874745af1dd910fb1e3c5b0b0d.jpg

DSC00004.jpg.8ba6893bb70b2e5b860395ce122cb9c2.jpg

DSC00001.jpg.b7b42a9d9fbb06a8a44b368fab755ef0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tamara für das Kompliment. Also zugeschnitten liegt noch aus Cord eine Raffhose Dana und eine einfache Ottobre-Hose. Diese Täschchen muss ich wohl noch öfter nähen für den Weihnachtsmarkt und auch mal als Geburtstagsgeschenk.

Dann habe ich mir 2 tolle Stoffe gekauft. Einen toll gemusterten Jersey bei Michas Stoffecke und einen weichen Stoff, fühlt sich an wie Jersey mit Strick im Stoffgeschäft. Jetzt warte ich die neue Ottobre ab, denn die Gr. 170 passt mir. Da ist nämlich ein Schnitt drin, den ich gebrauchen kann. Unsere Große hat sich gestern so ein tolles Doppelshirt gekauft (Rolli halbe Länge und darüber mit Kurzarm und großer Passe und viel gekräuselt ein Shirt. So was ähnliches stelle ich mir auch vor. Ich glaube, ich stelle morgen für die Verständlichkeit ein Bild ein. Aus dem anderen Stoff möchte ich gerne einen Rolli für mich nähen der oben am Halsausschnitt vorne gekräuselt ist. Wie das geht, muss ich noch überlegen. Vielleicht einfach das Vorderteil im Stoffbruch weiter von der Bruchkante weglegen?

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute folgen dann mal Bilder von 2 von einigen neuen Stoffen:

Der erste ist ein Jersy/Strick und der zweite ist ein Jersey. Dann noch ein Bild von einem gekauften Doppelshirt, welches ich gerne nachnähen möchte. Welchen Stoff würdet ihr dafür nehmen? Ich denke, es geht nur der zweite, davon sind nach dem Waschen noch 1,8 Meter übrig. Der erste sind 1,3 Meter. Vielleicht kann ich auch mit Uni kombinieren.

Gestern habe ich Schnittmuster kopiert, zugeschnitten und angefangen zu nähen: Pia Bolerojäckchen in Gr. 134/140, Imke in Gr. 122/128. Es sind die Reste der Stoffe von dem hellgrünen Oliviakleid. Nun ist aber auch alles aufgebraucht. Da es für die Ärmel nicht ganz gereicht hat, habe ich noch die Ärmelvolant von Antonia geschnitten. Nun fehlt mir aber Stoff für den Rollkragen! Bei meinen Bündchenstoffen habe ich keinen in der Farbe. Kann man evtl. auch rot, dunkels rosa oder rosa/rot gestreift nehmen?

LG

Katja

DSC00005.jpg.b7b13f965f8b82f1f6c905bee56f00bb.jpg

DSC00006.jpg.2524d73606c276ac4623688a6d8481e8.jpg

DSC00002.jpg.5ead79c6cdd076ed6e88b1caab41f582.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Ich hab den rechten Stoff auch gestern bekommen. Aber nur ein Reststückchen.

 

Auf deine Frage hin: Ich würde das Shirt "Oberteil" in dem linken Stoff machen - und das "drunter" Uni...

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bolerojäckchen Pia in Gr. 134/140 und die Imke in Gr. 122/128 sind fertig. Die Armlänge für die Imke hat nicht ganz gereicht, also habe ich den Volant von Antonia zugeschnitten und drangenäht. Ich konnte die Volant nicht im Stoffbruch schneiden, der Stoff war nicht mehr breit genug. Außerdem musste ich 2 versch. machen, es war von beiden Stoffen nicht mehr genug da. Ich habe dann über die Naht bei dem Univolant das gleiche Band genäht wie an dem Jäckchen. Von einem Stofffitzel habe ich dann noch die Blume und den Schmetterling auf die Rückseite des Shirts appliziert. Es schaut dann unter dem Jäckchen raus. Passendes Bündchen hatte ich auch nicht. Ich habe das gestreifte genommen, weil die Farben im Shirt sind.

Jetzt muss ich mich mal an die 2 zugeschnittenen Hosen geben.

LG

Katja

Imke1.jpg.0033956acb5ac02980e60d19270f9844.jpg

imke2.jpg.837d10749ffca15e7005e4dd92002559.jpg

imke3.jpg.02a2eb3bc8a8e481268461ee5351452d.jpg

imke4.jpg.7bb3c0960544d301ff54088837ab87c7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den versch. Ärmeln war halt aus der Not heraus, weil der Stoff nicht gereicht hat. Ich hätte mich das wohl sonst auch nicht getraut. Es gefällt mir auch sehr gut. ;)Werde ich bestimmt nochmal machen.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz dem privaten Streß habe ich noch etwas fertig bekommen: Die Hose Dana mit Seitenschlitzen ist fertig. Bilder folgen morgen. Dann habe ich das Hängerchen Christina zugeschnitten, aus dem gleichen Stoff wie die Tasche und die Saumstreifen der Schlitze der Hose. Dann nähe ich die Teile falsch zusammen! :banghead:Es war auch nicht mehr aufzutrennen, ohne dass ich den Stoff beschädigt hätte. Also habe ich das Teil einfach verkleinert auf Gr. 116 für den Weihnachtsmarkt. Neu zugeschnitten in Gr. 128 ist es schon mal. Heute habe ich keine Lust mehr, daran zu nähen. Außerdem habe ich noch

2x6 Quadrate für Kerzenständer zugeschnitten.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst aber fleissig *Staun* Hast du Bild mit Kind drin? Das mit der CHRISTINA ist traurig.

 

DANA hab ich auch gemacht dieses WE - aber mit Raffsaum :) Und jetzt brauch ich heute noch was für obenrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Komplimente. @Minerva: Ich fand es auch erst traurig mit der Christina, aber so habe ich eine für den Weihnachtsmarkt. Man muss auch die positive Seite sehen. Nurn reicht jetzt mein Schrägband nicht mehr. Aber ich komme heute sowieso am Stoffgeschäft "fast" vorbei und werde mitbringen. Ich habe halt so zusammengenäht, dass die Rückenteile sich nicht kreuzen.

Dana habe auch schon 2 mit Raffsaum genäht. (Sind so die ersten Bilder in meiner Galerie). Wenn es fertig ist, stelle ich noch Bilder ein, wo Sarah die Kombi anhat (nur ohne Kopf, das möchte im grundsätzlich im Netz nicht). Heute hat sie ganz stolz die Imke mit der Jacke Pia angezogen.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön! Den Stoff hab ich auch, in hellblau. Hach, gute Idee! Vielen Dank für die Inspiration. DANA fand ich nämlich wirklich gut zu, nähen....

Steht deinem Kind wirklich prima. Welche Farbe ist das denn alles nun genau? Auf den Fotos siehst so verfälscht aus,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Stoff ist hellblau. Der Cordstoff war von Buttinette. Lt. Buttinette war es aquablau. Er ist halt eine Mischung aus hellblau und türkis. Den Stoff von dem Hängerchen finde ich ganz toll. Ich ärgere mich schon, dass ich nicht mehr genommen habe. Das Schrägband ist nicht rot, sondern eine Mischung aus rot, orange, terrakotta. Genau die Farbe, wie sie in den Kreisen ist.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute habe ich ein paar Kleinigkeiten für den Weihnachtsmarkt gemacht. Es baut keine großen Mengen Stoff ab, aber ich kann nicht nur Kleidung oder nur Deko nähen. Ich muss immer etwas abwechseln. Da der Weihnachtsmarkt am 1. Advent ist, wird es Zeit.

Auf dem ersten Bild sind Lesezeichen. Ich habe sie gestickt, dann ein Satinband mit einer Holzkugel zwischen das Stickmotiv und Fleece gepackt und rundherum mit kleinem Zick-Zack zusammengenäht.

Auf dem zweiten Bild habe ich 6 Kerzenständer für Teelichtgläser, man kann sie auch für Süßigketen verwenden, aus einem Patchworkheft genäht. Schade, dass man hier den Duft der Teelichter nicht riecht....

LG

Katja

DSC00052.jpg.f72eda81ae4c98fb7768b0b300e20ff0.jpg

DSC00056.jpg.f96fdc1c972d549cb3b3cdac054e1005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine nächsten Projekt sind das Strickkleid aus der aktuellen Ottobre, eine Tunika aus der Damen-Ottobre vom letzten Winter. Beides für mich. Außerdem noch ein paar Kissenhüllen und Flügelherzen für den Weihnachtsmarkt. Für mich noch einen Elch oder auch mehrere aus einem Patchworkbuch, welches ich hier von einer lieben Hobbyschneiderin bekommen habe, weil es nicht mehr im Handel ist. Für unseren Adventskranz noch ein paar Lebkuchenmänner aus einem Tilda-Buch.

Ein paar Schals wollte ich auch noch für den Weihnachtsmarkt machen. Dann noch aus Jersey-Resten Unterhosen für Sarah.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schnitt für das Strickkleid habe ich abgeändert: um 25 cm gekürzt, weil ich kein Kleid wollte, sondern ein Shirt. Ich habe es heute genäht. Ende nächster Woche nähe ich noch den Saum. Ich mache das im Geschäft, wo ich die Coverlock und den Stoff gekauft habe. Mit der Covernaht komme ich noch nicht so richtig klar, also noch mal eine Lernstunde.

Bild von dem Shirt folgt morgen, heute ist es schon zu dunkel für Bilder.

Zugeschnitten habe ich heute 10 Tilda-Herzen, 5 davon mit Flügel. Für den Weihnachtsmarkt.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt Bilder:

Strickkleid aus der aktuellen Ottobre in Gr. 170 für mich, um 25 cm gekürzt, weil ich es nicht als Kleid haben möchte, sondern als Überziehshirt.

LG

Katja

DSC00062.jpg.4317094752f96f53ac42c6d5ec91f4f8.jpg

DSC00065.jpg.00ab49395d81323a202a94de3c585014.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie komme ich im Moment gar nicht weiter. Am Sonntag habe ich 10 Herzen nach Tilda genäht für den Weihnachtsmarkt. Nun müssen sie noch gefüllt werden und dann mit der Hand zunähen. Wie ich diese Arbeit hasse.

Gestern habe ich mir das Ebook von Farbenmix heruntergeladen und eine Panty für Sarah genäht. Sie ist noch nicht perfekt, die nächste wird bestimmt schon besser. Für Sarah ist es ungewohnt, weil sie etwas Bein hat. Bei den gekauften ist der Beinausschnitt etwas höher, sind aber auch zum größten Teil Pantys. Wie könnte ich das abändern? Hat jemand eine Idee?

LG

Katja

DSC00073.jpg.6ce64193754a17d4ef485f95c02391b8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den Schnitt nicht. Aber kannst Du die Beine nicht einfach kürzer zuschneiden, also so, daß Du am Ende keine nennenswerten Innenbeinnähte hast, sondern die Hosensäume quasi innen an die Schrittnaht treffen?

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das habe ich auch schon überlegt. Ich weiß auch nicht, ob es richtig ist, dass ich die Seitennaht von außen gesteppt habe. Aber ich hatte die 2 versäuberten Teile und habe sie im rüchwätigen Teil übergenäht.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...