Zum Inhalt springen

Partner

neckholdertop?


Sui

Empfohlene Beiträge

hallo ihr:-)

ich ahbe hier noch so wunderschönen glanzsatin-ähnlichen stoff( nur bisschen fliessender als echter satin;-) ) rumliegen

und ich habe da so einen einfall gehabt was ich furchtbar gerne mir nähen würde...

und zwar soll es ein neckholdertop sein..nur weiss ich nicht wie ich das am besten umsetzen kann...

ich versuch mal zu beschreiben was ich mir vorstelle weil ich kein passendes bild finde..

also:

es sollte wie schon gesagt ein neckholder sein.(logisch;-)

und zwar soll das top körbchen haben aber unter der brust eng sitzen (ähnlich wie halt bei einer korsage mit eingearbeiteten körbchen).

jedoch soll der stoff nicht eng sitzen rurch raffungen/gummiband oder sonstwas, sondern ich habe an eine schnürung auf dem rücken gedacht (ebenfals ähnlich wie bei ner korsage)

ich hoffe man versteht was ich meine....

 

nur weiss ich jetzt nicht wie ich das am besten mache..

ich ahbe ziemlich viel oberweite (85E) und weiss einfach nicht wie ich dafür die körbchen machen soll...

kann mir jemand rat geben?

schön wärs wenn mir jemand n schnittmuster für sowas (oder ähnliches man kann ja bisschen umdenken;-) ) hatt...weil mir schnittmusterbücher kaufen das kann ich mir leider net leisten zur zeit...

danke schonmal im vorraus

gruss

sui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    3

  • Sui

    2

  • Capricorna

    1

  • TantaLi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du denn schonmal die aktuellen Schnittmusterzeitschriften (Burda, Diana, Sabrina etc.) gecheckt? Es ist grad Sommer, da lässt sich bestimmt ein Neckholder-Schnitt finden... und so viel kostet eine Zeitschrift nun auch nicht... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neckholdertops gibt es eigentlich immer mehrere bei den Burda-Sommerausgaben. Habe gestern nochmal alle meine Hefte seit 93 durchgeschaut und habe etliche gesehen,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem tollen Neckholderschnitt für elastische Stoffe.

Burdas habe ich recht viele hier rumliegen aber nicht ein Schnitt so wie ich ihn suche ist drin :(

 

Kann vielleicht Jemand genau sagen in welchem Heft was drin ist, damit auch Doofi´s wie ich was finden :p

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...