Zum Inhalt springen

Partner

Inas Neustart in 2014 - bis Ende April: DOB 38-40, PW, Strick, und .. Sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    232

  • Lieby

    48

  • akinom017

    26

  • haniah

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ina, ich habe noch jede Menge Reste von den Trigema-Putzlappen. Teilweise zu schade zum Wegwerfen. Ich glaube, ich probiere das auch mal :kratzen: Danke für die Inspiration :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem grünen Pulli konnte ich ja wirklich nichts dafür.. :o Jammerschade, weil der wirklich toll geworden war. Abgesehen von dem Verdrehten halt. Ich hätte diesen Pulli liebend gerne, viel getragen. :o :rolleyes:

 

 

Leute, ich habe Angst... :o

Lieby, hast du denn die grüne Wolle schon weggegeben?

Häkeln braucht soooo viiieeeel! mehr Wolle als Stricken. :o :o

 

Ich habe jetzt 500 g Wolle verstrickt. Und noch 200 g übrig.. :o

 

Ich habe heute früh eine Fotosession gemacht. Vom Rock- und Pulli-Ist-Stand. Hab ewig Zeit damit verbraten und wollte deswegen eigentlich schon gar nicht erst mehr zeigen, aber, wat soll's. :rolleyes: ;) Mit euch macht's halt mehr Spass. :) :hug:

Also, Haltet euch fest. :cool: :D

 

Erstmal der Rock soweit:

 

IMG_2436_1.JPG.811e622614c26ec6453b2b28dacf6832.JPG

 

Das ist die Rückseite. Ich habe tatsächlich Keile eingesetzt. Dass die beiden Keile jetzt so wunderbar reinpassen, ist, :roller:, weil ich ein Keil 2 x und ein Keil 2 1/2 mal :clown: :p genäht habe. :cool: Das hat sich aber gelohnt! :D

 

Mittig soll jetzt noch ein Reißverschluss rein. :)

Ich habe auch einen wunderschönen, perfekt :silly: :rolleyes: zum dunklen Stoff passenden, weichen Nylon-RV. :cool: Dachte schon, ich müsste tatsächlich mal, so richtig echt, einen NiegelnagelNEUEN RV, kaufen gehen. :cool: :p

Aber :cool:, ich habe mal probiert, wie der bei dem Hellen zwischengenäht aussieht. Ich finde, das geht super! :DAlso, Bingo! :super: :D

 

Und das hier sind, ungelogen, meine "Reste". Coooooool, oder? :D :D Hach, wie mich sowas freut! :D

IMG_2456_1.JPG.4e5dc2e17e58e58503be9e4350814ea1.JPG

 

Schade ist nur, dass aus dem dunklen 15-cm-Streifen (der in echt dann 18 cm breit war :)) jetzt keine Beinstulpen mehr rausgehen. :o Pulsstulpen würden noch rausgehen. leicht sogar. Aber die besitze ich schon. Hat mir Sonja mal geschenkt - aus exakt demgleichen Stoff. :rolleyes:

Und Beinstulpen zu diesem Rock, müssen schlicht sein. Also braucht ihr gar nicht vorschlagen, doch die bunten Fitzel als Stoffvermehrung einzusetzen. ;) :p :D

 

 

Und so passt das Röcklein jetzt:

 

IMG_2451_1.JPG.78ab777013f6302278da2612d6ebf95a.JPG

 

Ist jetzt wirklich nicht schön kombiniert, aber, ich bin allerallerhöchst zufrieden!! :D :D

Und mit Futter dürfte das - noch besser werden. :D

Kurz ist schön, Ok, aber so warmdick darf der ruhig knielang sein. Sonst wird's unpraktisch. ;) :)

 

Ich muss schon sagen, ich bin wirklich schon erleichtert. Weil, Ideen sind ja die eine Sache.. :o :rolleyes: ..

 

Es hat aber auch deswegen so toll funktioniert, weil der Walk sich so hervorragend hat flachbügeln lassen. Es sind wirklich Stoffplatten, wie fertig gekauft geworden. Ich habe schon etwas befürchtet, dass das hinterher total beulig wird - und einfach nicht ausschaut.. :rolleyes: (Bei soviel Arbeit.. :o)

 

Deswegen, Andrea, weiß ich auch wirklich nicht, ob das so gut klappt mit Jersey. Bei Jersey würde ich, glaube ich, lieber die "Katwise-Methode" nehmen, und alles schön gedehnt, offenkantig overlocken. Aber das schaut natürlich echt wüst aus. ;)

Müsste ich glatt mal probieren. :D

(Habe ich aber eigentlich ja schon. Aber nur so für einen Schal. ;))

 

 

(Letzter Absatz - bin ich (mal wieder :rolleyes:) zum Smiley-Verbot verdonnert worden..):

Tja, und jetzt hätte ich noch Häkelfotos für euch..

Huch, und die Sonne scheint auch noch.. Müssen wir ja glatt wieder spazieren gehen.. Wann soll ich denn da den Rock fertig kriegen..

IMG_2440_1.JPG.3ed3e38ffeb218fd3b16463d5852b597.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, Ina:hug: Die Wolle ist gestern in Bayern angekommen - aber leider nicht bei dir.... soll ich mal fragen, ob sie dir einen Knäuel schickt?

 

Dein Röckchen gefällt mir (auch wenn ich für mich ja kein grün tragen kann:() irgendwann werde ich ein paar Reste auch so verarbeiten.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse ina,

 

die Mühe hat sich aber gelohnt. Der sieht prima aus. Aus den Fipseln kannst Du Dir ein Uhren-Armband basteln.... das hast Du doch noch nicht oder doch???:kratzen:

 

Ich mag das grün!

Ich mag auch gelb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superschön, auch ich bin "allerhöchst zufrieden";), eine tolle Idee! Und aus den Fitzelchen könntest du dir doch z.B. eine Blumenbrosche zum anstecken basteln (natürlich nicht auf dem Rock:D)???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also braucht ihr gar nicht vorschlagen, doch die bunten Fitzel als Stoffvermehrung einzusetzen.
Also, wenn du die alle zusammen setzt, gibt das noch 'ne Menge Stoff, ernsthaft.

Außerdem....ich trage Beinstulpen immer in Stiefeln, nie so. Dann könntest du unten auch etwas anderen Stoff verwenden (oder ein Bündchen stricken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich total, dass euch mein Röckchen (soweit wenigstens ;) gefällt! :D

 

Ohje, Ina:hug: Die Wolle ist gestern in Bayern angekommen - aber leider nicht bei dir.... soll ich mal fragen, ob sie dir einen Knäuel schickt?

 

Na, ich weiß nicht, ob man sowas bringen kann.. :o Ist sie denn schon gezielt verplant, die Wolle..?

 

irgendwann werde ich ein paar Reste auch so verarbeiten.

 

Ich kann das wirklich jedem nur wärmstens empfehlen. Es macht riesig Spass, und funktioniert grandios! :D

 

Aus den Fipseln kannst Du Dir ein Uhren-Armband basteln.... das hast Du doch noch nicht oder doch???:kratzen:

Nee, das habe ich tatsächlich noch nicht gemacht. :cool: :D Aber, ob ich sowas brauche..? :o ;)

Schön, dass du dich ab und an hier meldest! Ich freue mich immer, wenn ich dich lese. :hug:

 

Und aus den Fitzelchen könntest du dir doch z.B. eine Blumenbrosche zum anstecken basteln (natürlich nicht auf dem Rock:D)???

Ach, Gabi. :o Ich finde die ja durchaus schön, die Broschen.. Aber ich habe schon Gekaufte und Selbstgebastelte.. Und ich trage sie.. nie. :o

 

Also, wenn du die alle zusammen setzt, gibt das noch 'ne Menge Stoff, ernsthaft.

 

Ne :D, wirklich nicht, Heidrun. Ein ganz klein bisschen Stoff gibt das nur mehr aus. Es gibt ja auch wieder Verschnitt, wenn ich das zusammenstelle. ;)

 

Außerdem....ich trage Beinstulpen immer in Stiefeln, nie so. Dann könntest du unten auch etwas anderen Stoff verwenden (oder ein Bündchen stricken).

 

Ich trage meine Beinstulpen immer sichtbar. Ich mag das. :) Ich trage sie auch in Stiefeln, aber dann auf jeden Fall so, dass sie noch herausschauen.

 

Ne, Leute, lass' mal. Die größten Fitzel kommen zurück in die große Kiste. Vielleicht mag ja im Kurs mal jemand eine Blume damit basteln. Oder so. ;)

 

 

Meinem Rock geht's gut. :D (RV drin, Futterrock fertig, oben angesteckt zum Verstürzen. Bin also fast fertig damit. :)

 

Aber ich wollte euch noch mehr Bildchen zeigen von meiner Großanprobiererei heute Morgen. Nämlich vom grünen Pulli. (Der übrigens doch nicht ganz so ideal zum Rock passt. :rolleyes:)

Da bräuchte ich nämlich ein bisschen Hilfe beim Grübeln. Vielleicht fällt euch ja noch mehr ein als mir. :o

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

 

IMG_2445_1.JPG.153cea74ba92e64e1b4b313c36a7c65f.JPG

 

(Hier sieht man das nicht, dass die Farbe nicht passt, aber die Wolle ist zu kräftig-gelbstichig für den Rock. :rolleyes: Macht aber nix. Ich find' das eh ein bisschen too much, so alles zusammen. ;))

 

 

Ne, mir geht's um was anderes. :o

Erstens geht mir wohl die Wolle aus... :rolleyes: Demnach müsste ich meine Pläne entsprechend anpassen. :o

 

Ich wollte diese Bündchenstrick-Seitenteile machen, damit der Pulli schön formgerecht anliegt.

Das klappt so auch hervorragend.

Aber - ich weiß jetzt nicht mehr so genau, ob mir das auch gefällt so.. :o

 

Einen großen Strickkragen, ebenfalls in Bündchenstrick, aber diesmal 2-Fäden-grün+Sockenwolle, sollte noch dazu kommen. Das wäre dann auch die Verbindung zu den Seitenteilen.

Ob ich das aber alles aus den restlichen 200 g grün herausbekommen, ist ganz schwer fraglich.

Die Ärmel sollen wieder einfach Stäbchengehäkelt werden. Eigentlich durchgehend "dicht" hatte ich mir gedacht - nicht im Lochmuster der Passe. Aber einigermaßen schmal.. :rolleyes:

Und eigentlich grün-4-fädig. Hilft das beim Verbrauch, wenn ich die nur 2-fädig häkele?

Ich kann natürlich 3/4-Ärmel häkeln..

Stricken würde Wolle einsparen. Aber das darf ich ja nicht. Das dreht sich ja dann wieder. :rolleyes:

Menno.. Ich finde den Pulli doch so schön.. :o

 

Wie gesagt, 500 g grüne Wolle steckt jetzt schon drin..

 

Ein Bündchenstrick-Seitenteil ist noch nicht ganz fertig - Bild rechts.

Jetzt habe ich mir gedacht, ich könnte die Seitenteile auch etwas kürzer stricken. So bis zur Hälfte der unteren Granny-Reihe etwa. Vielleicht sieht das sogar schöner aus. Was meint ihr?

So lange der Rockbund großzügig verdeckt ist, geht das..

 

Aber vor dem Spiegel hat mir dieses Bündchenstrick eigentlich gar nicht mehr so gefallen.

Ich könnte auch statt Strick-Seitenteile (also wieder aufribbeln, nicht so tragisch) nochmal jeweils vier bunte Grannies häkeln - so wie die Vorderteil-Grannies.

Was meint ihr dazu?

Und ob das letztendlich weniger grüne Wolle braucht..?

Also, ich kann zwar schon ganz akzeptabel stricken und häkeln, aber in solchen Dingen, so Mengenabschätzungen und so, bin ich nicht so die Heldin.. :rolleyes:

 

Und wenn ich keine Strick-Seitenteile mehr habe, passt dann noch ein Strick-Hängekragen dazu?

Na ja. Das käme ja jetzt dann wohl zu allerletzt erst dran. Wenn ich mit der Wolle wirtschaften muss.

Ich kann auch ein kleines "Krägelchen" einfach dran häkeln. So gesehen ist es auch gut, dass mir der Ausschnitt eigentlich zu klein geraten ist. Den hatte ich eigentlich größer gedacht. Eben für den Hängerollkragen. :o

 

Übrigens wollte ich schon auch noch gerne unten zumindest einen einfachen Abschlussrand dran häkeln. Eigentlich wollte ich den Pulli ja sogar noch verlängern mit einem etwas breiteren Abschlussrand. Hinten länger als vorne..

Aber das geht ja wohl nicht. Mit meiner Wolle. :o

 

Na, was meint ihr? Habt ihr vielleicht noch hilfreiche Ideen für mich? Ich habe die dringendsten Fragen mal fett gedruckt. Ganz schön viel fett.. :o :hug:

Es ist wohl niemand der Meinung, dass ich das alles aus meinen 200 g rausbringe, oder? :o

 

LG - Ina

 

(Ist ja schon fast wieder Essenszeit. Aber den Rock, den mache ich heute noch fertig! ;) :))

IMG_2442_1.JPG.321ca9d1125e78e4924c3619fc0b7357.JPG

IMG_2444_1.JPG.4166e6b9ccd0e98f107d4f9f2be9f675.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ina, zeig mal deinen Pulli und seine Denk Probleme.

 

UUps zu langsam, da sind ja schon Bilder vor mir

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina, dein Rock ist toll geworden, :hug: - aber in Kombination mit dem Pulli ist mir das zu unruhig...zuviel Muster und Struktur.

 

Das gleiche stört mich am Pulli: die Grannys und die Lochmusterpasse sind harmonisch :super:, aber der Rippenstrick an den Seiten ist etwas arg massiv. Es wäre schöner mit Seitenteilen in demselben Lochmuster wie oben in der Passe, glaube ich.

 

Einen großen Kragen würde ich auch nicht dransetzen, durch die Grannys und das Lochmuster ist es ja eher ein luftiges Teil, der Kragen erschlägt den Pulli vielleicht. Wie wär's stattdessen mit einer rundgestrickten Blende in rechts?

 

Ärmel würde ich ganz weglassen und daraus eine Art Tunika/Pullunder machen.

 

Aber Geschmäcker sind ja verschieden....

Bearbeitet von Lacrossie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina

 

Also mir gefällt das so wie es ist von vorne mit den Grannys und der Lochhäkelpasse als Pullunder zum Drüber ziehen.

Dann würden nur noch ein Paar Grannys für den Seitenstreifen fehlen und fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Ina und ich finde gerade den Streifen in der Seite schön :o. Den würde ich allerdings nicht kürzer machen, sondern so lang wie die erste Seite. Ärmel würde ich gar keine dran machen, aber einen kleinen Bündchenabschluß. Und Kragen wäre mir too much.

 

Wirklich hilfreich war das ja wohl nicht, oder? 3 Leute drei verschiedene Meinungen. :hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde beide grün-farben super harmonisch. das hat etwas gesundes an sich. erinnert mich an kiwi... oder die highlands.

 

meinetwegen könntest Du es so tragen..... super frisch und absolut fesch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW Ina, der Rock ist ja toll geworden.

Man erkennt die Einzelteile gar nicht, schaut aus wie ein fertiger künstlerischer Stoff!

Meisterlich!

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß was Du meinst mit dem Jersey, auf der anderen Seite habe ich auch noch Walkreste in Dunkellila, Hellgrau und Petrol :kratzen:

 

Und die Jerseyreste kann ich ja prima zu Beanies vernähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für euer Mitdenken!! :hug:

So ein klein wenig klarer sehe ich schon.. Aber ich kann durchaus noch mehr Gedanken dazu gebrauchen. :hug: Es macht auch nichts, dass die Meinungen so unterschiedlich sind. Es ist einfach schön, die eigene Meinung daran zu schärfen. :) :hug:

Also bitte, nur immer her mit noch mehr Meinungen. :D

 

 

Ich weiß was Du meinst mit dem Jersey, auf der anderen Seite habe ich auch noch Walkreste in Dunkellila, Hellgrau und Petrol :kratzen:

Dunkellila, Hellgrau und Petrol. Ich finde, das klingt nach einer guten Kombi. Das Hellgrau dann nur ganz wenig, so als Eyecatcher. :) Wieviel isses denn?

 

WOW Ina, der Rock ist ja toll geworden.

Man erkennt die Einzelteile gar nicht, schaut aus wie ein fertiger künstlerischer Stoff!

Meisterlich!

Vielen Dank! :D

 

ich finde beide grün-farben super harmonisch. das hat etwas gesundes an sich. erinnert mich an kiwi... oder die highlands.

 

meinetwegen könntest Du es so tragen..... super frisch und absolut fesch :rolleyes:

Was meinst du jetzt genau mit "den beiden grün-farben", Bibi? Grün + Sockenwolle im Pulli? Oder die Kombi?

Die Kombi ist mir - im Moment - entschieden zu "bunt". :o Allerdings darf man natürlich auch nicht übersehen, dass die bilder superunruhig aussehen, weil alles ja nur provisorisch ananeinder gesteckt ist und die vielen Fäden rumhängen.

 

Tja Ina und ich finde gerade den Streifen in der Seite schön :o. Den würde ich allerdings nicht kürzer machen, sondern so lang wie die erste Seite. Ärmel würde ich gar keine dran machen, aber einen kleinen Bündchenabschluß. Und Kragen wäre mir too much.

 

Wirklich hilfreich war das ja wohl nicht, oder? 3 Leute drei verschiedene Meinungen. :hug:

Das freut mich sehr, dass du den jetztigen Seitenteilen schon was abgewinnen kannst. :hug: Weil, ich finde die auch - wirklich gar nicht so verkehrt.. denkdenk..

 

Hallo Ina

 

Also mir gefällt das so wie es ist von vorne mit den Grannys und der Lochhäkelpasse als Pullunder zum Drüber ziehen.

Dann würden nur noch ein Paar Grannys für den Seitenstreifen fehlen und fertig :)

 

Ja.... Das steht jetzt zur Debatte: Seitenteile - Bündchenstrick, uni grün in Passenmuster, oder vier bunte Grannies....

Schwerschwer.. :o

Ich will aber keinen Pullunder :o, weil ich schon soviele so Westen und so habe. Außerdem mag der Pulli zwar "luftig" aussehen, er ist es aber nicht wirklich. Vier-fädig oder Drei-fädig-mit-Sockenwolle ist einfach dick und warm. Da soll es halt gleich ein richtiger Pulli sein.

Deswegen wollte ich eigentlich auch die Ärmel ohne Luftlöcher häkeln, damit ich nur was Ärmelloses drunter ziehen muss. Sonst kann ich den Pulli ja fast gar nicht tragen vor lauter dick. :o

 

Hallo Ina, dein Rock ist toll geworden, :hug: - aber in Kombination mit dem Pulli ist mir das zu unruhig...zuviel Muster und Struktur.

 

Das gleiche stört mich am Pulli: die Grannys und die Lochmusterpasse sind harmonisch :super:, aber der Rippenstrick an den Seiten ist etwas arg massiv. Es wäre schöner mit Seitenteilen in demselben Lochmuster wie oben in der Passe, glaube ich.

 

Einen großen Kragen würde ich auch nicht dransetzen, durch die Grannys und das Lochmuster ist es ja eher ein luftiges Teil, der Kragen erschlägt den Pulli vielleicht. Wie wär's stattdessen mit einer rundgestrickten Blende in rechts?

 

Ärmel würde ich ganz weglassen und daraus eine Art Tunika/Pullunder machen.

 

Aber Geschmäcker sind ja verschieden....

 

Das ist ja mal ein ganz neuer Gedanke: eine rundgestrickte Blende... Das klingt echt gut. Vor allem, wenn ich dann kaum mehr Wolle übrig habe dafür...

 

Also nochmals, vielen Dank für euere guten Gedanken! :hug:

Und nur immer her mit noch mehr von solchen Gedanken. :hug:

 

Ich räume dann mal die Küche auf, grübele währenddessen noch ein bisken weiter, und gucke dann, ob hier noch mehr Ideen sind. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

der Rock ist richtig schick geworden. Sieht aus wie ein Designer-Teil.

 

Zum Häkel-/Strickpulli kann ich leider nichts beitragen, so gut kann ich weder stricken noch häkeln.:o

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe Ina,

 

die Seitenteile in lang gefallen mir auch recht gut, ich würde die Ärmel wie die obere Blende machen und halt soweit wie ich komme - dann ist die Wolle auch komplett weg:D

 

... wie fühlt sich die Wolle eigentlich direkt auf der Haut an? Nicht, dass du etwas langärmliges drunter brauchst, weil es sich nicht so angenehm auf der Haut anfühlt.

 

Ich zeig dir mal das angefangene Projekt für das die Wolle gebraucht wird:

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Strickmotivation 2014 Start I/II Jan./Febr. wir nadeln was weg...

 

...und ich geh jetzt an die Mütze für Nicole, sonst wird die nie fertig.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, Ina:hug: Die Wolle ist gestern in Bayern angekommen - aber leider nicht bei dir.... soll ich mal fragen, ob sie dir einen Knäuel schickt?

 

Dein Röckchen gefällt mir (auch wenn ich für mich ja kein grün tragen kann:() irgendwann werde ich ein paar Reste auch so verarbeiten.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Hallo Lieby, Hallo Ina

ja die Wolle ist bei mir gelandet! Juhu! Aber ich gebe dir natürlich gerne nochmal was davon ab, wenn es dir nicht reicht! Für meine Decke reicht es auf jeden Fall. Sag einfach bescheid, wenn ich dir noch etwas schicken soll!

Der Rock ist echt toll! Kreativ, bunt und auch noch bequem, so sieht er zumindest aus. Ich hab mich schon durch den ersten Teil der Beiträge gefressen. Gefällt mir sehr hier und ich schau gerne öfter bei dir vorbei!

Liebe Grüße

MrsSwiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh, MrsSwiss, das würdest du tun? Das wäre ja obergenial! :hug: :hug:

Aber... Ich glaube, ich habe keine braun-grüne Wolle für dich zum Tauschen.. :o

Vielleicht hat aber Oma was. Ich gehe morgen mal bei ihr gucken. :D

 

Huch, dann darf ich jetzt einfach ohne Rücksicht auf Wollmengen weiterplanen..? Ja..? :D

O, Mensch, das wäre ja so fein? :o

Soll ich dir was anderes schönes irgendwie dafür tun? Topfläppis vielleicht? Oder ein Sternendeckchen? Eine Walktasche? In braun habe ich noch viel.. Oder vielleicht magst du selbst sowas nähen? Soll ich dir Walkreste schicken?

Was nähst du denn so?

 

Und natürlich auch ohne die Wolle: herzlich Willkommen hier! :D Ich hoffe, es macht dir Spass hier bei mir. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie es mir hier Spaß macht. Nur nette Menschen und ein fröhliches Tauschen und Austauschen von Meinungen und Materialien! Ist doch toll. Ich habe soviel Wolle von Lieby bekommen, dass sie auf jeden Fall für uns beide reicht!!!

Der 2-fädige Knäuel der Wolle wiegt ca 280 Gramm. Würde dir das reichen? Ich kann dir aber auch gerne noch was von den anderen beiden Konen abwickeln! Sag mir einfach bescheid.

Schick mir deine Adresse und ich mache mich auf den Weg zur Post!:)

Ganz liebe Grüße (auch) aus Bayern!

 

PS: Und das ist doch selbstverständlich! Du brauchst mir nichts für die Wolle geben- das wäre ja noch schöner!!!! Ich habe sie doch auch von der "lieben Lieby" geschenkt bekommen!!! Übrigens, alle denen ich das erzählt habe, dass mir jemand einfach so Wolle schenkt, waren begeistert!! Und ich bin es immer noch!!

Danke Lieby!!! (Deine Überraschung ist auf dem Weg!:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 280 g würden mir ganz bestimmt reicht. Ach, Mensch, ist das toll. Ich freue mich ja so!! :D :hug: :D

Danke vielmals, liebe MrsSwiss! :hug:

 

Hast du echt nicht Lust, ein bisserl mit Walkwolle zu basteln? Ich habe noch viele Farben. Soll ich dir ein Foto machen? :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, übrigens :silly:, mein Rock ist fertig. :cool: Schon laaaaang. :D :roller: :p

Vor lauter Wollfieber, habe ich gar nicht mehr dran gedacht, das zu melden. :cool: :D

Bis auf die Aufhängerl halt noch. Aber die nähe ich morgen noch dran. Dann zeige ich auch noch all die Foddos, die ich noch gemacht habe. :D

 

Und jetzt stricke ich noch ein bisschen. :D Grün. :D Juchhey, judeldidum. :D Und freue mich aufs Weitermachen. :D Einfach mal nach dem "alten" Plan. :D Ich glaube, das wird guuut. :D

 

LG -Ina

 

(Ach ja, Adresse. :D PN kommt gleich. :cool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs noch nie probiert, aber wer weiß, vielleicht entdecke ich ja einen neue Leidenschaft!:D

Du könntest mir vielleicht einen Tipp geben. Habe gerade deine Fotos durchgeschaut und gesehen, dass du auch schon ein Dirndl genäht hast. Bin auch gerade in einem Kurs. Ich habe leider ein kleines Problem mit dem Rock. Wenn ich die Falten so lege, wie unsere Kursleiterin es vorgeschlagen habe, sieht mein Allerwertester noch breiter aus, als er eh schon ist. :( Ihre Variante: Kellerfalte 16 cm und dann 6 Falten rechts und links 4 cm breit. Trägt unglaublich auf!!! Hast du eine Vorschlag wie man das etwas figurfreundlicher

(kaschierender :) ) hinbekommen könnte!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...