Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 26.06.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Mäuschen!

 

Huete nicht so hektisch wie gestern :D. Deshalb steht eine große Kanne Kaffee, Sonnenblumenkernbrot, Butter und Honig auf dem Tisch :).

 

Christa meine Bluse ist auch viel zu groß..........

 

Bevor ich trenne, schau ich ob der Rock einer meiner Freundinnen paßt. Sonst werd ich auch trennen und neu zuschneiden, wär nämlich schad um den Stoff - und das Rot gefällt mir ;).

 

Bettwäsche dreht schon ihre Runden in der Wama und die Nähmaschine ruft.

 

Habt einen Tag ohne Stress, das WE klopft ohnehin schon an.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    13

  • akinom017

    8

  • FrauPuhvogel

    6

  • philocat

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Mäusels!

 

Habe gestern natürlich nicht mehr alles zuzuschneiden geschafft und vorhin weiter gemacht. Jetzt muß ich noch die Einlage zuschneiden und dann aufbügeln, meinen Trolley packen und dabei hoffentlich nichts Wichtiges vergessen (wie z.B. den Gasfuß :silly:), dann steht dem Nähen heute Nachmittag nichts mehr im Wege :D

 

Jetzt aber zur Entspannung ein kleines Ründchen durchs Forum!

 

Wünsche einen schönen Tag

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter raubt mir jegliche Kreativität :(

 

Kann man sich echt nur noch schönsaufen *gröhl*

 

 

[YOUTUBE=][/YOUTUBE]

 

OK OK....This video made ma day:D

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es gerade dunkel und es grummelt heftig, die Luft draußen ist grausam.

Heute wird noch der Abschied von unserm Besuch gefeiert, morgen früh gehts wieder richtung heimat. So schnell den Kuchen anschneiden lass euch aber auch eine Platte Butterkuchen da und natürlch eine Kanne frischen Kaffee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ja, Anke das 2. Video hat was :D..........

 

Rock ist fertig und hier kommen die versprochenen Bilder:

 

Als Erstes das gerade noch gerettete Shirt (Meine Nähmode 2/12, Mod. 55, Gr. 44/46).

 

1218643039_MnMAE109Mod_55Gr.44-46.jpg.020ac05a30662ad24af82902b16f11c5.jpg

 

Ich hab die Drapierung wieder rausgetrennt. Nach dem *fürmeinenBusenPlatzschaffen* waren die Bänder viel zu kurz. Sah aus wie eine Mischung zwischen Kummet und Brustgeschirr :mad:.

Jetzt trau ich mich über die anderen 2 Shirts (wegen derer ich mir das Heft gekauft hab) zumindest vorläufig nicht drüber :cool:.

 

258436994_TopMartinaG_50.jpg.bc029c2de6e87045be6be408fa31931c.jpg

 

Shirt Martina aus der Ottobre 2/12, Gr. 50. Hat ohne Änderungen gepaßt. Das erste, zu kleine Shirt (ich hatte auf die *kleinen* Ottobreschnitte vergessen), ist mittlerweile bei meiner Nachbarsfreundin gelandet :D.

 

37469634_LeaLH699Mod_31Gr_48.jpg.fc11dc57da4ca932bede5fc966515636.jpg

 

Der Rock: Lea LH 699, Mod. 31, Gr. 48

(die dunklen Flecken stammen vom allerletzten Drüberbügeln :o)

 

880025235_ShirtMartinaPassenrockLH699Mod_31.jpg.9bdcd4d586150bba2e52048d07ec6818.jpg

 

Und Beides in Kombination (für morgen Abend :))

 

Jetzt hab ich mir Angels Kaffee und Kuchen verdient, Dankeschön :hug:.

 

Eigentlich wollte ich mir ja noch eine Tasche nähen, aber das laß ich aus Temperaturgründen noch bleiben. Kommt aber bestimmt noch - :winke: Anke :D.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, Deine Shirts und der Rock gefallen mir seeehr gut! Du warst sehr fleißig und erfolgreich! :hug:

 

Bei dieser Gelegenheit fällt mir ein, dass ich Euch noch Fotos von meinem neuen Shirt und dem neuen Pulli schuldig bin... :rolleyes: Das Shirt ist ein neuer Schnitt und passt mir derart gut, wie noch nie ein T-Schnitt zuvor! Deshalb habe ich auch gleich einen Pulli danach genäht, um zu testen, wie der Schnitt aus dickem Sweatshirtstoff passt. Genauso gut! Jetzt gehe ich in Serie und kann endlich meine Jerseysammlung ein wenig reduzieren! :D

 

Rosenstrauß und Zippel: habt Ihr Euch schon den Link angesehen, den ich in meinem letzten Beitrag am 26.6., Beitrag Nr. 23 für Euch eingestellt habe? Da seht Ihr, was wir damals für die Klopapier-Challenge alles genäht haben... :D

 

Einen schönen Start ins Wochenende!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute mit frisch aufgebackenen Brötchen, Butter und Honig zum Kaffee :).

 

Danke fürs Lob Angi. Der rote Rock wär mir lieber gewesen, sieht um die Jahreszeit einfach frischer und passender aus ;). Ich fürchte, ich werd mir noch knallrotes Leinen besorgen müssen :D......... vermutlich aus der gleichen Quelle wie Nicole :p.

 

Bei uns ist es jetzt schon sehr heiß und schwül. Soll ca. 37° Grad bekommen heute.........ich schick gern eine paar Grädchen in den Norden :).

Gebügelt hab ich schon, jetzt noch schnell die Katzenhaare einsammeln, dann werd ich für heute Ruhe geben. Mehr wie ein Salat ist bei der Hitze fürs Mittagessen nicht drinnen ;).

 

Ich wünsch Euch einen schönen, ruhigen Samstag :hug:. Ich geb mich der Vorfreude aufs Ausgehen hin :lol:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Vielen Dank für's zweite Frühstück, Christa. Hmmm, lecker!

 

Ich mache mich jetzt gleich bereit und fahre zum Stoffmarkt :D

Eigentlich brauche ich ja nichts, aber es geht natürlich nicht, daß in der Nachbarstadt Stoffmarkt ist und ich nicht hinfahre :o Der Lütte wird vorher bei Sohn und Mann einer Freundin geparkt, dann können die sich vergnügen, während wir Mädels Stoffe streicheln gehen.

 

Bei uns ist das Wetter auch ganz schön (es scheint gerade die Sonne) und der Wetterbericht verspricht 26°, also für den Stoffmarkt ganz angenehm. Wird bestimmt ganz schön voll! Egal!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

menno, ich habe heute morgen verschlafen, dabei wollte ich auch ganz früh los zum Stoffmarkt :(

 

Nun gut, jetzt wird erst einmal gefrühstückt, dann geht's los (ich weiß noch gar nicht, wie ich fahren muss - Navi nicht vergessen!)

Heute Nachmittag muss ich noch mal für zwei Stunden arbeiten - bei dem Wetter :mad:

 

@ Christa: Deine Shirts und der Rock gefallen mir sehr gut :) Hoffentlich amüsierst du dich heute Abend gut.

 

 

So, jetzt schnell, schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

@Christa

Sehr schön sowohl das gerettete Shirt als auch die Kombi aus Shirt und Rock :super:

Viel Spaß beim Fest :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

Christa,Du hast Dich aber schnell eingelebt:D,tolle Sachen genäht und gleich auf die Piste,klasse:hug:.

Heute morgen ist SM für 2 Wochen zelten gefahren mit seinem besten Freund und dessen Mutter,heul,soooo lange ohne meinen Jüngsten.Und morgen fährt TK mit meinem Ex und seiner Neuen nach Frankreich und Italien,auch für 2 Wochen.Ich bin dann verwaist,aber ich hab ja noch meine Nähma und unendliche Meter Stoff,vielleicht kann ich mich trösten.Meine Chefin hat aber dafür gesorgt,das mir nicht langweilig wird:mad:,wir machen die Arbeit von 5 Leuten im Moment zu zweit!!! Ich befürchte,das ich nur arbeiten und schlafen werde.

Allen noch ein schönes WE,ich werde jetzt die letzten Stunden mit TK genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Hier schwült es so vor sich hin:( Man ist irgend wie permanent nass....entweder von der Luftfeuchtigkeit oder vom plötzlichen Regenguß.

 

Morgen muß ich eine Portion Muffins für ein Fest backen (wo ich ja auch sooooo gut backen kann). Bei der Hitze sicher nicht der Brüller:( Aber ich hab Prinzessin Lillifee Zuckerguss mit Erdbeergeschmack besorgt und werd mich dann kreativ an ihnen auslassen :p

 

Und so langsam muß ich an was sexyes denken;) ist ja nur noch 4 Wochen Zeit!!

 

Hier schon hier für alle man nen Schlübber-Schnitt:

http://www.makebra.com/wp-content/uploads/2011/10/hipster-pattern.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hatte die letzten Tagel kaum Zeit für mich selbst. Gestern hatte meine Große dann endlich ihre Schulentlassungsfeier und abends dann Abschlussball. Beides war sehr schön. Und heute auf der Arbeit hatte ich echt Probleme. Zumal es mal wieder drückend warm war. Genäht hab ich noch immer nichts, aber mein Zimmer ist fast einsatzbereit. MOrgen ist es endlich soweit. Ich freu mich schon sehr. Christa, deine Shirts gefallen mir sehr. Der Rock wäre mir wohl etwas kurz. Ich steh eher auf die längere Variante. Sonst hab ich einfach nur einen Pferdea....;)

 

So Ihr Mäuse nun eine gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

schwül, ja doch, wobei ich es gestern schlimmer fand :cool:

Für unser Thema "Sexy in den Sommer" haben wir ja noch 31 Tage Zeit, denn der 31. fällt auf unseren Dienstagsnähabend :D

Gemacht hab ich noch nix :nix: eine Idee hab ich, mal schaun ;)

 

Gute Nacht

schlaft alle gut und träumt süß

bis morgen im neuen Fred, ich bring die Brötchen mit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...