Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schräglage Männerhose


jule-7

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin gerade dabei eine Hose für meinen Freund zu konstruieren. Allerdings hänge ich gerade an einem Punkt bei der Hinterhose. Und zwar gibt es da doch die Schräglage zwischen 3 und 7cm. In meinen Unterlagen wurden 7cm genommen; ist das die Norm bei Männern? Oder hängt es auch hier wie bei den Frauen von der Gesäßgröße ab?

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen, sonst muss ich das auf gut Glück machen. :-/

Danke schonmal!

 

Lg Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stofftante

    2

  • jule-7

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Julie,

die Einstellung der Schräge ist bei Männern 2- 3 cm. Natürlich ändert sie sich mit der Gesäßform (wie bei Damen). Die Hinterhose wird auch etwas weiter genommen 1/4 Hu + 3-4 cm. Hintere Mitte bei 1 - 1.5 cm (Werte bei Konstruktion ohne Nahtzugaben. Gilt für die Müllerkonstruktion).

LG

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi!

 

Danke für die Info. Gestern habe ich mit 6cm die richtige Schräglage rausgefunden - nach 3 Konstruktionen und 3 genähten Grundhosen... :( Jetzt sitzt die Hose ganz gut, denke ich. Dass ich den Bundumfang weiter machen muss, hatte sich bei der ersten Hose gezeigt - die war viel zu eng! Aber was meinst du mit "Hintere Mitte bei 1 bis 1,5cm"??

 

Lg Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

bei Müller wird die hintere Hosenmitte bei Bedarf etwas nach rechts verlegt. Damit wird die Form der Hinterhosenseitennaht mehr an die Vorderhosenseitennaht angepaßt und die Länge über den Popo etwas verringert.

Wenn Deine Hose paßt, ist doch gut so!! Herzlichen Glückwunsch.

LG

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.