Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2007, 21:05
Meabea Meabea ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Suche freies Schnittmuster für einen Kinder-Rucksack

Hallo Susuko,

mensch, bei Deiner genauen Skizze habe ich mich gerade gefragt, ob Du das nicht auch ohne Schnitt hinkriegst. Ich schaue mir immer gern Taschen an, die man käuflich erwerben kann, wenn ich mich frage, wie man die eine oder andere Sache hinbekommen soll.

Mein Kleiner hat so einen Rucksack im Marienkäferstil - der RV läuft von der einen Bodenseite obenrum zur anderen, in diesem Fall mit zwei Zippern, die braucht man aber nicht unbedingt. Den Boden hast Du ja schon genau skizziert - mit zwei abgenähten Ecken (die Anleitung dazu gibt es hier im Forum und auch bei Craftster etc.) Die Rückwand würde ich polstern mit Vlies, einen Streifen umlaufend als Seitenwand und eine vielleicht mit Vlieseline verstärkte Klappe für vorn, dawischen den RV. Die Träger kannst Du doch dann wieder nach einer der Anleitungen für einen Rucksack mit Zugband machen, die hattest Du ja schon gesehen.

Wenn es Dir hilft, mache ich gern Detailfotos von unserem Kindermodell oder messe nach etc. Also, ich möchte Dir gern Mut machen, trau Dich! Wenn Du Deine Vorstellungen so genau skizzieren kannst ist das doch schon die halbe Miete!!

Lieben Gruss

Maike

Page generated in 0,13478 seconds with 11 queries