Zum Inhalt springen

Partner

UFOs überm Westerwald gesichtet - Mein UWYH für 2009


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 198
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Little-Lucy

    30

  • Eileena

    9

  • akinom017

    8

  • fionamcloud

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huiii, heute habe ich ein bißchen an dem Weihnachtsquilt weiter genäht. Ist ja nicht so, das wir schon August hätten, und ich eigentlich schon längst viiiieeel weiter sein könnte...

 

Habe die Blöcke gelegt, so wie sie am Ende sein sollen, die Zwischenstreifen geschnitten und die erste Reihe zusammen genäht.

 

Meine Idee mit den verschiedenen Hintergründen war doch nicht so ganz gut überlegt, es wirkt zur Zeit ziemlich durcheinander... Hoffe das legt sich etwas mit dem Gesamtbild. ich bleibe jetzt tapfer und nähe den Quilt bis zum Schluss...

 

Merke fürs nächste Mal: Nicht einfach wild drauflos schnippeln, sondern erst mal einen Plan machen :D

 

 

Ausgelegt mit Zwischenstreifen. Das muss jetzt so bleiben bis das Top fertig ist, sonst bringe ich es wieder durcheinander. Man beachte die angepinnten Zettelchen mit Nummern drauf :D

 

 

Fertigausgelegt.jpg

 

 

Und die erste Reihe. Zusammengestückelt, denn auf 1 Foto passt es nicht drauf...

 

ersteReihefertig.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Neeeeiiiin, ich werde Euch noch NICHT verraten, wie viele Meterchen mir heute auf dem Stoffmarkt in Koblenz ins Tütchen gehüpft sind.

 

Erst werde ich ein wenig Augenfutter vorbereiten, nicht das es heißt "die kauft ja nur Stoff und näht nix draus" *ggg*

 

Zu Anfang sei gesagt: Es dauert ganz schön lang, bis so ein Bett-Quilt geheftet ist. Und was macht man, wenn man nicht genügend Platz in der Wohnung hat? Richtig, man geht auf die Terasse - wenns denn nicht regnet :mad:

 

Ansonsten hat sich das Schlafzimmer meiner Eltern als ziemlich nützlich erwiesen, wie gut, das die noch bis Samstag in Urlaub sind.

 

Ich werde jetzt schnell noch die letzte Bloch-Reihe heften gehen, dann gibts den Lagebericht inkl. Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem Stoffmarkt in Koblenz ins Tütchen gehüpft sind

na ja wenns nur ein Tütchen war, was du mit hattest kann ja sooooo viel nicht gewesen sein :D:D:D

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!

 

na ja wenns nur ein Tütchen war, was du mit hattest kann ja sooooo viel nicht gewesen sein :D:D:D

LG Brit

 

Also ich will ja nicht petzen, aber.... *pfeiff* :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia, die anderen drei haste ja garnicht gesehen :D

 

Sooo, damits auch mal wieder was zu gucken gibt hier:

 

Ich habe wie schon gesagt die Gunst der Stunde genutzt und letzte Woche den Quilt geheftet (meine Eltern sind im Urlaub, ich kann mich also unbeobachtet ausbreiten :D )

 

Konnte bis auf Sonntag immer nur stückchenweise weitermachen und ich habe hochgerechnet so ca. 8 Stunden zum heften gebraucht :eek:

 

Und das beste kommt noch: Der Boden ist mit Teppich ausgelegt und ich habe den Quilt so an ein paar mehreren Stellen am Teppich festgeheftet :D

 

Und das allerbeste: Trotz messen und prüfen etc ist das Top wohl während dem Umschichten auf den neuen Nähplatz gewachsen, schon beim Auslegen hab ich gemerkt das das Vlies zu kurz geraten ist. Musste ich noch ein Stück dranfriemeln. Ebenso war der Unterstoff plötzlich zu kurz (wer hat da blos gemessen....), da fehlen noch gut 10 cm an einer Seite. Die werde ich aber morgen dranfriemeln und wohl per Hand nähen, denn an die Näma traue ich mich mit dem Ungetüm nicht. Wenns fertig ist, wieg ich's mal.

 

 

Okeee, nach 2193 Einzelteilen und 8 Stunden (gefühlte 10.000) heften hier das vorläufige Ergebnis:

 

Meine "Arbeitsfläche":

 

Fertigzumheften.jpg

 

 

Und hier habe ich auf dem Bett schonmal Probe gelegt....

 

geheftetundprobegelegt.jpg

 

 

 

Das ganze muss jezt natürlich noch gequiltet werden, und zwar mit der Hand. Da werde ich auch stückchenweise dran arbeiten, vielleicht schaffe ich 2-3 Blöcke unter der Woche und ein paar mehr am Wochenende. Bis Weihnachten sinds ja noch ein paar Tage...

 

 

Meinen Urlaub übernächste Woche werde ich für die Umstandskleidung für meine Schwester nutzen. Schnitte hab ich schon rausgesucht, Stoffe s. u. :D

 

Morgen versuche ich mich mal wieder an einem Story-Board, da hab ick jetzt keine Nerven mehr für. Meine Couch ruft, jaja so ein Marktbesuch ist noch anstrengend. Ich werd alt....

 

Ach ja, bei Tedox war ich noch, eine neue Tischdecke für meinen Küchentisch besorgen. Habe mich für Wachstuch entschieden, da kann man die Kaffeflecken einfach wegwischen. Zugeschnitten ist das ja schnell, und übrig bleibt auch noch ein Stückchen - Für eine schicke Tasche vielleicht?

 

Foto reiche ich morgen nach, hat ja irgendwie auch etwas mit Handarbeiten zu tun :D Außerdem ist das Muster soooo toll....

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

räusper, und der Inhalt meiner 5 Stoffmarkt-Tütchen (Wobei davon ne ganze Menge für meine Schwester ist...Sprich: eigentlich alles dunkle bis auf die 2 Jeans-Cupons links und der Batik-Sweat oben links):

 

 

AusbeuteStoffmarkt29-08-2009.jpg

 

 

Vielleicht sollte ich den Stoffzähler auf 0 setzen, das wird ja langsam richtig peinlich hier :cool:

 

Wünsche allen eine gute Nacht und bis morgen in alter Frische.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Claudia, die anderen drei haste ja garnicht gesehen :D

Dat haste doch mit Absicht gemacht... :D

 

Meine Couch ruft, jaja so ein Marktbesuch ist noch anstrengend. Ich werd alt....

Ja, nee, is klar! Noch grün hinter den Ohren, aber was von alt jammern.... :D

 

Vielleicht sollte ich den Stoffzähler auf 0 setzen, das wird ja langsam richtig peinlich hier :cool:

Ich weiß schon, warum ich sowas erst gar nicht anfange... *flöt* :cool:

 

Aber der Quilt ist echt erste Sahne!!! :super:

Ich bin gespannt, wie es Dir beim Handquilten ergeht. Ich hab hier nämlich auch noch eine Sofadecke liegen, bei der ich mich in Handquilten versuche. Derzeit empfinde ich es eher mühselig, als entspannend. Ich hoffe, das ändert sich mit zunehmender Erfahrung/Übung noch....

Bearbeitet von Little-Lucy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, habe heute 4 Hosen zugeschnitten, morgen wird dann fleißig genäht.

 

Doku gibts ein bißchen mehr in meinem Motivationsthread (jaaa, ich wage es nochmal - nach der Pleite mit der März-Jeans aus 2008 :D )

 

Ran an den Speck...

 

 

Hmmm, ich könnte ja direkt auch noch ein paar Shirts zuschneiden - dann hätte ich das in einem Aufwasch gemacht. Hatte ich schon erwähnt, das ich Zuschneiden hasse???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sooo Mädelz, Augenfutter im Anmarsch.

 

2 Hosen und 3 Shirts sind bereits fertig geworden. Die Hosenbilder im Detail findet Ihr im Hosen-Fred (siehe vorheriger Post).

 

 

Shirt mit Frontraffung aus Lila BW-Jersey. Da gehört noch eine Bauchbinde zu (Schnitt: Burda 08/2002). Genäht in Gr. 40, daher passt es der Puppe nicht so gut. Ich habs Probehalber mal mit nem Sofa-Kissen ausgestopft :D

 

RaffshirtohneKissen.jpg RaffshirtmitBauchbinde.jpg

 

Im Nachhinein denke ich, der Jersey war doch bißchen zu dick dafür. An der Raffung stehts ein wenig ab. Aber wenn der Bauch erst mal da ist, fällt das eh nicht mehr auf :D

 

 

Dann zweimal der selbe Schnitt aus anderen Stoffen, einmal gemustert in Lila-weiß und einmal uni in Lila (merkt man, das meine Schwester Lila mag...?)

 

Das gemusterte hab ich auch mal probehalber ausgestopft. Da passt ein wirklich dicker Bauch rein, hab ich das Gefühl....

 

gemusterausgestopftvorne.jpg gemusterausgestopftseite.jpg

 

 

Außerdem hab ich meinen ersten V-Ausschnitt genäht (Nach der Anleitung von FroschKarin: V-Ausschnitt im T-Shirt - Hobbyschneiderin + Forum )

 

GemustertAusschnitt.jpg

 

 

Bei dem Uni-Farbenen kann man die Schnittführung besser erkennen. Das Vorderteil wurde einfach auf die Seitenlänge des Rückenteils gerafft, um so die Mehrweite zu bekommen.

 

Allerdings finde ich vor allem bei dem Uni-farbenen, das man das Problemlos auch so tragen kann, wenn man auf etwas weitere Klamotten steht...

 

LilaSlinkyvonvorne.jpg LilaSlinkySeite.jpg (Die Farbe ist etwas verfälscht).

 

Hier die zwei Hosen. Gestern anprobiert und gesteckt, heute hab ich die Beine noch etwas enger gemacht, die Säume gearbeitet und bei der Jeans den Gummibund eingezogen.

 

Patrones-Umstands-Jeans:

 

Anprobe.jpg

 

Burda-Umstands-Hose:

 

Liegendvonvorne.jpg Bundlsung.jpg

 

 

Macht 8,95 Meter verarbeiteter Stoff...

(der geübte Leser hat bestimmt auch gemerkt, das ich meine Statistik aktualisiert habe *seufz*)

 

 

Außerdem Zugeschnitten sind:

 

- Tasche Julie als Probetasche,

- Burda Wickelhose aus der Freundin Spezial als Testmodell für die Bundverarbeitung

 

 

Die Wickelhose werde ich mit Fotos dokumentieren, da anscheinend hier niemand weiß, was Burda da mit der Anleitung sagen will :D inklusive mir, aber ich hoffe, beim Nähen ergibt sich das...

 

 

 

Aufs Zuschneiden warten noch:

 

- 1 Yoga-Hose lang

- 1 Stoffhose

- 2 Jeans-Hosen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, Deine U-Sachen sind super geworden, vorallem die beiden unifarbenen Shirts gefallen mir, die Raffungen machen echt was her.

Die Hosen sind auch super, da hat Deine Schwester bestimmt viel freude dran haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Melle1: Vielen Dank. Vielleicht schaffe ich ja noch ein paar mehr Bilder am lebenden Objekt :D

 

 

Heute habe ich noch 2 Hosen fertig gestellt.

 

Die berüchtigte Wickelhose aus der Burda (zu der es im Download-Bereich jetzt auch eine Nähbeschreibung gibt) und eine 3/4 Yoga-Hose. Die Yoga-Hose ist etwas zu groß geraten (das kommt davon, wenn man nach seiner Größe näht), die nächste werde ich mal ne Nummer kleiner Zuschneiden.

 

Hosevonvorne.jpg McCallsSpaEssentialskurzeYogahosevo.jpg

 

Macht nochmal ein Minus von 2,20 Meter in meinem Stoffschrank.

 

Apropos Stoffschrank, ich habe heute ein paar Stücke Baumwollstoffe geschenkt bekommen. Und schaut doch mal, was auf einem Stück noch geklebt hat:

 

DitteAufkleber.jpg

 

 

Und schaut euch mal die Temperatur-Skala von meinem neuen Bügeleisen an. Man könnte ja meinen, ich wäre IKEA-Süchtig :D

 

Bgeleisenskala.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, Sonntag Abend - mein Urlaub ist vorbei.

 

Habe zwar nicht alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte, aber es sind schon einige Teile rausgekommen.

 

Heute habe ich noch meine erste Julie-Tasche fertig gestellt. Verbrauch setzte ich mal mit 1,00 Meter an, ich habe nur Reststücke verwendet. Ist zwar nur ein Probemodell, aber eigentlich schon tragbar. Bei meiner nächsten Tasche werde ich einige Dinge anders machen, z. B. möchte ich die Reißverschlüsse in der Innentasche gerne als Paspel-RV nähen. Und die Außentaschen habe ich diesmal mit Vlieseline bebügelt, die sind aber mMn ziemlich steif geworden, das Wenden war ziemlich mühsam.

 

 

Julie-dieerste.jpg

 

 

Außerdem noch eine weitere Yoga-Hose aus der Ottobre 02/2008.

 

Ottobre2-08Yoga-Hosevorne.jpg

 

 

Macht zum Urlaubs-Abschluss nochmal einen Verbrauch von 2,00 Metern.

 

 

Aktuell stehen jetzt noch auf dem Plan:

 

- Weihnachtsquilt fertigstellen (was hab ich mir daaa nur angetan...)

- Jazz-Pants aus der Ottobre 02/2008

- Jacke aus der Ottobre 05/2009

- Noch eine Burda-Wickelhose aus dünnem Sweat

- McCalls 5142, Modell B (Die perfekte Jeans :D )

 

 

Ich verkrümel mich jetzt auf die Couch zum quilten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow dein Quilt ist der Hammer...und ich bin schon sehr gespannt wie es fertig aussieht.

Aber auch deine anderen Teile sind sehr schön und ich fühle mich ermutigt meinen UWYH auch wieder aufleben zu lassen.

 

 

Danke schön. Ich bin mal gespannt, ob der wirklich bis Weihnachten fertig wird.

 

Mach das mit Deinem UWYH, ich finde so ein eigener Thread hilft sehr. Ich habe dieses Jahr gemerkt, das es viel leichter fällt Dinge fertig zu stellen, weil man sie ja auch hier im Thread posten möchte. So viel wie dieses Jahr habe ich noch nie verarbeitet (allerdings hab ich so viel auch noch nie gekauft :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ach Mädels, wie die Zeit vergeht...

 

Aber ich war fleißig in dem Monat, auch wenn mans nicht so direkt sieht.

 

Bin im Moment jede freie Minute am Quilten, 20 Blöcke hab ich schon geschafft. Tschakkaaa, über die Hälfte. Aber genauso sehen mein Zeige- und Mittelfinger aus - mit Fingerhut kann ich halt nicht...... Ich habe die Ahorn-Blätter mit der jeweiligen Farbe umrandet sowie das farbige Viereck in der Mitte. Auf den Fotos kann mans leider nicht so gut erkennen. Was man aber erkennen kann ist, das ich doch noch ein wenig Übung brauche, bis meine Stiche nicht mehr so Monsterhaft groß aussehen... Außerdem könnte die Rückseite noch ein wenig glatter sein...

 

RckseitegequilteterAusschnitt.jpg RckseiteDetail.jpg

 

 

Einen Jeans-Schnitt hab ich mir noch erstellt, nachdem das mit der Perfekten Jeans doch nicht so geklappt hat, außerdem hat mein Papa am Mittwoch Geburtstag, der bekommt noch eine Kleinigkeit genäht. Und Ende November ist ein Wichtel-Geschenk fällig. Das zeig ich aber jetzt natürlich noch nicht, sonst ist die Überraschung ja weg.

 

 

Zählt Bomull-Probestoff eigentlich auch zum Stoffverbrauch dazu? Dann hab ich ca. 5 Meter verbraucht, die aber fast alle in die Tonne gewandert sind. Der Weg zur Jeans ist lang... lang..... länger............ :D

 

 

Die Wickelhose aus der Burda lässt sich übrigens auch toll zum Yoga tragen, hab ich letzte Woche ausprobiert. Aber es sollte dann schon ein Jersey mit Elasthan sein, der Bund wurde mit jedem Krieger weiter :D und springt leider nicht mehr zurück (T-Shirt-Jersey halt.....)

 

 

Ach ja, eine Hülle für meine Yoga-Matte hab ich noch gemacht, mit Fach für Musik-CD und Choreo-Heft... Macht nochmal 1 Meter Minus auf meinem Konto.

 

Yoga-Matten-Hlle.jpg

 

 

 

Es haben auch wieder Stoffe in mein Lager gefunden, aber die werden garnicht lange eingelagert, sondern sind bereits zugeschnitten, für Weihnachtsgeschenke und Wichteldinge....

 

2,5 Meter von Buttinette (kann ich jetzt noch nicht zeigen) für Wichtel- und Geburtstagsgeschenk plus 9,70 Meter von IKEA.

 

IKEA-19-10-2009.jpg

 

 

Der IKEA-Stoff wird ausschließlich zu Julies verarbeitet, nachdem meine Tasche fertig war, haben sowohl meine Mutter, meine Schwester als auch meine Oma (!!!) schon Interesse bekundet.... Der Kinderstoff wird eine Wickeltasche für meinen Neffen/meine Nichte sowie ein Gitterschutz fürs Kinderbettchen.

 

 

Ich glaube, ich muss um den Jahreswechsel rum nochmal alles wirklich ausmessen, denn ich denke ich hab bestimmt trotz (fast) genauer Buchführung das eine oder andere Meterchen unterschlagen....

 

 

Soweit der Bericht für heute, Ende November habe ich nochmal 3 Tag Urlaub (kurzfristig, da ich den ganzen Jahresurlaub dieses Jahr nehmen muss) da gibts dann wieder ein wenig mehr zu sehen.

 

LG und ein schönes Rest-Wochenende an alle

 

Bettina

 

 

Tante Edith sagt noch: Die To-Do-Liste aus meinem letzten Beitrag ist natürlich immer noch aktuell:

 

Aktuell stehen jetzt noch auf dem Plan:

 

- Weihnachtsquilt fertigstellen (was hab ich mir daaa nur angetan...)

- Jazz-Pants aus der Ottobre 02/2008

- Jacke aus der Ottobre 05/2009

- Noch eine Burda-Wickelhose aus dünnem Sweat

- McCalls 5142, Modell B (Die perfekte Jeans ) die ist ja schon in Arbeit

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallöchen ihr Lieben.

 

Heute melde ich mich wieder mal mit einer kleinen Zusammenfassung der letzten Wochen.

 

Viel (sichtbares) hab ich nicht vorzuweisen. Manches kann ich auch noch nicht zeigen (Wichtelgeheimnis....).

 

Der Weihnachtsquilt ist in den letzten Zügen. Gequiltet ist alles, das Binding ist angenäht und muss nur noch an drei Kanten von Hand umgenäht werden. Und die gefühlten 5000 Meter Heftgarn müssen noch raus. Macht auf meinem Stoffkonto ein Minus von 5,00 Metern für die Rückseite und 0,40 Meter für das Binding.

 

FertigbisaufsBinding.jpg Binding-EckemitHeftfden.jpg

 

 

Dann habe ich gestern todesmutig einen meiner Jeans-Stoffe angeschnitten um den Schnitt, den ich die letzten Wochen mühevoll angepasst und schlussendlich doch selber gezeichnet habe, aus dem richtigen Stoff zu nähen. Der Bund muss moch dran, aber ich kann jetzt schon sagen das diese Hose trotz der vielen Probeteile doch wieder viel zu weit ist. Vielleicht kann mir noch jemand verraten, wie ich den gezeichneten Schnitt anpassen muss, wenn ich einen dehnbaren Stoff habe...

 

Nichts desto trotz werde ich die Hose fertig machen, dann wird sie halt zur bequemen Freizeit-Hose erklärt. Das Minus auf dem Konto: 1,60 Meter.

 

 

Die anderen 16 Kleinigkeiten kann ich erst nächste Woche präsentieren. Ist zwar nicht alles fürs Wichtelchen, aber alles das Selbe (ich habe im Akkord gearbeitet) und ich möchte ja nicht zu früh enttarnt werden.

 

Zwischendrin habe ich noch eine Sporthose gepimpt, war oben zu eng und unten zu kurz (sah aus wie Hochwasser). Nun hat sie einen neuen Bund und kürzere Beine mit passenden Abschlüssen versehen. Minus 0,15 Meter Bündchenstoff...

 

GepimpteSporthosevorne.jpg GepimpteSporthosehinten.jpg

 

Auf dem Plan für morgen (ich hab noch einen Tag frei):

 

• 1 Pellworm zuschneiden, ich brauch mal wieder ein Erfolgserlebnis

• 1 Jazz-Pants zuschneiden (immer noch die von der To-Do-Liste)

• 1 Ottobre-Jacke kopieren und zuschneiden (siehe oben...)

• 1 Julie zuschneiden

• 1 Kinderbett-Nestchen zuschneiden

• Und wenn noch Zeit bleibt, 1 Mei Tai zuschneiden

 

(Zwischendrin muss ich noch mein Auto waschen, fotografieren und ins Netz stellen... Ich krieg ein neues... juhuuu)

 

Wenn erst mal zugeschnitten ist, ist das Gröbste ja geschafft, dann kann das Nähen kommen.

 

Bis nächste Woche dann und einen schönen restlichen 1. Advent.

 

LG Bettina

 

 

 

Hach ja, die To-Do-Liste.... bis auf den fast fertigen Quilt alles beim Alten... Das der Quilt sooo viel Zeit kostet, hätte ich nicht gedacht. Aber nun ist's ja bald geschafft...

 

Aktuell stehen jetzt noch auf dem Plan:

 

- Weihnachtsquilt fertigstellen (was hab ich mir daaa nur angetan...)

- Jazz-Pants aus der Ottobre 02/2008

- Jacke aus der Ottobre 05/2009

- Noch eine Burda-Wickelhose aus dünnem Sweat

- McCalls 5142, Modell B (Die perfekte Jeans ) die ist ja schon in Arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Bettina!

 

Auch wenn es sich auf Deiner To-Do-Liste nicht so bemerkbar macht, warst Du ganz schön fleißig! Alleine das Handquilten in der doch recht kurzen Zeit! Ich zieh den Hut und frag mal vorsichtig, wie es Deinen Fingern geht...? ;)

 

Die gepimpte Sporthose find ich auch toll. An sowas hab ich auch schon gedacht, ist bestimmt bequem.

 

- Jacke aus der Ottobre 05/2009

Hab gerade mal die Ottobre rausgekramt: welche Jacke meinst Du?

 

Zur Jeans: ein Foto wär wohl hilfreich, damit Dir geholfen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz kurz (eigentlich wollte ich ja heute das Forum meiden....)

 

Meine Finger. Nun ja, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

 

MeineFingernachdemQuiltmarathon.jpg

 

 

 

 

Die Jacke aus der Ottobre ist die Nr. 18 (das Titelmodell):

 

ModellbildmitStoff.jpg

 

 

Stoffdetail:

 

StoffDetail.jpg

 

 

Foddos von der Jeans gibbet erst, wenn der Bund dran ist. Vielleicht ändert sich ja noch was :D

 

 

Melde gehorsamst: Pellworm ist schon zugeschnitten, Ottobre-Schnitt auskopiert und der Stoff liegt zum Zuschnitt bereit.

 

Mein Auto ist auch schon inseriert, jetzt gibts erst mal was zu essen...

 

LG

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Finger. Nun ja, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

Aua aua! *pust* :hug: Aber ich seh schon, bei Dir haben Fingerhüte auch keine Chance. Ich hab's damit auch nicht. Hab mir aber vor Kurzem einen Lederfingerhut gekauft und werde mal ausprobieren, ob es damit klappt.

 

Die Jacke aus der Ottobre ist die Nr. 18 (das Titelmodell):

Nettes Modell, war mir noch gar nicht ins Auge gefallen.

Aus dem Heft habe ich übrigens schon die Walking-Hose genäht und die SoftShell-Jacke noch auf meiner Liste stehen.

 

Foddos von der Jeans gibbet erst, wenn der Bund dran ist. Vielleicht ändert sich ja noch was :D

Jaja, die Hoffung stirbt zuletzt... :D

 

Melde gehorsamst: Pellworm ist schon zugeschnitten, Ottobre-Schnitt auskopiert und der Stoff liegt zum Zuschnitt bereit.

 

Mein Auto ist auch schon inseriert, jetzt gibts erst mal was zu essen...

Guten Hunger! Und hast ja schon ordentlich was geschafft! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs pusten, ist auch schon fast wieder gut *ggg*

 

Soo, Auto ist verkauft (am Dienstag schon abgeholt worden......) und morgen fahr ich mit Papa neue Autos gucken. Muss so lange Mamas Auto benutzen, aber wenn die Rep-Kosten 1 Monatsgehalt übersteigen, sollte man doch langsam mal über ein neues nachdenken... :cool:

 

Ansonsten hab ich die Woche noch bißchen am Binding vom Quilt rumgestichelt, 2 Meter oder so muss ich noch, dann isser fertig....

 

Ansonsten schaff ich mit Ach und Krach den Bund der Jeans, das Wochenende ist schon wieder total verplant.... So ein Stress, nächstes Jahr mach ich mir den nicht, ganz großes Ehrenwort.

 

Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Abend und wenn ich bis Sonntag nicht mehr hier sein werde, allen einen schönen zweiten Advent.

 

LG

Bettina (die sehnsüchtig auf ihr Wichtelpäckchen wartet :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jaaaaaa, er ist fertig. Der Quilt kann zu Weihnachten verschenkt werden.....

 

Hier einmal zusammengelegt, das Dunkelblaue ist das Hand-Angenähte Binding :D

 

FertigerQuiltzusammengelegt.jpg

 

 

Da kann ich jetzt wieder 1 Ufo landen lassen *sssssssstttttt* UFOpink.gif

 

 

Soo, was hab ich diese Woche noch gemacht...... Tilda-Kleinigkeiten, auch für Weihnachten. Die fliegenden Herzen sind schon fertig

 

 

FliegendeHerzen.jpg

 

 

Ein Rocking Reindeer, 1 Gingerbread Man und 2 Äpfel warten noch auf die Handnähte....

 

 

Dann hab ich den Bund der Jeans endlich dranbekommen, hier mal Fotos von vorne, hinten und der Seite. Zum Vergleich könnt Ihr Euch gerne nochmal die Fotos der Probehose nach dem selben Schnitt ansehen....

 

Und bitte bitte nicht über die Position der (Gesäß)Taschen lachen, ich hab mich am McCalls-Schnitt orientiert und total verpeilt, das oben ja 2,5 cm NZ drin sind..... Nun, jetzt isses zu spät und Auftrennen mag ich im Moment nicht...

 

Foddos mit Bund von vorne, hinten, Seite

 

MitBundvonvorne.jpg MitBundvonhinten.jpg MitBundvonderSeite.jpg

 

 

Ich glaube, mit einer passenden Jeans, das wird dieses Jahr nix mehr. Ich doktore an dem Schnitt bestimmt schon seit 2 Monaten rum.... Vielleicht sollte ich mal einen nicht-dehnbaren Stoff versuchen..... Und vorher genauestens planen, wo denn die Taschen zu sitzen haben... :D

 

 

 

Und zum Schluß kann ich endlich meine Wichteleien zeigen, ich bin enttarnt.... Und zwar habe ich Tischsets produziert, am laufenden Band.

 

8 Stück in rot und 8 Stück in grün, für verschiedene weihnachtliche Anlässe.

 

Stoffverbrauch: Stolze 4 Meter :eek:

 

Platzsetsrot.jpg

 

Platzsetsgrn.jpg

 

 

Soo, das wars für diese Woche. Nächste Woche wird bestimmt genauso stressig, also werd ich nicht mehr viel posten dieses Jahr. Aber der Thread wird nächstes Jahr fortgeführt, versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Die Hosentaschen asind der Hammer - damit bist Du sowas von in ...

*lach* Genau DEN Gedanken hatte ich auch! :p

 

Vielleicht sollte ich mal einen nicht-dehnbaren Stoff versuchen.....

Ich bin ja nu auch kein Profi in Sachen Hosen nähen, aber soweit ich weiß, sind Hosenschnitte für Stretch an einigen Stellen anders geschnitten, damit sie knackig sitzen. Und man soll wohl eine Nummer kleiner zuschneiden, so dass die Hose in den Anfangsminuten etwas zu eng ist. Das gibt sich ja nach kurzer Zeit.

Letzteres kann ich in sofern bestätigen, dass ich 2 gekaufte Stretch-Jeans habe. Die eine sitzt beim ersten Anziehen bequem, da brauche ich aber nach kurzer Zeit einen Gürtel, damit ich sie nicht verliere. Die andere ist anfangs recht knapp, sitzt aber nach dem Eintragen super.

 

Der Quilt ist der Hammer!! Hut ab vor der ganze Arbeit, die Du Dir damit gemacht hast. :super: Ich bin gespannt, wie Deine Eltern darauf reagieren.

Falls er ihnen nicht gefällt, ich tät ihn dann auch nehmen...so ganz selbstlos... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Deinen Thread schon lange mitverfolgt.

 

Gratuliere zur Fertigstellung.:super::super::super: Darauf kannst du mächtig stolz sein. Da steckt eine Menge Arbeit und Zeit drin. Hut ab......

 

Die Tischsets gefallen mir auch sehr gut. Würde optimal bei mir passen :D:D

 

Dann kann ja jetzt Weihnachten kommen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hosentaschen asind der Hammer - damit bist Du sowas von in ...

 

LG Rita

 

Moin!

 

 

*lach* Genau DEN Gedanken hatte ich auch! :p

 

Nee, ernsthaft jetzt? Ich find die totaaaaal schrecklich.... Aber Danke für die Blumen :)

 

 

 

Ich bin ja nu auch kein Profi in Sachen Hosen nähen, aber soweit ich weiß, sind Hosenschnitte für Stretch an einigen Stellen anders geschnitten, damit sie knackig sitzen. Und man soll wohl eine Nummer kleiner zuschneiden, so dass die Hose in den Anfangsminuten etwas zu eng ist. Das gibt sich ja nach kurzer Zeit.

Letzteres kann ich in sofern bestätigen, dass ich 2 gekaufte Stretch-Jeans habe. Die eine sitzt beim ersten Anziehen bequem, da brauche ich aber nach kurzer Zeit einen Gürtel, damit ich sie nicht verliere. Die andere ist anfangs recht knapp, sitzt aber nach dem Eintragen super.

 

Klingt logisch.... Dann werde ich das Jeans-Projekt erst mal vertagen, bis ich den passenden Stoff zu hause habe.... Oder ich ändere den Schnitt nochmal..... ach neee, dieses Jahr nicht mehr. Muss noch bißchen was Produktives machen...

 

 

Der Quilt ist der Hammer!! Hut ab vor der ganze Arbeit, die Du Dir damit gemacht hast. :super: Ich bin gespannt, wie Deine Eltern darauf reagieren.

Falls er ihnen nicht gefällt, ich tät ihn dann auch nehmen...so ganz selbstlos... :D

 

Habe Deinen Thread schon lange mitverfolgt.

 

Gratuliere zur Fertigstellung.:super::super::super: Darauf kannst du mächtig stolz sein. Da steckt eine Menge Arbeit und Zeit drin. Hut ab......

 

Die Tischsets gefallen mir auch sehr gut. Würde optimal bei mir passen :D:D

 

Dann kann ja jetzt Weihnachten kommen......

 

 

Vielen lieben Dank. Das entschädigt für die wunden Finger.... Ich freu mich schon auf die Gesichter.... Nur wie ich den verpacke weiß ich noch nicht... Oder einfach heimlich auf dem Bett drapieren???? hmmmm.....

 

 

 

Hach, das könnte so ein schönes Wochenende werden, wenn ich morgen nicht arbeiten müsste... Das mit der Woche vorher hat natürlich nicht geklappt (ich erwähnte es schonmal irgendwo....)

 

Habe gerade 3 Stunden für den Heimweg gebraucht, meine Fr....., ich hab ich Frankfurt noch nieeeee so viel Schnee gesehen.... Auf jeden Fall gehts morgen mittag direkt weiter, die Tilda-Sachen müssen auf jeden Fall am Sonntag fertig verpackt sein....

 

Ach ja, hatte ich eigentlich schon den Haufen Heftfäden gezeigt, die ich aus dem Quilt gezogen habe??????

 

Heftgarn.jpg

 

 

Und hatte ich schon erwähnt, das ich beim Kaffe Fassett Mystery Quilt Projekt 2010 mitmachen werde????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...