Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was mache ich mit der Hose ?


MamaKruemel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe da von meinem Sohnemann ( 6 Jahre ) eine eigentlich ganz schöne Hose in einem dunkelbraunem Stoff. Durch sein ständiges auf-den-Knien-rutschen ist sie an dieser Stelle schon ziemlich abgewetzt. Gestern kam er dann - wie soll es auch anders sein :rolleyes: - mit riesen Loch an einem Knie nach Hause.

Normalerweise mache ich kurzen Prozess und mache in dieser Jahreszeit kurze Hosen daraus. Da er davon allerdings schon stapelweise im Schrank liegen hat ( er ist halt ein richtiger Hosenkiller :D ) wollte ich irgendwie aus zwei Hosen eine machen oder so.

Habt ihr ein paar Ratschläge für mich ???

 

Ich dachte schon daran, so was ähnliches zu machen wie die Langarmshirts im zwei - Lagen - Look. Hat das schon mal einer versucht ??? Sieht das aus?:confused:

 

Ich bitte um Vorschläge

 

 

Eure MamaKruemel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • crazyydi

    2

  • MamaKruemel

    2

  • scheelsu

    1

  • knittingwoman

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

wenn der Riss einigermassen gerade ist, setze ich immer einen passenden Reissverschluss ein - fällt meist nicht auf - sieht aus wie ein Designelement und man kann an heissen Tagen durchlüften :D ...

 

Sogar mein 18jähriger "kleiner" Bruder findet das heute noch cool - der steigt öfter mal unsanft vom Fahrrad ab und braucht dann eine Rettung seiner Lieblingsjeans....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trenne die Seitennähte auf und setze ein Stück Stoff entweder gleiches oder ähnliches Kontraststück dann genau auf das Knie und dann wird die Hose wieder zusammengesetzt. Ist zwar ein bisschen Arbeit, aber die lohnt sich meistens.

 

Ich habe aus diesen Fehlern gelernt und mache es nun normalerweise direkt beim nähen so, dass an den Knien doppelter Stoff liegt. Wenn die Knie dann durch sind - scheint hinter dem Loch noch immer der gleiche Stoff durch und dann hält sie noch ne Weile länger.

 

Gruß Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps:hug:

 

Das mit dem Reißverschluß ist ne echt coole Idee, aber ich fürchte, da ist der Riß zu groß für. Ich glaube, ich werde das mit dem Einsetzen eines anderen Stoffes ausprobieren. Mehr als hinüber sein kann sie dann auch nicht :p

 

Ich habe die Hose ja auch nicht selber genäht, soweit bin ich mit meinen Künsten noch nicht.... :D

 

Öhm... da fällt mir ein, ich habe vergessen zu erwähnen, dass genau über dem Knie ein riesengroßer Sticker aufgeklebt ist... kann ich das mit dem Stoff einsetzen auch ab Höhe Knie machen ??? :confused:

Bearbeitet von MamaKruemel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.