Zum Inhalt springen

Partner

Handy - Ladestation


CeeCee

Empfohlene Beiträge

Ich habe in einem Shop vor kurzem eine Aufbewahrung bzw. Ladestation für Handys gesehen,und fand die Idee klasse - aber mit 20€ viel zu teuer.

Also hab ich es mir genau angesehen und gestern ein Testmodell genäht ;)

 

Als Verstärkung habe ich hinten ein Stück Pappe reingeschoben - mit entsprechendem Loch.

Das Loch ergibt sich aus der Größe des Steckers.

Vorne eine Tasche dran (die kann man natürlich besticken oder verzieren),da ist dann sowohl das Handy als auch das Kabel während des Ladevorgangs gut verstaut.

Nix liegt mehr im Weg rum :D

Ich überlege,ob ich das nicht gleich mit 3fach-Stecker und 3 Taschen mache....?

Geht nämlich für alles,das geladen werden muss - Kameras,MP3-Player usw.

 

Ich wollte euch das nicht vorenthalten,weil ich das für eine gute Idee halte.

Eventuell kann man es noch verfeinern - z.B. unten einen Klettverschluss,damit man die Pappe zum Waschen entnehmen kann?

 

Für Anregungen und Kommentare bin ich immer offen - vielleicht habt ihr das ja auch alle schon,und ich renne offene Türen ein ?

 

LG

Claudia

Handy-Ladestation.jpg.41714456d9ce13ba49f4adfe4e66e30a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CeeCee

    3

  • Capricorna

    1

  • sticki

    1

  • Schwupps

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist ja süß! :) - Und so geeignet für den Stoffresteabbau :D

 

Statt Pappe könnte man ja etwas stabiles, waschbares einnähen, z.B. diese Plastik-Platzdeckchen, oder Schabrackeneinlage.

 

Ich hätte nur Bedenken, dass es zu einer Überhitzung kommen könnte, oder bin ich da jetzt paranoid? :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö,da überhitzt nichts.

Das hängt ja auf dem Stecker gaaaaanz hinten.Hab es über Nacht laden lassen - funktioniert ;)

 

Eventuell kann man den oberen Teil als Klappe machen -nach Gebrauch einfach zuklappen?Dann geht Pappe nicht -aber so Vlies oder die Spültücher von Aldi und so....

Ist mir eben eingefallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

die Idee ist super !

Umsetzung auch:D

wenn man Angst wegen Überhitzung oä hat, kann man ja das "Loch " größer machen und einfach an 2 kleinen Nägeln oberhalb der Steckdose aufhängen.

 

Dann könnte man zwischendurch auch mal nen andren Stecker reintun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Idee!

 

Bei Deiner Version, wird doch der Beutel mit dem Ladestecker befestigt. Das finde ich etwas "riskant".

 

Ich denke mal, eine Version mit Nagel/Schrauben an der Wand ist besser. Da kann dann auch gleich das Ladegerät "schlafen", wenn es nicht am Netz hängt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei pearl gibt es sowas aus Kunststoff für ganz kleines Geld... fand ich auch ganz praktisch.

Aber Männe war auch gleich für die Nagelvariante in der Nähe der Steckdose, weil

a) will man die Dose ja auch mal für was anderes benutzen und dann liegt alles doch wieder irgendwo rum

b) die Ladeteile nicht ständig in der Steckdose verbleiben sollten da immer geringer Stromverbrauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee,nee ,ich lass es auch nicht stecken - ich nehme es komplett ab ;) aber das Kabel bleibt fein säuberlich drin und so wird es beiseite gelegt.

Ich finde,wir haben zuviele Kabel und immer liegen sie rum,schlängeln sich hinterlistig um Beine und andere Dinge,die man gerade in die Hand nimmt...

 

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...