Zum Inhalt springen

Partner

Stofflagerräumungsversuch 2012 oder der x. Stoffbergeabbau


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

gibt es irgentein ultimativen tipp? alle 5 werden aus fleece werden.

muss ich da irgentwas noch verstärken ? oder war das nur bei deinen jearsy´s notwendig?

 

Es gibt keinen ultimativen Tipp, aber einen Tipp ;)

 

Die Jacke ist einfach zu nähen.

Wenn Du Dir unsicher bist, hilft die bebilderte Anleitung der Farbenmixer weiter.

Mein Tipp: ich "klebe" die Reißverschlüsse vor dem Nähen mit Wondertape fest. Damit verrutscht nichts und ich kann mir sicher sein, daß der Reißverschluß passt.

D. h. nicht schräg in der Jacke sitzt und die Nahtkanten aufeinander treffen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    81

  • Rosenrabbatz

    7

  • haniah

    4

  • mickymaus123

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

12:13h - es geht weiter. Stickdatei ausgesucht, Farben zusammengestellt.

 

13:17h - schnell die Kartoffelsuppe zum Wärmen auf den Herd und die Käsesahnetorte mit Brombeeren belegt

 

13:24h - auf der Jagd nach der Passe für die Jacke, die sich irgendwie von dem Rest verabschiedet hat und nicht da liegt, wo sie sein soll

 

13:36h - hier posten

 

13:39h - wieder weiter nähen :D

FehmarnMania17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8:44h - das Vorderteil ist bestickt

 

8:49h - Warum, zum Teufel, ist auf einmal die SD-Karte der Kamera schreibgeschützt und ich kann die Bilder darauf nicht löschen :confused:

Gestern abend ging noch alles. MIST!

 

8:54h - Überlegung, ob ich noch eine Stickmuster auf die Jacke bringe oder ob es ausreichend ist. Ich habe heute genügen Zeit darüber nachzudenken, ich bekomme Besuch von einer jungen Dame, die unbedingt mit mir nähen möchte :)

FehmarnMania18.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum, zum Teufel, ist auf einmal die SD-Karte der Kamera schreibgeschützt und ich kann die Bilder darauf nicht löschen

 

Da ist seitlich ein kleines, wahrscheinlich gelbes oder oranges Schieberchen. Wenn Du das zurück in seine ursprüngliche Position drückst, kannst Du mit der Karte veranstalten, was auch immer Du möchtest ;)

 

Gefährliche Sachen stickst Du da - erinnert mich an ein Western-Outfit. Freut sich der junge Mann schon drauf?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist seitlich ein kleines, wahrscheinlich gelbes oder oranges Schieberchen. Wenn Du das zurück in seine ursprüngliche Position drückst, kannst Du mit der Karte veranstalten, was auch immer Du möchtest ;)

 

Gefährliche Sachen stickst Du da - erinnert mich an ein Western-Outfit. Freut sich der junge Mann schon drauf?

 

Liebe Grüße, haniah

 

Haniah,

Du bist mein rettender Engel :hug:

 

Danke für den Tipp mit dem Schieberchen. DAS war es.

Hatte ich gestern abend wohl übersehen.

 

Der junge Mann weiß noch nichts davon, aber ich weiß von seinem Papa, daß er total auf Flecktarn abfährt. Ausserdem hatte er schon mal eine Fleecejacke von mir, die mit einem Totenkopf bestickt war. Die hat er heiß und innig geliebt und war wohl aus der Jacke nicht mehr rauszubekommen.

Ich gehe aber davon aus, daß die Jacke inzwischen zu klein ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Einschub, der meinen eigenen Nähdrang heute etwas ausgebremst hat:

5h nähen mit einem 8jährigen Floh.

 

Wir, die Prinzessin höchstselbst, hat in ihrer Güte und Weisheit heute entschieden eine Jacke zu nähen.

Das Kissen vom letzten Nähtag war zu wenig.

Wir haben uns also für die Jacke "Cosma" entschieden.

Wir haben den Schnitt in der gewünschten Größe abgepaust (das erste Teil die Prinzesssin, den Rest ich. Sie hat dann die Teile ausgeschnitten, muß aber noch lernen daß korrektes arbeiten beim Nähen wichtig ist.

Ich durfte dann die Aussenjacke zuschneiden, nachdem die Prinzessin sich für einen blauen Stoff aus meinem Lager entschieden hatte, den ich bereits für die Jacke "Felix" verarbeitet hatte.

Darauf musste selbstverständlich ein Stickbild. Die Farben hat die Prinzessin gewählt, mit ein klein wenig Unterstützung meinerseits.

 

Danach hat sie die Schulternähte gemacht, ausgebügelt.

Die Ärmel habe ich eingenäht und sie hat dann die Ärmel- und Seitenähte geschlossen und auch wieder ausgebügelt.

Jetzt liegt die Jacke hier und die Prinzessin wünscht sie nächstes Wochenende zu tragen. Ich muß mich ranhalten und das Nickifutter, warum steht dieses Kind so auf Kuschelstoffe?, zuschneiden und fertig nähen.

Spannende Aufgabe für die kommende Woche, in der ich wenig Zeit habe und hier noch 4* Fehmarn herumliegt, die fertig werden sollen.

ABER diese Kinderaugen! Ich kann bei der Prinzessin schwer widerstehen :o

 

Jetzt bin ich aber erledigt und stöbere einfach noch im Forum :D

 

Das Ergebnis von heute sieht also so aus:

Kindernähtag1.jpg

Kindernähtag2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas steht einer richtigen Prinzessin doch auch zu, oder? :king:

 

Schöne Stickerei, die Farben sind genau meins... Bin ich etwa auch (noch) eine Prinzessin? :confused: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Stickerei, die Farben sind genau meins... Bin ich etwa auch (noch) eine Prinzessin? :confused: :D

 

Bestimmt Liese ;)

 

Die Prinzessin stellt die Farben immer sehr schön zusammen.

Geschmack hat sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die stickie ist generell toll, weißt du noch, wo du die her hast?

 

Klar weiß ich das noch, meine Stickdateien sind nach Bezugsquelle sortiert.

Ich bin bekennende Urbanthreads-terin ;)

Die haben einfach erwachsene Stickdateien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Man glaubt es kaum, nach Wochen geht es hier wieder weiter.

 

Die letzte Jacke ist fertig bestickt.

 

Die Reißverschlüße sind mit WonderTape beklebt

und.....

 

FehmarnMania19.jpg

 

.......... die 1. Runde trenne beim Reißverschlußeinnähen ist gestartet :rolleyes:

 

FehmarnMania20.jpg

 

 

Mennoooooooooo: Seite 1 des Reißverschlußes sieht toll aus, Seite 2 passt nicht zu Seite 1, alles verschoben. Da hilft nur trennen: dunkler Reißverschluß, dunkler Faden, kleine Stichlänge, Tageszeit: 18:19h

 

Das wird wohl heute nix mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeu, na deine Maschine muss ja riesig sein bei soviel Stichauswahl.

Ich freu mich immer wieder, wenn ich feststell, auch meine Hände schaffen eine Vielfalt von Zierstichen und freu mich noch mehr, wenn sie einer Maschine auch mal die Show stehlen.

 

Hahahaha :D:D:D

 

Maschinen hassen mich, hab immer einen großen Bogen drum gemacht.

Weiß nicht was sie gegen mich haben. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auch meine Hände schaffen eine Vielfalt von Zierstichen und freu mich noch mehr, wenn sie einer Maschine auch mal die Show stehlen.

 

Ich bin eher Grobmotorikerin und habe nicht die Geduld für Handsticken :o

Aber so groß ist meine Maschine nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7:37h - so sah es heute morgen aus als ich mit den Reißverschlüssen zum Neustart angetreten bin.

Die Trenn-Odysse der Flecktarnjacke war erfolgreich :D

 

FehmarnMania21.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10:57h - Fertig mit Mini-Fehmarn.

Ich habe, wiedereinmal, unterschätzt, wieviel Arbeit der vermeintliche Kleinkram mit sich bringt.

D. h. ich werde die anderen beiden Kinder-Jacken, die noch zu machen und verschenken sind, ebenso aufwendig innen verarbeiten. Aber bei meiner werde ich mir das ersparen :cool:

 

FehmarnMania22.jpg

 

Und hier das fertige Ergebnis: Mini-Fehmarn fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

sehr schön ist die Jacke. Ich finde es immer schade, dass ich keine kleinen Kinder in der Umgebung habe, die ich benähen könnte.

 

Richtig niedlich.

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Dein Lob, Margret :)

 

 

13:49h - die 2. Jacke ist fertig, wieder mit auftrennen und dieses Mal nicht ganz so aufwendig innen aufgeräumt.

Die Jacke ist größer und halbwegs auch so von innen ansehnlich

 

FehmarnMania23.jpg

 

Sowie das fertige Teil hier:

 

FehmarnMania Teil 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15:12h - Fehmarn Teil 3 ist in der Mache. Puhhhhhh.... ob ich das heute noch schaffe mit allen 4?

 

Ich muß gestehen, daß ich den Stich 46 meiner Maschine mag. Er bietet sich zum Umnähen und Versäubern an. Da muß ich nicht ganz so viel Bändchen aufnähen.

Je größer die Kinder, desto größer die Jacken :)

 

FehmarnMania24.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YEAAAAHHH

 

16:22h - nur 3 ist fertig, die ganzen Fädchen und Fussel auf dem Boden sind bereits weggesaugt und die 3 Jacken sind gleich auf dem Weg in die Wäsche.

 

FehmarnMania Teil 3 von vorne

 

FehmarnMania Teil 3 von hinten

 

Leider habe ich die beiden Bilder in unterschiedlichen Kategorien hochgeladen.

Vermutlich bin ich mit dem Kopf schon bei der 4. Jacke ;)

 

 

Damit steht No. 4 nix mehr im Weg.

Und wenn daaaaaaaaaaaaaas abgeschlossen ist, kommt die Jacke Cosma vom Kindernähtag wieder unter meine Finger. Nickyfutter zuschneiden, zusammen tackern, reinbasteln, Knöpfe dran und der jungen Dame zukommen lassen

 

SEUFZ, mein to-do-Zettel wird tatsächlich kleiner :D

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

lässt Dein Näh-Eifer etwa nach???

 

Seit 4 Stunden keine neue Fehmarn:confused:. Ich hatte ja schon spätestens um 7 damit gerechnet:D

 

Ich bewundere Dich ja für Deinen Eifer so zügig zu arbeiten :hug:

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, auf den Wunsch einer einzelnen Dame hier der letzte Status:

 

19:27h - der Zustand der letzten Fehmarn-Jacke auf meinem Arbeitstisch.

Und damit hat sich meine Lust am Weitermachen daran heute auch verabschiedet.

 

FehmarnMania25.jpg

 

 

 

Allerdings bin ich zufrieden darüber, daß 3 Jacken fertig genäht und gewaschen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1: :klatschen: :klatsch1:

 

Die einzelne Dame bedankt sich und sagt dazu nur:

 

DU bist SPITZE!!!!! :D

 

LG Margret

 

 

:hug:

 

 

Wenn ich mir meine Posts hier so ansehe, dann muß ich feststellen, daß ich einen Monatsrhythmus habe. Ungefähr alle 4 Wochen bekomme ich einen Rappel und nähe dann einen Tag ausschließlich.

 

Mal sehen wie das endet.

Dem Gesetz der Serie folgend müßte dann der nächste "Rappelkisten-Tag" um die Weihnachtszeit sein.

Da Heiligabend Montags ist und ich frei habe, am Abend bei meinen Eltern bin, stehen die Chancen gut, daß ich an diesem Tag viel nähen werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab neulich auch mal versucht, einen Reißverschluss mit wondertape einzunähen:rolleyes: Große Katastrophe - die Nadel verklebt ja total dabei! Das mach ich ja wohl nie wieder! Ist das bei dir anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...