Zum Inhalt springen

Partner

Hosengummi bei Schlupfhose ausgeleiert, was tun?


Kreamaus10

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in meiner schwarzen Schlupfhose aus festem Stoff ist ein breiter schwarzer Gummi fest eingenäht, aber mittlerweile ausgeleiert. Ich möchte ihn nicht entfernen, weil er als Taillienbund verstärkend wirkt.

 

Was kann ich innen oder ev. außen befestigen, damit die Hose nicht herunter rutscht?

Warte neugierig auf Eure Tipps. Danke.

Gruß

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zimtstern

    2

  • Kreamaus10

    2

  • willygo

    1

  • Seven-fifty

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

... ist ein breiter schwarzer Gummi fest eingenäht, ...

 

... wenn sowieso ein Tunnel vorhanden ist kannst Du ein neues Gummiband zusätzlich einziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn sowieso ein Tunnel vorhanden ist kannst Du ein neues Gummiband zusätzlich einziehen.

 

 

Es ist eigentlich kein Tunnel vorhanden, sondern das Gummiband ist innen etwas tiefer aufgenäht und der darüber befindliche Stoff ist über den Gummi nach innen geklappt und nur an einigen Stellen fixiert.

 

Trotzdem bringst Du mich auf eine Idee. Ich könnte den drüber geklappten Stoff rundherum festnähen und schon hätte ich einen Tunnel. In diesen könnte ich auch einen schmalen Gummi einziehen, weil der etwas ausgeleierte breite Gummi ja drin bleibt. Oh ist das schwer zu beschreiben.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das Gummiband ist innen etwas tiefer aufgenäht und der darüber befindliche Stoff ist über den Gummi nach innen geklappt und nur an einigen Stellen fixiert. ...

 

.... aaahaa!

So eine Hose habe ich auch im Schrank (von Streich). Trägt sich gut.

Das Festnähen des Gummis an der oberen inneren Stoffkante wäre wirklich eine Möglichkeit - gedehnt mit einem elastischen Stich.

Dann hättest Du den Tunnel zwischen altem Gummi und innerem Stoff

und von aussen würde man noch nicht mal was sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

beim Lesen dieser "Problematik" beschlich mich die Frage "Warum nicht einfach einen anderen (breiten) Gummi entsprechend ü b e r den schon vorhandenen gedehnten nähen?" (muss ja nicht unbedingt von aussen nach innen durchgenäht werden, sondern kann am vorhandenen punktuell vernäht werden)

 

Wäre super einfach und sollte doch auch "funktionieren"........

 

Viele Grüße

"Seven-fifty"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...