Zum Inhalt springen

Partner

Wickelblazer aus Burda 11/2013


Kanti

Empfohlene Beiträge

Hallo:)

Ich überlege den Wickelblazer aus der aktuellen Burda zu nähen. Allerdings frage ich mich ob es wirklich nötig ist diesen im schrägen Farbenlauf zuzuschneiden. Ich weiß natürlich (aus leidiger Erfahrung) das man sich an solche Sachen halten sollte aber vielleicht ist das beim Blazer nur so damit er zu Bleistiftrock passt:confused: Was meint ihr, sollte ich einen Versuch wagen? Dann wäre ja auch ein elastisches Futter nicht nötig von dem ich nicht weiß wo ich es her bekommen soll :p

 

Viele Grüße

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kanti

    2

  • haniah

    1

  • laquelle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, ich würde meine Zuflucht zu einem Probeteil nehmen. Bin aber jetzt nicht DEEEEER Meister der Materie, die "Profis" haben vielleicht bessere Ratschläge. Wenn elastisches Futter vorgeschrieben ist, muss man es doch irgendwo kaufen können. :rolleyes:

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zum Thema "elastisches Futter" kann ich sog. Wirkfutter beisteuern. Ich nenne es liebevoll Fludderfutter. Das ist leicht elastisch und ich habe es in einem blazerartigen Kurzjäckchen verarbeitet.

 

Den Schnitt kenne ich nicht, weil ich normalerweise keine Burda kaufe. Wenn aber schräger Fadenlauf vorgegeben ist, hat das einen Grund - und wenn es der schönere Fall ist.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...