Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 05.03.-11.03.2012


kreativimquadrat

Empfohlene Beiträge

Also fals das jetzt falsch rüber gekommen ist: Ich bin auch kein Freund von lange mit Stützrädern fahren! Lisann hatte sie 4 Wochen dran, da ich ja irgendwie mit ihr fahrradfahren üben musste und nebenbei Kinderwagen schieben. Sie hat ihr Rad zum 3. Geburtstag bekommen und dann gleich zu fahren angefangen.

Ihr haben die Stützräder für die kurze Zeit sehr sehr gut getan. Sie ist ein sehr Sicherheitsbewußter Mensch, sie klettert nirgendwo drauf, wenn sie nicht genau weiss, dass sie es kann, sprang nie ins Wasser, ohne schwimmen zu können,... ich hätte sie kein Stück aufs rad bekommen, wenn sie nciht die Stützis gehabt hätte. Sie hat auch keine schiefe Haltung angewöhnt durch die Stützis, weil ich sie ja nicht "unbeaufsichtigt" habe fahren lassen, sondern die gnaze zeit bei ihr war und sie jedes Mal dran erinnert habe "Füße auf den Boden wenn du anhälst", "halt dich grade" usw. ich dneke das kommt drauf an, wie man das als eltern handhabt. Ich kenne hier im viertel Kinder, die im letzten Kindergartenjahr, also mit 5-6 immer ncoh mit Stützrädern fahren, nie die Füsse runter nehmen,.. das geht mal gar nicht!

Ich bewunder die Kinder, die vom Laufrad direkt aufs Fahrrad steigen und losfahren, das mag manchmal auch klappen, bei Lisann ging das gar nicht und bei Sina auch nciht. Das waren zuviele neue Sachen auf einmal. treten und lenken gleichzeitig, bzw nicht lenken wenn man in die Pedale tritt, bremsen,... Lisann war schon immer besser in feinmotorik, also puzzlen, fädeln, malen, schreiben,... bei groben Sachen, wie Radfahren, klettern,... braucht sie Unterstützung. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 340
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    46

  • arcubalista

    37

  • 2nut

    32

  • Bellatrix_33

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach so, schön dass du wieder da bist Andrea! Die Käfer sind Klasse! Und die Idee für jedes Kind einen finde ich total süß! Der Beutel ist auch super, die Tasche hattest du ja schonmal gezeigt, da war ich schon hin und weg davon...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy, ja ich bin sogar früher aufgewacht als sonst.:) Tolle Hippie-Kombi.

 

Insa, die ist dir super gut gelungen.

 

Silke, so ging es mir auch letztes Wochenende, ich musste arbeiten und am Sonntag war ich zum Geburtstag eingeladen (man freut sich fast nicht auf die Einladung wenn man weißt, „dass war es wieder mit den Nähen“:rolleyes:.

 

Stephanie, das ist total blöd für deine Kleine, die Arme :hug:. Ich habe meine Ohrringe bekommen als ich 2 Tage alt war :cool:. In Spanien ist es üblich die Ohrringe im Krankenhaus gleicht nach der Geburt rein zu machen. Keine Ahnung ob es weh getan hat. :D

 

Rike ich hoffe das dein Kater wieder nach Hause kommt, vielleicht ist er irgendwo eingeschlossen und morgen steht er wieder da.:hug:

 

Andrea schön das du wieder da bist. Deine Häkelkäfer sind super geworden. Hast du Probegehäkelt bei Brigitte?

 

Der Rock ist fertig geworden und die Ideen sind GsD nach und nach gekommen. Jetzt habe ich ihn fast zu viel bettüdelt :rolleyes:……….. Ich mache wieder 2 Tässchen für die Töchter einer Freundin zum Ostern……. Dass hat mich wahnsinnig Zeit gekostet………. Zuerst mein Fehler, dann die Nadel abgebrochen (ich habe Panik gekriegt, letztes Mal musste sie nach einen Nadelbruch zum Doc) später Faden gerissen (ist mir noch nie passiert) dann falsch platziert…….. aber jetzt sind sie fertig gestickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Danke für eure Tipps, dann werde ich das mal versuchen umzusetzen sobald das größere Rad da ist. Das kaufe ich auch mit ihr zusammen, damit sie es sich aussuchen kann. Vielleicht hat sie dann noch nen Tick mehr Lust zu fahren.

 

Ich selber habe ja mit Stützrädern gelernt, hatte aber auch nie so ne schiefe Haltung wie Lisa, weil ich auf geraden, ebenen Wegen gefahren bin. Lisa hat bei uns im Garten auf der Terrasse gelernt und da geht nur Kreis fahren auf einer abschüssigen Strecke, bei der sie immer in der Kurve lehnen musste um nicht umzukippen. Daher eben jetzt dieser Mist mit der Haltung ohne Stützis (süßes Wort, Hanna :)). Sie hat eben auch totale Angst umzukippen, vielleicht auch, weil sie nie Laufrad gefahren ist (obwohl sie eins hatte).

 

Benjamin versucht ja Laufrad zu lernen, allerdings sagt er immer, ihm tut da der Penis weh? :confused: Ob man sich da was einklemmen kann dabei? Bin etwas ratlos, weil er so weniger sitzt sondern eher steht und das hat ja dann mit fahren nichts mehr zu tun.

 

Das Wetter ist ganz bäh draußen, aber vielleicht sind dann weniger Leute in der Wilhelma, die Kinder freuen sich auch schon ganz dolle drauf. Es gibt ja ein neues Gorilla-Baby zu gucken und das neue Affenhaus müsste auch bald fertig sein. Das war die letzten 3 Jahre ja ne riesige Baustelle.

 

 

@Andrea: Schön, dass du wieder da bist und so nen tollen Urlaub hattest! Die Häkelteile sind ja sehr schön geworden. Ich bewundere ja jeden, der für sowas die Geduld hat. :)

 

 

@Sylvia: Oh, zeigst du den Rock? Ich finde, du tüddelst so toll, da kann es kaum zu viel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica: Meine Kinder haben zwar keinen Penis, aber wenn die lange nicht mehr auf dem Sattel sassen, sind sie die ersten Tage auch immer am beschweren, dass der Popo weh tut. das ändert sich nach ein paar Tagen durchhaltevermögen. Sina war total erschrocken, weil sie mit Windel nie Probleme hatte und ohne Windel das erste mal Laufrad fahren war ein kurzes Vergnügen, weil da der Popo weh tat...

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Hiiiier mein 50er Outfit :) Meine Mum ist total begeistert! Findet die Idee auch toll.

 

Stelle gleich noch Bilder in den Blog.

OmiVali.jpg.ce83670d273f0654d9a2620e2e3eb1fc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike ich hoffe das dein Kater wieder nach Hause kommt, vielleicht ist er irgendwo eingeschlossen und morgen steht er wieder da.:hug:

 

Bisher noch nichts... Um eingeschlossen werden zu können, müsste er auch erst einmal ein ganzes Stück laufen. Und soweit ich das mitbekommen habe, geht sein Revier nicht bis in den Ort...

 

Guten Morgen

 

Hiiiier mein 50er Outfit :) Meine Mum ist total begeistert! Findet die Idee auch toll.

 

Stelle gleich noch Bilder in den Blog.

 

Und wo ist der Hund? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

wahhh, Smilelynn, das ist ja sehr geil geworden. Nicht nur ne coole Idee, sondern auch die Umsetzung. :hammer:

 

@Rike: Oh man, naja, noch besteht wenigstens Hoffnung.:hug:

 

So, ich warte nur darauf, das das Kind endlich Mittag isst und schläft. Der ist immer noch nicht wieder ganz in Deutschland und den dazugehörigen Zeiten angekommen:eek:

 

Frage:

Gibt es zu dem Apfelstoff, (HH Liebe?) Velours oder Stickdateien? Oder irgendwelche, die so ähnlich aussehen? Ich hab nämlich ApfelWebband auf eine Tunika genäht, aber jetzt fehlt da irgendwie was. :confused:

 

Also, sobald das Kind schläft gibts n Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Toll, dass ihr wieder da seid. :hug:und vor allem schön, dass ihr so nen tollen Urlaub hattet.

 

@Linda: Das sieht je genial aus, die Idee finde ich soooo witzig. Wirklich gelungen!

 

@Lucy: Es gibt ein Apfelvelours dazu und die Sticki heißt Fuchs und Freunde. Darin ist ein passender Apfel enthalten.

 

Sitze gerade an meiner Unterrichtsvorbereitung. Teil 1 ist geschafft. Bis später also mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

@Radfahren: ich hoffe, mein Beitrag ist auch nicht falsch rübergekommen :hug:, es ist schon sehr Situations abhängig und sowieso bei jedem Knd anders. Hier ist es halt glücklicherweise auch sehr flach (Holland halt :D) und bei uns vor der Tür auch verkehrsberuhigt, so konnte E. schon mit dem Laufrad hier richtige Strecken fahren. Das gleichzeitig treten und lenken hat sie wohl vom Dreirad gelernt. In ihrer Kita gab es auch ganz viele Fahrzeuge (ganz stabiele Roller und grosse Dreiräder, auch so Doppelsitzer Dreiräder und sogar Laufräder).

Interessanterweise sieht man Laufräder hier (vor allem bei niederländischen Kindern) gar nicht so oft :confused::confused: Viele niederländische Kinder fahren laaange mit Stützrädern...hätte ich hier eher andersrum erwartet...

 

@Sylvia: Nein, habe nicht probegehäkelt :). Ich hatte den Käfer schon vor einiger Zeit auf ihrem Blog gesehen und da ich nicht auf das ebook warten wollte hab ich den einfach anhand des Fotos nachgehäkelt (mir ein bißchen ausprobieren klappte das ganz gut) :D...

 

Bin gespannt auf deinen Rock!

 

@Linda: tolle Kombi!! Und auch die Fotos sind sich so ähnlich!

 

@Jessi: Viel spass im Zoo!

 

Hier ist es wunderbar sonnig! Ich muss auch bald mal in den Garten, Rosen und Buchs und Lavendel muss dringend geschnitten werden...

 

Aber erst mal wartet viieeelll Wäsche auf mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich bin gestern früh ins Bett und heute morgen spät aufgestanden, muß auch mal sein! ;-)

 

 

@Andrea

schön, daß Du wieder da bist! Die Käfer sind ja toll geworden und dann auch noch ohne Anleitung, Respekt!

 

@Radfahren

mein großer fährt Laufrad, seit er 3 ist und das auch sehr sicher. Das Kinderrad mit Stüzrädern steht bei den Schwiegereltern, am Anfang wollte er sich überhaupt nicht draufsetzen, inzwischen fährt er damit, Stüzräder hatte Schwiegervater mal abgemacht, großes Drama! ;-) ER wird im Mai 4, ich mache mir da keinen Kopf, wenn er es lernen will, dann wird es schon klappen. Ich habe Rad fahren auch erst spät gelernt, weil wir selber kein Kinderrad hatten. Seit ich es kann, fahre ich gerne und viel Rad.

 

Bei uns ist heute so trübes Nieselwetter, keine Ahnung was wir machen, einfach ein bißchen gammeln. Hefeteig geht gerade später gibt es Nußzopf und Zimtsschnecken! :-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, ganz toll, ich könnte dir meinen Hund ausleihen fürs Foto. Er sieht ihn recht ähnlich aus, aber sein Kopf ist schwarz und der Körper weiß.:D

 

Ryke, hattest du die Möglichkeit raus zu gehen und ihn zu suchen?:hug:

 

Andrea, der ist dir wirklich gut gelungen.

 

Einen viel fältigen Rock für meine Tochter oder für mich mit ein paar Änderungen, wenn er ihr nicht gefällt....... Die Gummi am Bund ist noch nicht festgenäht, ich muss warten bis meine Tochter ihn anprobiert........ Angezogene Fotos gibt es nächste Woche.

 

Schnitt ist Emely 146-152 ohne Volant.

 

picture.php?albumid=2870&pictureid=50043

 

Detailansicht.

picture.php?albumid=2870&pictureid=50044

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

puhh, es ist geschafft, Kind schlummert auf dem Sofa:)

 

Jetzt hab ich die Velours gefunden und auch einen gestickten Aufnäher mit dem Apfel. Doof jetzt, es sind immer genau nicht die Farbe, die ich bräuchte.

 

Hier mal eine Foto von der Tunika, vielleicht habt ihr ja noch ne Idee.

1028641699_AktuelleCollage30.jpg.f5f59f241e2aa21fc6d8d94ec87f81fa.jpg

So und dann noch 2 Hosen für Rayan. Der Cordhosenstoff war schon gepatcht (war eine alte Hose von mir;)) und die gestreifte war mal ein Sommerkleid. Dazu wird es auch noch ein Hemd geben, da ich nochn bißchen Stoff übrig hab. 559677831_AktuelleCollage31.jpg.823148c2e19527dab344e0b3e1270065.jpg

 

Jetzt aber erstmal das Geburtstagsgeschenk für meinen Mann weiterbasteln. :)

791553966_AktuelleCollage29.jpg.38cc8123f1a4410b2d00d6b64c0f3ccc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda

Ein ganz tolles Outfit!

 

Sylvia

Der Rock ist stark! Da musst du ja fast schon hoffen, dass er deiner Tochter nicht gefällt!! :D

 

Andrea

Schön, dass du wieder hier bist und der Urlaub so schön war. Süße Häkelkäfer hast du da fabriziert.

 

Lucy

Ich könnte dir auch einen hell-oder dunkelblauen Apfel plottern...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lucy

tolle Teile, sehr fleißig! Wenn du mir ein Fitzelchen WEbband und Stoff schickst, könnte ich Dir ein Äpfelchen farblich passend sticken. Stickdatei habe ich nämlich.

 

@Rike:hug:

ich hoffe Dein Katerchen kommt bald wieder

 

@silvia

mir wäre der Rock wohl zuviel betüddelt, aber schön ist er auf alle Fälle, sehr stimmig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radfahrern: was habt ihr bloß gegen Stützräder? Finde ich völlig ok! Oder schmeißt ihr eure Kinder auch einfach ohne Hilfsmittel ins Tiefe Wasser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben im Moment auch das Thema Radfahren. Meine Tochter (5) möchte nur mit Stützrädern, da sie sich so sicherer fühlt.

 

Unsere Nachbarn setzen ihren dreijährigen bereits ohne Stützräder aufs Fahrrad und schauen einfach obs klappt (ist dreimal hingefallen und will jetzt nicht mehr). Das wundert mich nicht!

 

Manche Kids brauchen halt ein wenig Unterstützung und wenn dies mit den Stützrädern so anfangs klappt, ist es ok. Der Wunsch, ohne die Stützis zu fahren, kommt noch von alleine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich die Isabelle-Reste-Hose fertig! Bin eigentlich doch ganz zufrieden bis auf den Bund, der nicht hoch genug ist und ich keinen Stoff mehr dafür hatte.

 

@Jessica: Berichte mir mal bitte, wie es in der Wilhelma war und wie weit das Affenhaus schon ist. Wir haben noch Eintrittskarten, die wir mal geschenkt bekommen haben.

 

@Andrea: Super süße Häkelkäfer! Und das auch noch aus dem Kopf!

 

@Sylvia: ich finde den Rock super, aber man muss tüddelig halt mögen und das tue ich! Kommst Du eigentlich auch zum Stoffmarkt?

Isabelle1.jpg.a82b9e185139a7595c9e45d4c3d82b70.jpg

Isabelle2.jpg.fff11acdd3634389face3003c8fd5d7a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venja: Die Wilhelma ist gerade im totalen Umbau, ich würde an eurer Stelle nicht vor Ostern, eher Ende April gehen. Sie bauen für die Elefanten gerade zeitgleich ein neues Gehege und so ist inzwischen fast der ganze obere Bereich nicht mehr zugänglich oder nur mit vielen langen Laufwegen. Macht mit kleinen Kindern keinen Spaß.

Allerdings ist das Gorillababy wirklich zu süß, es hat so lieb geschlafen mit seiner Mama, direkt an der Scheibe, war natürlich für unsere Kids perfekt. Wir waren ja schon kurz vor 9 Uhr da und viele Tiere haben noch geschlafen, umso schlimmer fand ich es, wie einige Leute dann gegen die Scheibe geschlagen habe. :mad: Wenn man bei Menschen in den Ruhezeiten Lärm vor der Türe macht, ist direkt Ärger, aber bei Tieren nicht? Finde ich unerhört. :mad:

 

 

@me: Erste Antonia ist vorbereitet zum ovinähen, aber die Kinder schlafen noch. Ich hoffe ja, dass sie bald aufwachen, dann kann ich drüberrattern und vielleicht wird sie dann morgen schon fertig sein mit Bündchen und covern.

 

 

@Sylvia: Dein Rock ist toll, ich würde den sofort tragen, aber wahrscheinlich würde ich ihn nicht einmal bis zu den Oberschenkeln bekommen. :p

 

@Venja: Supersüße Hose ist das. Welcher Schnitt ist das denn? Diese schrägen Teilungen kenne ich so gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stützräder

Das muss doch jeder selber entscheiden udn ich fand nun nicht, dass hier jemand sagt: "Oh mein Gott, wie könnt ihr nur...???"

Jedes Kind entwickelt sich anders. Bei oah hatten wir Schwierigkeiten, vom Laufrad auf´s Rad umzusteigen, weil er keine Pedalen kannte. Wir haben hier weder Dreirad noch Tretfahrzeug zu Hause. Das kannte er nur von andern bzw. dann aus dem Kiga. Deswegen war es für ihn schwierig. Und das, obwohl er schon Laufrad fuhr und moitorisch immer sehr weit war. Da hätten die Stützräder nicht geholfen. Er hat es begriffen, in dem man mit ihm übte udn ihm zeigte, das es umfällt, wenn man nciht weiter tritt usw.

 

Allerdings ist das Gorillababy wirklich zu süß, es hat so lieb geschlafen mit seiner Mama, direkt an der Scheibe, war natürlich für unsere Kids perfekt. Wir waren ja schon kurz vor 9 Uhr da und viele Tiere haben noch geschlafen, umso schlimmer fand ich es, wie einige Leute dann gegen die Scheibe geschlagen habe. :mad: Wenn man bei Menschen in den Ruhezeiten Lärm vor der Türe macht, ist direkt Ärger, aber bei Tieren nicht? Finde ich unerhört. :mad:

Ich kann so etwas auch nicht leiden.

 

Wir haben hier in Hannover einen Streichelzoo im Zoo *ggg*. Ziegen und Alpakas-glaube ich- sind da drinne. Und na klar, man darf auf die Weide zum Streicheln- okay. Die Tiere haben eine Hütte auf dem Platz, da steht ein Schild, dass das der Rückzugsort der Tiere ist und man dort nicht rein darf- also nciht hinterher. Man sieht die Tiere trotzdem, nur wenn sich eines nicht streichen lassen will... Unnötig zu sagen, dass sich viele nicht dran halten (also ich meine nun größere Kinder, die lesen können und Eltern, die ihre kleinen Kindern tun und machen lassen).

 

Vor allem aber sieht man ständig, wenn die Tiere Nachwuchs bekommen haben, dass Kinder diese auf den Arm nehmen bzw. versuchen. Die Tiere Versuchen zu fliehen, fallen runter usw. Das finde ich auch fürchterlich und kann es nicht nachvollziehen.

 

Meine Jungs versuche ich auch, schalten und walten zu lassen, aber so etwas- finde ich- geht einfach nicht. Auch mit Tieren muss man vernünftig und sorgsam umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, ganz toll, ich könnte dir meinen Hund ausleihen fürs Foto. Er sieht ihn recht ähnlich aus, aber sein Kopf ist schwarz und der Körper weiß.:D

 

 

Schnitt ist Emely 146-152 ohne Volant.

 

Hihi, vielleicht suchen wir uns noch einen Hund fürs Foto :)

 

Dein Rock sieht auch toll aus!

 

 

Hier mal eine Foto von der Tunika, vielleicht habt ihr ja noch ne Idee.

 

So und dann noch 2 Hosen für Rayan. Der Cordhosenstoff war schon gepatcht (war eine alte Hose von mir;)) und die gestreifte war mal ein Sommerkleid. Dazu wird es auch noch ein Hemd geben, da ich nochn bißchen Stoff übrig hab.

 

Tolle Teile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sina ist übrigends der Träumertyp, die schafft es sehenden Auges gegen den nächsten Laternenpfahl zu laufen. daher ist radfahren bei ihr auch eine Schweisstreibende Angelegenheit für mich:D Sportprogramm der anderen Art.:rolleyes:

Das könnte meinem Tilo auch passieren!:D

@Jessica: Laufrad ohne Ende und als sie dann Lust auf Fahrrad hatten einfach umgestiegen, ohne Probleme bei beiden.

 

 

Wir hatten heute einen recht komischen Tag.

Ich war heute morgen mit Lorena auf dem Markt in der Stadt. Sie möchte schon lange Ohrringe und war heute dann fest entschlossen es zu machen. Eigentlich ist sie mir noch zu jung dafür, aber gut. Da Jan nix dagegen hatte bin ich mit ihr zum Juwelier. Sie war so unglaublich tapfer. Ich bin sooooo stolz auf sie mit was für einer Willenskraft sie das durchgezogen hat und total selbstsicher. Sie ist glücklich rumgesprungen und hat jedem IHRE Ohrringe gezeigt.

Zu Hause guck ich es mir nochmal ganz genau an und hätte heulen können. Schief! Und zwar so, dass man es sich nicht schön reden kann. Wir haben dann lange gegoogelt und mit ihr gesprochen und uns nun entschlossen, den einen Stecker, der viel zu weit oben saß raus zu nehmen, damit das Loch zuwachsen kann. Wir hoffen, dass was wir gegoogelt haben stimmt und es wächst ohne Narben zu (scheint im Moment aber so. Es ist bereits wieder zu)

Lorena hat echt bitterlich geweint. Da bekommt sie endlich die ersehnten Ohringe, ist soooo tapfer und mega stolz und glücklich und nun muss sie einen wieder abgeben. :(

Nun muss es also verheilen und dann hoffe ich, sie geht nochmal so freiwillig hin um das 2. zu erneuern, DAS sieht im Moment aber leider nicht so aus......

Oh wie gem,ein. Ich hoffe, dass es schnell verheilt!

N´abend!

 

Will mich mal eben zurückmelden, wir sind heute nachmitag wieder hier angekommmen, zum Glück hat die Rückfahrt "nur" 11 std gedauert :D.

Urlaub war echt toll, wenn auch anstrengend (dieses eine Mal im Jahr Snowboarden geht schon auf die Knochen finde ich :D).

 

E. ist ganz toll Ski gefahren, war jetzt auch schon auf den "echten" Pisten unterwegs mit ihrer Gruppe und auch ein paar mal mit uns und kann auch Lift fahren. Vor allem hat es ihr Spass gemacht, wenn wir sie um halb 4 abholten vom Kurs, wollte sie eigentlich immer noch weiter fahren...

 

Ihr seid ja so fleissig gewesen, ich schaff es aber nicht, alles zu kommentieren...ab nächste Woche wieder!

 

Linda: cooles Foto von deiner Ma, bin gespannt auch Deine Umsetzung....tolle Idee auch!

 

Feder::hug:

Rike: ich drücke ganz doll die Daumern, dass der Kater wiederkommt!!

 

@me: ich habe sogar auch noch was zu zeigen...die Sachen sind schon vor dem Urlaub fertig geworden, ich wollte aber damit warten, bis das ebook vom Kunterbunten Kleeblatt erschienen ist.

 

Ein kleiner Beutel für die nassen Schwimmsachen, passend zur Schwimmtasche und ein paar Käfer und Blumen, die ich für eine Bekannte zur Geburt ihres 3. Kindes (ein Käfer pro Kind :D) gehäkelt habe.

 

@Radfahren: E. konnte auch ganz super Laufrad fahren und ist dann mit nicht mal 3,5 Jahren ohne Probleme aufs Rad umgestiegen...wie genau sie es gelernt hat, kann ich allerdings gar nicht sagen, da sie es beim Opa gelernt hat (an einem WE). Ich bin auch kein grosser Freund von Stützrädern, genau aus dem Grund, den Jessi anführt. Die kinder gewöhnen sich eine komplett komische Haltung an. Ausserdem finde ich es auch ziemlich gefährlich, habe hier schon mehrfach Kinder wegen der Stützräder blöde fallen gesehen.

 

@ Stephanie: Oh, wie blöd ist das denn? Können die das beim Juwelier nicht vernünftig machen? (dem würd ich was erzählen!!) Wart mal ein wenig, ich denke Lorena wird dann sicher noch mal so tapfer sein!!:hug:

 

Bei dem Urlaubsbild werde ich neidisch!:rolleyes: Tolle Käfer hast du gemacht!

Guten Morgen

 

Hiiiier mein 50er Outfit :) Meine Mum ist total begeistert! Findet die Idee auch toll.

 

Stelle gleich noch Bilder in den Blog.

 

Tolle Idee!

 

Linda, ganz toll, ich könnte dir meinen Hund ausleihen fürs Foto. Er sieht ihn recht ähnlich aus, aber sein Kopf ist schwarz und der Körper weiß.:D

 

Ryke, hattest du die Möglichkeit raus zu gehen und ihn zu suchen?:hug:

 

Andrea, der ist dir wirklich gut gelungen.

 

Einen viel fältigen Rock für meine Tochter oder für mich mit ein paar Änderungen, wenn er ihr nicht gefällt....... Die Gummi am Bund ist noch nicht festgenäht, ich muss warten bis meine Tochter ihn anprobiert........ Angezogene Fotos gibt es nächste Woche.

 

Schnitt ist Emely 146-152 ohne Volant.

Sieht super aus!

Moinsen Ladies,

 

puhh, es ist geschafft, Kind schlummert auf dem Sofa:)

 

Jetzt hab ich die Velours gefunden und auch einen gestickten Aufnäher mit dem Apfel. Doof jetzt, es sind immer genau nicht die Farbe, die ich bräuchte.

 

Hier mal eine Foto von der Tunika, vielleicht habt ihr ja noch ne Idee.

[ATTACH]137043[/ATTACH]

So und dann noch 2 Hosen für Rayan. Der Cordhosenstoff war schon gepatcht (war eine alte Hose von mir;)) und die gestreifte war mal ein Sommerkleid. Dazu wird es auch noch ein Hemd geben, da ich nochn bißchen Stoff übrig hab. [

Jetzt aber erstmal das Geburtstagsgeschenk für meinen Mann weiterbasteln. :)

 

Hihi, du liebst blau!:D:hug:! Tolle Sachen, die gepatchte Hose gefällt mir am besten!

 

So, jetzt habe ich die Isabelle-Reste-Hose fertig! Bin eigentlich doch ganz zufrieden bis auf den Bund, der nicht hoch genug ist und ich keinen Stoff mehr dafür hatte.

 

@Jessica: Berichte mir mal bitte, wie es in der Wilhelma war und wie weit das Affenhaus schon ist. Wir haben noch Eintrittskarten, die wir mal geschenkt bekommen haben.

 

@Andrea: Super süße Häkelkäfer! Und das auch noch aus dem Kopf!

 

@Sylvia: ich finde den Rock super, aber man muss tüddelig halt mögen und das tue ich! Kommst Du eigentlich auch zum Stoffmarkt?

Süße Hose!

 

So ich war heute ganz brav auf dem Stoffmarkt und habe wirklich nur gekauft, was auf meinem Zettel stand. ich habe aber an den Ständen auch gemerkt, wieviel Stoff ich noch zu Hause habe!:D

Es gab also nur einen lila Sweat für mich und die gewünschten RV. Ausserdem noch Knöpfe passend zum Sweat und Overlockgarn. Und ganz außerplanmäßig gab es noch einen BW Stoff für eine Autogarage:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...