Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich brauche einen Tritt - UWYH und Ufo´s


Elinchen

Empfohlene Beiträge

Danke Elke.

Der Schnitt fuer die Shirts ist auch aus der Ottobre 3/2010. Du kannst aber auch einfach einen Langarmshirt-Schnitt nehmen und kurze Ärmel machen. :) Mit oder ohne Buendchen, wies eben gefällt.

 

Viele Gruesse

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elinchen

    53

  • blitzie

    8

  • Melle1

    7

  • Jezziez

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:stups::stups:

 

Guten Morgen.....wollte mal sehen, was hier so los ist............... Wahrscheinlich findet man Euch in der Osterhasenwerkstatt???? :D

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo janine,

hattest du nicht auch schon walksachen genäht?

ich wollte gerne wisse, wie das mit dem waschen ist denn ich wollte ein jäckchen nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo blitzie,

 

bin nicht janine..... aber ich liebe Walk.

 

Walk wird nicht gewaschen. Der wird lediglich geklopft und ausgelüftet. (Klappt prima)

 

Sollte man ihn doch mal waschen *müssen*, dann kann man das mit Wollshampoo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wie ich sehe, kommt ihr ohne mich zu recht :D

 

ich war im Osterurlaub. Sind seid heute freuh halb sieben aus Schweden wieder zurueck.......

 

Muss noch ein bissel aufräumen und dann gehts hier weiter..... mit einem Kleidchen fuer meine Nichte zum ersten Geburtstag.

 

blitzie: Walksachen hab ich noch nicht genäht, aber ich hab auch schon wolchen gewaschen. Ist nischt passiert....

 

Viele liebe Gruesse

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe mich jetzt fuer Feliz von FM entschieden. Einmal in Grösse 86/92 und einmal 110/116.

 

Hab heute schon mal kopiert und ein paar Stöffchen sortiert (*räusper* ich war heute im Stoffgeschäft - mein Plan war ja bis Ostern keine neuen Stöffchen... hab ich ja auch ganz gut eingehalten....)

Und seit heut nachmittag versuch ich eigentlich durch dieses Schnittmuster zu steigen :o ....mmmmh ich werd einfach mal anfangen und wenn ich Fragen hab, helft ihr mir bestimmt weiter.... oder? :confused::confused:

 

Viele liebe Gruesse

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....hier eine Foto von meinen Besuch im Stoffgeschäft.

08052011(002).jpg.4715436c68a8692e5c5a0db5ae1f50a7.jpg 6,50m

3m Orange Zackenlitze hab ich mir noch im WWW gegönnt fuer die Feliz meiner Nichte.

Eigentlich ist ja mein UWYH zu Ende, da ja bis Ostern geplant war. Da aber noch soviel Stoffe ueber sind wuerde ich hier gerne weiter machen. Zeit wuerde ich mir bis Ende Juli geben. Da danach fuer Sohnemann das Schulanfangsoutfit dran ist und ich dafuer den Stoff kaufen muss.

 

Aber fuer die Schwester steht noch eine feliz an. Ein paar Muetzchen und Huetchen fuer Jungs und Mädels bräucht ich noch und ein paar Täschchen.

Eine Madita aus dem neuen Cord und dem Velourstoff muss auch noch sein.

 

Hier schonmal die erste Feliz.

Der neue Orange Stoff wurde sofort vernäht. Der Tuerkise ist aus dem alten Bestand, war ein 30cm Stueck ueber die ganze Breite und der Gelbe war mal eine gebatikte Tunika. Webband war aus einem Tauschring. Und natuerlich die Orange Zackenlitze.

858514398_FelizMaggie.jpg.5147a5d4b3b6ec4477a50c6db6cebd07.jpg

Hat noch jemand Lust zuzuschauen?

 

Viele Gruesse

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

ich schau immer überall rein, aber schaffe es nie überall auch was zu schreiben:D

 

Die feliz sieht supi aus- irgenwann mach ich auch mal eine:D

 

bin auf weitere Bilder gespannt.

 

schönen Sonntag abend:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na klar! Als weiter machen. Über dein schönes Augenfutter freue ich mich immer sehr, auch wenn ich nicht so viel schreibe.:o

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ok, hab heute meine Stoffe weggeräumt und noch den Zuschnitt fuer eine Pippi-Schuerze gefunden. Hab ich heut dann gleich fertig gemacht. Hier das Ergebnis:

 

1039282049_Schrze.jpg.d4748d801c9e0386fe58501ac0450633.jpg

das Schnittmuster war glaub ich mal von Anouks-Seite. Hab ich schon öfters genäht in zwei unterschiedlichen Grössen. Diese hier ist in "klein" fuer meine Nichte. Rosaliebettwäsche, Sticki von samti aus einen TR, ebenso die Herzknöpfchen aus einem TR.

Jetzt kommen zwei Muetzchen aus der Ottobre.

 

VG

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Stöffchen hast Du Dir gegönnt und dann auch noch einen Teil gleich verarbeitet ohne ihn lange zu streicheln :D Die Feliz sieht toll aus. Die Schürze ist auch süß geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... zur Schuerze und zur Feliz gab es dann noch die Muetzchen. Beide nach Ottobre.

 

15052011(001).jpg.dbc874c9e74787bf89172588d609d5d9.jpg

 

15052011.jpg.9349ad5b908eb12368d3bd31844a6e5e.jpg

 

VG

Elinchen

Bearbeitet von Elinchen
Fotos hochgeladen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe wieder etwas geschafft. nachdem immer nur fuer die kleine Nichte genäht wurde, gab es letzte Woche auch etwas fuer die 13-jährige. Eine El Porto von FM.

Die Katzen hatte ich schon vor 2 Jahre fuer das Mädel gekauft - da absoluter Katzenfan. Hauptbestandteil war Jeansstoff, da dieser nicht reichte musste etwas normaler BW her. Beim Taschengriff wurde es dann kompliziert, weder Jeans noch Bw-Reste ueber, daher hab ich die Rueckseite aus Alcantara gemacht. Und wieder sind ca. 1,50m Stoff weg.

2049629775_elportocarry.jpg.590315d4921fbb05f662b0915c64c386.jpg

 

VG

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier das Ergebnis der letzten Woche. Noch ein elporto, wieder fuer eine 13-Jährige. Pink-Roter Cordstoff, ein Rest dunkler Cord und tuerkis mit Herzchen. Die restlichen Katzen mussten auch dran glauben.... nu is der Stoff wenigstens alle. Als nächstes wird eine Felize fuers Töchterchen zum 5. Geburtstag genäht.

elporto2.jpg.2cd630428d1cd97c89bc01637862a8ad.jpg

 

Viele Gruesse

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann hier schon mal die Stoff, die es sein duerfen fuer´s Kleidchen.

 

2129361946_Bild053(2).jpg.0aa9fa28dcae59bfab5f523a39642f4a.jpg weich fliessender dunkel weinroter Baumwollstoff fuer das Unterkleid und das Ueberkleidchen wird aus einem hellrosanen mit kleinen Röschen bestickten leicht durchsichtiger Baumwollstoff.

 

Zugeschnitten und versäubert hab ich jetzt. Mal sehen, wie weit ich heute Abend mit dem Nähen komme. (Meine Familie kommt morgen erst wieder, da kann man ein bissel was schaffen ;) ) VG

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also deine Sachen sind ja immer ausgenommen hübsch, aber die beiden Portos sind genial...ich glaub die muss ich auch langsam mal in Angriff nehmen.

 

:hug: Dankeschön Kirsten!

 

Bin gerade etwas am verzweifeln, nachdem die Träger angenäht und abgesteppt waren ist mir aufgefallen, das einer schief ist..... *ARG* bin gerade am auftrennen.........

 

VG Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... da meine Familie am Sonntag Mittag wiederkam, konnte ich die Feliz am Sonntag nicht fertig machen. Zwischenzeitlich hab ich eine kleine Tunika (Schnitt ist wieder aus der Ottobre 1/2011 Model 23) fuers Tochterkind fertig gemacht. Den Stoff war ein Reststueck aus einem TR. Tochter fand den ganz toll - meine Meinung dazu? 70er lassen gruessen! Der Kontraststoff war mal ein altes Hemd - hat perfekt gepasst. Leider war aber in dem ganzen Hängerchen der Wurm drin. Rueckwärtige Passe hab ich ans Vorderteil genäht.... naja. Ich habs versucht noch zu retten. Den Saum hab ich als falschen Saum gearbeitet, da der Hemdenstoff nicht mehr gereicht hat, aber ein Kontrast noch her musste.

Bild060.jpg.13ac4a5f12cab9dff0a6e7e5de72ecac.jpg

 

Und zum guten Schluss hab ich gestern Abend noch die Feliz zu Ende machen können.

Hier das Ergebnis:

947436679_FelizLina.jpg.015f0730eea06dc873a4f79b98e79da0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tunika ist ja sehr schick!

 

Und die Feliz ist auch wunderschön (un d ich bin kein großer Feliz-Fan). Die Kombis sieht echt toll aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon bei der Stoffauswahl hab ich gedacht, die Feliz wird toll. Genau das hat sich bestätigt.

 

Die Feliz ist wunderschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schaue mir gerade zufällig deine Sachen an und finde deine Sachen total schön.

 

Grüsse von der

 

Nähinfizierten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.