Zum Inhalt springen

Partner

Gib mir Fünf, aus der Patchwork Spezial Taschen


Gast dago2812

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    4

  • katinka´s

    4

  • Kittkat

    4

  • yvo1984_ac

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

menno, schon wieder eine tasche die ich unbedingt haben muß:(

ich komme aus dem taschennähen überhaupt nicht mehr raus, dafür schaffe ich es nicht mal ein einziges kleidungsstück fertigzustellen:D

werde mal sehen ob ich das heft morgen noch irgendwo auftreiben kann(hoffentlich)

eure werke gefallen mir alle ausgesprochen gut.jedes auf seine weise.hoffe das meine auch so schön wird und ich sie dann hier präsentieren kann:)

 

 

lg, willow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Pim,

 

die ist ja total süß!!!!!

 

Gestern habe ich auch schon den Schnitt fertig gemacht, vielleicht schaffe ich es ja morgen, mich einmal dranzugeben.... - es soll doch regnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tadaaaaaaa...

 

ich habe sie geschafft. und nun hier das ergebnis aus schönem erdbeerstoff. den boden habe ich mit schabrackenvlies verstärkt um mehr stabilität zu erlangen, da beide stoffe sehr dünn sind. innen habe ich rosa baumwolle verwendet.und nun ein foto

400_6264343336383136.jpg

das ist der stoff von nahem

400_3234306363663934.jpg

 

lg,willow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

 

ich habe auch eine :D

 

Gib_mir_5.jpg

 

Auch Schwedenstoffe (na, wer hat sie erkannt? Richtig: Ditte und Rosalie, allerdings gestreckt mit einem Hauch von Lederimitat). Außerdem habe ich die Außentaschen auch noch mal auf die Futtertasche gemacht, hilft beim Ordnung halten :D Den Träger habe ich frei mit der NähMa gequiltet, kann man auf dem Bild aber leider nicht besonders gut erkennen.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

echt super diese Taschen hier - reizt mich auch, glaub aber dazu bin ich noch sehr Anfänger. Aber in nächster Zeit will ich auch mal eine Tasche nähen. Diese kleinen Beutel von Tilda hab ich schon genäht, mehr noch nicht.

 

Schön diese Täschle :)

Soya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ssso, habe diese Zeitung doch in Koblenz tatsächlich noch bekommen!!!

Eure Taschen sind ja toll geworden!:p

 

Ich finde diese Tasche zuckersüß, habe sie hier entdeckt in der Galerie:

Bunte Nadel by Sanna

 

http://www.buntenadel.de/galerie/kreatives/gibmir5m-1.jpg

 

Is die net Zucker?????:D

Ich werde sie als Dirndltasche umfunktionieren. Sieht vom Stil her fast so aus wie eine alte Trachtentasche von meiner Oma...:p

Allerdings wird sie auch kleiner gemacht!

Bearbeitet von Catweasel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auch eine genäht...

Ich habe das Schnittmuster allerdings um ca. 80% verkleinert, so gefällt mir die Größe besser, ist handlicher und passt trotzdem jede Menge rein.

 

@Pim:

Um 80% oder auf 80% verkleinert?

Um 80% wäre die Tasche ja nur 5 x 8 cm groß... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich häng mich mal dran- irgendwie habt Ihr mich angesteckt und ich hab heute einfach drauflosgenäht. Das Patchworkheft hatte ich bei ebay ersteigert

 

ist echt ne coole Tasche, die darf morgen gleich mit auf die Reise nach Frankfurt

396092382_gibmir5-2.jpg.ef81f7ab6c0377619f4522f63fc59efb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Klugscheisser... :D

 

Natürlich auf 80% verkleinert!

 

Uuuh, so hat mich lange niemand mehr genannt.:D

 

Nee, war gestern echt verwirrt, weil ich eine schöne Größe für diese Tasche suche und echt lange immer deswegen überlegen muss...:p und deine Tasche sieht auch echt so klein aus .... ein süßer kleiner Smiley. Und wer weiss, was Du da alles reinzimmern kannst.......

 

Ich glaube ich verkleiner meine meine 60 oder 70% ...

 

@kadiri:

uuuh, das wäre meine, ich liiiebe türkis!!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach es nicht zu klein, das wird sonst echt ziemlich poplig.

Und ich würde auf jeden Fall die Taschenklappe verlängern (je kleiner die Tasche, desto länger die Klappe), da sie sich nicht so schön anlegt, wenn sie so kurz ist.

Schwer zu beschreiben, glaub mir einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder der vielen schönen Taschen, die ihr schon genäht habt.

 

Ich habe den Schnitt auch und musste eben feststelen, dass mein Stoff nicht reichen wird, um die komplette Außentasche draus zu nähen. Nach dem ich jetzt alle Bilder hier angeguckt habe, werde ich die Vortasche aus einem Uni machen, weil das bei meinem stark gemusterten Stoff besser aussieht.

 

Ich wollte immer schon mal einen Paspel in den Nähten mitfassen - passt das zu dieser Tasche? Wenn ja, soll ich längs der Kante der Klappe auch eine Paspel machen?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich mag Paspeln, traue sie mir nähmäßig aber nicht zu...

 

Hier ist mal meine Variante, schon in "meinen" Dauerherbstfarben Braun und sanftes Pink. Das macht ja so Spaß, ich werde bestimmt noch einige machen!:)

 

gibmir5_ganz.jpg

 

Wer mehr sehen mag, kann mich auf meinem Blog besuchen.

 

Liebe Grüße!

 

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sagt mal, bin ich die einzige, die die Schnittmusterbögen im Heft total unübersichtlich findet?

 

Ich scheitere bei der "Gib mir fünf" schon an den Schnitteilen.

 

In der Anleitung heißen sie A, B und C.

 

Auf dem Radelbogen 1,2,3 - und 4!?

 

Und was ist das für ein langes rechteckiges Teil mit einer kleinen "vorderen Außentasche" drauf?

 

Ich blick grad gar nichts :o.

 

Viele Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich habs! Teil 3, auf dem steht, dass es Seitenteil/Boden sei, ist die aufgesetzte Tasche.

Stümmts?

 

Und auf dem wirklichen Seitenteil ist noch mal eine aufgesetzte Tasche vorgesehen.

Auch wahr?

 

*flöt*

 

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand´s auch blöde mit den Zahlen und den Buchstaben.

Das Teil wo im kleinen Rechteck "vordere Außentasche" steht,ist in "Echt" der Boden/das Seitenteil, einfach nur ein Rechteck.

Insgesamt 4 Teile - oben beschriebenes, die echte vordere Außentasche, Klappe und Vorderteil/Rückteil.

 

lg!

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr fleißigen bienen,

diese tasche ist wirklich der knaller.

@batra, genau aus deiner ersten stoffvariante möchte ich diese tasche´fü meine tante zum geburtstag/weihnachten nähen.so kann ich schon mal sehen wie sie aussieht:D

 

 

lg,willow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...