Zum Inhalt springen

Partner

Ich glaub ich UWYH auch mal ....


Eileena

Empfohlene Beiträge

na toll jetzt hab ich gerade meine Ovi geschrottet.

Wollte den Frottee ketteln, ein kurzer heller Aufschrei und jetzt näht sie nicht mehr :mad::mad::mad::mad:.

Das fehlt mir jetzt auch noch, hoffentlich kostet die Reparatur kein Vermögen, das würde mir jetzt echt noch fehlen.

Erst letzte Woche hab ich erfahren, dass ich eine neue Zahnkrone brauche.

 

Na ja immerhin kann ich den Bademantel schon mal bis auf die Ärmel anfangen.

Für die Ärmel fehlt mir noch Stoff, aber ich war mutig und hab schon mal zugeschnitten. Denke schwarzer Frottee sollte doch zu kriegen sein.

 

Drückt mir mal die Daumen das ich mein Schätzchen schnell wieder bekomme.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    53

  • Stoffkörbchen

    16

  • Rosenrabbatz

    8

  • akinom017

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

och nöööö, das ist ja echt übel, lass dich :hug: Brit. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass mit der Ovi nix schlimmes ist und auch nicht teuer wird.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch irgendwie immer so, wenn etwas nicht rund läuft, kommt einfach alles auf einmal....:rolleyes:

 

Hoffentlich hast du deine Ovi schnell wieder und es war nur ne Kleinigkeit, ich halt dir die Daumen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Euer Mitleid.

14 Tage ist die Maschine jetzt weg *grrrr*, nur weil Männer sich nicht mal deutlich ausdrücken können. Hatte vorher bei ihm (also der Typ ist gelernter NäMa-Techniker oder wie die heißen, im Ruhestand und repariert noch auf Kleingewerbe. Hat dann Stoffläden wo man die Maschinen abgeben kann und er diese 1x die Woche einsammelt) angerufen und gesagt ich kann die Maschine zwischen 11-11:30 Uhr zum Geschäfte bringen. Ich war 20 vor 11 da und er war schon weg. Klar er hat mir zwar um 9 Uhr gesagt, dass er gleich unterwegs ist und die Maschinen abholt, aber was ist gleich. Und wenn ich doch eine Zeit von einem Kunden, der mich anruft genannt bekommen bemühe ich mich doch auch erst später da zu sein oder?

Aber ich glaube, dass ist das Problem der Erwartungshaltung, weil ich es so mit meinem Kunden halt machen würde.

 

Na ja, ist ja nicht so, als wenn ich jetzt gar nichts machen könnte. Es wirft ja "nur" die Reihenfolge meiner Planung durcheinander.

Aber da ich ja nicht mehr soviel aufeinmal nähen kann und ich nächste Woche eine Kur beantrage (ja ich weiß das kann dauern, es kann aber auch recht schnell gehen) wollte ich erstmal mit den Sachen anfangen.

Geplant sind für die Kur

- lange Leggings (falls ich Gymnastik verordnet bekomme)

- dazu 3-4 T-Shirt die etwas kürzer sind (meine sind dafür zu lange)

- da mein Wunschort im Langlaufskigebiet liegt, warme Unterwäsche aus dem schon gekauft Bogner-Stoff

- nun der Bademantel gehört auch dazu. 2 Nähte MUSS ich mit der Ovi machen und die auch gleich zu anfang, sonst könnte ich den auch mit der NäMa fertig nähen *seufz*. Aber Bündchen mit der NäMa annähen, find ich nicht so schön.

 

Nun gut, als erstes sind jetzt mal die Unnerbuxen dran. Nichts spannendes zu gucken, aber da müsst ihr nun mit mir durch :D:D:D.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, auch durch die Unnerbüxen gehe ich mit Dir - freue

mich aber trotzdem schon auf 'anständige' Teile, die es bei Dir

zu sehen geben wird... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So ihr Lieben,

ihr habt es bald geschafft, am Samstag wird mein Löckchen aus dem "Krankenhaus" entlassen ;););).

 

Allerdings weiß ich jetzt, warum das Löckchen kaputt gegangen ist. Denn eigentlich waren die Unnerbuxe als Schlusslicht meiner Kur-Näherein geplant, jemand da ganz oben im irgendwo war da anderer Meinung.

Jetzt bin ich froh, dass ich es hinter mir habe. Auch wenn ich "nur" noch die Gummis annähen musste, es grenzte stark an Akkordarbeit.

 

Nur damit ihr nicht meint ich flunker, hier der Haufen Schlüpper (27 sinds):

Unnerbuxen.jpg.6535c550299ae76ec49358388f703ecf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eileena, was für ein Schnittmuster ist das? Dein Schlüpfermodell würde ich gerne nachnähen. Und jetzt sag bitte, bitte nicht, du hast das Schnittmuster selbst erstellt und ich komme da nicht ran. Dann weine ich Krokodilstränen - mindestens.

 

Liebe Grüße

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Brit,

 

da warst du ja wirklich fleißig und schön sind sie auch geworden. Nun bin ich aber auch auf die anderen Klamöttchen gespannt, mit was geht es als nächstes los/weiter?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein Schnittmuster ist das?

Es ist Linda von Sewy. Ich liebe diese Taillengummis, der Slip ist dadurch am Leib höher und ich finde den Tragekomfort einfach grandios.

 

mit was geht es als nächstes los/weiter?

Heute Nachmittag hole ich das Löckchen ab, dann wird erstmal der gekaufte Frottee gekettelt und gewaschen.

Evtl. gehts dann heute erstmal mit unspektakulären Leggings weiter und am Sonntag (da GöGa morgen frei hat) mit dem Bademantel.

 

Gerne würde ich heute noch die Taschen meiner Strickjacke aufnähen, aber da ich wieder an einem kritischen Punkt bin, werde ich darauf wohl verzichten.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es ist schon ein bisschen was passiert, aber ich hatte noch nicht die Zeit und die Muse zu fotografieren.

 

Aber vielleicht könnte ihr mir ja vorab helfen

Ich habe den Frottee für den Bademantel nur gekettelt, möchte ihn nicht säumen sondern mit Schrägband einfassen.

Die große Frage ist nun:

Blau oder Schwarz? Bin mir nicht sicher, ob mir das Blau nicht zuviel wird, so einmal um den ganzen Mantel rum.

 

Bin mal auf Eure Meinung gespannt.

 

LG Brit

_MG_4021.jpg.7064fc33969910ad39f9d3f91b042ce2.jpg

_MG_4022.jpg.3d5f08f4defc24b2290f40929208c576.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ihr habt mich überzeugt.

Irgendwie hab ich ja doch ehr zu schwarz tendiert, aber eigentlich wollte ich ja nicht mehr soviel schwarz .......... äh usw.

 

Jut dann kann es ja morgen oder übermorgen losgehen, habe Sturmfrei da sollte der Bademantel ferddisch werden.

Hoffe nur in meinem Kopf sind beim nähen nicht wieder 1000 Knoten :D:D:D.

 

Dankääääääääääääääää fürs voten

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung ist ja gefallen, aber ich hätt eindeutig fürs blaue getippt :-) Schwarz auf schwarz wär mir etwas zu langweilig. Allerdings natürlich auch weniger auffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallöchen,

wollte Euch nur mal sagen, dass ich nicht so faul bin wie es ausschaut.

Letztes Wochenende wurde ich leider mit k.o. aus dem Rennen geworfen, sprich ich lag wieder mal mit Auwa auf der Couch.

Die Woche über dachte ich eigentlich, es wäre dieses WE genauso.

3 Zahnarzttermine fordern meistens einen Tribut (hab sogar ein Treffen abgesagt, weil ich dachte ich liege wieder flach) .......... ABER nachdem ich von Freitag auf Samstag Komaschlafen gemacht haben ich sag euch lieber nicht wie lange ich geschlafen habe ging es mir gestern so richtig gut.

Das Beste daran war, die Arbeit fluppte und ich könnte euch rein theoretisch gaaannnnzzzzzzzzzz viele Bilder zeigen, rein praktisch kann ich aber nicht fotografieren. Denn auf der Seite meiner "Fotowand" habe ich Gegenlicht und auf der anderen Seite meines Nähzimmers, ist die Bezeichnung Chaos noch untertrieben für den Zustand der dort herrscht.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gerade "mal eben schnell" ein paar Bilder machen, aber leider sind alle vieeeelllllll zu hell geworden. Ich glaub mein Oberstübchen möchte jetzt auch ins Bettchen.

ABER ein Schnupperfoto hab ich schon mal für Euch

_MG_4039.jpg.1de9d2b7d75e9554c38f2632c3dd3608.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...