Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 27.06. - 03.07.2011


arcubalista

Empfohlene Beiträge

olá,

 

da bin ich wieder:) Wir hatten wunderschöne, erholsame, sonnengeladene 2 Wochen. Heute war Herr Heublume noch zu Hause, ab morgen starten wir dann voller Elan in unseren Alltag;)

Habe Euch schon vermisst und meine Näma auch. Hab wieder 1000 neue Ideen beim Sonnenbaden gehabt. Aber erst einmal ist noch ein Piratentuch für mein Patenkind dran (hatte mir mal etwas von Andrea abgespeichert und möchte es damit probieren) und ein Labeltuch für die Tochter einer Freundin.

 

So, habe nur diese Woche gelesen, alles andere würde den Rahmen sprengen;) Hab ich denn irgend etwas verpasst, was ich wissen sollte? Schwangerschaften, Verlobungen, neue Maschinen?:D

 

Nun meine lange Zitierliste...

 

@dalo: Glückwunsch zu Deiner neuen Maschinen und Deinem Mann:D Nun ward Ihr schon wieder in H... aber nächstes Mal;)

 

Ich habe...fertig;))) Hier die Jacke für den Übergang, den es bleiben bestimmt nicht immer 35 Grad;))

Sieht super aus mit dem Stoff:)

 

Hier kommen nun endlich die Fotos von der Holi handbag, die ich für meine Freundin genäht habe.

Die Auftragsanfragen kann man verstehen, sieht super aus:) Herzlichen Glückwunsch zur Wunsch-Schule:hug:

 

hier noch meine einkäufe vom stoffmarkt:

morgen früh fahren wir dann in urlaub, bis dahin hat mein mann sich etwas erholt.

Sehr schöne Ausbeute, schönen Urlaub:)

 

@ Elke toll Deine Stoffe, Allesammt. Du hast auch so schönen Sternenstoff auf dem Stoffmarkt gefunden. Ich habe in Hannover so danach gesucht und keinen gefunden:mad:

Ich finde immer welchen an einem bestimmten Stand, also müssen wir uns nächstes Mal treffen:D

 

Hallo alle miteinander,

wollte mich auch mal wieder melden und auch mal schnell meine Ergebnisse vom Nähtreffen bei Bärbel zeigen.Einmal der Mai Tai und ein paar Puschen für Lena.

Toll, dass man soviel bei einem Treffen schafft und so schön:)

 

Hier noch ein Bild von meinen Krabbelpuschen.

Ganz süß:)

 

Hie noch Bilder von der Mini-Gretelies von gestern Abend. Ich will die aber am liebsten gar nicht verschenken! *schnief*

Versteh ich total, die würd ich auch nicht hergeben:D

 

Hast du Fufus jetzt eigentlich schon probiert? Ich hatte am WE ja schon wieder Probleme damit. Sonst kannst du gerne von mir Konen haben, meine Brother zickt damit nämlich nur rum.

Bei mir laufen die Fufu´s super. Haben doch die gleiche Maschine:confused: Wenn ich mal Probleme hatte, dann lag es immer an der Fadenspannung.

 

Aber ich muss gleich die Amelie abmalen, denn ich habe meinen ersten Auftrag, der über Dawanda reingekommen ist und das muss ich natürlich jetzt ordentlich und pünktlich nähen und verschicken.

Glückwunsch:)

 

:mad: boahhhh ich könnt grad die wände hochgehen mit dieser sche.. legionärskappe................es hat mir wirklcih noch nichts so wenige spaß gemacht, wie dieses teil. und es wird auch definitiv ein einzelstück in meiner produktionsliste bleiben...............

Ohje, die Kappe des Grauens, schön, dass Du es hinter Dir hast:)

 

ich bekomm grad die kriese

ich bekomme KEINE vollnarkose:mad:

Also ich hatte auch nur so eine "Dusel-Weg-Spritze", habe aber wirklich nichts mitbekommen. Da mach Dir mal nicht so viele Gedanken, die wollen ja auch nicht, dass Du Schmerzen hast:hug:

 

Jaaa! Ich freu mich auch. Also mein Hängesessel in meinem Nähzimmer wird mir echt noch zum Verhängnis! Vorhin nur mal gaaaanz kurz rein gesessen und jetzt ausgeschlafen wieder auferstanden. Soviel zum hema ich schaffe heute etwas. :banghead:

Oh, das hört sich gemütlich an. Mein Sofa im Nähzimmer ist nicht besonders gemütlich, dafür unser WZ-Sofa:rolleyes:

 

Ich schlafe schon im Auto ein wenn ich mit meinem Mann bis zu Stephanie fahre, das sin 7 Autominuten.

Ach was, ich hau mich weg:D Das schaffen doch eigentrlich nur Kinder;)

 

Hier die versprochenen Bilder. Damit das Zwerglein mal ruhig stehen bleibt, muss sie bestochen werden :D, diesmal mit "aaaudo"

Das ist ja toll geworden und die Maus ist ja schon so riesig, wow:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 447
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    71

  • arcubalista

    39

  • marlenesmama

    37

  • Elidaschatz

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Von welchem Amt redest du eigentlich die ganze Zeit? Warum haben die dich unter ihren Fittichen wenn du doch in Elternzeit bist?

 

Dadurch das ich in Ausbildung war als ich Schwanger geworden bin .. reicht das Elterngeld nicht kompellt für alles ... daswegen bekomme ich unterstützung vom Amt ... sprich Jobcenter .. Leider ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bianca: guck mal hier, war grad heute wieder Thema hier. Ich denke, man muss sich schon sehr gut informieren und gut überschlagen, wieviel man eigentlich verkaufen kann (und auch wie lange man braucht, um die Sachen zu nähen) damit man hinterher nicht draufzahlt. In irgendeiner Weise sollte man auch seine Arbeitszeit mit einrechen und dann versuchen so zu kalkulieren, dass man nicht für nichts arbeitet.

 

Danke für deinen Link ... Ja das ist das ähnlich wie mir das erklärt wurde bei dem beratungsgespräch ... dadurch aber das ich zb bei kinderklamotten nicht nach maß nähe sondern nach konfektion ist es nicht handwerk sondern industriell... son zumindest hwk und ihk. daswegen kann ich auch ohne probleme daheim arbeiten ...

 

was das planen und durchrechnen geht ... da sind wir gerade dabei zu schauen ... klar möchte ich nicht für nichts arbeiten ... und ich werde es sicher auch nicht tun wenn ich das gefühl habe das nichts dabei rauszubekommen ... da weiß ich dann meine zeit besser zu verwenden ...

 

Und Informieren tue ich mcih auch =) ... ich will ja das dann alles rund läuft und nicht das ich mir selber steine in den weg lege ... daswegen versuche ich auch mit so vielen behörden beratungsstellen und der ihk in kontakt zu treten um alles genau zu klären.

 

Ich denke das wird ein großes und langes thema werden bis es dann mal soweit ist ...

 

und ich bin froh um jeden erfahrungsbericht

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

olá,

 

da bin ich wieder:) Wir hatten wunderschöne, erholsame, sonnengeladene 2 Wochen.

Oh, das hört sich gemütlich an. Mein Sofa im Nähzimmer ist nicht besonders gemütlich, dafür unser WZ-Sofa:rolleyes:

 

Schön, dass du wieder da bist! Und das Sofa in unserem Wohnzimmer ist nur noch Deko seit ich das Nähzimmer habe. :o

 

Ich denke das wird ein großes und langes thema werden bis es dann mal soweit ist ...

 

und ich bin froh um jeden erfahrungsbericht

 

LG

 

Vielleicht solltest du einen Thread aufmachen. Vielleicht gibt es ja auch Unterschiede in den einzelnen Bundesländern. Hier im Nähtreff ist ja nur Simone selbständig, oder?

 

Ich fahre jetzt gleich Mathilda in den Kindergarten und dann direkt los nach Freiburg zu Silke! ich freu mich!!!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bärbel....

 

mal schauen ob ich nen eigenen thread aufmache ... ich werde mich erstmal durch vorhandene threads durchlesen bevor ich einen eigenen mache ..

 

außer simone fängt jetzt grad jacquline (Erdwürmchen) an, Rike hatte schon eins

 

so nun aber genug hier von dem thema ... =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!

 

Heublume: schön, dass Du zurück bist! Wg der Neuigkeiten: Ich weiss nicht, wie ausführlich Du nachgelesen hst, aber es drei (!!) neue Babys unterwegs :D, Rike, Leyona und Zippelzappel sind schwanger.

 

Silke und Bärbel: ich wünsche euch einen schönen Tag!! Ihr habts gut :)!

 

Ich habe gestern abend die Tasche noch fertigbekommne, Bilder gibts später, muss schnell aufräumen und will dann zum Markt.

 

LG

Bearbeitet von emmatje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!

 

Heublume: schön, dass Du zurück bist! Wg der Neuigkeiten: Ich weiss nicht, wie ausführlich Du nachgelesen hst, aber es drei (!!) neue Babys unterwegs :D, Rike, Leyona und Zippelzappel sind schwanger.

 

Silke und Bärbel: ich wünsche euch einen schönen Tag!! Ihr habts gut :)!

 

Ich habe gestern abend die Tasche noch fertigbekommne, Bilder gibts später, muss schnell aufräumen und will dann zum Markt.

 

LG

 

Oh, wow!! Ich hab auch nicht so weit nachgelesen, also:

 

von mir auch ganz ganz herzlichen Glückwunsch allen Schwangeren!

Und gleich so vielen, ist das irgendwie ansteckend???

 

Ich wünsche Euch eine schöne angenehme Schwangerschaft hoffentlich ohne viel Übelkeit usw! Wie schön, dann gibts ja bald ganz viele "neue" Babies... :D

Ach, ich gerate schon ins Schwärmen - das MUSS ansteckend sein! :rolleyes:

 

 

Weiss denn keiner was über den FM-Käfer? Gibts die Appli als Download oder wirklich nur auf der CD???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

olá,

 

da bin ich wieder:) Wir hatten wunderschöne, erholsame, sonnengeladene 2 Wochen. Heute war Herr Heublume noch zu Hause, ab morgen starten wir dann voller Elan in unseren Alltag;)

Habe Euch schon vermisst und meine Näma auch. Hab wieder 1000 neue Ideen beim Sonnenbaden gehabt. Aber erst einmal ist noch ein Piratentuch für mein Patenkind dran (hatte mir mal etwas von Andrea abgespeichert und möchte es damit probieren) und ein Labeltuch für die Tochter einer Freundin.

 

schön das Du wieder da bist:D und von Dir zu lesen.

 

Wir haben Dich auch vermisst, stell Dir vor dieses mal hatte es beim Stoffmarkt geklappt. Rike Stephanie, Littlelursa und ich haben uns anschließend im Balzak getroffen, Stephanie hatte zwar nicht viel Zeit, aber wir haben uns zumindest gesehen.

Ich wollte Dir erst ne PN schicken, doch dann habe ich gesehen das Du länger nicht online warst.

 

@ Silke :hug:und Bärbel:hug:, ich wünsche Euch auch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

nina: wegen der appli = keine ahnung :o

 

bärbel und silke: genießt den tag in vollen zügen............ich beneide euch ja ein wenig...............nur ein ganz kleines riesen großes bisschen.............:traenen:

 

dalo: glückwunsch zur maschine und lass deinen mann doch auch mal damit spielen...........:p

 

bianca: mach dir nicht so nen riesen kopp.....................;)

 

frau heublume: :hug: schön dass du wieder da bist..............hab dich schon vermisst. :D

 

so, heute ist puschennähtag angesagt................................bis später

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra

wegen Deinem Kleichen konnte ich heute nacht nicht schlafen!! ;-) Irgendwie hat mich Dein kleid zum Grübeln angeregt, wie ich aus der Zwergenverpackungshose und dem Kleichen einen luftigen Sommeroverall basteln könnte, da muß ich mich nachher mal dran setzen, ich war echt kurz davor das mitten in der Nacht zu machen! ;-)

 

Die Geschirrtücher für meine Schwägerin sind fertig, am liebsten würde ich sie ja selber behalten, dazu gibt es noch farblich passende selbstgehäckelte Topflappen, die Küche hat nämlich auch eine lila Wand.

 

@Bärbel &Silke

viel Spaß euch beiden!!!

 

Nächste Woche gehe ich auch zu einem Näh und Bloggertreffen bei mir in der Nähe, da freue ich mich schon drauf und bin sehr gespannt.

 

Grüße

Alisna

1220545116_Geschirrtcherzusammen_Katrin.jpg.67e5f3eacf53b35f39593312bb0d2d0e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich wollte mich nur ganz kurz melden, bei mir sieht es im Moment zeitlich nicht so gut aus. Ich habe seit gestern Ischiasschmerzen und mag weder stehen/sitzen/gehen oder liegen, meine Konzentration ist im Keller! Ich schaue zwar rein, aber zum sinnvollen kommentieren komme ich gerade nicht. Seit schön fleißig, bewundere immer wieder eure tollen sachen:hug:

liebe grüße

Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die nette Begrüssung:hug:

 

Moin moin!

 

Heublume: schön, dass Du zurück bist! Wg der Neuigkeiten: Ich weiss nicht, wie ausführlich Du nachgelesen hst, aber es drei (!!) neue Babys unterwegs :D, Rike, Leyona und Zippelzappel sind schwanger.

 

Ach was, das glaub ich jetzt ja nicht:eek: Rike wusste ich ja schon.

 

Dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Leyona und Zippelzappel, freu mich total für Euch und wünsche Euch eine schöne Schwangerschaft:D

 

schön das Du wieder da bist:D und von Dir zu lesen.

 

Wir haben Dich auch vermisst, stell Dir vor dieses mal hatte es beim Stoffmarkt geklappt. Rike Stephanie, Littlelursa und ich haben uns anschließend im Balzak getroffen, Stephanie hatte zwar nicht viel Zeit, aber wir haben uns zumindest gesehen.

Ich wollte Dir erst ne PN schicken, doch dann habe ich gesehen das Du länger nicht online warst.

Waren schon ab 14.6. im Urlaub, sonst hätte ich mich auch gemeldet. Aber das nächste Mal plane ich den Urlaub anders;)

 

@sandra

Die Geschirrtücher für meine Schwägerin sind fertig, am liebsten würde ich sie ja selber behalten, dazu gibt es noch farblich passende selbstgehäckelte Topflappen, die Küche hat nämlich auch eine lila Wand.

Sehen toll aus. Was für einen Stoff hast Du denn genommen?

 

Hallo,

kauft von euch jemand den neuen FM-Stoff, der heute rauskommt?

Danke für den Tipp, wusste ich gar nicht. Ich werde sicher bestellen, bin ja so ein BW-Fan:D Das Kleid Whitney nehm ich wohl auch noch;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders gut gefallen hat mir das Oberteil von arcubalista für werdende Muttis.

 

Danke! Es trägt sich auch sehr gut :D

 

ich bekomm grad die kriese

 

ich bekomme KEINE vollnarkose:mad:

ABER das auto fährt wieder, der anlasser hatte sich nur verhakt

 

und meinen fuß hab ich mir grad auch noch verdreht :schnief:

wie kann ein tag nur so bescheiden sein

 

Ich freu mich immer, wenn ich KEINE Vollnarkose bekomme! Da ist das Risiko ja auch viel geringer... aber trotzdem möcht ich grad nicht an deiner Stelle sein!

 

 

So, dann mal ran an den Stoff! *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kauft von euch jemand den neuen FM-Stoff, der heute rauskommt?

 

Bin noch unentschlossen...ist eigentlich doch eher ein Sommerstoff und eigentlich braucht E. nun keine Sommerkleider mehr...wir fahren ja Mo auch schon in den Urlaub. Das Schnittmuster für das KLeid gefällt mir aber schon sehr gut..

 

So, hier noch die Bilder von meiner Tasche. Ich wollte eine große, unaufwenige, schnell zu nähende Tasche. So als Einkaufsbeutel Ersatz, wenn man mal ein paar Dinge mehr irgendwo mithinnehmen muss. Es ist die Reversible Shoulder Bag von Lula Louise. Die ist auch eigentlich schnell genäht , aber ich wollte gerne einen Verschluss (und da kann ich natürlich nicht einfach nur nen Kamsnap dranmachen, das wär ja zu einfach :D;)) und auch noch ne Innentasche usw, also gings dann wieder nicht sooo schnell aber sie gefällt mir gut :-) Trageriemen habe ich kürzer gemacht als im Schnitt vorgesehen

DSC07201a.jpg.6f77b4defa71785c309a53a9eb3da76a.jpg

 

DSC07203a.jpg.c2c526ef00dc6fde97500a78a5d4aff8.jpg

DSC07200a.jpg.de7f5fece6319baa5ce3676efa7d2949.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey .. ich habe mir jetzt auch mal 2 einmeter stücke geholt. auch wenn ich die käfer nicht so mag und ich den jersey verweigert habe .. irgendwie gefallen mir die genähten teile recht gut damit ...

 

wenn er mir nicht gefällt .. dann werde ich ihn sicher irgendwie los =)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte den Käferstoff gerne gehabt, aber ich war heute einfach zu langsam bzw. habe einfach zu spät dran gedacht... :-(

 

@andrea

schicke Tasche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat man nun davon wenn man dran sitzt bei den Anfängern in der IG jemanden zu helfen und 1 1/2 Std.an einem Beitrag sitzt weil das System manches einfach nicht will.

Ich hätte den Stoff auch zu gern gehabt, aber gerade erst gesehen*heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube meine Nähmaschine ist endgültig im eimer ... egal ob eine eine stoffschicht nähe .. oder 2 oder viele ... es sieht immer so aus wie letzte woche =( ... mit neu aufgespulter spule mit lockerer wie festen oberfaden spannung ... oder unterfadenspannung egal was ich mache .. oder was ich für einen stoff nähe es sieht fürchterlich aus ... sie ist entfusselt geölt einfach alles =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.