Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WE Nachtnähen vom 28.-30.5.


Satura

Empfohlene Beiträge

die 2 /2005 suche ich händeringend

 

und die ist sogar noch bei Ottobre verfügbar, hab grad mal geguckt. Allerdings nur noch in Holländisch mit dt. Anleitung oder komplett Englisch. Kostet 8,50 plus ggf. porto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rostymama

    17

  • engelsideen

    17

  • Shiva8

    16

  • sachensucherin

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Makara, die Pullis sind aus einem schöne dicken Fleece,

an die Hose werde ich wohl doch noch ne Hello Kitty dran machen da steht die Kleine drauf.

Wenn sie die morgen geschenkt bekommt zieht sie sich die bestimmt sofort an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie mir auch schon oft über e..y gekauft.

 

du kaufst eine Zeitung öfter????:confused: was machst du mit mehreren Exemplaren einer ZEitung ;)*duckundrennweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Pellworm ist aber schön geworden. Ist dass Pannesamt oder Nicki?

 

Es ist "normaler" Samt, "Panne~" meines Erachtens nicht. Allerdings kenn ich mich mit Stoffbezeichnungen auch nicht so gut aus und merke mir das beim Kauf auch nicht. Ich kaufe nach gefallen. Gefüttert wurde mit einem Futterstoff der für Lederjacken geeignet hat, der hat etwas mehr Stand als der normale Futterstoff, den ich sonst verarbeite. Der war fluderig aber mit der Ovi total schnell genäht, auch den Oberstoff habe ich mit der Ovi zusammengenäht, ging total leicht und ich war über die Passform überrascht, keine Änderungen, hatte nur um die Hüfte etwas zugegeben, damit ich etwas mehr Bewegung habe.

 

Rückblickend muss ich sagen, war das Ganze eigentlich schnell genäht, nur zwischendrin hatte ich einfach lange Pausen, weil ich immer alles andere dazwischen geschoben haben. Und bei den Taschen, habe ich 2h getüftelt. Im Grunde wusste ich wie ich es nähen musste, aber habe erstmal lange in meinen Schnittmustern gesucht, ob ich vielleicht ne ungefähre Anleitung zu meiner angedachten Veränderung hatte.

 

 

Auch ihr habt wieder tolle Sachen gezaubert am WE-Nähen. Ich freu mich auch riesig auf kommendes Wochenende, habe eine Hose und ein oder zwei Shirts auf dem Plan, wir wollen in 3 Wochen in den Urlaub und ein bisschen Garderobe könnte ich noch vertragen. :o

 

 

hübscher Rock, gefällt mir

Das unterschreib ich glatt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kaufst eine Zeitung öfter????:confused: was machst du mit mehreren Exemplaren einer ZEitung ;)*duckundrennweg*

 

Na klar, hab doch noch was aufzuholen *grins* sind so schöne BIlder drin*duck und hinterherrenn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens fängt das nächste Nachtnähen ja schon morgen abend an :eek:

 

Ich hab viel vor, aber am Samstag auch Geburtstag und da ich mit 3 Freundinnen einen SATC Party geplant habe, hab ich noch einiges vorzubereiten an Häppchen und so.

 

Aber ich geb mir MÜHE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens fängt das nächste Nachtnähen ja schon morgen abend an :eek:

 

 

Nicht in jedem Bundesland ;) Und wir müssten einen Brückennähtag einlegen :D

Ich kann leider nicht mitmachen, ich fahr donnerstag morgen weg und muss morgen packen... dabei hab ich gestern alle meine Stoffe ausgepackt, gestreichelt, gemessen und schön aufeinandergelegt, die Stoffe die als erstes vernäht werden beiseite geschafft und mich gefreut, dass ich motiviert bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marakara

Ja, das ist das letzte von FM. Am Donnerstag gibt es wieder ein neues Schnittmuster, da juckt es auch in meinen Fingern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Schnittmuster von FM finde ich auch total schön. Aber leider geht es nur bis Größe 146/152. :traenen:

 

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.