Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tatütas besser mit oder ohne Verschluß?


sapka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie sind eure Erfahrungen? Sind die Tatütas mit oder ohne Verschluß praktischer?

Ich bin nämlich gerad am Nähen - die einfachen ohne Vershcluß und frage mich nur, wie sie in der Praxis sind, fallen die Taschentücher raus wenn nur noch wenige drin sind oder ist das o.K. so.?

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen.

gruß sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • Brigitte aus dem Süden

    3

  • sapka

    2

  • Maryme

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Sabine!

Ich persönlich mag sie lieber ohne Verschluss! Die Tücher fallen nicht heraus, selbst wenn nur noch eines drin ist. Allerdings wird das Oberste leichter schmutzig, wenn man es wochenlang in der Tasche herum trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Tatütas ohne Verschluss besser, denn ich brauche oft ganz schnell ein Taschentuch - wenn ich dann noch mit einem Verschluss 'kämpfen' müsste.... :o Rausgefallen ist noch keins, auch nicht wenn nur noch eins drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

ich habe gerade 30 Tatütas mit Verschluss genäht - für den Adventsmarkt. Sieht halt mit Stickerei und tollem Knopf schon sehr edel aus, außerdem wird die "Feckerlkiste" schön leer. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eisbärchen, der Spruch Deines Papas ist herrlich - ich wende ihn auch oft an! Meine Tatütas werden am 02. Advent im Botanischen Garten auf dem Adventsbasar angeboten. Mal gucken, wie die laufen, vielleicht fließen ein paar Eurönchen in die Kasse. Zum Verschenken brauche ich auch noch welche, die kommen in der Tat immer sehr gut an. Generell nähe ich auf die Seitenteile Schrägbänder auf, die ich dann mit Zierstichen von der Vision in allen möglichen Varianten verziere. So ist auch beim Öffnen der Täschchen das Innenleben ein optischer Genuss. Tausend Grüßchen von Brigitte

Bearbeitet von Brigitte aus dem Süden
Text ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die verschlossenen einfach besser (bin wohl eine ältere Dame :D) - die dürfen aber gerne bunt sein. :D

 

Für Kinder sind aber wirklich die ohne Verschluß praktischer. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sowas als Kind, da gab es noch keine Klebestreifen an den Packungen und deshalb war so eine TaTüTa super praktisch. Ohne trollten die Tücher ab 6 Stück in der Packung einzeln durch de Ranzen.

Meine war gehäkelt und hatte einen Nippel an der Lasche, der war an der Spitze minimal dicker und ein Knopfloch an der Tasche, da wurde der Nippel durchgezogen. Das war minimal pidelig, konnte mit einer Hand geschlossen werden, und zum Öffnen musste man nur feste dran ziehen und schon war offen.

 

Vielleicht eine Idee - ein Kompromiss.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hätte ich mich Mitte der Woche dazu geäußert, dann hätte ich gesagt, dass Tempos überhaupt keine Hülle brauchen. Ich hatte einen derart fiesen Schnupfen, dass ich nicht ein 10er Päckchen aufm Tisch hatte sondern gleich die 150 Stück Familienpackung. ;-)

 

Ich gehöre wohl zwar noch zu den jüngeren Semestern, aber ich mag die mit und ohne Deckel. Die ohne Verschluss sind schön zum Rumliegen lassen in der Wohnung. Im Rücksack finde ich die allerdings total doof. Das oberste ist dann ziemlich schnell angeschmutzt. Ich habe beides. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kinderchen, nu macht Ihr mich aber neugierig! Jetzt werde ich tatsächlich mal "deckellose" Tatütas fabrizieren - zum rumliegen lassen :D. Mal gucken, wie die mir gefallen. Männe will jetzt plötzlich auch ein Tatüta! Mit Glitzersteinchen stelle ich mir das jetzt nicht so würzig vor;)! Also bekommt er ein offenes. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich benutze beide und mir ist es egal ob mit Verschluss oder ohne.

Hier wird immer geschrieben, dass das erste Taschentuch schmutzig werden kann, wenn kein Verschluss da ist. Dieses Problem hatte ich noch nicht. Wahrscheinlich gibt es unterschiedliche Macharten. Ich zeige euch mal meine. Da ist auch ohne Verschluss das oberste Taschentuch verdeckt.

DSCI0002.jpg.d8af929807c367fa6fcc79c31844d32a.jpg

DSCI0003.jpg.6f9d8ff65552234ac6852e65043e1dde.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Tatütas haben auch keinen Verschluss, die Oberteile sind aber wie bereits von lillybeth gezeigt leicht überlappend, so fällt nix raus, verschmutzt nix und sowohl nähen als auch benutzen gehen schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist eben noch was eingefallen: für diese TaTüTa muss man die Taschentücher aber aus den Plastik-Packungen nehmen - ich hätte das im Ranzen nicht haben wollen. wenn ich denke, wie oft die TaTüTa auf dem Boden gelandet ist und dann jemand - oft genug absichtilich - darauf getreten ist, sei es im Bus, aner Haltestelle oder was weiß wo.

 

Ich denke, ich mache mal einen Test, ob ich so wie die gehäkelte eine nähen kann - mit Nippel.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.