Zum Inhalt springen

Partner

Chaosbekämpfung im Kleinstraum


Javea

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Javea

    8

  • Elidaschatz

    4

  • Dagmar O.

    3

  • Jezziez

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

Oh Multifunktionstisch hört sich aber auch gut an. Ich hoffe Du vergisst uns nicht. Von Natur aus Neugierig. Und Egoistisch, irgendwann zieht mein Sohni aus und bis dahin sammle ich schon mal Ideen.

Liebe Grüße jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme auch gerade ein größeres Zimmer - aber mit viel mehr Schräge - bin gespannt auf welche Lösung du kommst.

Sobald meines mal einiger eingeräumt ist, zeig ich auch eine Foto. Allerdings muss ich mit dem vorhandenen Möbeln vorerst auskommen. Neuanschaffungen sind momentan nicht so möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ quälgeist, lach, ja die neugierde.

 

na, ich muss zugeben ich bin ein biserl neidisch auf die, die ein eigenes zimmer(chen) egal wie klein odeer groß haben.

drum schau ich gern zu wie oder was aus euren näh-ecken, -zimmern, -reichen so gworden ist.

:D villt habe ich ja iiirgend wann auch mal so einen luxus.

aber will mich nich beklagen. es hat sich hier ja schon ein wenig was geändert. wie in meiner galerie zu sehen ist. klein und bescheiden , aber *meine kleines eckreich* (so langsam herrscht platzmangel:rolleyes:) :D:cool:

 

nun bin ich riesig gespannt, wie sich dieses nette zimmerchen noch gestaltet. die idee mit der schneidmatte ist klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe: ich habe diese 7 Seite "nur" überflogen. Also bitte nicht "hauen", wenn die Frage hier schon beantwortet wurde. :hug:

 

Bisher schneide ich Stoffe an meinem Schreibtisch zu, merke aber, dass mir dabei schnell der Rücken weh tut, weil die Höhe nicht stimmt.

Gibt es eine Fraustregel für die Höhe der "Arbeitsplatte"?

Die Höhe meines Schreibtisches finde ich aber für's nähen wiederum gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe: ich habe diese 7 Seite "nur" überflogen. Also bitte nicht "hauen", wenn die Frage hier schon beantwortet wurde. :hug:

 

Bisher schneide ich Stoffe an meinem Schreibtisch zu, merke aber, dass mir dabei schnell der Rücken weh tut, weil die Höhe nicht stimmt.

Gibt es eine Fraustregel für die Höhe der "Arbeitsplatte"?

Die Höhe meines Schreibtisches finde ich aber für's nähen wiederum gut.

 

 

Wie hoch ist Deine Küchenarbeitsplatte?

 

Ich bin 1,58m, mein Arbeitstisch hat eine Höhe von 92cm. Daran kann ich bequem stehen und zuschneiden, aber auch andere Arbeiten daran machen wie stecken, Schnitte abpausen, Sachen mit Schablonen bemalen....

Ich mache viel im stehen und habe anschließend keine Rückenschmerzen!

Mein Esstisch ist 76cm hoch und das sorgt immer für Rückenschmerzen, wenn ich dort zuschneiden muß.

 

Geh einfach mal in eine Küchenstudio und schau da, welches für Dich eine angenehme Arbeitshöhe ist. Das ist ein guter Anhaltspunkt. Ausserdem kommt es darauf an, ob Du viel daran stehst oder viel im Sitzen machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das so verstanden, dass Wunnerbar das Bügelbrett einfach zusammenklappt und an die Wand stellt.

 

Es gibt allerdings Bügelbretter, die man in die Tür einhängen kann und bei Bedarf klappt man das Brett dann herunter, falls du sowas meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mein Bügelbrett ist an die Wand geklappt und macht sich bei Nichtgebrauch sprichwörtlich "ganz dünn"." Weiß nicht, wie ich das verstehen soll? Ich hätte da nämlich gerne eine tolle Lösung, hab schon immer überlegt, wie es gehen könnte ;-)

lg.Dagmar O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Schweden habe ich heute ein Tischbügelbrett gesehen, das man bei Nichtgebrauch einfach ganz flach an die Wand/Tür oder in den Schrank hängen kann. Es ist nicht riesig, aber bei geringem Platz sicherlich eine brauchbare Lösung (und kostet auch fast nix ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ging davon aus, du hast einen Zuschneidetisch ;) Es gibt auch Bügeltische, die an der Wand/im Schrank befestigt sind. Die werden einfach ausgeklappt. Bei den Amis gibt's die in jedem Hotelzimmer. Allerdings tut es dann auch ein normales Bügelbrett, das man an die Wand lehnt oder dort befestigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über so etwas hatte ich nachgedacht, aber die Wände hier sind aus Gipskarton. Kannste vergessen. Aktuell habe ich vor meiner Patchworkwand ein Bügelbrett stehen. Und ich habe das kleine von Ikea gekauft und mit dem Vorhangstoff bezogen, so passt es farblich dazu. Unter dem Schreibtisch habe ich einen Rollcontainer stehen, wenn ich patchworke und viel kleine Sachen bügeln muss, ziehe ich den raus, stelle das kleine Bügelbrett darauf und habe dann quasi einen l-förmigen Arbeitsplatz, an dem ich mich nur drehen muss und zum Bügeln nicht mal aufzustehen brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hast Du Dich denn jetzt für oder gegen Expedits entschieden? ich bin absoluter Fan von denen...und habe Stoffe z.B. in den "Schuhkartons" vom Schweden...durch das Guckfenster vorne sehe ich was drin ist, aber die Stoffe sind staubgeschützt...und eigentlich auch lichtgeschützt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...