Zum Inhalt springen

Partner

BOOM 2013 bei Sulky


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 267
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    31

  • flocke1972

    18

  • akinom017

    16

  • me3ko

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich habe es auch geschafft, weiterzumachen :D habe natürlich nicht alle Zutaten im neuen Zuhause gehabt...aber das wird gleich nächste Woche nachgeholt;) und dann heißt es wieder warten:D

 

001.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da gibt es schon eine zusammengelegte Fassung. So bekommt man doch gleich einen ganz anderen Eindruck!

 

Mein März-Teil ist gerade eben auch fertig geworden:

 

570893564_bom3.jpg.2c4f6357f370726329623b1763cea078.jpg

 

Alles mit der Maschine appliziert, das Garn habe ich mal wieder aus Hologlitter gemacht. Das freihand genähte sah man leider nicht.

 

Also das macht schon Spaß, so jeden Monat eine Kleinigkeit zu fertigen ohne Stress und am Ende des Jahres hat man einen schönen Wandbehang für's Nähzimmer.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah,

 

toll.

Ich will auch endlich wieder.

Aber das mit dem Hologlitter habe ich nicht verstanden. :confused: Kannst du das ein bißchen genauer erklären?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flöckchen, Hologlitter ist aus der Tube. Ich habe da aus Bauchtanz-Zeiten noch einige Fläschchen mit Hologlitter gold von Marabu. Vorne ist eine kleine Tülle dran, Du drückst einfach nur vorsichtig auf das Fläschchen und dann kannst Du quasi mit der Tülle "malen" - so wie früher mit Window Color.

 

Das muss dann nur noch trocknen und wird von hinten gebügelt. Schon glitzert und glänzt es.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

ich bin erst jetzt auf diesen Beitrag gestoßen. Da sind ja schon viele tolle Blöcke dabei. Es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Blöcke durch verschiedenen Farbwahlen wirken. Ich bin schon ganz gespannt, wie die einzelnen Wandbehänge fertig aussehen werden.

An dem Sulky BOM 2013 nähe ich auch. Meine Bilder gibt es hier zu sehen. Bei den Applikationen habe ich mich für das Arbeiten mit der Nähmaschine entschieden.

Leider muss man immer einen ganzen Monat warten, bis es weitergeht. Da wird die Geduld ziemlich auf die Probe gestellt. ;)

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Teile habt Ihr genäht!!!!

Ich "hinke" etwas hinterher, habe aber noch eine Stoffrestetüte von einem großen Quilt gefunden und damit möchte ich diesen Quilt für meine Arbeitszimmer nähen.

Ich werde Jedes Teil schon fertig quilten im Stil "quilt as you go..."und auch ein paar andere Elemente einbauen.

Ich muß dass ganze dann noch etwas betüdeln, meine teile sind noch etwas kahl...

 

Liebe Grüße

Christiane

IMG_0003.jpg.7933288a71ec8a296e80bec14b598f39.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

ich hab´s schon in der Galerie kommentiert.

 

Ich gebe ehrlich zu , dass ich das Prinzip "quilt as you go..." immer noch nicht verstanden habe. Wenn es dann ans zusammen nähen geht, magst du das hier etwas genauer erklären ?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

ich hab´s schon in der Galerie kommentiert.

 

Ich gebe ehrlich zu , dass ich das Prinzip "quilt as you go..." immer noch nicht verstanden habe. Wenn es dann ans zusammen nähen geht, magst du das hier etwas genauer erklären ?

 

LG

 

flocke1972

 

Liebe Flocke,

Gerne ...:) ich muss mal suchen gehen...

 

Gerade gefunden: Guck doch mal bitte WIP ich nähe einen schnellen Neuseelandquilt, da habe ich ab Beitrag 142 die "Schlodderkante" genau vom Zuschnitt über das Nähen alles erklärt. Leider kann ich - noch - nicht verlinken:(

Wenn Du noch Fragen dazu hast gerne, am besten einfach mal mit zwei Vliesstücken ausprobieren, es ist viel einfacher zu nähen als es zu erklären ist.

LG

Christiane

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christiane,

vielen Dank. Ich habe mir das gerade durchgelesen und die einzelnen Beiräge ausgedruckt. Ich glaub ich muß das mal ganz dringen ausprobieren. Vielleicht platzt dann der Knoten. :o

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

so, ich habe nun auch alle Stoffe, ein paar Spitzen und Zackenlitze zusammen und mit meinen vorhandenen Sachen kombiniert.

 

Die Teile sind alle als verstürzte Applikationen maschinenappliziert.

Das Nadelkissen habe ich digitalisiert und mit der Stickmaschine gestickt, ebenso die Schere und das Maßband von Block 2.

 

Unter das Oberteil des Nadelkissens und unter die Püppi habe ich Volumenvlies gebügelt, so ist es etwas plastisch.

Betüdelt wird alles erst später.

 

Die Nähmaschine habe ich nach dem Muster diesen Stoffes bestickt der auch in 2 meiner Nähmaschinenhauben verarbeitet ist.

picture.php?albumid=5259&pictureid=64682

Und das Garn der Spule auf der Näma ist pseudo gewickelt

picture.php?albumid=5259&pictureid=64683

 

picture.php?albumid=5259&pictureid=64679

 

Wie ihr seht war ich ein bischen vorlaut: ich habe den Block mit der Schrift schon mal digitalisiert und gestickt.

Unter das Herz habe ich 2 Lagen Volumenvlies gebügelt, so ist es super plastisch.

picture.php?albumid=5259&pictureid=64684

 

So, nun muss ich mich bis Mai mit was anderem beschäftigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah! Das sieht echt professionell aus, Barbara!

 

Wie machst Du verstürzte Applikationen mit der Nähmaschine?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah! Das sieht echt professionell aus, Barbara!

 

Wie machst Du verstürzte Applikationen mit der Nähmaschine?

 

Liebe Grüße, haniah

 

Hallo

 

danke erst mal für das Lob.

 

Verstürzte Applikationen mache ich indem ich das Motiv 2 mal ausschneide, 1mal aus dem Oberstpff, einmal aus was anderem für die Rückseite.

Beide Teile rechts auf rechts zusammennähen ohne Wendeöffnung.

 

Dann auf der Rückseite mittig ruhig großzügig einschneiden (je nach Rückseitenstoff ... 2 mal hatte ich Futterstoff hinten, das war nicht so gut :rolleyes: ) und durch diese Öffnung das Teil wenden.

 

Alle Kanten sorgfältig ausstreichen und bügeln.

 

Dann kann man das Teil mit der Maschine aufnähen ohne Angst haben zu müssen daß was ausfranst.

Zum aufnähen nehme ich immer den Zierstich den man auf dem Detailbild der Garnrolle sieht.

 

Da ich ja von Hause aus gar kein Patchworker bin, bin ich nicht sehr versiert in Applikationen per Hand. So ist es für mich einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung! Etwas ähnliches hatte ich in meinem Buch zwar gesehen, aber keine Verknüpfung mit Deiner Vorgehensweise hergestellt. Das könnte ich aber auch mal probieren - würde sich dann schön von den bisherigen Motiven bei mir abheben. Soll ja vielfältig sein :)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christiane und Barbara, eure Blöckchen sind ja super geworden, das gibt wieder reichlich Inspiration.

 

Übers neu Ausdrucken bin ich ja leider nicht hinaus gekommen, den ersten Blöck will ich ja noch mal neu machen. Für mehr Volumen werde ich mal auch die Wendetechnik versuchen, da kann man wenigstens nichts verbrennen:o.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das verstürzte Applizieren sieht toll aus:)!

Ich kenne diese Technik von einem schnellen Weihnachtschmuck (2 Dreiecke auf diese Art verstürzt und mit Knöpfen zu einem Stern arrangiert), aber die Idee das

dann zu applizieren:) danke!

@Lieby: danke! ich denke wenn die Zeit reif ist klappt das mit Deinen BOM wie am Schnürchen... ist bei mir meist so... es liegt manchmal einfach am richtigen Moment.

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...