Zum Inhalt springen

Partner

Ärmel eines Strickstoff-Pullis


Viola210

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Reststück Strickstoff in Patentmuster. Der würde mir am besten als Raglan-Model mit langen Ärmel gefallen, da der Stoff auch eher eine Winterqualität ist.

 

Nun müsste ich die Ärmel mit einer Mittelnaht machen, was bei diesen Stoff aber nicht gut gefallen würde.

Jetzt überlege ich, ob ich die Ärmel nicht quer zuschneiden soll. Hat da schon mal jemand in dieser Kombination genäht?

Auf die Idee kam ich, weil man ja auch schon mal gestrickt Pullover mit quergestrickten Ärmel sieht.

 

Da interssiert mich Eure Meinung bevor ich die Schere ansetze.

 

Viele Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Viola210

    2

  • zuckerpuppe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erinnerst Du Dich an die Parallelos? Fast alle quer gestrickt und haben sich nach kürzester Zeit so längs gezogen, daß aus Jacke/ Pullover mit Leichtigkeit ein Kleid wurde :D und die Ärmel fast bis zum Knie hingen.

Ähnliches, fürchte ich, dürfte bei Deinem Strickstoff passieren.

 

Raglan frisst Stoff ohne Ende. Ein schlichter eingesetzter Ärmel mit Kugel? überschnittene Schulter und Ä. gerade angesetzt? Dreiviertel-Ärmel?

Muß es Raglan sein oder tut's 'ne Alternative?

Oder stepp auf die beiden Längsnähte ein schmales Zierband auf, z.B. aus Rips. Das stabilisiert.

 

LG

ZuPu aus dem grauen Süden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

WAS würden wir ohne Dich machen!

 

Ein 3/4-Ärmel wird sicher nicht so gut aussehen, weil das Material ziemlich dick aussieht. Würde wohl ähnlich wirken wie ein halbärmelige Fleecepulli.

 

An Deine Idee mit Band zum stabilisieren hatte ich auch schon gedacht.

Und während ich Deine Antwort las, kam die Lösung. Schnell meine Bänder-Abteilung inspiziert und siehe da, ein fast passendes Duchesseband wird jetzt als Streifen über den ganzen Ärmel die "verkleiden".

 

Viele Grüße nach da unten von hier oben

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...