Zum Inhalt springen

Partner

Rot ! Rot ?


Isebill

Empfohlene Beiträge

Eine Bluse duck un renn weg. :D

 

 

Hihi, genau. Und dann nix dazu anziehen, da hab ich keine Kombinationsprobleme:D

 

Aber mir kommt gerade der Gedanke, dass ich evtl. mal schaue, ob der Stoff für eine Longbluse reicht, und dann mit einer richtig dunkelblauen Jeans. Das ist FÜR MICH das einzige, was ich mir grad vorstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    5

  • Nähbaerchen

    4

  • Bloomsbury

    3

  • rory

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Rot ist auch bei mir eine sehr geliebte Farbe. Da ich ein Sommer-Typ bin unbedingr blaustichig. Allerdinsg ist es wirklich nicht so ganz einfach diese Farbe zu kombinieren. Da ich auch ansonsten kräftige, auffallende Farben mag, erst recht. Heute morgen habe ich eine knallrote Hose wieder in den Schrank gelegt, weil ich einfach nicht wußte was ich dazu kombinieren sollte. Das ist bei mir sehr Stimmung abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rot rot rot sind alle meine Kleider, rot rot rot ist alles, was ich hab ...

 

Nein, natürlich nicht :D Ich liebe rot, an mir, um mich herum.

Aber ich "benutze" rot in geringen Mengen. Die warmen Töne, keine blaustichigen. Leuchtend warmrot wie wärmendes Feuer, rot wie ein traumhafter Sonnenuntergang (sofern es nicht ein kitschiges Foto-Rot ist :D ). Das Rot von blühendem wilden Mohn, dunkles Rosenrot, leuchtendrote Sommerbeeren ...

Als Kleidung: materialabhängig, umfeldabhängig, Außentemperaturabhängig

rote Cashmere Pullover, im Herbst und wenn mich fröstelt. Ein roter Mantel, eine rote Jacke, wenn's draußen so grau ist und der Tag einfach nicht hell werden will. Eine rote Seidenbluse, mit feiner Struktur und stumpfer Oberfläche, ein roter Leinenblazer. Ein rotes Kleid. Rot als Kleidungsstück, aber ohne Glanz. Rot und Glanz, nicht an mir.

Rote Schuhe? Rote Tasche? Aber selbstverständlich doch :) Als kleine Fläche die richtige Dosis, ein Hingucker. Meine roten Lederhandschuhe - ich liebe sie.

Ein rotes Abendkleid aus glänzendem Stoff - nur an einem bestimmten Typ Frau. Haarfarbe, Hautton, Temperament müssen dazu passen.

An mir: nein, niemals, gar nicht. Ist wie versalzene Suppe - zuviel des Guten (Haarfarbe und Hautton passen nicht)

Rote Kleidung im Sommer: unmöglich. Zuviel Hitze - farblich und Temperatur :)

Leuchtend roter Lippenstift - grauslich (an mir)

Rot im Haushalt: einige wenige Porzellanteile, ein warmes Weihnachtsrot.

Mobiliar: zu große Fläche - kein Rot.

Textilien wie Kissen, Teppiche - das geht eher in's rostfarbene

Rot hab ich im Moment unter der Nähmaschine. Ausnahmsweise ein dunkelrot. Wie schwerer alter Rotwein, im Licht mit schwach bräunlicher Nuance, kein Blau. Die Jacke wird schön werden ...

Rot ist eine Aussage, rot ist keine Farbe

Soviel zu rot :)

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal die umgekehrte Frage: Was kombiniert man am besten zu einem braunen Anzug? Eine rote Bluse natürlich! (Alle anderen Farben sind immer irgendwie halbherzig).

 

Klar doch, rot immer, besonders zum Ausgehen. Ist legendig, wird wahrgenommen, ohne aufdringlich zu sein. Die Farbe steht bei mir für Aktivität und Elan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist meine Farbe. Genauso wie Schwarz. Es gab Zeiten da hatte ich nur Schwarz, Rot und Grau in meinem Kleiderschrank. Rot ging irgendwie immer. Selbst in den 80ern als ich total auf Fuchsia und Eosin stand gab es auch immer etwas in Rot. Es darf aber kein warmes Rot sein. Besser blaustichiges Rot bis maximal Grundfarbenrot. Rot ist quasi meine zweite Grundfarbe neben Schwarz. Aber ich finde es manchmal auch schwer zu kombinieren, da es ja so viele unterschiedliche Nuancen gibt und viele nicht wirklich gut zusammen aussehen. Also muss man aufpassen, dass möglichst was Andersfarbiges dazwischen ist wenn man mehrere rote Teile trägt. Und ganz in Rot würde ich nie rumlaufen, es sei denn es wäre ein (Abend-)Kleid.

Besonders gerne mag ich Kirschrot zu dunklen Jeans. Und ich habe einige Paar rote Schuhe.

 

Im Einrichtungsbereich spielt Rot bei mir eine sehr große Rolle. Mein Schreibtisch ist z.B. rot, ebenso meine Handtücher, Bettvorleger, Stuhlkissen, Vorhänge (teilweise), einige Geschirrteile, mein französischer Gusseisentopf, etc. Meine Geschirrhandtücher sind vorzugsweise weiß-rot. Sogar der hiesige Fußballverein passt dazu. --> Rote Teufel :D

 

Eine rote Wand habe ich allerdings nicht. Das habe ich mir schon bei anderen irgendwie leid gesehen. Meine Wände sind alle weiß.

 

 

Gruß,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist ein Aufsteller. Für mich am Liebsten dunkles himbeer, da hab ich eine Handtasche (wisst ihr noch?) im Frühjahr gekauft, und himbeerrote Mary Jane Schuhe. Endlich einen dünneren Walk in genau dem Ton gefunden, da will ich ein Jäckchen machen. Zu (schwarz)-braun, zu schwarz, zu grau. Tomatenrot fand ich, das geht an mir nicht. Ich hab aber daraus ein langes, langärmeliges Nachthemd gemacht (Alben) und das trag ich gerne.

Nach rot muss einem zumute sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist definitiv meine Lieblingsfarbe.

 

Als Wintertyp steht es mir auch gut, sofern es einen Blaustich hat.

Am Liebsten kombiniere ich es mit grau in allen Schattierungen (von hell bis sehr dunkel), was man auch an meiner Website sieht :D.

 

Leider sind die Rottöne meist eher warme Vertreter ihrer Gattung, besonders bei Leder. Rote Schuhe hätte ich gern im richtigen Rot (bei Schuhgröße 34!)

 

Mein Lieblingsstück ist eine rote Lederjacke im Bikerstil mit dem richtigen Rot und im Sommer ein Kleid aus dem Bioleinen von Hilco, das auch das richtige Rot (ohne Gelbstich, aber kräftig) hat.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rot ist absolut "nicht" meine Farbe.:freak: Ich hatte als Kind einen roten Anorack,den ich lange tragen musste.:eek: Seitdem hasse ich rot. Meine Söhne bekamen auch nie ein rotes Kleidungsstück. In meinem Kleiderschrank gibt es kein rotes Teil. Da ich goldkupferblond gefärbte Haare habe, passt sowieso kein Rotton zu mir. :D

Rot ist für mich eine Zumutung aber nicht eine Farbe.

Aber ich beneide schon die Leute, die den Rotton gut tragen können.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal die umgekehrte Frage: Was kombiniert man am besten zu einem braunen Anzug? Eine rote Bluse natürlich!

 

BINGO!!

 

Wollen immer erst alle nicht glauben, sieht aber beim richtigen Braun zum richtigen Rot großartig aus!

(MAX MARA, alle Jahre wieder!)

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

heute morgen gießt es hier in Strömen und deshalb ist für mich definitiv kein Rottag.

Ich finde bei Sonnenschein! die Farbkombination Korallenrot mit Türkis schön. Rot finde ich auch prima mit Schwarz, Grau, Weiß oder Blau kombiniert.

Rot mit Braun würde mir bei Sonne auch gefallen.

 

An der roten Hose der Userin würde ich wahrscheinlich auch verzweifeln. Diese bunten oder bunt gemusterten Hosen habe ich mir leidgesehen.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe rot und rot liebt mich! Finde ICH jedenfalls, fühl mich wohl damit. Hab etliche rote Schuhe, einen dicken roten Mantel, einen roten Hut, rote Taschen etc. Was für mich nicht geht, ist rot mit schwarz, ich kombiniere es eher zu hell- und dunkelgrau, weiss, beige, dunkelblau.

 

Hier mal ein Bild vom letzten roten Trumm, war mal ein Betttuch, hab es kriegsmäßig zu einem Kleid verwandelt. Ist nur eine Vorschau, damals war es nocht nicht fertig.

2050973678_kleidrot.jpg.63c176493060ab60b16528bf9bb6f0f0.jpg

Bearbeitet von rosie*the*riveter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe rot - aber ich kaufe es ganz selten! In den größeren Größen gibt es meist Rottöne, die zu grau und schwarz passen, also blaustichig sind, und die gehen bei mir gar nicht.

In warmem Rot habe ich lange nichts gesehen, das mir gepasst hätte.

Aber wenn ich was finden würde, hätte ich kein Problem damit, aufzufallen.

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich goldkupferblond gefärbte Haare habe, passt sowieso kein Rotton zu mir. :D

 

Da muss ich dir ganz klar widersprechen :D. An dir würde ein warmes rot (eben ein Kupferton) gut aussehen. Aber es ist richtig, in rot muss man sich wohlfühlen, man fällt einfach auf damit. Ich werde regelmäßig positiv angesprochen, wenn ich als "Lady in Red" daherkomme, verstecken kann man sich in so einer Farbe nicht.

 

Und ich muss staunen, wenn ich lese, dass kalte, blaustichige Rottöne so schwer zu bekommen sind. Mir gehts eigentlich so, dass ich warme Rottöne fast nicht bekomme :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ja, da hänge ich mich gleich dran. Warme Rottöne zu finden, empfinde ich als schwierig. Meistens sind sie blaustichig.

 

Ich mag rot! Leuchtendes Rot kann ich aber nur tragen, wenn ich mich "rot" fühle. Dazu trage ich gerne braun oder lila.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage rot, und zwar schon seit Jahren als Übergangsmantel. Genau das Richtige für trübes Herbstwetter. Shirts, Pulllis, Röcke und Kleider in der Farbe mag ich auch. Allerdings nur manchmal. Für den ganzen Tag ist es mir oft doch zu viel, weil mir schon richtig danach sein muss. Bei dem Mantel ist das nicht so problematisch, weil ich den nicht den ganzen Tag trage. Der geht also immer.

Bei Hosen, Schuhen und Taschen stehe ich eher nicht so auf rot. Keine Ahnung, warum.

 

Rot ist neben weiß und braun auch die am meisten vertretene Farbe in meinem Wohnbereich. Im Winter ist mir ihre Anwesenheit wichtiger als im Sommer, habe ich festgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist neben weiß und braun auch die am meisten vertretene Farbe in meinem Wohnbereich. Im Winter ist mir ihre Anwesenheit wichtiger als im Sommer, habe ich festgestellt.

 

Bei mir ebenfalls, sogar auf dem Schreibtisch in Form von Schreibtischunterlage, Tischkalendereinfassung, selbst die Kalenderseiten haben teilweise rote Flächen, roter Locher, roter Hefter. Auf dem Balkon rote Geranien. An langen Winterabenden bei Kunst- und Kerzenlicht (rote Teelichhalter) sind das Streicheleinheiten für die Seele. Dazu dann noch der rote Wein im Glas; und das Haus verlasse ich selbstverständlich nicht ohne roten Lippenstift.;):D

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot war lange Zeit einer meiner Lieblingsfarben. Zurzeit habe ich wenige Teile in rot (aber viele in pink und lila). Irgendwann war die rote Phase vorbei bzw. es gab auch nichts mehr in rot zu kaufen. Oder nur in den falschen Rottönen. Am liebsten ist mir da auch ein kaltes Weinrot oder das, wie schon gesagt wurde, schwer zu findende Himbeerrot. :D

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Rot im Schrank, weil ich bei Oberteilen kräftige Farben brauche, und Rot immer Rot ist. Andere Farben (wie Brombeer etc) sind stärker der Mode unterworfen. Das Rot von vor 10 Jahren kann man immer noch tragen.

 

Ich kombiniere Rot mit Jeans, Schwarz oder Grau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Martin, da hast Du ganz recht - aber je anch den lichtverhältnissen finde ich das total schwierig zu beurteilen - wenn ich fertig bin, habe ich doch wieder orange in der Tüte ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Martin, da hast Du ganz recht - aber je anch den lichtverhältnissen finde ich das total schwierig zu beurteilen - wenn ich fertig bin, habe ich doch wieder orange in der Tüte ...

 

LG Rita

 

Deswegen habe ich die ganzen Töne mal nebeneinandergestellt: Beim Zusammenstellen, habe ich mich gefragt, wo Rot anfängt Rot zu sein bzw. wann nicht mehr......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mag rot uneingeschränkt in allen Bereichen. Meine Küche hat schön kräftig rote Akzente wie Toster, Küchenmaschine, Gewürzdosen u.a. und im Wohnbereich ist Bordeaux die beherschende Farbe in allen Textilen Dingen.

 

Ich ziehe auch gerne rot an - egal was, auch Handtaschen oder Schuhe und achte dabei nicht auf die Mode. Rot ist bei mir immer Mode. Ich kombiniere je nach Lust und Laune das ganze mit grau, weiß, schwarz, creme oder Jeans oder grün. Nur die Kombination rot-blau geht garnicht, das tut meinen Augen weh. Allerdigs kann ich auch keine schwarz/weiß kombinationen ertragen, die sind mir zu krass.

Um so älter ich werde umsomehr stehe ich zu meiner vorliebe zu dieser Farbe und kann es akzeptieren den Wohnbereich nur so zu gestalten. Früher habe ich mehr experimentiert und alles immer schnell geändert weil es doch nicht so das richtige war.

 

Grüße Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot definiert auch jeder anders. 'Mein Rot' wird von vielen anderen als orange bezeichnet, einfach weil es ein orangestichiges Rot ist und sie es mit 'ihrem' rot vergleichen, das dann blaustichiger ist.

Mein 'Orange' hingegen ist für viele dann 'signalorange'. Würde an ihnen auch wie Müllmannkleidung wirken, mir steht's halt einfach.

 

Rita, mit der Beurteilung z.B. bei Kunstliche hilft mir meine Farbpalette aus der Farbberatung vor 20 Jahren. Ich bin mit meinen Farben bei gutem Licht sehr sicher, schleppe die Palette aber immer zum Einkaufen mit, weil cih bei Kunstlicht mit ihr trotzdem das meiste beurteilen kann, einfach durch Vergleich. Ansonsten halte ich mich keineswegs sklavisch an sie als Vorgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...