Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie naehe ich Duschvorhang auf Polyester?


paulphilippfionasmom

Empfohlene Beiträge

Komische Frage, ist aber so:

 

Ich bastel gerade an einem Aqauarium fuer unter ein Hochbett, und habe dazu blaue billige Fertigvorhaenge von AEKI gekauft, auf die moechte ich nun bunte Fische aus den ebenfalls billigen Duschvorhaengen anbringen.

 

Irgendwie klappt das aber nicht so besonders gut, da dieses Plastik von den Duschvorhaengen sehr duenn und glatt ist und deshalb nicht besonders gut von meiner Naehmaschine weitertransportiert wird. Selbst wenn ich die groesste Stichlaenge auswaehle, ist das Ergebnis irgendwie geknuddelt.

 

Habt Ihr Tips, welche Einstellungen ich noch anpassen koennte, damit das besser funktioniert? Anderen Naehfuss oder Fadenspannung oder so??

 

Danke fuer Eure Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • paulphilippfionasmom

    2

  • Minga

    1

  • Rumpelstilz

    1

  • australiakatze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Soluvlies oben und unten müsste helfen. Wenn du keines hast, nimm (Seiden-)Papier. Unten geht auch Zeitungspapier. Musst du halt anschließend rauspfriemeln, deshalb besser kein Zickzack. Stichlänge groß, Fadenspannung ein bisschen lockerer.

Viel Erfolg!

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal!

 

@Jadzia: Koennte das ein Satin-Fuss sein? So was ist bei mir auch dabei, aber keine naehere Beschreibung wofuer man den nimmt - aber Satin ist doch auch so rutschig, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, der ist explizit für Plastik und Leder. Sieht aus wie ein normaler Nähfuß, nur ist da unten was draufgeklebt. Außerdem sind zwei "ersatzbeschichtungen" dabei.

 

Was hast du denn für eine Nähmaschine? Meine ist eine Husqvarna, da ist das Nähfuß "H".

 

Du meinst sicher einen Teflonfuß.

 

Hallo,

 

also mein Teflonfuß sieht aus wie ein normler Nähfuß und unten ist eine Teflonfolie aufgeklebt.

 

Als kleine Nothilfe probiere mal ein wenig Tesa unter auf die Sohle zu kleben. Hat zwar nicht den gleichen Rutscheffekt wie die Teflonfolie, aber es flutscht etwas besser, evt. hilft das ja schon.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.