Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 20.04.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allen Mäuschen und Mitlesern,

 

ich hab nur noch eine ganz kleine Liste, die ich heute abarbeiten will/muss. Sollte schnell erledigt sein.

Ob ich dann zum Nähen komme hängt vom Wetter ab. Sollte es gut bleiben werde ich wohl in den Garten entschwinden. Und am WE sowieso. Da soll es ja richtig schön werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    29

  • Angel56

    19

  • noiram13

    12

  • akinom017

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Christa,

heute und morgen ist ein guter Tag um Tomatenpflanzen zu setzten,steht im Mondkalender:D,

heute nacht hat es hier gefroren und jetzt lacht die Sonne.

Mal schauen was der Tag so bringt,denn ich will den Schnitt aus der Diana für ein Jerseykleid rausmachen und zuschneiden.Aber ob das alles heute klappt,weiß ich noch nicht,denn Männe hat die Woche Urlaub und ständig beschäftigt er mich;)

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melanie, gut gemeinter Rat..........

 

Tomatenhaus hat noch immer keine neuen RV :confused:. Gestern wars zwar schön, aber ein Wind mit 60km/h ist nicht wirklich hilfreich beim auf der Wiese einnähen und das Allerwichtigste: ich hab noch keine Pflanzen :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa,

heute und morgen ist ein guter Tag um Tomatenpflanzen zu setzten,steht im Mondkalender:D,

heute nacht hat es hier gefroren und jetzt lacht die Sonne.

Mal schauen was der Tag so bringt,denn ich will den Schnitt aus der Diana für ein Jerseykleid rausmachen und zuschneiden.Aber ob das alles heute klappt,weiß ich noch nicht,denn Männe hat die Woche Urlaub und ständig beschäftigt er mich;)

Gruß Melanie

 

Meine Tomaten sind schon seit einer Woche im (neuen) Haus.

Dafür haben warscheinlich meine Salatpflanzen, die ich gestern gekauft und draußen vergessen hatte, nicht überlebt. Da könnte ich höchstens Eissalat machen!

 

Ich bin jetzt übrigens auf der Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha......... und ich hab schon gedacht ich muß Dir noch einmal einen :stups: geben :D.

 

Schäm, irgendwie hab ich es heuer mit dem Aussäen nicht auf die Reihe gekriegt :o.

 

Wenn nicht der Gärtner auf einen der nächsten Flohmärkte kommt, muß ich zum Gärtner in der nächsten Ortschaft :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lauf mit Dir spazieren, Kirsten! Ich hab heute auch keine Lust!:(

Würde viel lieber im Garten was machen, Stoffe streicheln...oder IRGENDWAS ANDERES ALS ARBEITEN! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

der Alltag hat mich wieder:p:p:p

 

Heute muss ich noch HB´s nähen.

Dann ausruhen, denn abends gehts mit Schatzelein zum Tai Chi:)

 

Ma gucken, ob ich das mitmachen kann, ansonsten bin ich halt Begleitung:o

 

Die Sonne lacht hier so schön, aber kalt ists....Brrr

 

Ich habe auch schon den Samen für ein paar Sommerblumen hier leigen, aber es muss für MICH erst ein wenig wärmer werden draussen.

Das Wochenende verspricht ja richtig schön zu werden.

 

Bei all Euren Plänen wird man richtig neidisch:p:p:p

Allseits gutes Gelingen.....Ob im Garten, oder an der Maschine:hug:

 

Den heute "Lustlosen" mal liebe :hug::hug::hug: schicke!

Allen Kranken und allen Angehörigen, auch Vierbeinern GUTE BESSERUNG:hug:

 

 

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta bitte ja erkläre das Muster, das währe echt lieb.

 

Kirsten Melody hat ein total schönes HB bekommen, passt so richtig schön zu ihr.

 

Iris ich hab diese Tage meine Kauf BH´s auch alle aus meiner Schublade verband, mit scherem Herzen. Aber die Bügel piecksen, weil alle zu klein sind.:o Ägerlich eben weil ich soviele davon habe. Hab mir schon weil ich das mit dem nähen momentan nicht so auf die reihe bekomme, schon aus verzweifelung einen neuen gekauft. Der passt zwar gut, aber die Seitenteile sind einfach zu schmal und zu labberig schieben sich in ein ander. Deshalb nütz alles nichts ich muss, versuchen jeden Tag ein wenig weiter an meinen beiden angefangen BH´s die auch zuende bringen.

 

So und nu darf ich noch schnell sehen, das ich weiter Wäsche Bügele!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hatte auch schon auf die Schnelle an einen neuen Kauf-BH gedacht. Aber die passen einfach nicht so gut und ein Fachgeschäft haben wir hier nicht. Mal sehen, vielleicht schaffe ich ja heute einen fertig zu bekommen.....wenn ich denn mal weiß, wie ich die Teile zusammenstellen soll. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, dass ging aber rasend schnell......

Gestern zur Poststelle gebracht:freu:

 

Ich freue mich sehr, dass es gefällt und auch passt:jump:

Viel Freude damit:hug::hug::hug:

 

Und für Melody nur das ALLERBESTE....Das sie bald wieder unbeschwert und schmerzfrei laufen kann:hug: laufend_0047.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

@Logopaedchen: Uiiii, das Halsband steht deiner Melody aber richtig gut. Wolltest du nicht auch welche nähen??????????????;)

 

Ich habe die Übersetzung für den Schal. Wer wollte die nochmal haben?

 

@Angel56: Ich mache mal eine schriftliche Beschreibung und schicke sie dir per Mail. Es ist wirklich ganz einfach.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mäuschen, es gibt Kaffee!

 

Und dann........ dann komm ich hoffentlich in die Gänge. Ich hab heute (außer dem Mittagessen und der Walkingrunde) genau......... gar nichts gemacht :silly:.

 

Naja, ich denk schon daß ich mich jetzt noch zum Schnittzeichnen aufraffen kann. Kann mich mal wer anschubsen?

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa danke für den Kaffee und ich stups dich gern ein wenig an.;)

 

Ich hab gerade den Dampfreiniger angeworfen, einmal Rolläden reinigen und dann das Fenster. Manchmal überlege ich mir das nehmlich erst wenn das Fenster schon geputz ist und dann darf ich doppelt putzen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab geschlafen.

 

Ich hab mich vor dem Kaffee auch hingelegt :rolleyes:.

 

Danke für den Schubs Anke, leider hat meine Energie für nicht mehr als genau 2 (in Worten ZWEI) Bleistiftstriche gereicht........ ich konnt mich einfach nicht konzentrieren. Gut, solche Tage muß es auch geben. Morgen wird es besser sein.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr Lieben, nicht nur Ihr seid fleißig gewesen, auch ich habe ein paar Resultate vorzuweisen! Zu den neuen rostbraunen Hosen gibt es jetzt auch passende T-Shirts! Das blaue Shirt habe ich gleich noch einmal genäht und das wird meine Mutti zum Muttertag bekommen. Jetzt ist der Stoff aufgebraucht, den ich letztes Jahr von einer lieben Nähmaus bekommen habe. Nun fehlt nur noch eine Jacke, um die Kombination zu einem Anzug zu erweitern, aber dafür fehlt mir noch eine Idee für den Schnitt.

 

Einen schönen Abend allen Mäusen! :hug:

DSC06075a.jpg.2ba11ba186b0d76d29e38a82b8d5e827.jpg

DSC06076a.jpg.cf518de2cba0af9d3bffd358e4384962.jpg

DSC06078a.jpg.77252ebca66302671cedeffb1ec4a09b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

die Shirts und die Hose sind ja toll. Kompliment. Ich glaube ich bleibe doch bei meinen Patchworkdecken statt Kleidung zu nähen.

 

Stimmt, Anke wollte die Beschreibung. Werde sie ihr mal zuschicken.

 

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuslein

 

@Marion und Kirsten

Das Halsband sieht an der Empfängerin prima aus :super:

 

@Angi

Das blaue würde ich auch nehmen :D hab aber wenig Hoffnung das das Geschenk abgelehnt wird ;) hast Du schön gemacht :super:

 

und ich hab nix nur ein nein zwei paar fertige Socken, oder doch

mein Shirt ist gesäumt und 2 Hemdchen für TK auch, also Wäscheset 1 aus 5 Teilen ist fertig, nur noch den Saum ausbügeln und Bild machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angi Das blaue würde ich auch nehmen :D hab aber wenig Hoffnung das das Geschenk abgelehnt wird ;)

 

Monika, damit kannst Du durchaus Recht haben... :D (den blauen Stoff gab es neulich (vorletzte Woche) noch, wenn Du Interesse hättest, könnte ich Dir was besorgen ;))

 

Aber Du bist immer so fleißig, während es bei mir eher sporadisch mal etwas Neues gibt. Jetzt noch die Jacke und ich bin vorerst wieder versorgt.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...