Zum Inhalt springen

Partner

Bluse, Big Shirt, Baby Quilt , Tunika...


nadia1983

Empfohlene Beiträge

...bis April?!:cool:

Also das habe ich mir zum Ziel gesetzt. Schnitte sind alle ganz leicht, aus den letzten Burda magazinen.

Die Baby Decke ist das erste Quilt Projekt und wird auch ganz einfach sein. Möchte noch mit Bügelfolie Schutzsuren auf einige Quadrate übertragen, ist für die Nichte von meinem Mann, die (wenn hoffentlich alles klappt) im April zur Welt kommen soll.

Bluse und Big Shirt werden aus Seide genäht, noch ein Big Shirt aus Jersey, die Tunika aus Chiffon (ist so eine Art Kaftan in kurz). Mal sehen, wie schnell ich voran komme.

Ich sehe zu, dass ich einigermaßen regelmäßig Bilder reinstelle um euch auf dem laufenden zu halten.

lg

nadia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nadia1983

    3

  • Brokkoli

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so, hier schonmal bilder von den verplanten stoffen:

der dunkelbraune seidenjaquard ist für ein shirt (ähnlich einer bluse würd ich sagen) und einem weiten shirt mit fledermausärmeln gedacht.

Der Stoff aus chiffon mit blütenprint wird wohl die tunika.

Und ganz unten der jersey ist fürs big shirt.

So, zugeschnitten ist erst einer. Die quiltstoffe sind erst geordert. ich meld mich, sobald es losgeht (wohl erst nach dem Wochenende, bin erst mal unterwegs).

lg, nadia

p.s. ich habe immer noch nicht raus, was hier reingestellt werden darf. Darf ich die techn, schnittzeichnungen von kommerziellen schnittmustern hier veröffentlichen?danke schonmal für aufklärung:o

P1010274.jpg.47820c9fc800c7102f5fabbc72f8ee3b.jpg

P1010275.jpg.d65d48bc8c55f94d5aeda86de49ddc89.jpg

P1010276.jpg.82f86960ff7be440e0e1475aaef2962b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du dir ja ordentlich was vorgenommen.

 

Aber wenn´s einen erst einmal packt, steht die Nähmaschine nicht mehr still. So eine Phase habe ich im Moment, kaum ist das eine Stück fertig, wird das andere angefangen.

 

Ich drück die Daumen

brokkoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hänge momentan noch am ersten Oberteil aus Seide fest.Jaja, Seide ist schon knobelig;)

Habe aber soweit alles weitere zugeschnitten, Stoff für die Decke ist noch nicht da, ist ja aber noch ein wenig Zeit.

Fotos habe ich jetzt noch nicht gemacht, hole ich am WE nach und stelle nächste Woche mal so rein, wie weit ich gekommen bin.

Also nicht wundern, wenn ihr übers We nix hört, bin dann immer am meisten im Stress.

Bis dann und lg

nadia

 

P.s.:@Brokkoli:Ja, das ist der Seidenjaquard, bin stolz drauf, den so günstig ergattert zu haben. Hoffe die Teile gelingen mir auch daraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...