Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SWAP Charme Quilt in ROT ? Hätte jemand Interesse ?


Veri

Empfohlene Beiträge

ich werd dem kaufdrang definitiv nicht widerstehen. am wochenende ist stoffmarkt *träller*

 

darf ich mich nochmal rückversichern? ich habe mich zwar durch die vergangenen threads durchgewühlt, aber das is alles so verstreut und verwirrend :o

 

Wir tauschen je 20 Stoffe, davon 10 Päckchen mit Quadraten mit den Maßen 11,5 x 11,5 Zentimeter. Die normale Patchworkstoffbreite ist 1,10 Meter. Weil das durchaus auch noch einlaufen kann beim Waschen, brauch ich also 20 Stoffstreifen von *rechenpause*kopfqualm* je mindestens 25 Zentimetern.

 

Richtig? Oder ist das alles ganz anders?

 

Ich weiß derweil schon, was in die Mitte meines Quilts kommen soll. Alles andere ist aber noch fraglich. Ich fänd wohl kontrastierende Streifen zwischen den roten Quadraten toll...

DSCF7270trans6.jpg.78bbe68c05a12dbcf06ee617a58fdce9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 211
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Veri

    62

  • sana

    25

  • ischilly

    20

  • Falbala

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

danke für das lob, simone.

 

ich bin auch noch immer ganz verliebt in das muster, das ich nach einem holzschnitt von albrecht dürer gestickt habe. war liebe auf den ersten blick, auch wenn ich zwischenzeitlich dachte, dass ich völlig den verstand verloren haben muss... wip im blog ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLOOOOOOO

 

ich kann meinen Namen gar nicht auf der Liste finden, also gehöre ich zu der einen oder anderen die sich noch meldet :D

ich möchte bitte unbedingt mit drauf, a. weiß ich ich habe noch einige doppelte aus meinem Tausch, b. habe ich noch rote und c. ich WILL noch welche kaufen :D

 

falls ihr mal schauen wollt, so soll meine Decke aus dem alten Rot-Tausch mal werden und da ich mir das noch nicht so vorstellen konnte, habe ich als Probestück erst mal *nur* ein Kissen gemacht. Nun zückt es in den Fingern und morgen ist Stoffmarkt Juhuuuuuuuuu

1797078853_KissenRoterCharmeTausch.jpg.f372d789b90afcabb7ae83c6c8d12e3a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier die aktualisierte Teilnehmerliste:

Teilnehmerinnen:

Veri

nähschaf

gartenfee

Colourfly

sana

sana2

hobbypatcherin

Falbala

eteragram

Birgitt

Nähpilz

Norddeutsche :-)

Stand: 02.10.08

 

1 Streifen á 110 cm Breite = 9 Scraps á 11,5 x 11,5 cm - 1 Scrap bleibt bei Dir und die restlichen 8 werden auf 8 Tütchen verteilt!! Das gleiche machst Du mit 9 weiteren Stoffen! So dass in jedem Tütchen 10 verschiedene Stoffe sind. Du hast dann 8 Tüten á 10 Stoffe! Das Gleiche machst Du mit 10 weiteren unterschiedlichen Stoffen.

 

Übrigens - Stoffmenge mit "Verlustrechnung" sind nur 15cm breite Stoffstreifen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd dem kaufdrang definitiv nicht widerstehen. am wochenende ist stoffmarkt *träller*

 

ich fahr auch hin - nach Dortmund!!!

[/b]

 

Übrigens - Deine Stickerei ist total schön!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr auch hin - nach Dortmund!!!

 

ja, supi. dann können wir uns ja treffen und beratschlagen. nich, dass wir doppelt kaufen :eek:

 

also, ich wiederhol noch mal: 16 Tüten insgesamt. 20 verschiedene Stoffe insgesamt. Und weil ich nur 8 Quadrate pro Stoff verteilen muss (und eins behalten darf), reichen mir 15 Zentimeter pro Stöffchen ... es sei denn ich hab mich unsterblich verliebt :rolleyes:

 

vielen dank für die Info (und das Lob :)) ! können wir nicht vielleicht doch nen mod belästigen und fragen, ob er die Regeln und die Teilnehmer für uns in den ersten Beitrag des Treads bastelt? Technisch sollte das kein Problem sein und zuviel Zeit sollte es auch nicht in Anspruch nehmen, wenn man das hübsch in ne PN kopiert... Denn ich werd diese Posts hier spätestens im Januar wieder ganz verzweifelt suchen :o

 

@Norddeutsche: ich sag ja, kontrastierende streifen sind cool. hübsches kissen - vor allem, was ne arbeit mit den auch noch abwechselnden streifen :ohnmacht: klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ROTbin nicht abgeneigt.smilie_happy_015.gif

 

Ist aber noch keine feste Zusagesmilie_g_018.gif

 

Aber wenn ich so was sehe

beutefoto

kann ich ja fast schon nicht mehr nein sagen:o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich so was sehekann ich ja fast schon nicht mehr nein sagen:o

 

gartenfee - darf ich das als Anmeldung betrachten?

 

sana - schöne Stoffe. Besonders die Erdbeeren sind zum Anbeißen. Ich hab's leider nicht nach Dortmund geschafft und muss jetzt auf den Markt in Koblenz warten :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich so was sehe, kann ich ja fast schon nicht mehr nein sagen:o

 

höhö, deshalb hab ich's doch gepostet :p

 

@veri: vorfreude ist ... und so... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gartenfee - darf ich das als Anmeldung betrachten?

 

sana - schöne Stoffe. Besonders die Erdbeeren sind zum Anbeißen. Ich hab's leider nicht nach Dortmund geschafft und muss jetzt auf den Markt in Koblenz warten :o

 

Hi Koblenz\Güls da war ich auch gerade am Wochenende.

Aber nee jetzt ganz im ernst.KLAR BIN ICH MIT DABEI:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde es mir noch überlegen, bin etwas der "Sammler" und "Anschauer", leider fehlt mir dann manchmal die Zeit zur Ausführung der Quilts, aber ich bin ja wohl nicht die einzige.

 

Melde mich nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gartenfee - schön, dass Du Dich durchringen konntest ;)

 

sana - bis zum 25. ist es noch recht lang :o

 

Ramgad - Du kannst ja noch schauen und vielleicht passt es ja noch irgendwo hinein :D

 

und hier wieder die aktualisierte Teilnehmerliste:

Veri

nähschaf

gartenfee

Colourfly

sana

sana2

hobbypatcherin

Falbala

eteragram

Birgitt

Nähpilz

Norddeutsche :-)

gartenfee

 

Stand: 07.10.08

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veri,

 

ich habe überlegt und überlegt und überlegt und bin - natürlich - zu dem Schluss gekommen, dass ich doch gerne mitmachen möchte.

 

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe überlegt und überlegt und überlegt und bin - natürlich - zu dem Schluss gekommen, dass ich doch gerne mitmachen möchte.

 

ja was für eine weise Entscheidung!!! ich freu mich sehr darüber :)

Hab es sofort notiert!!

 

und hier wieder die aktualisierte Teilnehmerliste:

Veri

nähschaf

gartenfee

Colourfly

sana

sana2

hobbypatcherin

Falbala

eteragram

Birgitt

Nähpilz

Norddeutsche :-)

gartenfee

Fortuna411

 

Stand: 14.10.08

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi lotte,

 

ich glaub, mit dem 25. war der stoffmarkt in koblenz gemeint.

 

der tausch soll voraussichtlich im januar 2009 über die bühne gehen. also genug zeit, um doch noch ein paar stöffchen in die tauschkiste rutschen zu lassen ;)

 

*wink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Lotte,

 

der Tausch soll erst Ende Januar stattfinden. Als festen Tausch-Termin könnte Frau einfach mal den 1. Februar 2009 nennen!!

Auf gar keinen Fall früher!! Wäre das ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das hört sich ja schon mal gut an wegen des Termins! Dann werde ich IMMER WIEDER DARAN ERINNERN ;) Und ganz bestimmt schreibe ich alle nochmal im Dezember 08 an, damit jene, die es vergessen hatten und noch keinen passenden Stoff zuhause haben - noch etwas Zeit haben um zu bestellen oder im Laden zu kaufen :)

 

 

und hier wie immer die aktualisierte Teilnehmerliste:

Veri

nähschaf

gartenfee

Colourfly

sana

hobbypatcherin

Falbala

eteragram

Birgitt

Nähpilz

Norddeutsche :-)

gartenfee

Fortuna411

 

Stand: 17.10.08

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Dagmar - das ist ja wunderbar - ich nehme Dich in die Liste auf :) Du wirst es sicherlich nicht bereuen!!

 

aktueller Tauschtermin: 1.Februar 2009

und hier wie immer die aktualisierte Teilnehmerliste:

Veri

nähschaf

gartenfee

Colourfly

sana

hobbypatcherin

Falbala

eteragram

Birgitt

Nähpilz

Norddeutsche :-)

gartenfee

Fortuna411

Ramgad Gozreh

 

Stand: 22.10.08

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

ich hab mal wieder ein bisschen eingekauft. Unten seht Ihr die Beute auf dem Wäscheständer ;)

 

Und ich frage mich, ob irgendetwas dagegen spricht, folgendes Angebot zu erwerben: Buttinette-Stoffpaket (hmmm, ich hoffe, der Link verstößt nicht gegen irgendwelche Regeln, die ich noch nicht verinnerlicht habe...). Also dagegen sprechen würde ja zum Beispiel, wenn das Paket schon jemand von euch gekauft hätte :p

DSCF7344.jpg.4794570b2b2e878d2998aaeb76a5a5bb.jpg

Bearbeitet von sana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.