Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH der "anderen Art"


fullhouse

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fullhouse

    40

  • jelena-ally

    7

  • Glückskind

    6

  • Mummelito

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gut, daß du die Schnitte ausprobierst, Nicole! Jetzt weiß ich was ich auch noch unbedingt mit einem der hier lagernden Stoffen machen werde: Das Empire-Shirt aus der Ottobre! :D

Die Verwandlung Rock in Hemd ist absolut gelungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aus dem verwandelten Rock ist ein super schönes Teil entstanden ;) und auch die Shirts sehen super aus!

 

Bin schon gespannt was du als nächstes Zauberst!

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für Eure lieben Kommentare!

 

Da heute die Sonne schien - endlich mal - mußte ich natürlich ratz fatz die vergeigte Hose neu nähen - ich fasse es immer noch nicht das mir so ein dummer Fehler unterlaufen ist.

In der richtigen Größe sitzt die Hose sehr sehr gut, und Eva ist begeistert endlich mal was richtig cooles im Schrank zu haben.

Allerdings habe ich sie gut 2cm länger gemacht.

 

 

@connylotti:

 

Wenn Du einen Schnitt hast aus den Ottobres den Du gerne vernäht sehen würdest - nur her damit, vielleicht ist er mir noch nicht ins Auge gefallen - gilt natürlich auch für alle anderen, manchmal brauche ich einen kleinen Anstoss.

 

Liebe Grüße Nicole, die nun endlich versteht was andere immer meinten wenn sie sagten das die Zeit mit Kindern so schnell vergeht - seufz - wo ist mein kleines Möhrchen geblieben?

IMG_0890.jpg.61c2ae4350995ae4e8995afc824e9459.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Das finde ich doch mal eine gute Idee - die Schnittmuster abzuarbeiten!

 

Und die Resultate lassen sich wirklich sehen! Tolle Arbeiten!

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fullhouse,

 

aus deinem kleinen Möhrchen ist eine total süße hübsche Mohrrübe geworden und die Kleider sehen super aus. Da würde ich an ihrer Stelle auch so schön lachen und stolz sein

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ach, was sind die Sachen schön.... Ganz toll....

 

Schade, das ich (noch) nicht für kleine Mädchen nähen kann..

 

Verrätst Du mir, wo du den rosa Tarnstoff her hast? Und was das für ein Material ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vielen Dank für die ganzen Komplimente - Eva mausert sich wirklich so langsam, und ich bin wirklich froh das wir das mit der Zahnspange durchgezogen haben.

 

@dark_soul:

Es ist ein festerer BW Stoff von Bizzkids, war vor 2 oder 3 Jahren im Sommersortiment, habe ihn geschenkt bekommen, und wußte so gar nichts damit anzufangen - bis jetzt, und Eva beklagt sich nun das ich nur noch einen kleinen Rest davon habe - einen Rock hätte sie noch gerne mit diesem Stoff - dann noch einen coole Jacke, ein Kleid wäre auch nicht verkehrt, eine Kappe,...also falls ihn noch jemand im Schrank hat möge er sich bitte vertrauensvoll an mich wenden - ich werde ihm ein schönes neues zu Hause geben.

 

Viele liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

NENE - ich habe nicht aufgegeben, aber ich bin nun schon ordentlich in Verzug geraten.

 

Ich bin URLAUBSREIF!!!

 

6 Wochen Ferien sind entschieden zu viel, vor allem wenn der Ehemann auch noch drei Wochen frei hatte.

Geht Euch das auch so? Wenn der Mann zu Hause ist läuft nichts mehr, die ganze schöne Routine ist hinüber, keine Minute die man sich zum nähen stehlen kann, keine Schnitte die man studieren kann um dann ganz versunken Stöffchen neben Stöffchen zu legen und sich ganz der schwierigen Frage hinzugeben, welcher wohl nun der richtige für diesen Schnitt sein...wenn wenigsten das Wetter mitgespielt hätte - grummel.

 

Nun denn, die nächsten zwei Wochen sind so sehr vollgepackt mit Schwägerin besuchen, Nachtdienst, Hochzeit und Einschulung, das ich garantiert nicht zum nähen kommen werde - ob ich dann überhaupt noch weiß wie es geht?

Ist wahrscheinlich wie radfahren - verlernt man nie...

 

Und was das gemeinste ist? Ich fahre bis 50km vor Würzburg - HILCO hat dort sein Lager - ich weiß, Schnäppchen gibt es dort nicht sooo viel, aber nur mal gucken mit Augen und Händen...aber die liebe Schwägerin hat unsere vier Tage dort so vollgepackt mit Unternehmungen das ich mir wahrscheinlch keine Stündchen werde abknapsen können :mad:

 

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooohja. Das mit "Mann zuhause, nix geht mehr", das kenne ich auch. Ich brauch dann immer ein bisschen, bis ich mich wieder selber eingenordet habe. Dann bin ich auch in der Lage, mir meine Freiräume zu nehmen, denn nur dann kann ich die Zeit mit Familie auch so richtig genießen. Von morgens bis abends eingespannt sein und nie freien Kopf haben - das kann ich gar nicht aushalten. Da bin ich dann auch gaaaanz schnell urlaubsreif.

 

Aber von der Schwägerin würde ich mich nicht so voll packen lassen... manchmal kann es richtig glücklich machen, ein bisschen zickig zu sein... ;), wenn Deine Wünsche schon nicht aus Verständnis erfüllt werden, weil da kein Verständnis ist...

 

Und manchmal sind Pläne auch gar nicht so gut. Wenn ich davon zu viele habe, legt es mich immer ganz lahm, erst soooo wenig davon geschafft zu haben...

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe wohl einen Knick in der Optik gehabt, oder Hilco ist umgezogen...auf der Seite steht eine andere Adresse als die ich in Erinnerung hatte....

 

Ich weiß das es bei Michas Stoffecke Camouflage Stoffe gibt, aber es ist leider nicht derselbe, trotzdem vielen lieben Dank.

 

So, die 4 Tage sind vorüber, nun habe ich heute frei, und ab Morgen 4 Nächte, dann einen Tag ausschlafen und schon ist Dienstag, und für eben diesen Tag habe ich schon angefangen zu nähen (selbstverständlich getreu dem Motto YWUH) ...genaueres in meinem Blog:

Meine Rasselbande

 

Liebe Grüße, Nicole

IMG_1580.jpg.f7b121ff0dd995f5a95dff2dc564dc8a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rüschen und Schrägband - kein Problem mehr für mich dank Ruffler und variablen Schrägbandfuß.

 

So komme ich - obwohl eigentlich gar keine Zeit - ganz gut mit meinem nächsten Projekt voran, und hoffe es noch bis Dienstag hinzubekommen.

 

Ich habe ein echtes Schätzchen dafür angeschnitten - drückt mir die Daumen das es auch wirklich gut aussieht, und nicht zu viel wird mit den ganzen Karos, Punkten, Rosen, Bändern und Rüschen...

 

Liebe Grüße, Nicole

IMG_1622.jpg.17bdfac1c7a7a8569459d56491773d93.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh schöööön! Ich würde den verstellbaren Schrägbandeinfasser auch sofort mit auf die einsame Insel nehmen... aber der Ruffler ist auch nicht zu verachten. :D

 

Deine Stoffzusammenstellung gefällt mir übrigens sehr gut. Bin schon ganz gespannt... fängt das Geheimnis vielleicht mit "F" an? :D :D :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Stoffzusammenstellung gefällt mir übrigens sehr gut. Bin schon ganz gespannt... fängt das Geheimnis vielleicht mit "F" an? :D :D :D

 

Die Stoffauswahl finde ich auch Klasse!

 

@Glückskind ...*F* hat - laut Schnitt - keine Stufen, nur viiiel Gerüsche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffkombi macht neugierig auf mehr.....

Ich dachte spontan an Lisann?!

 

Ich bin nur so mittel-tüddelig, bisher finde ich es nicht zuviel! Mal schaun, was draus wird.......:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben - hier die Aufklärung:

 

FELIZ - ein Schnitt den ich haben mußte, auch wenn Eva nicht mehr so Mädchenhaft mag, aber dieser Schnitt ist wunderschön, allerdings bin ich mit meiner Version nicht so zufrieden, mal sehen wie das Kleid angezogen aussieht.

 

Bilder am Model folgen morgen, in meinem Blog seht ihr warum....

 

Muß nun los noch einen weißen Jersey besorgen, denn ein Shirt muß noch her bei diesem bescheidenem Wetter - wird weiß, eventuell mit ein wenig rot/weiß gepunktetem...nicht zu viel, nur ein wenig...soll nicht überladen werden, denn ein aufwändiges Teil reicht, und wenn ich heute Nacht noch Zeit habe, dann wäre eine Jacke auch nicht schlecht - mal sehen ob ich es schaffe, Stoffe und Schnitt liegen schon parat.

 

Liebe Grüße, Nicole

IMG_1624.jpg.d0ee7d46692a6c6e71b700957d263674.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten die anderen beiden doch recht!!:p

 

Ich finde es sehr gelungen! Nicht zuviel und nicht zuwenig!

 

(Und falls ich diesmal richtig liege: Viel Spaß bei der Einschulung....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich bin begeistert. So viele schöne Sachen!

 

Ich kann auch nicht aufhören, die Schnittmuster zu sammeln. Ich find´s aber gut!

 

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig - für heute.

 

Eine Jacke habe ich noch geschafft, mal sehen wie sie Eva steht.

 

Der Schnitt ist ein reichlich abgeänderter aus der aktuellen Ottobre - Schnitt Nummer 38 - und wenn ich sie nochmal nähe, dann kommen noch einige Spielereien hinzu.

 

@ Maria 79:

Eigentlich ist das Kleid für die Hochzeit meiner Schwester, die Heiratet morgen, aber tragen wird sie es auch - wenn sie es schafft mal 5 Minuten sauber zubleiben - Mittwoch bei der Einschulung von Marcus.

 

Ich wünsche Euch eine gute Nacht!

 

Liebe Grüße, Nicole

IMG_1626.jpg.6614449db048e306c37adbc9154ec442.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die "Übergabe" des Knuffel - Hochzeit - Pferdchens - Anke war eine wunderschöne Braut, und Ben ein so verliebter Bräutigam - ich kann gar nicht sagen wie bewegt ich bin und war - die beiden sind so süß zueinander, und das nach heute genau 11 Jahren - jaaa, es ist die erste Liebe für beide, und sie gehen so liebevoll und nett miteinander um, ich freue mich wirklich sehr für beide, und hoffe das es immer so bleibt.

 

Liebe Grüße, Nicole

IMG_1703.jpg.47c9ac34a9737737491ba70063333450.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.