Zum Inhalt springen

Partner

Jersey und Taft zusammen tragen?


nalingra

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

wir sind in zwei Wochen zu einer Hochzeit eingeladen. Die Kleidung soll festlich sein. Eigentlich würde ich gern ein Abendkleid tragen. Das ist aber total unpraktisch weil ich noch stille.

 

Nun habe ich gedacht ich nähe einfach einen langen Rock aus Taft und trage dazu ein dehnbares Oberteil. In meinem bevorzugtem Onlineshop :cool: habe ich Taft und Jersey in Altrosa gefunden.

Kann ich das zusammen tragen? Sieht das dann immer noch festlich aus oder eher wie gewollt und nicht gekonnt? :confused:

 

Oder habt ihr noch eine gute Idee?

 

Liebe Grüße

Nalingra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalingra

    3

  • signatur

    1

  • stoffmadame

    1

  • schnittfest

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich denke das käme auf den Jersey an. Feinripp ist ggf. nicht so ideal ;-)

Ich würde eher einem Jersey greifen, der in Richtung Slinky geht. So "stink-normaler" Jersey wäre für mich nicht ganz so festlich, aber du musst dich auch wohlfühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mit einem Viskosejersey finde ich das o.k., ich würde das Outfit dann noch mit einer etwas auffälligeren ( vielleicht glitzerigen) Kette abrunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem, was für einen Schnitt du für das Oberteil gedacht hast, kann man vielleicht die Ausschnitte oder Blende mit dem Taft vom Rock absetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dieser Tage hatte hier mal jemand einen Link zu einem Shop, dessen Ownerin stillt und hat Abendmode für stillende Mütter entworfen. Sah super aus. In Berlin, glaub ich, versenden auch. Vielleicht findest du den, ich hab mir den leider nicht abgespeichert :rolleyes:

Aber ich finde, die Kombi, die du dir ausgedacht hast, geht gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe.

Ich habe soeben bestellt und Frau Küthe bringt das Päckchen auch gleich zur Post. :D Wenn ich Glück hab ist es morgen schon hier und ich kann loslegen.

 

Den Link such ich trotzdem nochmal. Ich hab jetzt 2,60 m von dem Taft bestellt. Vielleicht schwenk ich ja auch nochmal um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich finde lange Taftröcke plus figurbetonte Jerseyshirts sehr schick. Na klar, es sieht zwar dann nicht aus wie ein klassisches Abendkleid, aber die findet ja auch nicht jeder toll.

Wie gesagt, könnt ich mir auch für Nichtschwangere junge Frauen gut vorstellen.;)

 

LG, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...