Zum Inhalt springen

Partner

Fertigschnitt Shirt Burda 10/04


minka

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir das Shirt aus einem sehr dehnbaren Stoff genäht - es sitzt gut bis auf den Besatz des V-Ausschnitt - dieser wird nach dem Verstürzen nur auf der Nahtzugabe festgesteppt - beim Tragen muss ich diesen ständig wieder in Form legen, weil er immer verrutscht und dadurch sichtbar wird - gibt es eine andere Möglichkeit - absteppen möchte ich das Ganze nicht, da sonst der Stoff ausleiert

 

Gruß

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minka

    2

  • Bluesmile

    1

  • Sixty

    1

  • castanade

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anne,

 

ich kenne den Schnitt nicht. Hast Du für den V-Ausschnitt einen Formstreifen genommen oder einen Schrägstreifen? Und wie breit ist dann der Formstreifen? Wenn er nur sehr schmal ist, dann würde ich den überflüssigen Stoff auf der Rückseite zurückschneiden. Wenn er breit ist, dann dann braucht er sicher noch ein stabilisierende dehnbare Naht.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

 

LG

Sixty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Besatzstreifen ist 4 cm (2,5+1,5 cm Nahzugabe) breit verstärkt mit Vlieseline G 785. Ich hab mir die gekauften Shirt angesehen, bei denen ist auch nicht extra abgesteppt, und trotzdem verrutscht nichts.

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du beschreibst, passiert mir auch oft. Man muß lange probieren, letztendlich kommt es auf die optimale Länge des Streifens (ob Formstreifen oder Schrägstreifen) an und da ist der Spielraum nicht sehr groß. Ist er zu lang, kippt alles gerne nach aussen, ist er zu kurz, dann kräuselt es sich wie eine Carmen-Bluse. Ich hab mir letztens bei einem runden Ausschnitt, der nach aussen kippte ein dezentes Band durchgezogen, da klappte es dann.

 

Gruß

 

Castanade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das gleiche Probelm hatte ich auch...und weil mir das rumzubbeln auf die Dauer zu nervig war, habe ich den Besatz einfach mit ein paar unsichtbaren Stichen am Vorderteil per Hand angenäht und das Problem war behoben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...